Beiträge von Aellin

    clerenz: Gutschein für einen Frisörbesuch inkl. Babysitting ;-) Das hätte ich gebrauchen können, wenn meine Frisörin nicht so lieb wäre und zu mir kommen würde.
    Ich denke mit einem Gutschein kann man nichts falsch machen.



    Ansonsten geht es uns heute super. Ich werde scheinbar richtig krank und bekomme nun zu den Halsschmerzen noch husten. Dank Andromeda habe ich aber jetzt Mucoaanging und Ambroxol Hustensaft da. Nachdem Gerrik jetzt nachts ab 5 Uhr immer drückt wie ein Weltmeister und es ihn ordentlich quält, muss ich dann immer noch mal aufstehen. Aber um 7Uhr waren wir dann wieder im Bett und konnten tatsächlich noch bis 10:30Uhr schlafen. Total schön. Jetzt gehen wir gleich in den Baumarkt, damit Papa die Halterung für die Küchenhelfer anbauen kann, wenn er denn schon mal Zuhause ist. :lol:

    Hi Mädels,


    unser Tag war etwas besser. Er hat nicht soo viel geschlafen, aber immerhin war ich mit ihm 1,5h mit dem Kinderwagen draußen, da hatte er immerhin die Augen zu. Papa musste Zuhause bleiben, weil er krank geschrieben ist und keinen Ärger riskieren will. Spaziergang mit Freundin und Neugeborenem bei tollstem Wetter kann auch falsch ankommen.


    Dann ist Papa heute ganz stolz, weil er die Windel halb gewechselt hat. :lol: Ich habe die alte Windel entfernt und den Po sauber gemacht und Papa hat die neue Windel drum gemacht. Und so konnte ich heute Abend mit Gerrik in die Badewanne steigen und Papa hat ihn (ebenfalls zum 1. Mal) abgetrocknet und angezogen, während ich mich noch etwas entspannen konnte. Papa ist stolz und ich bin zufrieden. :wink: Jetzt weiß ich, dass ich die beiden notfalls auch alleine lassen kann. Denn den Po sauber machen, das bekommt jeder hin, aber die Windel wieder richtig drum machen, kann schon schwieriger werden.


    Und unsere Nacht war auch super. Er wurde gestern wegen Bauchweh gegen 23.30Uhr wieder wach. Ich habe ihn dann noch mal gewickelt und er schlief dann ohne Stillen wieder ein. :shock: Da war er glatt zu müde zum Trinken der arme Kerl. Nachts ging es dann in seinen normalen Abständen weiter.


    Hermine, es klingt als hättet ihr einen wirklich schönen Tag gehabt. Unsere Eisdiele hatte noch zu :-(
    Ich finde es immer total faszinierend, wie lange Kinder mit einem Teil spielen können.

    Danke Mädels für euren Zuspruch!


    Er schläft jetzt seit ca. 45minuten. Es hilft wirklich, wenn man guten Zuspruch bekommt. So konnte ich mich einfach darauf einlassen, dass heute kein guter Tag werden wird und dass wir den Tag auf der Couch verbringen werden und da war ich dann auch etwas entspannter und konnte mich besser auf den Kleinen einlassen. Papa kann an solchen Tagen ja nur bedingt helfen.


    Ich werde wohl wirklich mal gucken, ob wir uns das Buch "Oje ich wachse" holen, und wenn es aus der Bibliothek ist.


    Velvet: Ich persönlich würde mal ohne Sam bei der Frau klingeln und in Ruhe mit ihr reden. Vielleicht hilft es ja doch, wenn du in Ruhe mit ihr sprichst.

    Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin gerade am Ende und habe auch keine Zeit eure Beiträge zu lesen.


