Beiträge von Aellin

    Ich: Ich hoffe, dass Nr. 1 sich schnell an Nr. 2 gewöhnt. Ich werde immer irgendwie traurig, wenn du schreibst, dass er sich nicht so richtig über das Brüderchen freut. (Sind wohl noch meine Hormone...)


    Sagt mal Mädels, hat eine von euch schon mal sone Beckenbodentrainingshilfen benutzt?
    Ich bin nämlich zu blöd für einfache Beckenbodenübungen. Bei der Rückbildung verkrampft sich mein ganzer Körper, aber ich glaube der Beckenboden bleibt locker. :? Und ehrlich gesagt, frustriert es mich auch, dass ich zu doof bin dafür. So ging es mir aber schon vor der Schwangerschaft. :oops:

    Pia: Meine Nacht war ziemlich bescheiden... Ab 4Uhr oder so wollte er nur noch die Brust und schlafen ging auch nur noch mit Brustwarze im Mund. Nur dass ich dann nicht gut schlafe. Alternative wäre aufstehen gewesen, was noch schlimmer ist.
    Naja und einschlafen war heute auch nicht so einfach. Ich habe ihn wie immer zu 18:30Uhr ins Bett gelegt. Da wurde gemeckert, gejammert, gehampelt, gegrinst, alles o.k. Aber um 8Uhr hampelte er immernoch, meinte mein Freund, ich habe da schon gepennt. :oops: Kurz nach 8 wurde ich wach, da wälzte er sich hin und her und ruderte mit den Armen. Armer kleiner Kerl. Plötzlich war es 21Uhr :lol: und er schlief und ich konnte Abendbrot essen. Jetzt geh ich gleich wieder ins Bett.
    Dafür haben wir heute wieder gemeinsam gebadet und er hat soooo schön geplanscht und gezappelt. Es macht so viel Spaß ihm zu zu sehen.


    Pia, ich komm vorbei und knuddel Hannes mal ganz fest. Der ist ja so süß. :D Den Strampler mit dem Eselchen fand ich auch so süß, habe ihn aber irgendwie nie gekauft.


    Miku: Ich hätte nicht gedacht, dass es in dem Zyklus geklappt hat, in dem es wirklich passiert ist. Einziges Anzeichen waren Schmierblutungen, die irgendwann aufhörten und sonst immer zur Mens wurden. Bei der Fehlgeburt vorher hatte ich extreme Brustschmerzen und leichte Übelkeit schon vor NMT.


    Andromeda: Oh wie schön ein Babybauch. Da werde ich glatt ganz sehnsüchtig. Um die 19. Woche herum, konnte ich Gerrik auch das erste Mal spüren. Es war irgendwie so ganz besonders. Wenn der Schlafmangel nicht so schlimm wäre, könnte ich glatt schon wieder schwanger werden. Es ist einfach sooo toll gewesen.

    Katrina: Ich finde die Situation schwierig. Ich würde mich aber wohl Magret und Hermine anschließen. Ich denke, du und dein Vater ihr müsste beide bereit sein Kompromisse einzugehen, sonst funktioniert das eben nicht.


    Mäusle: Ich persönlich würde niemanden aus der Familie so dicht bei mir haben wollen, obwohl ich schon sehe, dass da auch Vorteile sind.
    Aber kannst du damit leben, wenn deine Schwiegermutter jeden Tag vor der Tür stünde? Kannst du damit leben, wenn Schwiegermutter sagt, sie kann Jonas nicht nehmen und du bekommst dann mit, dass sie nur Zuhause sitzt und sich nicht mit einer Freundin trifft? Kannst du damit leben, dass du mit Jonas im Garten bist und sie kommt mit Kuchen oder Schokolade zu euch?


