Beiträge von Aellin

Velvet, es sollen am Wochenende doch 23 und 24°C werden. Das sind doch super Temperaturen und für die Ostsee ist es schon recht sommerlich. :wink:
    Margret wohnt in Brandenburg als etwas süd-westlich von Berlin und westlich von Potsdam. Da kommt ihr fast dran vorbei ;-)

Margret ich drück dir für den Zahnarzt die Daumen.

Oh die Bilder sehen so toll aus. Sowohl die aus dem Urlaub, als auch die vom Kinderfest.

Bei uns ist das Wetter immer noch so lalala. Aber immerhin sollen heute mal wieder 20°C werden und fürs Wochenende soll es besser werden. Und dann kommt uns ja die Velvet besuchen *freu*

Ansonsten schreibe ich momentan nicht so viel. Wir haben momentan 2 kranke Meeris hier und so verbringen wir mind.2x die Woche 2h oder mehr beim Tierarzt im Wartezimmer. Macht echt Spaß mit so einem kleinen Kind dabei. :roll:

Mein Oskar ist eher von der "unsauberen" Sorte und ist immer verklebt über/ an dieser Drüse. Das ist aber eigentlich nicht schlimm. Ich versuche das Fell rundherum etwas kurz zu halten, damit er es leichter hat mit dem Putzen.

Wegen des Einpieselns würde ich allerdings mal auf Ursachenforschung gehen: Blasenentzündung, Blasenstein...

Vielleicht kannst du deiner Madre auch mal ein paar Sonnenblumenkerne oder Haferflocken anbieten. Die sind gut verträglich und bringen unter Umständen das Gewicht noch mal etwas nach oben. Ich habe ein fast 7jähriges Schwein hier sitzen, die bei reiner Gemüse-/Wiesenfütterung ihr Gewicht einfach nicht mehr hält.

LG

Ich würde ihn einfach gesund, abwechsungsreich und artgerecht ernähren. Trockenfutter ist ja schlecht für Darm und Zähne. Wenn du ihn ordentlich ernährst, nimmt er auch so zu. Es ist auch nicht gesund, wenn er von jetzt auf gleich sehr viel zu nimmt. Lieber langsam und stetig. Dabei sollte abgeklärt werden, ob er krank ist und der Fellverlust eventuell durch Milben verursacht wird/wurde.

Oskar röchelt immer noch. Es ist nur noch leicht, aber auffällig, da es immer nach der Bisolvongabe auftritt.
    Meine alte Tierärztin hat eine neue Praxis außerhalb der Stadt aufgemacht. Da komm ich selber ohne Auto nicht hin, werde sie aber morgen mal anrufen und zur Not muss sie eben zum Hausbesuch kommen. Für die Schweins ist es natürlich viel entspannter, wenn der Tierarzt kommt. Bin mal gespannt, was das so kostet. Aber da es ja nicht so richtig besser zu werden scheint, brauch ich mal eine Alternative und da meine alte Tierärztin mit Homöopathie arbeitet und sie Paula damals mit ihrer Lungenentzündung vor dem Tod gerettet hat, hoffe ich, dass es etwas bringt.
    Es macht ja nun auch keinen Unterschied, ob ich wieder in die Gemeinschaftspraxis gehe und dort den 4. Tierarzt sehe oder ob ich mich auf eine (meiner Meinung nach) gute externe Tierärztin verlasse.
    Sein Gewicht hält er momentan immer so um die 940g. Vorgestern 939, gestern 945 und heute 935. Das sind Schwankungen, die für mich in Ordnung sind.

Ne Hermine er clustert gar nicht richtig. Er sucht nachts öfter meine Nähe, aber das darf er gerne. Momentan genieße ich es einfach nur mit ihm. Er ist soooo lieb und umgänglich und bis vorgestern war das Wetter ja auch so super, dass wir fast den ganzen Tag unterwegs waren. Und momentan kann man ihn auch mal gut ablegen und er spielt dann gut 30 Minuten alleine. Und wenn er mal jammert, weil er mich nicht sieht, dann reicht es meistens aus, wenn ich ihm sage, dass ich da bin. Aber eigentlich könnte ich ihn die ganze Zeit nur knuddeln, weil er so süß ist. Ich bin einfach soooo glücklich und erschrocken, wie schnell die Zeit rennt. Er ist ja jetzt schon fast 5 Monate alt. :shock:

