Beiträge von Aellin

auch wenn ihr bemüht seid, das thema zu beenden, muss ich mich zu wort melden. :roll:

ich finde es
    1. nicht richtig, dass einem user unterstellt wird, so furchtbare videos ins netz zu stellen und seine tiere so zu quälen.
    2. komplett fehl am platz, zu diskutieren, in welcher beziehung die beiden stehen. ob nun als eine oder zwei personen. ich hätte mich auch angegriffen gefühlt.
    3. schrecklich, dass das alter von usern relevant ist. ich finde/fände es lobenswert, wenn sich auch junge teenager so intensiv mit ihren tieren beschäftigen.
    4. nicht gut, dass sich alle hier gegenseitig anpöbeln und beleidigen. es gibt halt "uneinsichtige" tierhalter, die der meinung sind, dass sie viel über tierhatlung wissen und ihre alten muster weiter fahren. da kann man nichts ändern und wenn man hilfe und links nicht annehmen will, ist es schade für die tiere, aber die werden sich irgendwann wehren, wie z.b. die badende hand beißen, scheu bleiben etc...

ich kannte das video nicht und finde es einfach grausam. nach nicht einmal der hälfte musste ich aufhören das video zu sehen, aber das erinnert mich daran, dass ich neulich im zooladen ein päärchen gesehen habe, die ein einzelnes kaninchen mit winzigem käfig bezahlt haben - und da darf ich ja auch nichts sagen, sonst schmeißen die vom zooladen mich raus und ich kann sehen, wo ich mein heu und einstreu herbekomme... es gibt leider immernoch viele fehlinformationen, was die tierhaltung betrifft und wir können das problem nur lösen, wenn man es nett und vorsichtig anspricht und leute aufklärt. :wink:

nicht das ich wüsste. habe sie als glatthaar meeri gekauft... sie läuft auch und frisst normal und so, aber ich mache mir halt doch gedanken, zumal sie mein erstes schwein war und die anderen bei gleicher fütterung nicht so "dick" sind. ich weiß dass manche einfach schnell dick werden, aber trotzdem...

Hallo,

ich wundere mich ein wenig über meine eine Dame... Sie wiegt etwa 850g und ist damit gute 150g schwerer als meine anderen beiden erwachsenen Damen. Sie hat irgendwie einen Specknacken, also am hals nach oben wie einen Buckel/Hügel und unten Richtung Kehlkopf (also da wo einer sein müsste ^^) hängt eine Art Sack. Also wie so ein Doppelkinn, fast jedenfalls. Sie ist schon etwas dicker, aber hat meines Erachtens nach keinen zu dicken Bauch. Können Meeris, wenn sie zu dick werden einen Specknacken bekommen? Oder muss ich da an einen Tumor denken? Sie ist noch kein Jahr alt...

Vielen Dank für eure Tipps

Hallo,

ich habe gerade mal die Zähne meiner Mädels kontrolliert und eine hat die oberen zwei schneidezähne nicht ganz gerade abgenutzt. also die zahnkanten (wie man es nennt?) haben eine leichte "n" form. ganz gering aber halt da. sie frisst ganz normal.

ich weiß, dass man mit zahnproblemen ganz schnell zum tierarzt muss, damit sie nicht aufhören zu fressen. aber unser tierarzt ist mind. 30min. fußweg entfernt und ich will halt vorher wissen, ob sich der stress für das tier lohnt, oder ob ich noch ein paar tage warten kann/soll und die zahnabnutzung beobachten soll. sie haben jede menge zu knabbern und nutzen das auch.

mir ist halt wichtig, dem tier nicht zu viel stress zu zu muten!!!

hallo,

ich würde gerne ein bodengehege bauen und habe jetzt zwei fragen.
    muss ich eine bodenplatte einauen oder kann ich einfach linoleum an den seitenwänden befestigen? durch die geplante rechteckige form, ist es ja stabil, und die bodenplatte wäre nur zusätzliches gewicht. und da wir kein auto haben, müssen wir die bretter eben einzeln schleppen...

und die zweite frage ist, wie ich die plexischeibe an der frontseite befestigen soll. wir haben leider keine möglichkeit eine nut zu fräsen... kann man da auch schrauben nehmen?

vielen dank schonmal

naja ich habe aber nicht wirklich viel mehr platz, dann müsste der auslauf kleiner werden, was ja doof ist, weil sie da so richtig rennen können...

Hallo,

ich halte meine Meeris in der Wohnung... Heute war ich im Tierpark und habe gesehen, dass die Meeris dort Sand im Auslauf hatten. Ich würde das gerne ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob sie das dürfen... Ist Sand gefährlich für Schweine? Ob sie ihn dann annehmen, werde ich ja dann sehen.

Danke schon mal.