    Ich persönlich finde, dass die Vorteile keine richtigen Vorteile sind. *sorry*
    - nur Schwiegereltern und eine alte nette Frau ganz oben. und wenn dir Schwiegereltern zu laut sind, weil sie vielleicht "trampeln" oder sonst was machen, legst du dich mit ihnen an, so wie mit der Familie über euch?
    - wir hätten ein paar qm mehr und ab sofort 4 zimmer statt nur 3, das heißt Jonas bekäme sein eigenes Zimmer für sich, das er nicht mit uns teilen müsste wir für mich sofort entkräftet mit dem Punkt, dass es finanziell schwierig ist und die Möbel unter Umständen nicht rein passen
    - ich hätte ne größere Küche, was ich mir ja schon immer wünsche die gibt es vermutlich auch in vielen anderen Wohnungen und wird wohl nicht der Grund sein, warum ihr euch für oder gegen die Küche entscheidet
    - vermieter würde erlauben, einen Durchbruch in die Wand zu machen , damit wir einen Ausgang zum Garten haben Ist wohl eher ein nettes Entgegenkommen aber irgendwie kein richtiger Vorteil? Denn so wie ich das verstehe, müsst ihr den Durchbruch selber machen und auch bezahlen?
    - ein großer Kachelofen im Wohnzimmer (das bei uns esszimmer würde, weil es direkt neben dem Kinderzimmer ist, und relativ klein für unsere Sofa und Wohnmöbel) Was ist daran ein Vorteil? Wohnungen im Ergeschoss sind meistens sehr kalt gerade an den Füßen, da werdet ihr wahrscheinlich viel heizen müssen trotz des Kachelofens
    - ein riiiiiesiger Garten inkl. sandkasten, Schaukel und sogar mit Gemüsebeeten für mich, was wir aber alle gemeinsam pflegen würden den Garen könnt ihr jetzt (mit Ausnahme des Gemüsebeets) doch auch nutzen


    So wie du über deine Schwiegermutter und eure Probleme/Konflikte schreibst, wäre mir das deutlich zu nah. Ich seh das bei meiner Tante, die unter meiner Oma wohnt. Inzwischen lädt Oma sich regelmäßig zum Essen ein, kocht aber nicht mehr für meine Tante und ihre Familie und überhaupt erwartet sie, dass man sie täglich besucht. Sehr anstrengend und Leute werden im Alter nicht unkomplizierter...

    Puh 4 Uhr ist aber früh. Da hatte ich mit Gerrik ja echt Glück, dass er "erst" 5 Uhr wach wurde. :lol: Pia, ich leide mit dir.


    Eigentlich macht mich Gerriks schlechtes Schlafen nicht wirklich fertig. Er tut mir leid, weil er sich nicht beruhigen lässt, wenn er aufwacht. Aber an und für sich komme ich damit gut klar. Heute konnte ich sogar 2h Mittagsschlaf mit ihm machen. :shock: Er hatte dabei die ganze Zeit die Brust im Mund und hat sogar noch eine Stunde weiter gedöst. Er hat lange nicht mehr Zuhause tagsüber so lange geschlafen. Aber die Babymassage war heute wohl auch etwas anstrengend für ihn.

    Oh wie süß. Er ist wirklich goldig.


    Irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass es (wieder) Blähungen sind. :? Er drückt sich richtig durch und pupst dann auch. Allerdings scheint er entweder noch unter den Folgen der Rotavirenimpfung (letzten Dienstag) zu "leiden" oder seine Verdauung stellt sich irgendwie um. Er hat sonst locker mind. 3 Kackwindeln am Tag gehabt. Seit mehreren Tagen ist es nur noch eine am Tag. Nur weiß ich nicht, ob das unruhige Schlafen und der veränderte Toilettenrhythmus gleichzeitig auftraten. Aber es fing alles erst nach den Impfungen letzte Woche an. *grübel*

    Hermine: Ich weiß es mit dem Schub ehrlich gesagt gar nicht. Ich sehe, dass er sich entwickelt und ständig neue Dinge probiert. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht.
    Ich kann so etwas momentan gar nicht gucken. Als ich heute im Café eine heiße Schokolade zum Mitnehmen gekauft habe, stand hinter mir eine Mama. Die Tochter (vielleicht so 10 Monate alt) wurde bei einer Freundin geparkt. Als sie dann ihre Mama sah, ging das große Weinen los und die Kleine lief dann ihrer Mama entgegen. Mit großen Krokodilstränen, die die Wangen runter liefen. Ich hätte fast angefangen zu weinen, weil mir die Kleine so leid tat. :oops:

    Ichilein: Wenn es dich beruhigt, Gerrik hat am Anfang pro Woche immer um die 400g zugenommen. Er wird morgen 4 Monate alt und wiegt 7000g und hat damit in 4 Monaten rund 4kg zugelegt. Meine Kinderärztin meinte, dass er insgesamt etwas über dem Durchschnitt liegt, es aber völlig in Ordnung ist.
    Wegen des Herzens hoffe ich natürlich, dass es nichts Schlimmes ist.


