Beiträge von Aellin

also ich mache meinen käfig einmal die woche sauber...
    es ist ja wichtig, dass sie auch köttel drin haben, da diese gefressen werden, da sie wichtige bakterien enthalten... also ganz sauber ist nicht immer gut ^^

bei dem heu bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass das heu ausm zooladen auch nicht sortiert wird ;)

nichts... die meinten nur, wenn es nicht besser wird, soll ich um den 21. nochmal kommen...

hatte erst die kleine, die sich immer gekrazt hat und war mit ihr beim TA, habe dann für alle stronghold bekommen und am wochenende danach hatte meine cheffin dann eine kahle "eklige" stelle am bauch, also wieder zum TA... einen pilz konnten wir ausschließen und für die stelle gabs creme...

aber ich dachte, dass zusätzliches vitamin c ihnen eventuell hilft, denn sie sind ja krank...

hallo,

ich habe eben gelesen, dass manche ihren tieren multivitaminsaft geben... was für saft? und ist das gut???

meine haben momentan milben und bekommen immer viel gemüse + löwenzahn aber ich würde ihre abwehrkräfte gerne noch etwas stärken... irgendwelche tipps?

liebe grüße

hey,

also meine tilly wurde am 31.3. geboren und ist jetzt etwa so alt wie deine maus...
    tilly nimmt in einer woche auch 40g zu und hat einen richtig dicken kullerbauch, aber schwanger sollte sie nicht sein, da sie bei ihrer züchterin nur mit mädels zusammen saß und hier auch kein bock wohnt...

vielleicht ist deine ja auch nicht schwanger, aber ich würde trotzdem erstmal kein neues tier dazu setzen...

ich würde aber gerne mal wissen, was du deinen tieren so zu fressen gibst, dass die beiden kerle beide an kolik bzw. an vergiftung gestorben sind... vielleicht kann man dann weiteren koliken vorbeugen ;)

liebe grüße und ich drücke dir die daumen, dass sie nicht schwanger ist =)

einfrieren ist gut =) kochen mache ich meistens sowieso, also häuser und so...

und trockenfutter bekommen meine nicht... aber milben können wohl auch in heu und einstreu sitzen =( die viecher sind einfach nervig!

hi,

also meine schweine haben momentan milben =(
    und meine paula hatte an ihrer brustwarze angrenzend eine fingerkuppengroße fast runde stelle (kalh, schuppig und blutig gebissen) und deswegen war ich dienstag mit ihr beim TA... der hat auch unter dieser lampe nach grünleuchtendend dingen geguckt und einen pilz ausgeschlossen... (scheint also eine ganz normale methode zu sein) und der TA hat selber immer zwischen 10 und 14 meeris, also vertraue ich ihm auch...

jetzt habe ich cevaderm creme für die stelle bekommen und nun wird es langsam besser...

aber ich weiß nicht, was ich gegen die milben machen soll, die scheinen trotz stronghold nicht weg zu gehen... käfig (eigenbau) desinfizieren, ja oder nein? ich habe gelesen, dass sowas auch durch zu viel sauberkeit kommen kann...

naja sie ist aus der zoohandlung, also ist sie wohl eher kein rassetier =(

ich weiß nicht was das ist, deswegen habe ich ja hier reingeschrieben. aber es sieht halt aus wie ein "specknacken"...

=)

also ich würde auch so schnell wie möglich einen neuen tierarzt suchen.

ich kenn mich mit böcken und kastration nicht aus, aber dass sich bei beiden etwas entzündet, klingt für mich nach echtem pfusch. aber irgendwie wird er ja tierarzt geworden sein, also hat es eventuell seine berechtigung, wenn er sagt, dass sie nochmal operiert werden müssen.

ich drücke euch 3n die daumen!