Für meine Oma wäre das nicht schlecht gewesen, die hätte ihn tatsächlich fast in den Busch geschoben, als sie nebenbei an ihrer Handtasche rumhantierte... Aber ich bin einfach entspannter geworden. Genauso wie ich den Kleinen inzwischen allen Freunden oder Bekannten problemlos in den Arm gebe.
Beiträge von Aellin
-
-
Pia: Ich wünsche dir, dass dein Hannes ein Anfängerbaby bleibt. Gerrik brauchte etwa 2 Wochen, bis er endlich auf der Welt angekommen war und dann ging es los mit den doofen Blähungen, wobei er sonst ja auch eher unkompliziert ist.
Ich hatte am Anfang echt Probleme den Kinderwagen abzugeben, egal an wen. Irgendwie hatte ich Angst, dass jemand mein Kind in den nächsten Busch fährt. :oops: -
Das mit dem Anruf habe ich auch mal geschafft. Da war ich aber "schon" 1. Klasse. Da hatte mir meine Mama erlaubt bei einer Freundin anzurufen und zu fragen, wann sie mal zu uns kommen will. Ich durfte alles selber machen und habe mich um eine Nummer verwählt. Als ich den netten Mann 2x fragte, ob denn meine Freundin da wäre, meinte er dann zu mir: Mäuschen du bist hier bei der Polizei. Ich habe dann nur den Hörer gaaaanz schnell aufgelegt und bin zu meiner Mama gerannt. Damals hatte man uns auch erklärt, dass man bestraft wird, wenn man die Polizei ohne Grund anruft. Ich hatte also den Schock meines Lebens.
Mäusle: Das ist ja noch verrückter, was deinem Schwiegerpapa da passiert ist.
-
Ich meinte bei mir aber keine Nachblutungen, sondern Blutungen vor der Geburt, die doch etwas mehr waren, als ich mir Zeichnungsblutungen vorgestellt habe.
edit: Haha Hermine das ist zu herrlich.
-
Naja Mäusle am Anfang wurde bei mir ja nur CTG-Kontrolle gemacht ab und zu mal und ich war auf meinem Zimmer und konnte da in meinem Bett "rumhampeln" wie ich wollte und habe mich da auch wohl gefühlt, aber es ging eben trotz verschiedenster Positionen nicht voran. Nach 25h regelmäßiger Wehen hatten wir gerade so 4cm am Muttermund geschafft, ich glaube nicht, dass das im Geburtshaus anders gewesen wäre. Und beim 2. Kind soll es ja sowieso schneller gehen, weil da anatomisch schon irgendwas ander ist (weiß nicht mehr was). Aber mit den Blutungen hätte mich ne Hebamme wahrscheinlich sowieso nicht behalten.
@us: Gerrik schläft jetzt schon fast 5Stunden :shock: Wir waren jetzt mal gucken, ob er noch lebt.
-
Vorhin fast vergessen: Hermine du hattest gestern gefragt wegen der Basare. Hier ist 2x im Jahr der ganz große und die Kitas machen auch ab und zu im Herbst und Frühling welche. Im Sommer haben die meisten Kitas sowieso geschlossen (keine Ahnung, wo man dann sein Kind 3 Wochen lässt). Wenn ich mir Kleidung also direkt ansehen will, dann muss ich das morgen machen. So ist das eben, wenn man in einer "kleineren" Stadt wohnt. Wir haben halt nur rund 56 000 Einwohner und sind Studentenstadt (11 500 Studierende (allerdings nicht alle mit Hauptwohnsitz)).
-
Wir wollen ja gerne noch 2 Kinder, irgendwann. Vor der ersten Geburt hätte ich gesagt, dass ich lieber ins Geburtshaus will, aber hier in der Nähe ist keins. Nach der Geburt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich hatte 26h lang Wehen im 3 Minutentakt oder weniger, die ich veratmen musste. Nach 12h war ich über die PDA und die Infusion echt froh, weil ich selber nicht mehr so richtig wusste, wo hin mit mir. Vieles habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen und war eher weggetreten. Und da ich direkt nach der Geburt ja auch umgekippt bin und 24h wegen Schwindels nicht mehr aus dem Bett kam, wüsste ich auch gar nicht, wie das Zuhause funktionieren sollte. Natürlich kann eine weitere Geburt ganz anders verlaufen, aber zumindest für Nr. 2 würde ich mich momentan wieder für die Klinik enttscheiden.
-
Hermine, ich habe nicht so viel Geld um alles neu zu kaufen und sehe auch nicht ein für so wenig Stoff, der vielleicht 4 Wochen passt so viel Geld auszugeben. Jetzt am Samstag ist halt der ganz große Babybasar und der nächste ist dann im September oder Oktober, ich will also gerne jetzt schon mal gucken, was wir so brauchen. Natürlich kann man auch über Mamikreisel noch kaufen, aber ich gucke die Sachen eben gerne direkt an.
-
Pia, ich habe es dir ja schon gesagt, aber euer Hannes ist soooo süß.