    Gerrik schläft schon wieder nicht. Das ging gestern schon so los, dass er bei der Rückbildung wieder nicht abgelegt werden wollte, aber da ist er auf dem Rückweg dann eingeschlafen.
    Heute ist er seit 6Uhr wach und hängt eigentlich nur an meiner Brust. Mein Freund ist zum Glück zu Hause, weil er krank geschrieben ist. Nun war ich über Mittag mit MySol draußen und er ist dann für 20min. eingepennt. War aber Zuhause leider schnell wieder wach. Beim Trinken zappelt er viel und jammert ab und zu. Wenn ich der Meinung bin, dass er satt ist, lächelt er uns auch an. Aber er schläft dann trotzdem nicht. Er hat kein Fieber, aber schon etwas (festen) Rotz in der Nase. Ich habe echt keine Ahnung was er hat. Ich würde sagen, dass er für krank sein zu gut drauf ist. Wobei ich echt böse Halsschmerzen habe.
    Es läuft auch immer Milch, wenn er trinkt und trotzdem habe ich das doofe Gefühl, dass er nicht satt wird.
    Im Gegensatz zu Anfang der Woche ist er eben noch recht gut drauf und findet "nur" nicht in den Schlaf (nicht im Mysol, nicht beim Stillen, nicht im Dunklen Zimmer, nicht im Kinderwagen, nicht im Arm oder auf dem Bauch) und er scheint eben immer Hunger zu haben. Nuckel nimmt er natürlich nicht und seine Hand reicht ihm auch nicht lange.


    Hat jemand eine Idee, was wir machen können? Oder kann es sein, dass er wirklich nicht satt wird und wir es mit zufüttern probieren sollten. Im Gegensatz zu einer Pumpe können wir immerhin noch Pulvermilch kaufen, oder gibt es bei Real auch Milchpumpen?

    Er verbringt schon Zeit mit Gerrik, so ist es nicht. Aber eben immer die "bequemen" Momente, oder wenn ich ihm das Kind gezielt in die Hand drücke, damit ich mal aufs Klo kann oder so. Dann kümmert er sich auch wirklich gut und liebevoll, aber für mich gehört da eben mehr dazu.
    Er muss mir Gerrik ja eigentlich nicht mal zum Stillen bringen. Nachts schlafen wir momentan mal wieder auf der Couch, damit Papa sich gesund schlafen kann, denn 8h telefonieren mit Husten und Halsschmerzen ist echt blöd und anstrengend und auch so schläft Gerrik ja bei uns im Bett und da muss ich ihn ja nur zu mir ran ziehen.
    Ich denke, ich muss ihn wirklich mehr mit einbeziehen.
    Aber ich weiß nicht, ob mir das mit dem Abpumpen nicht zu kompliziert ist. Dafür brauche ich dann ja eine Pumpe und einen Babykostwärmer und entsprechende Flaschen, oder?

    Ich bin heute auch wieder 95. :? Kind hat fast gar nicht geschlafen und zusätzlich hatte ich noch Stress mit meinem Freund. Ich finde, dass er sich mehr um das Kind kümmern sollte. Er hat in den 8 Wochen noch keine einzige Windel gewechselt und schafft es nicht, ihm mal einen Schal umzubinden oder eine Mütze aufzusetzen. Immerhin bekommt er ihn einigermaßen in den "Schneeanzug" rein. Naja und dann kam wieder das Thema, dass ich dem Kleinen antrainiere nur mit Brust einschlafen zu können und dass ich ihn total verwöhnen würde und dass ich mir alles so zurecht lege, wie ich es brauche mit der Entwicklung. :evil:
    Dabei finde ich es nicht zu viel verlangt, dass der Papa auch mal ne Windel wechselt? Ich will ja nicht mal, dass er nachts aufsteht, oder morgens oder so. Aber er meinte dann gleich wieder, dass ich mich vorm Windelnwechseln ekle und das an ihn abschieben will. :roll: Ich rieche nicht mal, wenn die Windel voll ist, was sollte mich da ekeln? Jedenfalls bin ich irgendwie geknickt...


    Ichilein: Gerrik wurde ja mit 53cm und 3320g geboren und hat noch in die 50 gepasst. In der 56 ist er am Anfang total versunken.


    Velvet: ich wünsche deinem kleinen Aufreißer gute Besserung und dir wieder bessere Nächte. :-)


    Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!

    Na Mäusle, in der Frühschwangerschaft spielen die Hormone auch verrückt. :wink: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es daran liegt.


    Ich bin immer noch fasziniert von dem Kind, was sie mir heute Nacht ins Bett gelegt haben. :lol: Es dreht seinen Kopf alleine und obwohl es beim Schlafen eben die Augen aufgemacht hat und gejammert hat, ist es einfach wieder eingeschlafen. Ich kann es gar nicht glauben.

