auch wenn ihr bemüht seid, das thema zu beenden, muss ich mich zu wort melden.
ich finde es
1. nicht richtig, dass einem user unterstellt wird, so furchtbare videos ins netz zu stellen und seine tiere so zu quälen.
2. komplett fehl am platz, zu diskutieren, in welcher beziehung die beiden stehen. ob nun als eine oder zwei personen. ich hätte mich auch angegriffen gefühlt.
3. schrecklich, dass das alter von usern relevant ist. ich finde/fände es lobenswert, wenn sich auch junge teenager so intensiv mit ihren tieren beschäftigen.
4. nicht gut, dass sich alle hier gegenseitig anpöbeln und beleidigen. es gibt halt "uneinsichtige" tierhalter, die der meinung sind, dass sie viel über tierhatlung wissen und ihre alten muster weiter fahren. da kann man nichts ändern und wenn man hilfe und links nicht annehmen will, ist es schade für die tiere, aber die werden sich irgendwann wehren, wie z.b. die badende hand beißen, scheu bleiben etc...
ich kannte das video nicht und finde es einfach grausam. nach nicht einmal der hälfte musste ich aufhören das video zu sehen, aber das erinnert mich daran, dass ich neulich im zooladen ein päärchen gesehen habe, die ein einzelnes kaninchen mit winzigem käfig bezahlt haben - und da darf ich ja auch nichts sagen, sonst schmeißen die vom zooladen mich raus und ich kann sehen, wo ich mein heu und einstreu herbekomme... es gibt leider immernoch viele fehlinformationen, was die tierhaltung betrifft und wir können das problem nur lösen, wenn man es nett und vorsichtig anspricht und leute aufklärt. :wink: