Da er gerade wach geworden ist, konnte ich messen. 36,8°. Also alles in Ordnung, zumindest was die Temperatur angeht..
Beiträge von Aellin
-
-
Fieber habe ich noch nicht gemessen, weil er sich nicht warm anfühlt. :oops:
-
Mäusle: Gerrik war heute auch total anhänglich.
Gegen 3 Uhr war meine Nacht zu Ende, weil er Bauchweh hatte und mal wieder nichts geholfen hat. Bis 5Uhr hat zumindest er noch mal gedöst. Gegen Mittag habe ich ihn zum Schlafen in den Kinderwagen gepackt, dort schlief er dann bis 15:30Uhr und erst gegen 20Uhr ist er jetzt wieder eingepennt. Dazwischen war Dauerstillen und Jammern angesagt, selbst bei mir auf dem Arm war es nicht gut genug. Und mein Freund kämpft scheinbar gerade mit ner Grippe, so dass wir uns nicht sicher sind, ob der Kleine nur schubt (7,5 Wochen ist er ja jetzt) oder ob er eventuell auch Halsschmerzen oder so hat. Denn zumindest die Nase war heute Nacht schon ziemlich zu und auch tagsüber konnte man viel Schleim sehen.
Letztendlich kann ich bei einem so kleinen Kind doch nur bei Fieber auf Krankheit schließen, oder bei richtig verstopfter Nase oder Husten, oder? -
Hermine, die Idee ist gut, aber für uns nicht umzusetzen. Mein Freund arbeitet in Schichten und die wechseln leider täglich. Also mal fängt er 7 Uhr an und mal 16:30Uhr. Heute z.B. muss er 8h arbeiten und morgen nur 5. Dadurch gibt es bei uns keine Konstanz, außer donnerstags, aber da geht er eigentlich zum Sport und wenn er nicht geht, kann ich so wie gestern schwimmen gehen. Und da wir hier auch keine Familie haben, muss ich den Kleinen in 90% aller Fälle mitnehmen. Ist halt etwas doof. Beim nächsten Mal nehme ich mir einen Zettel mit und schreibe dann die Übungen alle auf, damit ich Zuhause trainieren kann.
Mäusle: Leider ist meine Hebamme nicht so super, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Aber für die Nachbetreuung und jetzt die Rückbildung wird es reichen. Beim nächsten Kind suche ich mir eine andere.
-
Mädels ihr tut mir leid. Meine Schwiegermama wohnt zum Glück weiiiiiit weg und ich hofffe, dass es auch so bleibt. :oops: Es ist natürlich schon traurig, wenn das Kind keinen großartigen Kontakt zu den Omas hat, aber ich hätte für euer Theater keine Nerven.
Mein Rückbildungskurs war schrecklich. Die Übungen sind, glaube ich, ganz gut und auch effektiv, wenn man denn mitmachen kann. Gerrik hatte heute morgen ab 5 Uhr wieder mit seinen Bauchschmerzen zu kämpfen und hat erst gegen 8:30Uhr wieder essen können. Blöd nur, dass er da dann sooo müde war, dass er immer wieder einschlief. 9Uhr mussten wir dann los und als wir kurz vor 10 in der Praxis ankamen, war er total ausgehungert. Ich konnte also gleich von Anfang an nicht mitmachen, weil ich erst mal stillen musste. Durch die vielen Babys war er aber total abgelenkt und zusätzlich kamen dann wieder die Bauchschmerzen. Also ist er wieder nicht satt geworden und ließ sich partout nicht ablegen. Ich konnte also so etwa 2 oder 3 Übungen wirklich mitmachen und den Rest der Zeit habe ich mein Kind versucht zu beruhigen, damit er nicht schreien muss. Wir waren so ca. 15 Mamas und davon waren nur 2 oder 3 ohne Baby da. Irgendeins war also immer am Jammern und Weinen (zum Ende hin fast alle). Mir war es viel zu laut und ich hatte das Gefühl, dass Gerrik total überfordert war. Naja und das Baby am Fußende der Isomatte abzulegen ist natürlich auch nicht so super.
Jetzt werde ich versuchen die eine oder andere Übung zu Hause nach zu turnen. Wobei ich mich jetzt schon an viele nicht mehr erinner, weil ich sie ja nicht mitgemacht habe. -
Mädels wir hatten heute einen super Tag.
Gerrik war heute soooo lieb. Vormittags war Papa (sein einziger freier Tag diese Woche) beim Friseur und wir beide haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und gedöst.
Als Papa dann wieder da war, konnte ich duschen. Dann waren wir spazieren, einkaufen und haben etwas die Wohnung geputzt.