    Pia, geburtsunreif muss ja nichts heißen. Ich hatte freitags das erste Mal überhaupt 2 oder 3 Ausschläge auf dem CTG beim FA. Alles geburtsunreif und Montag ging es dann los und Dienstag war er da. Das kann sich alles schnell ändern. Versuch noch viel zu schlafen ;-)

    Jemand hat mein Kind ausgetauscht. :lol:
    Der Gnatzkopf von den letzten Tagen ist verschwunden. Mama durfte heute (natürlich mit Unterbrechung und einer halben Wachstunde heute früh) bis 9 Uhr schlafen. :shock: Ich habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt, zumal wir ja "schon" gegen 23Uhr ins Bett sind.
    Auch sonst ist er heute sehr umgänglich, trinkt wieder normal, schläft und selbst wenn er nicht schläft, kann man ihn einfach mal liegen lassen, das ging vorher nie.
    Selbst wenn es morgen wieder anders sein sollte, heute bin ich total glücklich und zufrieden :lol:


    Ich bin auch dafür, dass Mäusle mal irgendwie einen Test macht. :oops:

    Steffi, schade, dass dir da so viel reingeredet wird. Ich kann verstehen, dass du da verunsichert bist. Genau aus diesem Grund erzähle ich niemandem, dass wir seit 3 Tagen eigentlich nur noch stillen.
    Ich bin ja mal gespannt, wann Gerrik anfängt zu greifen. Ich finde es toll, wie schnell sich die Kleinen entwickeln.

    Velvet, dass passt schon wirklich so. Du bist dann ja mind. die 3., die die Hosen dann trägt ;-) Ich glaube, die haben keinen Wert mehr :lol:


    Ich hatte keinen Klebestreifen. Habe den Nuckel jetzt mit Pflaster festgeklebt, das geht doch auch, oder? :lol:

    Velvet: Ich wasch das mal alles durch und mach dann Fotos. Dann kannst du sagen, was du davon haben möchtest. Wie gesagt, ich habe die Klamotten auch nur geschenkt bekommen und möchte dafür nichts haben.
    Ich denke von der Größe müsste das meiste passen.
    BiGaia scheint zu helfen. Ist momentan aber schwer zu sagen, da er ja sowieso sehr weinerlich ist. Aber zumindest ist dieses extreme Strampeln mit den Beinen während des Weinens besser geworden.


    Nuckel: Wir haben inzwischen die 4. Sorte hier und er will keinen davon so richtig. Am ehesten die von dentistar, aber auch nicht lange. Da kann man wohl nicht viel machen.


    Katrina: Theoretisch könnte ich abpumpen, dann bräuchte ich aber eine Pumpe und ich bezweifel, dass er die Flasche nimmt, wenn er schon keinen Nuckel will. Und noch dazu hat mein Freund momentan nur einen Tag in der Woche frei und den wollen wir dann auch zusammen nutzen. Und ich bin ja gerne bei meinem Kind. Er kann ja auch nichts dafür, dass es ihm momentan so schlecht geht.
    Aber ich habe ihn jetzt "überlistet". Habe beim Stillen den Föhn angemacht. Nun schläft das Kind und meine Stromrechnung wird sich freuen ^^
    edit: Vielleicht hat auch mein Kind mich überlistet. :roll: 15 min. Schlaf sind nicht das, was ich mir erhofft hatte...

    Velvet: Ich habe da noch 2 oder 3 Jeans, die schicke ich dir gerne. Ich weiß sowieso nicht, was ich damit soll. :wink:
    Ich habe da auch noch Pullis und Co. Ich mach dir gerne Fotos davon. Habe ich auch alles nur gebraucht geschenkt bekommen. Den Großteil der Kleidung hatte ich gar nicht an.


    Danke für deine lieben Worte. Ich werde mal gucken, ob ich ihn mit dem Nuckel austricksen kann. So nimmt er ja (leider) keinen Nuckel. Ich habe das Gefühl, er entdeckt gerade, wie man verschiedene Gesichtszüge richtig benutzt. Er sieht jetzt so richtig jämmerlich aus, wenn er unglücklich ist. Da muss Mama ihn dann immer gleich wieder knuddeln. :oops:


    Wie man das mit 2 Kindern macht, weiß ich auch nicht. Und nun stell dir vor, meine Schwester und ich sind nur 1 Jahr und 9 Monate auseinander. Keine Ahnung, wie meine Mama das gemacht hat. Und nach Bedarf stillen gab es damals ja auch noch nicht... Keine Ahnung wie man das aushalten soll, wenn das Kind schon eine Stunde vor der "Mahlzeit" schreit.

