Beiträge von Aellin

    Velvet: Na zum Glück dreht er sich erst mal nur vom Bauch auf den Rücken, da kann ich es ja noch gut beeinflussen. *schwitz*


    Wenn man Igelmuffins Bilder sucht, dann findet man ein Bild, da sind irgendwie solche Schokostäbchen von Mikado drin, man könnte vielleicht auch Salzstangen nehmen?

    Ich habe Temperatur gemessen und Ovulationstests gemacht. Allerdings konnte ich meine Tempikurve irgendwann so gut auswerten, dass die Ovus eigentlich überflüssig waren. Aber irgendwie konnte ich damit nicht aufhören. :oops:

    Ich habe 2 aktuelle Fotos von meinem kleinen Charmebolzen ins Album geladen. :lol:


    Pia, vielleicht ist er schon im 5 Wochen Schub? Aber lass dir gesagt sein, es wird wieder besser.


    kleinesmausen, am Ende ist es ja egal, wann sie sich drehen, laufen, essen... Hauptsache es kommt irgendwann. Das Baby von einer Mama aus dem Geburtsvorbereitungskurs ist 2 Tage jünger als Gerrik und lacht/ kichert. Gerrik reißt beim Lachen den Mund auf und es sieht aus, als käme gleich ein Ton, aber es kommt nichts. Aber auch das wird er irgendwann lernen, wenn er soweit ist.
    Ich hoffe nur, dass er morgen noch weiß, wie es geht, damit ich es auf Video aufnehmen kann und mit auf die OsterCD für seine Omas und Uromas packen kann.


    Ich habe mal eine Offtopic-Frage: Wenn ich auf eine normale CD (keine DVD) ein Video brenne, kann man das dann mit einem DVD-Player gucken? (Wir haben keinen DVD-Player, sonst würde ich es einfach ausprobieren)


    BumbleBee: Deswegen habe ich meinen Zyklus überwacht, weil es mir ähnlich ging wie dir. Sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht schwanger. :oops: Und wenn man denn mal dabei war, war es auch wirklich schön, aber etwas "Zwang" musste bei mir schon sein.

    Mädels ich platze gerade vor Stolz und da mein Freund arbeitet, muss ich meine Freude mit euch teilen.
    Gerrik hat sich gerade vom Bauch auf den Rücken gedreht. :shock: Beim ersten Mal habe ich es gar nicht gesehen. Da lag er plötzlich anders herum. Also habe ich ihn wieder auf den Bauch gedreht und gewartet. Er hat sich mit den Armen dann ganz weit rausgedrückt und den Kopf nach hinten genommen und schon kullerte er auf den Rücken.

    Velvet, schön dass du wieder hier schreiben kannst. :-)
    Sam ist doch mindestens genauso süß wie Gerrik und ein ganz liebes Kind! Und ihr seid immer gerne Willkommen.


    Mäusle: Oh wie schön. Das klingt ja alles ganz toll bei euch.


    Ich: Was für ein süßes Baby.


    Pinal: Schön, dass bei euch alles so gut läuft. Gerrik hat ja auch so schnell zugenommen. Bei der U4 hatte er damals 4080g und jetzt beim Impfen mit 11 Wochen hatte er schon 6200g. Wir tragen inzwischen Windelgröße 4 und seit heute das erste Teil in 68. :( Ich verstehe dich also total.


    Für mich wäre es aus jetziger Sicht auch selbstverständlich ein "behindertes" Kind zu bekommen, aber in Pias Fall darf man auch nicht vergessen, dass da bereits ein behindertes Kind zu Hause lebt und ich glaube, für 2 Kinder mit mehr oder weniger starken Einschränkungen muss mehr als nur die Liebe für die Kinder stimmen.
    Ich will mir jetzt "Lotta Wundertüte" bestellen und lesen, weil ich einen tollen Artikel darüber gelesen habe. Ob ich es schon lesen kann, weiß ich nicht, da mir so etwas immer sehr nah geht.


    @us: Gerrik hat vorgestern Nacht ausversehen 6Stunden am Stück (von 20-2Uhr) geschlafen. Ich habe ihn dann irgendwann angefasst um zu gucken ob er noch lebt. :shock: Heute habe ich mich selber in den Schlaf gestillt und werde jetzt nur schnell etwas essen und dann wieder ins Bett krabbeln. :lol:

    Wir sind wieder da :-)


    Wir hatten ein super Wochenende. Meine Schwester war ganz begeistert davon, wie unkompliziert Gerrik ist und was man mit Baby alles anstellen kann. Dazu muss man sagen, dass der Neffe von ihrem Freund wohl alles andere als pflegeleicht war.
    Gestern habe ich mich dann auch mit Velvet und Sam getroffen und wir haben etwas Zeit im Park verbracht und ein Eis gegessen. Sam hat mir Sand, Steine und Stöcker geschenkt und toll gespielt und ich habe mir dann schon mal ausgemalt, was Gerrik wohl alles so anbringt, wenn er erst soweit ist. Es war ein wirklich toller Nachmittag und ich freue mich und hoffe, dass ich die beiden schnell wieder sehen kann, da 2Stunden einfach vieeeel zu wenig sind.


