Destiny: Ja super. Das ist tatsächlich geschlechtsneutral.
Beiträge von Aellin
-
-
ganz vergessen: Ich kaufe einfach Stoffe, die mir gefallen. Wenn ich im Laden etwas kaufen will, werde ich immer noch traurig, dass Gerrik ein Junge ist. :oops: (Ich liebe ihn und würde ihn für nichts in der Welt eintauschen). Aber ich finde, dass es zumindest bei uns, keine schöne Kleidung für so kleine Jungs gibt. Und einem Baby, dass sich nur im Liegen bewegen kann, dem möchte ich keine steife Jeans oder so anziehen. Und viele Motive für kleine Jungs gefallen mir einfach nicht. Also wird er jetzt selber eingekleidet, so dass Mama glücklich ist. :wink:
Ich kenne ja kaum/keine Mamas in meinem Alter. Und die, die bei uns in den Kursen sind, sind alle schon recht alt und haben dann auch schon wesentlich ältere Kinder. Die kaufen einfach Kleidung. -
Danke für die Komplimente. Aber wenn Katrina oder meine Mama die Nähte von innen sähen, würden sie vor Lachen bestimmt vom Stuhl fallen. Aber das sieht ja niemand. Und dass die Nähte hinten auf dem Rücken nicht zusammen passen, das sag ich auch niemandem
Hermine, mit Socken hast du dir aber auch gleich etwas Schweres raus gesucht. Hättest mit Topflappen oder so etwas anfangen sollen. Beim Häkeln nehme ich ja auch erst einmal nur die gaaanz dicke Wolle, damit es schnell voran geht und damit ich erkenne, was genau ich da mache. :oops:
-
Oh ja. Ich habe schon einen neuen Stoff mit Monstern im Auge.
http://www.stoffe.de/81-4358-0…-friends-5.html?q=monster
Aber wenn ich da einmal anfange zu bestellen oder bei uns im Laden kaufe, bin ich gleich wieder ein halbes Vermögen los. :oops: Gerade weil es für Kinder ja auch viele Schnittmuster kostenlos im Netz gibt. -
Danke. :oops: Das eine oder andere Teil muss ich bei den nächsten Sachen noch besser machen, aber für die erste Hose bin ich sehr zufrieden und finde auch, dass der Stoff wirklich niedlich ist.
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei Andromedas Bild immer verunsicherter wurde, umso länger ich das Bild anguckte. Von Gerrik gab es nie so ein eindeutiges Bild. Zumindest aus unserer Sicht. Das was damals bei der Feindiagnostik gesehen wurde, hielten wir als deutlich zu groß
Mein "armes" Kind wird jetzt von mir benäht.
http://abload.de/image.php?img=p1020785mbqkq.jpg (komplettes Foto im Album)
Mein Freund war gestern schon ganz überrascht, was ich mir für Stoffe ausgesucht habe. Und fragte mich dann, würdest du eine Hose mit Fischen anziehen? Dann guckte er mich an und meinte, "Ja, würdest du. Vermutlich nähst du dir noch eine, damit ihr im Partnerlook gehen könnt."
Ich finde sie für den ersten Versuch ganz gut gelungen, wenn auch lange nicht perfekt. -
Ich war wieder fleißig. Sieht schon besser aus als der Schlafsack/ Strampelsack, aber die Tücken stecken im Detail und ganz zufrieden bin ich noch nicht. :oops: Aber total stolz.
http://abload.de/image.php?img=p1020785mbqkq.jpg
edit: Schnittanleitung kam von hier: http://5buntspechte.blogspot.de/p/mitwachshose.html
-
Uh angelssend, herzlichen Glückwunsch zum Patenkind
Andromeda: Ich sage auch es wird ein Junge. Wobei ich immer weniger erkenne, umso länger ich auf das Bild gucke. Aber das Gesichtchen ist ja auch sooo süß. :shock:
-
angelssend: Dann hoffe ich ja, dass es schnell geht. Bei mir dauerte es ab alle 3min. veratmungswürdige Wehen ja noch 26h. Allerdings hatte ich keinen Blasensprung.
