Beiträge von Aellin

    Er frisst aber nicht so gut wie sonst, von daher will ich auch erst einmal nicht zufüttern.


    Unsere Tilly hat auch immer leise vor sich hin geröchelt und es wurde nie etwas gefunden, aber bei Oskar war es ja wirklich laut und begann von einen Tag auf den anderen... Achja Flankenatmung hatte er zum Glück nicht.

    Liebe Maronikrümel danke für deine Antwort.


    Die TÄ war heute ganz zufrieden. Die Lunge klingt als wäre sie frei und seit gestern Abend atmet er auch zu 80% wieder ohne Geräusche.
    Er bekommt jetzt zusätzlich noch Bene Bac. Sie möchte gerne, dass wir ihn zufüttern, weil er seit Samstag 11Gramm abgenommen hat. Wegen 11 Gramm in 2 Tagen mach ich mir jetzt erst einmal keinen Kopf. Mir ist es wichtiger, dass er frisst worauf er Lust hat und nicht gezwungen wird. Sollte er weiter abnehmen, soll ich Freitag wieder hin.
    Ansonsten soll ich bis Sonntag noch alle Medikamente geben. Aber ich denke, dass ich das Bisolvon noch bis Freitag gebe, wenn es denn so bleibt und das Metacam werde ich wohl morgen oder übermorgen absetzen. Zumindest erschließt sich mir nicht, wofür er es brauchen sollte.


    Da es jetzt deutlich besser ist, habe ich auf ein Röntgenbild erst einmal verzichtet.

    Velvet: Kannst du denn nicht die Waschmaschine erst befüllen, wenn du sie direkt anstellst?
    Ich hoffe ja, dass Gerrik die nicht so einfach aufbekommt. Die geht schon ganz schön schwer. Na mal abwarten. Heute hat er die ganze Zeit gelacht, als ich ein wenig Gymnastik mit ihm machen wollte. Ich wollte mit seinen Beinen (als er auf dem Rücken lag) die Schwimmbewegung vom Brustschwimmen machen und er hat sich soooo steif gemacht und als ich dann sagte: Du musst die Beinchen krumm machen. Hat er immer gelacht und sich noch mehr angestrengt, damit ich sie nicht eingeknickt bekomme. Das war so süß. :lol:

    Danke.


    Heute waren wir bei einer anderen Ärztin, aber die guckte auch nur schnell. Stellte fest, dass er abgenommen hat und dass die Lunge verschleimt und der Hals geschwollen ist. Auf meine Frage nach einem Herzproblem schloss sie dieses aus, da die Verschleimung wohl eher im Hals sitzt. Er bekam ein Mittel zum Abschwellen (welches weiß ich nicht) und soll nun 1x täglich noch Bisolvon als Husten/ Schleimlöser nehmen AB und Schmerzmittel wie gehabt weiter. Immerhin hat er heute früh etwas Basilikum und Löwenzahn gefressen.
    Zufüttern habe ich noch nicht gemacht, weil mir die Gefahr einer Aspiration momentan einfach zu groß ist.
    Montag sollen wir wieder hin. Sollte es sich bis dahin nicht bessern, werde ich auf mein Röntgenbild bestehen. Sekret war erst einmal keines zu sehen.


    Inhalieren werde ich heute Abend auch mit ihm. Ansonsten gibt es jetzt Wiese mit Spitzwegerich, Schafgarbe und Gänseblümchen, sowie einen dicken Tannenzweig.

    Ich brauche mal eure Ideen, da unsere Tierärzte hier scheinbar unfähig sind.


    Seit gestern röchelt Oskar beim Atmen laut und deutlich. Gestern klang es noch eher wie das Gurren einer Taube, heute klingt es nur noch jämmerlich, als ob er einen Asthmaanfall hätte und keine Luft bekommt. Er macht bei jedem Atemzug Geräusche. Es tut mir so leid.
    Wir waren dann gestern natürlich sofort beim Tierarzt.
    Dort wurde er abgehört. Herz und Lunge scheinbar frei. Die Geräusche machte er dort (wegen Stress) gar nicht bzw. nur seeeehr leise. Eben typisch Meerschwein. Die Ärztin horchte Ewigkeiten und schrieb dann auf die Rechnung: Verdacht auf Atemwegsinfekt. Er bekommt nun (nur) Metacam und Baytril. Also mal wieder so eine Standardbehandlung.
    Es gibt bis jetzt absolut keine Verbesserung. Inzwischen frisst er auch nicht mehr, was gestern noch ging.


    Morgen geh ich also wieder hin. Was würdet ihr alles untersuchen lassen?
    Röntgen? (Wäre wohl sinnvoll). Was noch?