Da ihr gerade von Basaren und schönem Wetter sprecht, was habt ihr euren Kindern im Sommer angezogen? Gerrik wird dann ja 6-9 Monate alt sein. Und bei den Größen bin ich mir auch unsicher. Er trägt jetzt 62 und einige Teile werden da auch schon wieder zu klein. Hier ist am Samstag großer Babybasar und ich freu mich schon drauf. Habe aber keine Vorstellung, was ich so brauche...
-
Naja lächeln macht er auch schon lange, aber eben kein Lachen.
Schlafen ist bei uns immer noch sehr durchwachsen. Nachts hat er einen guten Rythmus und kommt etwa alle 2h. Tagsüber schwankt es sehr. Freitag war er 13h wach. Wir haben alles versucht, aber er konnte einfach nicht schlafen und hatte zum Abend dann richtig dunkle Augenringe. Dafür hat er gestern wieder viel besser geschlafen. Also 1-2h wach und dann wieder ein bisschen schlafen.
Aber er kämpft auch noch doll gegen die Blähungen, die ihn dann auch am Schlafen hindern. -
katrina: Vielleicht ist das hier ja etwas für dich? Männlein Walde Original schönsten Kinderlieder Die hatten wir damals als Schallplatte und ich muss mal meine Mama fragen, ob sie die noch hat.
-
kleinesmausen: Also drehen macht er nicht mal ansatzweise. Wenn ich ihn mal mit aufs Klo nehmen muss, weil er sonst brüllt :oops: dann lege ich ihn vor mich auf den Boden auf den Badvorleger und wenn er dann die Beine anzieht, dann kullert er mal auf die Seite, aber ich glaube, dass es nur "ausversehen" passiert. :wink:
Ich singe Gerrik auch viel vor. Klingt vermutlich schrecklich und mein Freund lacht immer, aber dem Kleinen gefällts. Besonders scheint er Fuchs du hast die Gans gestohlen da grinst er ganz breit.
Ab wann lachen die Kleinen eigentlich richtig? Manchmal macht er schon einen Ton zu seinem Grinsen, aber richtig gelacht hat er noch nicht.Ich habe mir jetzt dieses Buch geholt. Lieder Reime Fingerspiele mit CD
Dort gibt es auch Anweisungen für Bewegungen und so. Ich finde es etwas schade, dass auf der CD recht wenig Lieder sind, aber das geht schon. Falls jemand wissen will, was genau auf der CD ist, sagt Bescheid. -
Pia hat gestern Abend 20:23 Uhr den wunderschönen Hannes per
Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand zur Welt gebracht. -
Andromeda: Halsschmerzen und Husten sind immer noch da. War deswegen heute beim Arzt, nicht dass es doch eine Angina ist. Naja das hätte ich mir sparen können. Sie wollte mir ein AB verschreiben, aber da ich stille ginge wohl nur Penicillin und darauf reagiere ich allergisch. Sie meinte dann, dass ich im Notfall abstillen muss. Aber da es nur eine Entzündung ist, kommt AB für mich trotzdem nicht in Frage. Sie empfahl mir dann noch Salbeitee zum Gurgeln. Als ich sie dann fragte, ob das nicht die Milchmenge verringert meinte sie, dass es keinen Einfluss hätte, weil ich den Tee ja nicht schlucke. Aber das ist mir echt zu riskant und ich werde einfach weiter Mucoangin nehmen, obwohl es nichts bringt und mit Salzwasser gurgeln. Sie wollte mir dann noch tonsipret aufschreiben. Allerdings steht im Beipackzettel, dass man es nicht nehmen soll und bei embryotox finde ich es nicht.
cuddles & BruceNelson tolle Bilder eurer Kleinen.
Mäusle: Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem "Milchentzug" bei euch so weiter geht!
-
Katrina: Ja, er weiß, dass ich das schlimm finde. Aber ich glaube, er fühlt sich etwas überfordert und hat vermutlich Angst, dass er etwas falsch machen könnte, auch wenn er das nie zugeben würde.
Ich stehe nachts freiwillig mit dem Kleinen auf und lass meinen Freund schlafen. Er würde auch aufstehen, aber 1. kann er nicht stillen und 2. muss er arbeiten und meistens 6 Tage die Woche. Da gönne ich ihm den Nachtschlaf, auch wenn er eh wach wird, wenn der Kleine jammert oder zu laut trinkt. Und jetzt, wo er Zuhause ist, trägt er den Kleinen auch viel und schafft mir somit "Freizeit" um mal die Schweine wieder in Ruhe sauber zu machen und in Ruhe Krallen zu schneiden, oder um mal in Ruhe im Forum zu sein Er gibt sich also schon alle Mühe und gestern hat er mir mitten in der Nacht meinen Schal gesucht, weil ich solche Halsschmerzen hatte und ich durfte liegen bleiben. Für uns funktioniert es momentan gut so wie es ist und an die Windelei führe ich ihn langsam ran.