Willst/ Kannst du uns denn verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird?edit: Ich habe Andromeda die Zugangsdaten für das Album gegeben. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. :oops:
-
Lilane, ich tausche gerne. Wir haben jetzt innerhalb von 4h das 3. heftige Gewitter mit massivem Regen. Und hell ist es auch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es ohne Stillen schwer ist Leo schlafen zu legen. Geht hier momentan auch nicht anders. -
Auch wenn ich furchtbar schlecht im Geschlechter raten bin, würde ich doch lieber raten Das macht es noch spannender.
Ich freue mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. So soll es weiter gehen!Gerrik hat die Impfung super weggesteckt. Heute Nacht kam er relativ oft und brauchte viel Nähe, aber das hatten wir die Nacht davor auch. Er trinkt tagsüber recht wenig, wenn es so warm ist und holt das nachts nach.
Heute ist bei uns so richtiges Scheißwetter und es gewittert die ganze Zeit. Da mag man gar nicht raus gehen. -
Die Jule-Jacke ist ja schick. :shock: Und sie trägt meinen Namen.
Quiek: Danke für deinen langen Beitrag. Da hatte ich mir die W6 N1800 aber schon bestellt. :oops:
Heute kam sie an und ich bin dann gleich los und habe mir Stoff gekauft. Der Kleine ist auch ganz lieb zu seiner Mama und hat mich arbeiten lassen. Logistisch muss ich mich in kleinere Nähprobleme noch eindenken, aber es macht echt Spaß.
Ich habe auch mal wieder gehäkelt:
(für meine Schwester zum Geburtstag)
http://abload.de/image.php?img=p10207763euvb.jpgUnd mein erstes "Meisterwerk" mit der Nähmaschine. Jerseystoff (einlagig) und Bündchenstoff. Ging total einfach mit dem Geradstich.
http://abload.de/image.php?img=p10207774durw.jpg -
Huhu,
bei uns ist es heute so richtig brütend heiß. Meine Tante kam spontan hier her und dann waren wir schön Fisch essen.
Heute früh waren wir beim Impfen und es war ganz schrecklich. Er hat gleich bei der ersten Spritze den Oberschenkel so angespannt, dass die Ärztin den Impfstoff nicht weiter reindrücken konnte, weil er sonst wieder raus gekommen wäre. Sie musste also warten, bis er sich etwas entspannt und die ganze Zeit war die Nadel in seinem Beinchen und er hat sooo doll geweint. Ich hätte aus Mitleid fast angefangen zu weinen. Aber bis jetzt zeigt er keine weitere Reaktion. Und vor der Impfung hat sie gleich noch die U5 gemacht. Unser kleiner Buddha ist jetzt 67cm lang und wiegt 7920g.Der Tag mit Velvet gestern war total toll. Sam ist ein wirklich süßes Kind und hat mir jede Menge Steine und andere Schätze geschenkt, die er im Kies auf dem komischen Spielplatz gefunden hat und zum Abschied hat er mir ganz lieb aus dem Auto gewunken. Total süß.
Katrina: Gott sei dank ist nichts passiert. Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass ihr den Schrecken schnell verarbeitet und die Vorwürfe schnell vergessen sind.
Pia: Schön, dass euer Urlaub so toll ist. Ich bin ja schon ein wenig neidisch.
-
Ich gucke gerade Ronja Räubertochter und freu mich, was sie für ein "fettes" Baby als Neugeborenes verkaufen wollen.
-
Oh wie süß. Natürlich ist das maskulin, es betont die Oberarmmuskulatur total.
Doch Velvet und ich treffen uns morgen. Aber ursprünglich wollte sie Sam bei seinen Großeltern lassen, nun darf ich ihn aber doch wiedersehen. *freu*
Hier war es heute auch endlich mal warm (so 27°C). Gerrik und ich sind dann schön spazieren gegangen und obwohl ich mir wirklich viel Mühe gegeben habe im Schatten zu bleiben, hat er total geschwitzt. Ist ja irgendwie auch logisch, denn im Kinderwagen weht kein Wind und unter dem Dach staut sich die Wärme. Also habe ich ihn kurzerhand ganz nackt ausgezogen und nur ein Tuch über die Kinderwagentasche gespannt, damit es die Sonne etwas abhält. Irgendwann wollte er dann aber gerne raus gucken:
http://abload.de/image.php?img=bild0010rtbbk.jpg
Die eine Frau, die an uns mit ihrem Fahrrad vorbei fuhr, hat richtig gequietscht als sie ihn so gesehen hat.