Velvet, meinst du wirklich bis Freitagnachmittag?
Ich finde die Schuhe übrigens toll. Mein Cousin hat als kleiner Junge am liebsten Röcke getragen und ist nun ein gutverdienender junger Mann, der absolut "normal" ist.
Beiträge von Aellin
-
-
Ich habe bis jetzt selber nur gelesen, dass es dadurch harmloser wird. Aber es ist wahrscheinlich wie überall. Frag 3 Leute und du bekommst 3 Meinungen...
-
Ichilein: Wir haben Rotaviren geimpft. Ich war total hin und her gerissen, weil ich es auch nicht so leicht fand. Ich habe dann letztendlich die Schwägerin meiner Schwester gefragt. Sie ist Ärztin und der Sohn jetzt ein Jahr alt und mir haben ihre beiden Argumente gefallen. 1. Oft fallen Durchfallerkrankungen bei geimpften Kindern schwächer aus, als bei nicht geimpften Kindern (gilt wohl nicht nur für Rotaviren). 2. Sind mir 3 Tage "kontrollierter" Durchfall als Nebenwirkung der Impfung lieber, als eine Woche Krankenhausaufenthalt (muss nicht aber kann passieren). und 3. hat es mein Gewissen beruhigt. Selbst wenn er jetzt diese Krankheit bekommt, habe ich im Voraus alles getan, was in meiner Macht steht um ihn zu schützen. Ich selber hätte mich total fertig gemacht, wenn er ungeimpft daran erkrankt wäre. Und letztendlich weiß man ja gar nicht, wie viele Kinder wirklich an Rotaviren erkranken, weil nur die Kinder getestet werden, die am Ende im Krankenhaus landen.
Wir haben den Impfstoff bekommen, den man nur 2x und nicht 3x geben muss. Beim ersten Mal hatte er etwas Bauchweh am Tag der Impfung, war aber durch die 6-fach Impfung so müde, dass er das meiste verschlafen hat. Bei der 2. Impfung konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. -
Kaeferchen, ich kann dir leider nicht helfen. Aber es gibt ja zur Not auch noch solche Betäubungssalben, die man direkt aufs Zahnfleisch schmiert.
Ichilein: Wenn ich jetzt einen Herzchensmiley hätte, würde ich ihn posten. Mir kullerte sogar eine Träne über die Wange, weil ich mich so gefreut habe. Hat Nr. 1 sich nur für das Foto so nah zu Nr. 2 gesetzt, oder wird es jetzt tatsächlich besser? Ich finde es sooooo schön!
-
Danke, das waren auch meine Gedanken.
Hermine, das habe ich ganz vergessen. Schön, dass es dir nun wieder gut geht und ihr euer Wochenende in Amsterdam genießen konntet. Ich kann mir gut vorstellen, wie Reza sich gefreut hat, als er dir eine Überraschung machen konnte.
Für mich ist heute Muttertag. :wink: Gerrik hat bis kurz nach 6 Uhr geschlafen, dann hat er noch etwas getrunken und dann konnte ich ihn noch auf den Bauch legen und er hat etwas rumgeguckt. Kurz nach 7 Uhr bin ich dann erst aufgestanden. Das war soooo schön. Wir "müssen" ja immer leise sein morgens, damit mein Freund weiter schlafen kann, da er sonst die Schichten bis 23Uhr einfach nicht schafft. Deswegen "flüchten" wir meistens recht zeitig aus dem Schlafzimmer.
-
Katrina, ich habe da noch mal ne Frage zu den Größen. Ich finde es etwas schwierig *seufz*
Wenn ich auf die Seite gucke, steht da: Größe 90cm ab ca. 6kg. Aber wenn ich ihn (Gerrik) ausmesse, dann ist er von Hals bis Fuß so irgendwas zwischen 52 und 54cm lang.
Und beim Kundenfeedback schreibt eine Mama: sie hat den 6-12 Monate Schlafsack ab Kleidergröße 68 benutzt.
Gerrik wiegt 7kg oder inzwischen auch mehr und trägt Größe 68. Nehme ich dann den 70 oder 90cm Schlafsack? -
Ja ich finds schwierig, weil Gerrik ein "Heißer Typ" ist. Er schwitzt total schnell. Obwohl wir in der Wohnung nur so 21° haben, schwitzt er sich mit Langarmbody und dünnem Strampler schnell mal richtig nass, wenn er auf dem Bauch liegt und das Köpfchen hebt z.B. Aber wenn ich ihm einen Kurzarmbody anziehe, dann hat er richtig kalte Arme und Hände und obwohl der Nacken warm ist, mag ich das nicht. Ich selber mag ja auch keine kalten Hände haben.