    Hier ist immer noch alles durcheinander. Gerrik schläft weiterhin schlecht und wenn er aufwacht brüllt er ganz schlimm. Dafür ist er tagsüber relativ gut drauf, aber wir sind jetzt auch sehr viel draußen unterwegs, so dass er insgesamt etwas mehr über den Tag verteilt schläft. Sonst kam er ja einfach nicht zur Ruhe.


    Hermine, du wolltest ja mal eine Liste auf der ersten Seite mit den Geburtstagen einstellen. Ich würde mich freuen, wenn du für Gerrik den 7. Januar 2014 eintragen würdest :-)

    hermine, gute Besserung!


    Ich melde mich wieder ausführlich, wenn es sich hier etwas entspannt hat. Gestern lag ich bereits 20:30Uhr im Bett, weil Gerrik nicht alleine schläft momentan. Heute habe ich ihn dann nach dem 3. Weinkrampf mit lautem Brüllen (was wir von ihm so gar nicht kennen) zu mir auf die Couch geholt. Jetzt gehen wir ins Bett und kuscheln da weiter. Armes kleines Würmchen.

    Hermine, ich kann dich total verstehen. Wir hatten das neulich auch, aber nicht so schlimm. Da lief auch ein (für mich) großer Hund frei rum. So lange er weit weg war, war das für mich auch ok. Aber als er dann zum Kinderwagen kam und alles beschnüffelte, habe ich die Besitzer dann auch gebeten den Hund zurück zu rufen. Ich habe grundsätzlich kein Problem, wenn jemand einen erzogenen Hund frei laufen lässt, aber ich finde, dass man als Besitzer trotzdem gucken muss, wo der Hund ist.


    Ich hatte heute auch einen super Tag. Wir waren heute zur Babymassage und Gerrik schien es ganz gut zu finden mal so 45min ganz nackig zu sein und überall gestreichelt/ massiert zu werden. Mittags haben wir gemeinsam ein halbes Stündchen geschlafen, dann meinen Freund von der Arbeit abgeholt und dann wieder auf der Couch gekuschelt. Und dann kam der große Moment. Ich bin einfach zum Sport gegangen. :D Ich fahre jetzt seit einigen Jahren in einem Drachenbootteam und musste schon die letzte Saison aussetzen, wegen der Schwangerschaft. Heute durfte ich also, weil mein Freund Frühschicht hatte, nach über einem Jahr wieder mittrainieren. Ich wurde zum Ende hin immer nervöser, weil ich ja kein Handy dabei hatte und mein Freund Gerrik zum ersten Mal ins Bett gebracht hat. Sonst stille ich ihn ja und eine Flasche ist ja irgendwie nicht das selbe. Aber es hat alles geklappt und so durfte ich sogar noch mit meinem Team grillen. Es war so toll. Und von meinem Team habe ich noch Geschenke zur Geburt bekommen und das für mich wertvollste Geschenk: Ein Body mit unserem Teamlogo bedruckt. Ich hätte vor Rührung fast geweint. :oops:


    Mäusle: Armer Jonas. Er sieht wirklich geschafft aus.

    Oh Mäusle, hoffentlich geht es Jonas jetzt besser, nachdem er etwas geschlafen hat?


    Hermine, Neeeeeiiiiiin, ich merk das überhaupt nicht, dass ich ein 7kg Baby in den 5. Stock schleppen muss. :lol: Ne ganz im Ernst, es geht eigentlich. Man gewöhnt sich ja an das Gewicht und "trainiert" täglich mindestens einmal das Hoch- und Runtertragen. Schlimmer finde ich, wenn ich ihn länger auf dem Arm halten muss. In den Schlaf schaukeln geht einfach nicht mehr.
    Wir gehen heute das erste Mal zur Babymassage. Ich bin mal gespannt, wie es ihm gefällt.


    Ich finde es immer niedlich, wenn ihr so von den Phasen eurer Kinder erzählt. Ich kann mir den süßen Reza gar nicht bockig vorstellen. :lol: Aber ich muss ja auch immer lachen, wenn Gerrik wütend wird, so wie neulich, als ich "böse" Mama dachte, dass ihm die Bauchlage zu anstrengend ist, weil er so geschimpft hat dabei und dann wollte ich ihm helfen und habe ihn auf den Rücken gedreht und dann ging das Wutgeschrei los. Ich fand das soooo lustig. :oops:

    stern: Mir tut es sehr leid für euch. Auch ich musste die Erfahrung machen und all die klugen Sprüche helfen da auch nicht weiter. Seid gemeinsam traurig und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!