    Mädels ich muss mal jammern. :oops:
    Wir stecken gerade voll im Schub und seit 3 Tagen hängt Gerrik nun fast ausschließlich an der Brust. Immerhin war er gestern und heute etwas weniger quengelig, aber es ist total anstrengend, zumal ich Halsschmerzen habe und die blöde Apothekerin mir nichts verkaufen wollte, weil ich stille. Mein Freund kränkelt noch mehr und will den Kleinen nicht zu oft nehmen, damit die Ansteckungsgefahr nicht so groß ist.
    Und durch das Dauerstillen habe ich so langsam doch Angst, dass er nicht satt wird. Ich weiß rein vom Kopf her, dass es normal ist und er den Bedarf jetzt neu reguliert und so. Wir haben auch weiterhin gut gefüllte Windeln, so dass er definitiv Milch bekommt. Aber meine Brüste fühlen sich total leer an, schon bevor er trinkt und so langsam sitzt da ein kleiner Mann im Ohr und sagt: Das Kind wird nicht satt... Mit meinem Freund rede ich darüber gerade nicht, weil der mir sonst gleich mit Zufüttern kommt... Zumal ich Gerrik ja auch total verwöhne und verziehe mit dem ganzen Einschlafstillen und Anlegen am Esstisch, wenn er sich die Seele aus dem Leib brüllt (normalerweise muss er warten, bis wir fertig sind, aber dann jammert er nur und brüllt nicht). Wenn es nach meinem Freund ginge, dann wäre die Sache sowieso ganz einfach. "Richtig satt machen, Bäuerchen, hinlegen und schlafen lassen" Als er das vorhin zu mir sagte, wäre ich fast an die Decke gegangen. Es ist ja nicht so, dass ich es toll finde seit fast 3 Tagen und Nächten das Kind ständig und permanent an der Brust zu haben. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass der Kleine so gegen 19-20Uhr schläft und ich dann noch 1-2 Stunden für mich bzw. den Haushalt habe, bevor ich dann tot müde ins Bett falle. Nun ist es so, dass wir den ganzen Abend auf der Couch liegen, er an der Brust und ich mit Zudecke und irgendwann schlaf ich dann eben ein. Ich hoffe einfach, dass ich bald wieder einen Rhythmus habe und zwischendurch mal 2 Handgriffe schaffe. Ich kann das Kind ja auch nicht 24h im Mysol tragen, wie ein Känguru...


    Velvet: Hast du aber einen niedlichen kleinen Drachen. Ich finde es schon erstaunlich, was es heutzutage alles an Kostümen gibt.
    Machst du dir eigentlich einen neuen/ zweiten Ticker?


    Mäusle: Ich wäre vieeeel zu neugierig um so lange mit einem Test zu warten wie du. :shock:


    Katrina: Sehr spannend. Ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der Eingewöhnung und hoffe, dass es gut läuft.

    Wir stecken mitten im Schub. *seufz*
    Heute wars noch schlimmer als gestern. Er ist gegen 7:30Uhr endgültig aufgewacht. Hat da schon nur gejammert und gequengelt, wenn man nicht gestillt hat oder rumgelaufen ist. Gegen 11Uhr hat er dann max. 30 Minuten geschlafen. Dann weiter quengeln und Dauerstillen. Gegen 13:30Uhr habe ich ihn dann eingepackt und war mit ihm spazieren. Da hat er dann noch mal ca. 15 Minuten geschlafen und schlussendlich sind wir total k.o. beim Stillen auf der Couch gegen 17Uhr eingepennt, als ich ihn eigentlich baden wollte. :roll: Nun wird er langsam wach, aber baden werde ich ihn heute wahrscheinlich nicht mehr.
    Dafür sollte er dann heute nacht gut schlafen. *hoff*


    Hermine: Wow. Das hat sich für Reza aber richtig gelohnt. Das klingt nach einm tollen Tag.


    Mäusle: Schön, dass es bei euch heute wieder besser ist :-)