Beiträge von Aellin

Auch wenn der letzte Post von mir ist, muss ich einen neuen aufmachen:

Liebe Velvet,

wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Das Wetter spielt ja schon mal mit und nun lass dich von deiner Familie in deinem Urlaub ordentlich verwöhnen. :D

Oh Velvet, das ist soooo süß. Ich bin ja schon etwas traurig, dass ich ihn nicht sehen werde. :( Aber eins musst du mir verraten, wo hattest du ihn denn zum Schlafen hingelegt? In sein Bett oder in dein Bett?

Ich trau mich auch nicht an den Alkohol. Ich habe echt Angst, dass er genau dann sofort wieder Hunger hat und ich ihn dann betrunken mache. Alkohol geht eben auch in die Milch über.

Lilane: Mir haben 2 Muttis gesagt, dass ich den ersten Alkohol nach der Stillzeit lieber heimlich trinken soll. Das knallt wohl besonders gut. :lol:

Ich hol den mal wieder hoch :lol:

Mäusle hat mich gestern auf eine Idee gebracht und sie lässt mich nicht mehr los. :oops:
    Ich möchte gerne kleinere Sachen für meinen Sohn selber nähen. Allerdings habe ich keine Nähmaschine. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? Sie sollte nicht zu viel kosten, da ich ja noch gar nicht weiß, wie oft ich sie wirklich nutzen werde.

Gebraucht habe ich nur eine gefunden und weiß aber nicht, ob ich so ein altes Gerät haben will. Ich kenn mich damit ja nicht aus und weiß nicht, wie schnell so etwas kaputt geht oder wie oft man irgendwelche Ersatzteile braucht... https://kleinanzeigen.ebay.de/…223402-176-245?ref=search

Wer kann mir etwas empfehlen oder sagen, worauf ich achten sollte/ muss?

Naja alles, was es im Internet gibt, klappt irgendwie nicht. Also es ist alles zu leise, habe ich das Gefühl. Selbst wenn ich den Laptop auf gaaaanz laut stelle und wenn ich Boxen anschließe und auf den Boden stelle, dann habe ich wieder das Problem, dass ich die Leute unter uns nerve. Und die haben selber ein kleines Kind, was nicht schlafen mag (wir hören das Weinen). :?

Hermine, wir habe in der Stadt keinen DM. Den den wir haben ist etwa 5km außerhalb und entweder ich mach nen 10km Umweg durchs Dorf oder ich lauf samt Kinderwagen an der Hauptstraße lang. Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr tatsächlich eine Filiale in der Stadt bekommen.

Velvet, ich schreib dir heute Abend mal.

Mäusle, jetzt wo du das mit dem Strampelsack gesagt hast, würde ich am liebsten selber einen nähen, wenn ich so bei mamikreisel oder dawanda gucke... Das sieht ja eigentlich recht einfach aus. Nur leider habe ich keine Nähmaschine... Vielleicht sollte ich doch mal meine Mama besuchen fahren. :lol:

Hm, aber das Seepferdchen macht ja eher Musik, wenn ich das aus den Rezensionen gelesen habe. Ich suche ja schon eher was, dass das White Noise imitiert, wofür ich kein Radio oder Smartphone (das ich nicht habe) brauche.

Ja über so einen Strampelsack habe ich auch schon nachgedacht. Ich frage mich nur, ob das warm genug ist. Wir schlafen ja immer bei offenem Fenster und das Babybett steht genau daneben, weil anders einfach kein Platz ist. :oops: Irgendwie überfordert es mich. Wir haben einen dünnen Schlafsack von meiner Mama zu Ostern bekommen, aber der ist noch zu dünn und er hat richtige Knöpfe auf der Schulter und ich habe Angst, dass die bei dem ganzen Geziehe und Gezappel irgendwann mal abgehen und er sie dann einatmet.

Mäusle, was ich vorhin total vergessen habe: Gute Besserung an Jonas. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ordentlich weh getan hat und er danach auch knatschig war.

Unser kleiner Hampelmann tritt mit seinen Füßen auch ständig von innen gegen den Sack und macht und tut, aber unter einer Decke würde er sich einfach frei strampeln.

Mäusle, na hoffentlich endet euer Umzug nicht doch im Stress. Aber dafür habt ihr dann euren Garten und bessere Voraussetzungen zum Fahrrad fahren.

Katrina: ich habe mir jetzt mal so einen Schlafsack bestellt, den du so gut fandest, aber obwohl es im Schlafzimmer recht kühl ist, schwitzt er an den Beinen, obwohl er nur einen Langarmbody trägt. Außerdem finde ich ihn relativ steif, so dass Drehungen mit dem Sack erschwert werden. Wird er bei längerer Benutzung noch weicher? Ich finde es auch schade, dass es am Reisverschluss keinen Schutz von innen gibt. Ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber da muss ich dann wohl doch höhere Preise zahlen. :?

An die Mamas, die Alvi nutzen, sind die Schlafsäcke eher weich oder sind die auch eher steif und fest in ihrer Form?

Hat jemand von euch schon mal Ewan das Schlafschaf in Aktion gesehen?
    Easidream Ewan dream sheep Traumschaf
    Ich überlege, ob ich das für Gerrik hole, weil er momentan so zappelig ist beim Einschlafen und ich die Nachbarn unter uns nicht immer mit dem Föhngeräusch nerven, was man leider auch im Hausflur hört.

Margret, ich komme ja aus dem selben Land, nur aus einer anderen Ecke. Aber jetzt hole ich mir noch eine Eins plus von Velvet. Ich gehe davon aus, dass sie über Bitterfeld und nicht über Magdeburg fahren. ;-)