Dann kam unser Besuch mit ihrer 3 jährigen Tochter. Sie wich dem "Bibi" gar nicht von der Seite und Gerrik hat noch nie so viel gelächelt wie heute. Es ist echt verrückt, wie er auf das andere Kind reagiert hat.
Als die beiden wieder weg waren, habe ich es mir mit dem Kleinen wieder auf der Couch bequem gemacht und eine Stunde gestillt. Er war dann so müde, dass ich ihn mit Papa alleine lassen konnte und selber zum Schwimmtraining gehen durfte. Ich bin zwar nicht viel geschwommen, sondern habe extrem viel gequatscht, aber es war irgendwie schön keine Verantwortung zu haben, obwohl wir natürlich fast nur über Gerrik geredet haben. Und jetzt schläft er immer noch und ich habe wieder Kraft getankt und sehe mein kleines Baby mit ganz anderen Augen als vor dem Schwimmen. Es ist schon verrückt, wie viel Entspannung 1,5h sein können.
Der Tag war einfach perfekt.
Morgen beginnt mein Rückbildungskurs, ich bin ja schon gespannt, wie das wird, da ich den Kleinen ja mitnehmen muss.Mäusle: Ich denke, ihr müsst endlich eine Lösung für euch finden. Alle paar Wochen jammerst du hier (zu recht) über deine Schwiegermutter und ihre Betreuung und immer wieder sagst du, dass es so nicht weiter gehen kann, aber am Ende ändert ihr doch nichts bzw. schreibst du hier nicht davon. Ich denke, dass die Situation somit für alle schwer ist und ihr damit nicht glücklich werdet.
Hermine: Reza ist soooooo süß in seinem Kostüm und ich finde ja, dass er fast ein wenig wie ein kleiner Pinguin läuft. :oops:
-
Velvet, ich hoffe, dass du solche Sprüche schön aufschreibst, damit die dann später in der Hochzeitszeitung für alle lesbar sind.
Ideen habe ich jetzt nicht, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
-
Stern auf der Seite des Krankenhauses ist es ja ok, wenn er da zu finden ist. Da haben wir bewusst unsere Einverständniserklärung gegeben. Aber auf irgendeiner x-beliebigen Seite aufzutauchen, von der man ja eigentlich nicht mal weiß, dass es sie gibt, finde ich schon heftig. Und so wie ich das sehe geht es da um sehr persönliche Dinge und da sollte man als Eltern schon mal gefragt werden...
Velvet, wie krass, dass ihr auch auf der Seite seid...
Ich habe jetzt Bigaia-Tropfen geholt und hoffe, dass sie ihm auf längere Sicht helfen. Heilwolle müssen sie erst bestellen und das kannte sie auch gar nicht. Ich fürchte eine von euch muss mir dann sagen, wie ich sie benutze
-
Nein, wir sind da nicht registriert. Wenn man den ganzen Namen googlet, findet man auch nur diese Seite und die des Krankenhauses.
Ich habe da jetzt eine Mail hingeschrieben und verlangt, dass sie umgehend den Nachnamen da rausnehmen. Und gefragt, wo die ihre Infos herbekommen.
edit: Gewiht steht da nicht, oder habe ich das übersehen?
edit2: Die haben das vermutlich vom Krankenhaus. Der Sohn meiner Zimmernachbarin ist auch in der Datei drin...
-
Danke für eure vielen Tipps. Ich werde nachher gleich mal in die Apotheke gehen und Heilwolle holen. Aber wie benutzt man die?
Ich bin gerade etwas geschockt. Habe nach dem Namen Gerrik gesucht und in einer Datenbank bin ich auf MEIN Kind gestoßen. http://www.familienbande24.de/…tatistik/vornamen/Gerrik/
Weiß jemand, wo die ihre Informationen her haben? Finde schon ganz schön krass, dass er da mit Nachnamen drin steht... Leider bin ich ja nach der Geburt zusammen gebrochen und mein Freund hat dann den ganzen Papierkram gemacht. Ich weiß auch, dass er unterschrieben hat, dass sein Foto und seine Daten auf die Webseite des Krankenhauses gestellt werden und dass es in die Zeitung darf, aber ich bin mir sicher, dass mein Freund so etwas wie auf irgendwelchen Internetseiten von irgendwem nicht unterschrieben hätte. -
Hermine, ich finde es schön, wenn er die Familie so mag.