    @ Mäusle: gute Besserung an euch!


    kleinesmausen: Toll, wie sich Thore entwickelt. Ich bin ja gespannt, wie sich bei uns der Beikoststart entwickelt. Aber ich würde schon gerne noch etwas warten. Mal sehen, was der Kleine dazu sagt. Heute hat er schon sehr auf mein Eis gestiert... :lol: Hast du einfach angefangen zu probieren, oder hat er dir ein "Zeichen" gegeben, dass er bereit ist? Du hattest es hier glaube ich schon geschrieben, aber ich weiß es leider nicht mehr. :oops:


    @us: Wir waren heute zur U4. Er ist jetzt 64cm groß, hat einen Kopfumfang von 43cm und wiegt 7010g. Es ist echt wahnsinn, wie schnell sich so ein Kind entwickelt. Besonders, wenn man sieht, dass er sich jetzt sowohl vom Rücken auf den Bauch als auch anders herum dreht und in Bauchlage sich nun ganz ganz langsam im Kreis dreht und somit so langsam den Rundumblick bekommt. Wenn es nach mir ginge, dürfte er gerne noch etwas hilflos und unbeweglich bleiben. :oops:

    Huhu Pia,


    ja unterwegs schläft Gerrik auch super. Ich habe irgendwann wegen fast platzender Brüste feste Spaziergehzeiten eingeführt, damit sich mein Körper dran gewöhnt. Jetzt ist es besser ;-)
    Zum FA habe ich Gerrik einfach mitgenommen. Die FÄ hat sich auch total gefreut und die Sprechstundenhilfen haben sich fast drum gerissen ihn während der Untersuchung zu nehmen. :wink:
    Ich denke mit deinem Urlaub machst du alles richtig. Mach dir keinen Stress wegen der Familie und Unternehmungen und dann wird das klappen. Ich bin ja neulich mit Gerrik 4h mit der Bahn nach Leipzig gefahren und es war total unkompliziert auch in Leipzig. Man muss nur gucken, dass man den eigenen Rhythmus durchsetzt und auf sein Kind achtet. Auch zu Ostern waren wir unterwegs und jeden Tag eigentlich woanders und immer neue Leute, die er nicht kennt und auch das war ganz unkompliziert, weil ich halt drauf geachtet habe, dass ich meine Regeln und Wünsche durchsetze. Also ganz viel Spaß im Urlaub!

    Mäusle: Wenn ich nach dem Buch: ohje ich wachse gehe, könnte es auch schon der 19 Wochen Schub sein, der ja ab 14,5 Wochen anfängt und bei den anderen Schüben war er immer ein paar Tage "zu früh". Aber letztendlich ist es auch egal. :lol:


    Wir hatten heute einen schönen Tag. Nachmittags waren wir beim Eltern-Kind-Café vom Studentenwerk und AStA und es war sehr informativ. So weiß ich jetzt, dass es im neuen Kindergarten des Studentenwerks (Eröffnung Oktober/November 2014) noch freie Krippenplätze gibt UND dass es für Studenten und Auszubildende eine Möglichkeit gibt sein Kind stundenweise kostenlos betreuen zu lassen. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt durch einen Mitarbeiter des Arbeitsamtes, dessen Töchter im Studium schwanger wurden. Für mich sehe ich nun die Möglichkeit, dass wir Gerrik zum Wintersemester 2-3mal die Woche dort abgeben könnten, er von qualifizierten Personen betreut wird und ich somit wenigstens ein bisschen zur Uni gehen kann. Er wäre also nur so etwa 2h dort und das an 2 oder 3 Tagen und ich denke schon, dass ihm das auch gut tun würde und er so eine kurze Trennung gut verkraften kann. Wir haben ja leider sonst niemanden, der ihn mal betreuen könnte. Aber das müssen wir alles noch besprechen, da die Eindrücke noch alle recht frisch sind. Aber ich finde es schön, dass es die Möglichkeit dafür gibt.


    Velvet: Meine Frauenärztin hat mir sehr viel Sicherheit gegeben. Als ich mit einem HCG-Wert von 92 dort ankam, sagte sie: "Da entsteht eine Schwangerschaft." Jeder andere Arzt hätte Panik geschoben. Natürlich war ich am Anfang etwas ängstlich, aber irgendwie hatte ich ein durchweg positives Gefühl. Ich drücke dir die Daumen!