    Liebe Grüße

    Mädels, danke für eure lieben Worte. Wenn nicht Freitag gewesen wäre, hätte ich wohl abgewartet mit dem Arztbesuch, aber ab 12Uhr ist hier niemand erreichbar und ich hätte garantiert doch Bedenken gehabt, wenn ich nicht da gewesen wäre. Und in der Klinik hätten sie uns ja dann gleich da behalten. Aber er hat ja nicht mal eine Beule 8) Ist schon toll, wie die Natur Kinder gegen die Dummheit ihrer Eltern schützt. :lol:
    Ansonsten hatten wir einen tollen Tag. Hier war ja noch bestes Wetter und Gerrik lag nur im Body im Kinderwagen und ich war dann mit einer Freundin unterwegs und nachmittags war dann wieder Eltern-Kind-Café in der Uni. Dort habe ich dann eine Möglichkeit gefunden ab August wieder zu sporteln und Gerrik mitzunehmen. Das ist Wirbelsäulengymnastik und wird zum Teil von der Krankenkasse bezahlt und man bekommt gute Tipps, wie man das Tragen der Kinder (auf dem Arm) effektiver und leichter machen kann und worauf man beim Heben so achten soll. Ich denke, dass das für uns ganz gut ist.


    Lilane: Ich wünsche euch viel Spaß :D


    Hermine: Das mit dem Garten ist echt süß. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was für einfache Sachen Kinder lernen müssen, die für uns so selbstverständlich sind.
    Das mit dem Ofen wohl eher gefährlich.

    Mädels, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Brauche einfach jemandem zum Reden.
    Heute früh ist Gerrik von der Couch gefallen und hat dann total geschrien. :cry: Ich habe dann solidarisch einfach mal mitgeweint, was die Situation beim Trösten irgendwie nicht leichter gemacht hat. *seufz* Wir sind dann auch gleich zur Kinderärztin gegangen und es scheint alles gut zu sein. Sie meinte auch, dass solche kleinen Unfälle relativ häufig passieren und meistens harmlos sind. Dennoch fühle ich mich total schlecht und könnte jeden Moment wieder anfangen zu weinen, weil es mir so leid tut, dass er meinetwegen da runter gefallen ist. Er liegt sonst immer auf dem Boden oder aber auf der Couch, wenn jemand da ist. Und nun wollte ich nur kurz das Fenster auf machen und schon lag er unten. :cry:
    Ich habe sonst immer gedacht, dass mir so etwas nicht passiert, gerade weil ich ja weiß, dass er sich drehen kann.



    Hermine, das mit dem Haus ist natürlich doof. Ich weiß ja nicht, ob ihr schon drauf achtet, aber ich würde beim Hauskauf auch darauf achten, wie die Rettungshubschrauber (sofern vorhanden) fliegen. Wir wohnen sehr nah an der Klinik und manchmal nervt es schon, wenn sie 10-15x am Tag über einen hinweg fliegen.

    Oh man Mädels ihr schreibt zu viel.


    Andromeda: Bauchbild auf jeden Fall! :lol:
    Geht es dir ansonsten gut?


    Hermine: Das mit der großen Gruppe klingt toll und ich finde den Betreuungsschlüssel immer noch traumhaft. Das ginge hier wahrscheinlich nur im Privatkindergarten und für vieeeel Geld. http://www.mbjs.brandenburg.de…527/Personalstandards.pdf


    Velvet: Geht es dir schon besser?


    Magret: Ich kann dich schon verstehen. Meine Mama hat sonst zum Muttertag "nur" einen Anruf bekommen. Dieses Jahr gab es einen Strauß von Fleurop und eine Karte dazu. Also etwa ähnlich, wie das, was deine Tochter dir geschenkt hat.
    Für mich war dieses Jahr das erste Jahr, in dem ich das Gefühl hatte meiner Mama danken zu müssen. Früher war es für mich selbstverständlich, was sie alles für uns getan hat. Inzwischen kann ich es wohl etwas besser einschätzen. Es ist immer noch selbstverständlich, was sie für uns tut, aber ich sehe jetzt, dass es für sie auch mal anstrengend ist oder nicht so leicht, wie sie es scheinen lässt. Aber das geht halt erst seit Gerrik da ist. edit: Aber mit dem, was ich auf die Kart geschrieben habe, habe ich sie zu Tränen gerührt.


    @us: Wegen der Schlafsituation. Ich glaube Gerrik ist einfach ein Frühaufsteher. :? Er war von Geburt an gegen 5 Uhr wach.
    Die ersten 10 Wochen haben mein Freund und ich auch getrennt geschlafen, aber das möchte ich eigentlich nicht mehr. Also muss ich morgens eben "fliehen" oder er geht dann auf die Couch.
    Wir hatten heute so tolles Wetter und der Tag dazu war auch super. Vormittags Babymassage, nachmittags treffen mit einer Mami aus dem Vorbereitungs-/Rückbildungskurs zum Eis essen und abends dann wieder zum Training. Leider war meine Rückkehr zu Hause ganz schrecklich. Gerrik wollte heute nicht aus der Flasche trinken obwohl er Hunger hatte. Gerrik hat also total geweint und sich reingesteigert und mein Freund saß total hilflos hier und konnte nichts machen. Zwischendrin ist der Kleine vor Erschöpfung bei Papa auf dem Arm eingeschlafen, aber wegen des Hungers immer wieder aufgewacht und als ich wieder kam, war er auch schon wieder wach und hat geweint. :( Die beiden waren ganz schön fertig... Warum er die Flasche heute nicht wollte, verstehen wir beide nicht. Es war nichts anders als beim letzten Mal (zumindest aus unserer Sicht).