    Meinen Geburtsbericht will ich auf jeden Fall auch noch haben, weil es bei uns ja auch nicht so einfach war und ich zum Schluss ja auch auf dem Rücken liegen musste, da seine Herztöne in der Seitenlage wohl sehr schlecht wurden und andere Positionen aufgrund der Lähmung meines Beins durch die PDA nicht möglich waren.

    Mäusle ich drücke deinem Papa für morgen meine Daumen.


    Ich verabschiede mich für das Wochenende. Gerrik und ich fahren nach Leipzig zu meiner Schwester. Ich freu mich schon richtig. Und Montag sind wir dann bei meiner Oma und meinem Opa, die den Kleinen noch nicht kennen.

    Hermine, danke der Nachfrage. Hättest du mich vor Weihnachten gefragt, wie die Nacht war, hätte ich gesagt: Ein Albtraum. Heute sage ich dir, sie war super. :lol: Schon witzig, wie sich die Perspektive ändert. Er kam zwar 5x oder so, aber er hat dann immer gut getrunken und schnell wieder geschlafen und wir sind erst kurz vor 6Uhr aufgestanden. Ich habe mich richtig ausgeschlafen gefühlt und Gerrik war ganz verdutzt, wie gut seine Mama am Morgen gelaunt ist und wie viel sie plötzlich quatschen kann. :wink:
    Insgesamt war heute ein guter Tag, er hat immer mal wieder kurz geschlafen und vorhin habe ich sogar den Zeitpunkt verpasst, ihn ins Bett zu legen, bevor er einschläft. So durfte er noch 2h auf der Couch schlafen, bevor ich ihn dann bettfertig gemacht habe. Heute war insgesamt ein sehr schöner Tag, auch wenn das Wetter hier bei weitem nicht so gut ist, wie im restlichen Land.


    Wegen des Kleckerns, ich glaube so ruhig wäre ich da trotzdem nicht wie du. Meine Eltern hatten irgendwann die Nase voll, weil wir immer gekleckert haben, wenn auch nicht mit Absicht. Sie haben dann einen Lolli als Belohnung für 3 Mahlzeiten an einem Tag ohne Kleckern ausgeschrieben haben. :lol: Die Lollis lagen ewig in der Küche...


    Mäusle, ich drücke euch die Daumen, dass ihr deinen Papa schnell verlegen könnt und sich die doofen Ärzte nicht so sehr quer stellen. *knuddel*

    Hermine: Ich bewunder ja, wie du bei der Kleckerei und dem Gespiele ruhig bleiben kannst. :oops:


    Gute Besserung an Vicky.



    Wir hatten eine absolute Horrornacht. Ich habe gefühlt gar nicht geschlafen, weil Gerrik nur gerülpst und gedrückt hat. Und dazu wollte er ständig an die Brust. Blöd nur, dass ich dann weggepennt/ gedöst bin und dabei die Brust aus dem Mund gezogen habe und es dann wieder Geschrei gab. Mein Freund ist irgendwann auf die Couch geflüchtet. Ich hoffe, dass es heute wieder besser ist.

    Ichilein, ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für Nr.2 und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. :D



    Mäusle: Ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen!


    Velvet: Ich denke an dich!



    @us: Wer hat bitte diese doofe Zeitumstellung eingeführt/ erfunden? Wir hatten gerade einen so schönen Abendablauf. Gerrik lag vor der Zeitumstellung 19Uhr im Bett und hat geschlafen. Völlig problemlos: Erst wickeln, dann Lieder singen, dann stillen in unserem und dann ab in sein Bett und dann bis 23Uhr oder länger schlafen. Gestern war er dann völlig durcheinander. Er hat dann erst 20:30Uhr geschlafen und war 22Uhr schon wieder wach. Wenn es nun dabei bleibt, dass er erst 20Uhr ins Bett geht, wäre das nicht so toll, aber wenn es dann so problemlos läuft wie jetzt, dann habe ich damit kein Problem, wobei mir 19Uhr lieber wäre.
    Und vom Rest der Nacht reden wir nicht...
    Ich war heute mal in der Stadt und habe das Kleinstadtleben total genossen. Ich habe 15 Freunde und Bekannte getroffen und mit keinem war ich verabredet ;-) Aber als dann 2x der Satz viel: "Dafür dass er nachts alle 2Stunden kommt, siehst du gar nicht sooo fertig aus." :shock: Ich habe dann meinen Freund gefragt, ob ich wirklich so müde aussehe. Seine Antwort: Du siehst so aus, wie ich mich fühle... Naja irgendwie kein Wunder, wenn die Nacht immer spätestens 5Uhr zu Ende ist und man dann alleine mit dem Kind aufsteht und das seit 12 Wochen. Aber Ostern bin ich Zuhause, da gebe ich ihn meiner Mama und ich werde schlafen. Dann sind wir alle glücklich ;-)