Aber bei den Preisen kann man es vielleicht noch verschmerzen, wenn der Schlafsack nicht so super ist und man ihn weiter verkauft. -
Ja so blöd es klingt, wir haben zwar einen DM aber der ist außerhalb. Ich muss also irgendwie mit dem Bus dort hin fahren und der Bus fährt nur 4x am Tag oder so und mehr als DM, Deichmann, Baumarkt und Marktkauf gibt es da dann nicht.
Vielleicht sollte ich dann wirklich mal nach Stralsund fahren.
Das mit den Schlafsäcken von Real habe ich auch schon gehört, dort aber noch nie einen gesehen.
Katrina: Die Seite ist ja toll und die Preise auch. Aber schwitzt man in Polyester nicht ganz schön? *grübel*Liebes Kaeferchen herzlich Willkommen bei uns
-
Mädels, ich brauch mal eure Meinung und eventuell auch Tipps. Wir brauchen einen neuen Schlafsack. Bis jetzt hatten wir einen von C&A, einen von IKEA (wird gerade zu klein) und aus dem Krankenhaus einen von Lotties. Der von Lotties gefiel mir persönlich am besten.
Jetzt haben wir für den Sommer einen von meiner Mama geschenkt bekommen von Babys R Us. Der ist auch ganz gut, nur sind mir die Armausschnitte noch etwas zu weit und er ist noch etwas dünn (wir schlafen mit offenem Fenster).Nun überlege ich, was für einen wir noch dazu holen sollen. Ich bleibe (leider) immer bei den teuren hängen.
Babymäxchen Schlafsystem von Alvi (rund 75€)
Odenwälder Prima Klima (rund 60€)
oder Lotties Bambini Schlafsack (rund 80€) http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafsack.htmlIch habe nur Angst jetzt einen zu bestellen und dann unzufrieden zu sein oder dass er nicht passt. Leider haben wir hier weit und breit keine Läden außer H&M, C&A und einem kleinen Spielemax in Stralsund (35km mit der Bahn). Was würdet ihr machen, welche Marken (oder NoNameProdukte) könnt ihr empfehlen?
-
Auch von mir einen schönen Muttertag an euch alle.
-
Naja Hermine, das ist ja theoretisch ähnlich, wie das, was unsere Hebi macht, aber dafür müsste ich ja erst mal wissen, was und wo ich anspannen muss.
Puh, das klingt aber wirklich unheimlich mit deinem Herzen. Gut dass man die Ursache so schnell finden konnte und ihr jetzt entspannt in den Urlaub fahren könnt.
-
Die Hebamme sagt nur, dass ich eben üben muss. Ihr toller Tipp war das mit dem Pipianhalten. Aber das versuche ich ja schon (vergesse es in letzter Zeit aber wieder) und habe es auch schon vor ihrem Tipp gemacht.
Mein Vorbereitungskurs war auch schon nicht so dolle. Ich hatte keine Ahnung, wer die anderen Frauen um mich herum waren, weil es keine Vorstellungsrunde oder so etwas gab und irgendwie sportlich was gemacht haben wir da auch nicht. Wir haben nur rumgesessen und zugehört und 3x ein- und ausgeatmet. Und die Infos waren auch nicht so dolle. Ihr "bester" Tipp: Für die Wehen eine Wärmflasche mit ins Krankenhaus nehmen. Auf Station haben sie mich für total verrückt erklärt, als ich meine Wärmflasche haben wollte. Laut den Schwestern kann die nämlich ne Sturzblutung auslösen... Da weiß man auch nicht, wem man glauben soll...
-
Mäusle: Vor der Geburt konnte ich es. Jetzt endet es eher so, dass es noch mehr läuft. :oops:
Meine Hebamme ist insgesamt nicht so dolle. Aber das kann ich jetzt nicht ändern. Beim nächsten Kind such ich mir eine andere. Bauchmuskeln (die schrägen) machen wir auch, aber eben (leider) viel für die Beine und den Po.
-
Naja unsere Rückbildung ist auch eher ein Bauch Beine Po Kurs.
Bis auf diese eine (und auch einzige) Übung für den Beckenboden ist das kein Problem und strengt mich irgendwie auch nicht so richtig an. Aber diese eine doofe Übung treibt mich in die Verzweifelung. Ich habe schon immer Angst, dass ich das Gesicht vor lauter Anspannung verziehe und alle sehen, dass ich das nicht kann. Wobei mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht kann. -
Ja ich weiß. Ich kann Nr. 1 auch voll verstehen, aber irgendwie macht es mich trotzdem traurig. Ich kann auch gar nichts dagegen tun. Aber ich stell mir das auch für euch als Eltern extrem schwierig vor.