Ich habe mal eine Frage an die Muttis unter euch: Woran erkenne ich nen Pilz am Po? Gerrik hat seit Tagen einen leicht geröteten Po. Ich hatte die Windeln aus der "Windeltorte" genommen, die mein Freund von seinen Kollegen bekommen hat und habe es darauf geschoben und nun wieder zurück zu den Rossmannwindeln gewechselt. Damit wurde es auch besser. Abends habe ich dann noch etwas Wundschutzcreme drauf gemacht und tagsüber viel Luft ran gelassen. Jetzt habe ich ihn gerade gewickelt und der Po ist wieder etwas mehr rot als gestern und zusätzlich sind da jetzt so kleine Pickelchen/Bläschen. Wir gehen damit morgen natürlich zum Arzt, aber ich will erst nachmittags gehen, weil ich hoffe, dass es da etwas leerer ist und er sich nicht noch irgend etwas anderes einfängt... Kann mir jemand helfen und was kann ich jetzt für ihn tun bzw. was sollte ich nicht tun?
-
Liebe Pia,
ich freue mich, dass es dir den Tag gerettet hat und die kleine Überraschung gelungen ist. Das Schmusetuch ist aus einem Stück gearbeitet (bis auf Ohren und Gesicht). Du musst also keine Angst haben, dass der Kopf abfällt oder so Und ich habe es noch nicht gewaschen aber 40°C verträgt es wohl schon.
Sag deiner Mama, dass es dich stresst und dass du die letzten Wochen noch genießen willst. Ich habe damals meiner Verwandtschaft eine Mail geschickt. Die waren nämlich so "clever" und haben sich täglich abgewechselt. Und bei Facebook hatte ich dann ein Bild vom Bauch und habe als Bildkommentar drunter geschrieben, dass das Baby nicht da ist und ich das Bild erst änder, wenn er geboren wurde Ab da war Ruhe.
Velvet: Eure Couch klingt so, als ob sie unserer ähnlich ist. Wir hatten ja bis jetzt Glück und Gerrik spuckt nicht und wenn, dann immer direkt auf mich drauf, noch während er stillt. Aber tagsüber liegt er auf einer dicken Patchworkdecke, die meine Mama genäht hat. Die kann im Notfall ganz einfach in die Waschmaschine und die Couch ist sicher. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, da unsere gerade mal ein Jahr alt ist...
@us: Ich habe heute die 4. Schnullerform gekauft, weil Gerrik die Teile einfach nicht mag und er aber momentan stundenlang an der Brust nuckelt und so langsam tut es weh. Ich habe ja nichts dagegen den ganzen Tag mit ihm im Bett zu kuscheln, aber es darf gerne brustwarzenschonend sein.
-
Mäusle: Deswegen habe ich beim Kinderwagenkauf ja auch auf die Softtragetasche bestanden, die ist relativ leicht. Und ein Auto oder eine entsprechende Autoschale besitzen wir nicht. :wink: Und leicht ist das Würmchen hier nicht gerade, besonders, wenn er weiterhin 400g die Woche zunehmen will. Aber ich seh es als Fitnesstraining, da ich ja ab ca. April auch wieder zum Sport will. Das hat mir in der Schwangerschaft schon so gefehlt, aber Drachenboot ist einfach nichts, was man in der Schwangerschaft machen sollte.
Aber du hast recht, da ist jeder anders und meine Schwangerschaft lief ja auch wie im Bilderbuch, wenn man die Blutungen am Anfang weglässt.
-
Mäusle: 5. Stock ist kein Problem, außer direkt nach der Entbindung, wenn man gefühlt noch den Fußball zwischen den Beinen hat Ich war zum Ende der Schwangerschaft zum Teil schneller und mit mehr Puste oben als Freunde oder Bekannte. :wink: Mit Baby und Einkauf klappt es auch.
Velvet: Ich hätte jetzt auch an eine Art Spiel/ Wettkamp gedacht. So unter dem Motto, dass du vergessen hast, welches euer Auto ist und er es dir zeigen muss und beim Treppenlaufen, wer eben zu erst oben ist. Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Pia: Dein Paket ist heute auf die Reise gegangen.
Stern: Versuch dich zu entspannen. Eine Schwangerschaft ist etwas Tolles und auch die ersten 12 Wochen gehen unglaublich schnell vorbei. Ich bin bis eine Woche vor der Geburt noch regelmäßig Fahrrad gefahren und Schwimmen gewesen und habe noch bis zur 38. Woche gearbeitet und war in der Uni. Man kann mit einer Schwangerschaft (von fiesen Beschwerden mal abgesehen) wirklich ganz normal weiter leben und Stress gehört in gewissem Maße nun mal dazu. :wink:
-
Komischer Weise habe ich mir in der Schwangerschaft mit Gerrik überhaupt keine Sorgen gemacht. Ich habe von Anfang an positiv gedacht und war nur ungeduldig auf die nächsten Entwicklungsschritte. Zum Schluss dann ein paar Albträume, aber die kamen wohl eher daher, dass man nicht weiß, wie sich das Leben dann plötzlich verändern wird.
Gespürt habe ich ihn so um die 19. bis 20. Woche herum das erste Mal, was für eine Vorderwandplazenta aber wohl noch sehr früh war.