Beiträge von Aellin

Velvet: Vielleicht kündigt sich ja auch jemand an? :wink:

Gerrik steckt gerade mitten im Schub, ich weiß nur nicht, in welchem. Aber seit gestern dreht er sich nun nicht nur vom Bauch auf den Rücken sondern auch vom Rücken auf den Bauch. Meistens ist der eine Arm noch im Weg, aber ich denke, dass lernt er auch ganz schnell. Dafür ist er sehr unausgeglichen und will alle 10 Minuten anders beschäftigt werden und weggehen meinerseits wird mit lautem Brüllen und Kreischen kommentiert. An der Brust zappelt er auch nur rum. Aber ich bin gespannt, was er dann nach dem Schub so alles kann.
    Ich lade euch noch drei neue Bilder von uns ins Album (Ostern bei meinen Großeltern im Garten und Gerrik beim "Literaturstudium").

Ichilein: Tolle Bilder.

Rieke: Es ist wahnsinn wie klein und hilflos sie am Anfang sind. Wenn ich sehe, wie Gerrik jetzt mehr und mehr einen eigenen Willen entwickelt, frage ich mich schon, wo die Zeit geblieben ist. Und dabei ist er noch sooo klein.

Wenn ihr hier so von euren Windelgrößen schreibt, bekomme ich Angst. :? Wir haben jetzt schon die 4er weil die 3er an den Beinchen so eingeschnürt haben und täglich übergelaufen sind.
    Ich habe den Prinzen vorgestern mal auf Mamas Digitalwaage gewogen. :shock: Er wiegt jetzt 7kg. Und so langsam geht es auf Größe 68 zu. Die ersten 62er Sachen musste ich schon aussortieren und dafür passen ihm die ersten Sachen in 68 schon. Dabei sieht er gar nicht so mopsig aus *find*

Am Dienstag sind wir dann zur U4 und zum Impfen wieder bei der Ärztin. Bin mal gespannt, was die so sagt. :lol:

Huhu Mädels,

schön, dass ihr eure Osterfeiertage so genossen habt.
    Wir sind heute erst zurück gekommen.
    Es war (die meiste Zeit) total schön und eigentlich hatte ich mein Kind nur zum Schlafen oder Stillen bei mir. :lol: Ansonsten wurde er von Oma, Opa, Uroma oder Tante bespielt und unterhalten. Meine Mama war richtig stolz und ist erst einmal durchs ganze Dorf mit ihm gewandert um ihn vorzustellen. Heute wollte sie sogar noch bei ihrem Fitnessstudio vorbei, aber als sie da war, schlief er und sie wollte ihn dann nicht wecken.
    Und gestern durfte ich mich mal so richtig ausschlafen. Nachdem ich sicher war, dass er satt war und die erste Kackwindel vom Morgen durch war, habe ich ihn gegen 7:30Uhr zu meiner Mama ins Bett gebracht und erst kurz vor 10 habe ich ihn hungrig zurück bekommen. Danach ging es mir richtig gut. Und auch die Spaziergänge im Wald waren soooo schön. Wir haben hier oben ja keinen richtigen Wald, was mir schon so manchmal fehlt...
    Es gab auch reichlich Ostergeschenke (hauptsächlich süße Kleidung) für ihn. :oops:

Velvet: Sam ist eindeutig ein Junge, aber es ist leider bei vielen Leuten in den Köpfen, dass Mädchen mit Puppen spielen. Die Gartennachbarin meiner Oma war ganz schockiert, als ich meinte, dass er auch mit Puppen spielen darf. Allerdings ist die Frau auch jenseits der 70. Aber selbst mein Cousin (etwa 30) war davon noch schockiert.
    Aber wenn es dich tröstet: Gerrik war heute nur in blau-gestreift unterwegs und der Papa im Zug, der ständig hinter seinem 1,5 jährigen Sohn her rennen musste, sagte zu ihm auch "sie". Also selbst die Kleidung scheint da nicht mehr zu interessieren. :wink:

Da wir ja das Thema Geburtstage erst hatten ;-)
    Die Forumseigene Geburtstagsthread hat mir verraten, dass unsere liebe Rieke heute Geburtstag hat!

Herzlichen Glückwunsch liebe Rieke. Feier schön und lass dich so richtig verwöhnen!

Hermine: Die Eier sehen toll aus. Aber trudeln kann man damit nicht. :lol:

Meine Mama fragt jedes Jahr wieder, ob wir unsere Überraschungen suchen wollen. Ich finde es eigentlich ziemlich doof. :oops: Also ich fühl mich beim Suchen einfach unwohl. Aber da meine Schwester (studiert bereits) so gerne sucht, muss ich auch immer mit ran. :? Gerrik ist ja noch zu klein, aber ich denke nächstes Jahr könnte es schon interessant werden.
    Also Hermine, du siehst, man ist nie zu alt. ;-) Isst Reza denn nun eigentlich Eier? Es war doch letztes Jahr bei euch, dass er total wütend/ enttäuscht war, weil unter der bunten Schale "nur" ein Ei war?

Desty: Alles gute Nachträglich zum Geburtstag und eine tolle Feier.

Velvet, die Bilder sind sooo toll. Man sieht richtig, dass ihr Spaß hattet.