    Hermine: Ich habe das Gefühl, das nichts hilft. Ich probiere ja immer alles noch mal durch, aber momentan geht halt nichts. Und irgendwie finde ich es dennoch komisch, da er 2-3x am ne Kackiwindel hat. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald vorbei ist. 11 Wochen haben wir ja schon.


    Oh Velvet die Idee ist super, bitte berichte doch :lol:

    Velvet: Ich denke schon, dass es normal ist zu gratulieren. Nachdem meinem Chef damals alles aus dem Gesicht gefallen ist, er einmal auf alle Frauen geflucht hat, :lol: hat er sich für mich gefreut und gratuliert und war auch immer interessiert an meinem Wohlbefinden und so.
    Aber ich denke, dass es für deinen Chef auch einfach doof ist, weil du ja nun auch direkt im Sommer ausfallen wirst und dann auch nicht mehr so belastbar bist.


    Hermine: Ich denke, dass dieses Rollenspiel völlig normal ist. Vielleicht sieht er, dass Luise etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt und will das auch. Ansonsten denke ich, dass es ein ganz normales Spiel ist. Ob sie nun Puppenvater sind und ihre Puppen windeln und füttern, so wie das mit ihnen gemacht wird oder ob sie später Powerrangers sein wollen, macht für mich keinen Unterschied.


    Katrina: Ich hoffe, dass es dir heute schon wieder etwas besser geht. Das Verhalten deines Vaters wird sich zwar nicht ändern, aber vielleicht schenken du und deine Schwester einen Familienplaner zu Weihnachten, den ihr schön mit Fotos von euch und Vicky gestaltet und dann alle wichtigen Daten (Geburtstage, Jahrestage...) schon einmal eintragt.


    @us: Ich bin gerade echt genervt von Gerriks Blähungen. Er drückt seit heute morgen 5 Uhr immer wieder, ohne dass etwas passiert. Selten pupst er dann mal. Ich bin so k.o., dass ich beim Stillen vorhin einfach weggepennt bin. Ob er da auch geschlafen hat, weiß ich gar nicht. :oops: Das schlimme davei ist, dass er hundemüde ist. Da drehen schon die Augen weg und dann kommt der nächste Krampf und er ist wieder wach. Er kommt einfach nicht in den Schlaf und das tut mir so leid. Ich habe das Gefühl, dass es momentan eher schlimmer als besser wird, kann aber auch sein, dass das durch seine Entwicklung ist und er jetzt eben erst jammert, bevor er weint. Langsam muss doch mal Schluss sein. Aber gefühlt geht es jetzt seit mehreren Tagen über den ganzen Tag und nicht wie am Anfang morgens und abends.

    Meine Oma darf ihn auch nur im Sitzen nehmen. :oops: Er wiegt ja inzwischen auch schon irgendwas an die 6kg und wenn er sich dann ruckartig bewegt, habe ich Angst, dass meine Oma das nicht mehr koordiniert bekommt. Aber sie ist so stolz auf ihr erstes Urenkelchen, dass sie das ganz problemlos mitmacht. :wink:
    Alle Anderen weise ich nur darauf hin, dass er den Kopf manchmal noch nicht richtig hält und sie da drauf achten müssen, dass der etwas gestützt ist und dann bin ich ganz entspannt.
    Aber Pia, so ganz am Anfang wollte ich ihn auch am liebsten immer bei mir haben und wenn er bei meiner Mama auf dem Arm gequengelt hat, wusste ich immer nicht, wie ich reagieren soll. Zum einen wollte ich meiner Mama nicht das Gefühl geben, dass ich ihr nicht zutraue den Kleinen zu beruhigen und auf der anderen Seite hat mein Mamaherz geblutet und ich wollte mein Kind bei mir haben. Aber da findet sich für alles ein Weg ;-)