    Schönes Wetter hatten wir gestern nicht gerade. Grau und Regen. :?


    Aber heute sollen es wohl 21Grad werden. Die Sonne strahlt schon. Wir gehen heute demonstrieren. Bei uns ist großer Bildungsstreik und da gehen wir natürlich mit.


    Hermine: Das klingt nach einem wirklich tollen Wochenende.


    Mäusle ich kann dich wirklich verstehen, aber als kleiner Angsthase verstehe ich auch deine Schwiegermutter. Umso näher ein "Ereignis" rückt umso mehr macht man sich verrückt.
    Mein Freund plant ja gerade mit dem Auto (Mietwagen) zu Schwiegermama zu fahren. Mir wäre der Zug viel lieber, aber das will er nicht. Ich bin noch relativ entspannt, aber am Abend vor der Reise sitze ich bestimmt hier und heule. :oops: Und obwohl ich weiß, dass manche Ängste total schwachsinnig sind, kann ich nichts dagegen tun. Von daher versteh ich deine Schwiegermutter total.


    Achja, geschlafen hat er heute bis 5:15Uhr :evil: 6Uhr war er dann schon wieder so müde, dass er noch mal 1,5h geschlafen hat. Die 3/4h die er wach war, war dafür umso anstrengender, weil ich nicht wollte, dass mein Freund wach wird. Abends später ins Bett ist irgendwie keine Option. Er ist ab 18Uhr immer schon so müde und gegen 19Uhr bzw. 19:30Uhr schläft er dann meist. :?

    Von Verboten war bisher nicht die Rede. Und wenn man nun mal ängstlich ist, dann kann man nicht unbedingt etwas dagegen tun.
    Mein Freund tröstet mich immer, weil ich auch ängstlich bin und sagt: "Das ist ein Zeichen von Intelligenz. Du siehst, was alles passieren kann." ;-)

    Ich weiß nicht, was du dich da so ärgerst. Ich finde es selbstverständlich, dass man aufeinander Rücksicht nimmt und das auch 30 Jahre oder länger.
    Du willst ja auch, dass man auf deine Lebenseinstellung Rücksicht nimmt und dazu gehört, dass dein Kind nicht mit Keksen und Kuchen zugestopft wird, dass er (noch) nicht geimpft wird, dass er nur Baumwolle trägt... Vielleicht ist das für andere auch anstrengend. Aber sie respektieren dich und nehen Rücksicht.

    Ich bin auch anders aufgewachsen (mit 10 Wochen bekam ich abends täglich mind. eine halbe Banane damit ich schlafe, Kinder wurden einfach im Auto auf die Rückbank gelegt und nicht angeschnallt ...) aber das muss nichts heißen. Wenn sich jemand in einer Situation nicht wohl fühlt, dann tut man ihm keinen Gefallen, wenn man ihn da rein zwingt. Und wenn jemand halt unsicher ist, dann ist das so.


    Ich verstehe, dass du enttäuscht bist.

    Mäusle, ich muss sagen, so abgedroschen und unfair deine Schweigermama manchmal ist. Ich habe vollstes Verständnis für sie. Denn gerade beim Autofahren ist es doch ihre Verantwortung und wenn du mitführest, wäre es tatsächlich deine Verantwortung und so ist sie dafür verantwortlich.



    Drückt mir mal die Daumen, ich habe heute für unser Schlafzimmer noch extra Verdunklungsrollos gekauft, weil die Vorhänge scheinbar nicht gereicht haben. Die letzten Tage wurde er immer gegen halb sechs wach und eigentlich war er immer noch müde...

    Oh wie süß. Wobei er den Traktor ja auch bei Opa fahren darf. :lol:


    Ich freu mich schon, wenn Gerrik so weit ist, dass wir Karrussell fahren können. :oops: Ich fahr dann mit ihm auch so ziemlich alles (freier Fall und die große Holzachterbahn ihn Soltau würde ich nicht fahren). Aber Looping und so finde ich eigentlich ganz cool. Mein Freund fährt sowas nicht, dem wird da schlecht. :lol:



    Mädels mal eine Frage, wir hatten gerade wieder eine Phase, in der Gerrik vermehrt gestillt hat. Nun sind meine Brüste wieder voll und es fühlt sich irgendwie unangenehm an. Aber wenn ich das jetzt abpumpe, dann reg ich doch weiter an, oder?

    Tja Velvet, mit so einem kleinen Arier hast du's aber auch nicht leicht. ;-) Ich glaube, dass wird schwer zu glauben, wo er doch auch noch so schön blond ist. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Erzieher im Kindergarten wissen, dass er nicht weiß, was er tut. Blöd ist es aber trotzdem.


    Mäusle: Bekommt Jonas schon richtig Taschengeld, oder wie macht ihr das?


    Bei Fiebermitteln können wir zum Glück nicht mitreden. Wir haben zwar welche hier, aber wir brauchten sie zum Glück noch nicht.