Wir (mein Freund und ich) haben heute unser 5 Jähriges "gefeiert". Wir haben uns bei unserem Lieblingsinder Essen bestellt und schön zu Hause gegessen, während Gerrik ganz brav geschlafen hat und danach haben wir auf der Couch gekuschelt. Echt toll. :D

Morgen fahren Gerrik und ich dann nach Berlin und feiern den Geburtstag meines Papas (wie auch immer das aussieht) und dann geht es Samstag zu meiner Mama, wo wir bis Montag schlafen werden. Und am Sonntag sind wir traditionell bei meinen Großeltern zum "Ostereiersuchen". Ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn wir leider ohne meinen Freund fahren, weil der arme Kerl arbeiten muss. Aber da werde ich auch endlich meine beste Freundin sehen, die den Kleinen auch noch nicht kennt, weil sie einfach so weit weg wohnt.

Damit verabschiede ich mich für das Wochenende von euch und wünsche euch allen tollstes Osterwetter, glückliche Kinder und schöne Feiertage!

Velvet: Soooo toll. Falls Sam den Hund zum Geburtstag nicht haben will, wir nehmen ihn. :lol:
    Er wird sich sicherlich richtig freuen.

Hermine: Es ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun ist Reza schon einer von den Großen. :shock:

@us: Ich hatte ja wirklich geglaubt, dass wir den 12 Wochen Schub unbemerkt überstanden haben. :oops: Wie naiv...
    Es geht schon seit ein paar Tagen mit seiner Laune bergab. Aber gestern und heute waren echt hart. Liegen auf dem Rücken ist doof, auf dem Bauch auch und auf meinem Arm ist es auch doof. Von den tollen Drehungen ist auch nichts mehr zu sehen. Aber die habe ich zum Glück noch rechtzeitig gefilmt. :lol:

Velvet ich kann dich verstehen und es tut mir wirklich leid. Ich kann dir leider keinen guten Rat geben. Aber du darfst hier jeder Zeit jammern. Es wird leichter, aber ich glaube man vergisst es nie. Ich habe selbst, als ich hoch schwanger war an dem Tag meiner Fehlgeburt bitterlich geweint, weil es mir so weh tat.
    Aber dein Kleiner schickt dir sicherlich einen Sonnenstrahl um dir zu zeigen, dass es ihm gut geht und du nicht den Mut verlieren darfst!

Naja also ich glaube Schwiegermutter würde sich schon über Nachrichten freuen. Aber sie ruft ja nur bei meinem Freund auf dem Handy an und der hat nach 8h Telefondienst dann keine Lust weitere 3h mit seiner Mutter zu telefonieren. Mit mir redet sie ja nicht so richtig. Aber mir tut es auch für die Nichte leid. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und mein Freund ist als ihr Onkel die einzige männliche Bezugsperson und zu letzt hat sie ihn im Juli/August gesehen...
    Aber wahrscheinlich sollte ich froh sein, wenn der Kontakt nicht so intensiv ist und sie nicht alle hier einfallen...

Pia: Ich habe so ein großes Tuch/ Schal und leg es einfach um uns. Allerdings erregt das mehr Aufmerksamkeit, bis ich es drum gefummelt habe, als wenn ich ihn einfach anlegen würde. Aber z.B. in der Bahn mag ich nicht jedem Bauarbeiter meine Brust zeigen... :roll:

@us: Ich muss verrück sein. Ich hatte letzten Sommer ja den bösen Streit mit Schwiegermutter... Danach hatte ich mir geschworen nie wieder zu intervenieren, wenn mein Freund seine Familie vernachlässgt. Nun mach ich es doch wieder... Mir ist es wichtig, dass Gerrik möglichst alle Mitglieder seiner Familie kennt und ein gutes Verhältnis zu ihnen hat. Aber ich habe das Gefühl, dass von der Seite meines Freundes kaum Interesse da ist. :( Ich bin nur froh, dass meine Seite der Familie großes Interesse an ihm hat und sich gerne auch mal um ihn kümmert.

@ Leckerlietante: Es tut auch mir leid, dass ich Milenas Geburtstag vergessen habe. Es war absolut keine Absicht oder böse gemeint. Ebenso zu Vickys Geburtstag.
    Ich habe keine Ahnung, wann hier wer Geburtstag hat und selbst den Geburtstag von Pias Hannes habe ich schon wieder vergessen, obwohl ich die große Ehre hatte es euch mitzuteilen. :oops:
    Wenn ich es richtig sehe, dann hat Sam übermorgen Geburtstag...

Aber eine Liste wäre vielleicht nicht schlecht. Jede Mama kann ja selber entscheiden, ob ihr(e) Kind(er) aufgenommen werden soll(en).

Katrina: Ich finde es schrecklich, was bei euch los ist. Bei uns war es bis jetzt immer so, dass meine Eltern mich/uns eingeladen haben, eben weil wir weniger Geld haben. Und ich finde es nicht schlimm, dass man solche Sachen auch teilt. Ich finde es eigentlich wichtiger, dass man einen schönen Tag/Nachmittag zusammen verbringt. Es tut mir sehr leid, dass du wieder so enttäuscht wurdest! *knuddel*