Ich will Reza unbedingt mal kennen lernen. Du schreibst immer so süß über ihn. Liebe Grüße an ihn, Kohle ess ich auch besonders gerne. :lol:

Also eine Lieblingsseite hat er auch, aber dennoch nimmt er beide Seiten ;-)

Pia: Gerrik hatte auch so um die 8-10 Wochen eine "die Spucke macht Blasen"-Phase und die Hände (und viele andere Dinge) hat er auch ständig im Mund. Er hat aber nie so richtig viel gesabbert, dass man da ein Lätzchen oder Tuch hätte ummachen müssen. Inzwischen kaut er sogar auf meinem Finger, wenn er den Mal im Mund hat. Und die Spucke macht nur noch Blasen, wenn er Hunger hat. :wink:

Er hatte neulich, nachdem ich Chili sin Carne gegessen habe, einen roten Po. Kann aber auch Zufall sein.
    Heute zum Beispiel habe ich nicht mitbekommen, dass er nachts in die Windel gekackt hat und morgens war gleich der ganze Po rot. :( Wenn ich aber gleich wechsel, dann haben wir hier keine Probleme. Er scheint alles bestens zu vertragen. Auch Cola oder so ist kein Problem.

Velvet, ja so mag mein Freund sein Ei auch, also das Eigelb nicht total flüssig aber weich. Allerdings kochen wir das M Ei so bei 7 1/2 min. Es wird ins Wasser gelegt, wenn es kocht. Ob das je nach Wasserhärte unterschiedlich ist?

Pia, das ist schrecklich.
    Meine Mama hat mir neulich von der Tochter ihres Chefs erzählt. Sie ist (auch) Hebamme und hat ihr Kind in der 27. Woche verloren. Ich frage mich ja sowieso schon, wie man mit so einem späten Verlust zurecht kommt, aber wenn du dann hinterher lauter Schwangere und glückliche Muttis wieder betreuen musst, ist das doch noch schwerer.
    Ich finde es immer so unfair. Es gibt Familien, denen man ein Kind so sehr gönnt und dann gibt es Frauen, die einfach rauchen und ihr Kind gefährden...

Vielleicht schaff ich ja die 1000. Seite :lol:

Velvet: Du bist mit und ohne Sam immer willkommen. :D

edit: Mist ich darf auch noch nicht die 1000. Seite eröffnen. :-(

Velvet, hier in Greifswald gibt es außer Hubauba nicht soo viel zu sehen. Wir könnten uns aber (mit den Kindern) in Stralsund treffen. Dort gibt es z.B. einen kleinen Tierpark. In Greifswald haben wir auch einen, aber der ist "weit" weg von den Hubaubas. :lol:

Danke Mäusle, werde mich mal durchtelefonieren. :roll:

Andromeda: Ja wir haben uns gut erholt vom Schrecken. Jetzt schläft er seit einer Stunde auf der Couch und da lass ich ihn auch erst einmal liegen, auch wenn er jetzt eigentlich ins Bett müsste. Zu seiner Sicherheit habe ich jetzt das Stillkissen an die Kante gelelgt und einen Stuhl davor.

Velvet: Das mit dem Hubschrauber ist super. Ich fürchte ja, dass Gerrik auch immer Hubschrauber gucken will. Wir haben ja einen gut frequentierten Hubschrauberlandeplatz nicht weit von uns. Und hättest du nicht geschrieben, dass Sams Kleidung dreckig ist, hätte ich es nicht mal gesehen. :wink:

Zum Zeitpunkt für ein Baby: Ich muss sagen, dass mir der Januar momentan ganz gut gefällt. Gerrik ist jetzt so groß, dass er problemlos mal 3-4h ohne Stillen (tagsüber) auskommt und so kann ich richtig lange unterwegs sein und er kommt mit der Wärme auch ganz gut zurecht. Wenn ich ein Kind planen könnte, dann wäre es ein Sommerbaby. Das hat aus meiner Sicht für das Kind viele Vorteile.

Hermine: Du hattest neulich gefragt, ob wir weit weg sind von Rügen. Nein sind wir nicht. Bis Stralsund fährt man etwa eine halbe Stunde (mit der Bahn).

Mädels, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wie bzw. wo man den Geburtsbericht anfordern kann? Ich war heute zur regelmäßigen Kontrolle beim FA und die erzählte mir dann was von wildes Fleisch und ich weiß nicht mal, wie bzw. wo ich während der Geburt gerissen bin und wo es nun nicht so gut heilt. *seufz*