Beiträge von Aellin

    Pia, das klingt doch super.


    Velvet, du bist immer gern willkommen, aber momentan hat es mich voll erwischt. Ich muss gestern irgendwie was falsches gegessen haben. Das fing gestern Abend an und ging die ganze Nacht durch. Ich glaube, das war die schlimmste Nacht meines Lebens zumal Gerrik natürlich die versäumte Zeit und vorallem die versäumten Mahlzeiten vom Tag aufholen wollte. Heute ist der ganze Spuk zwar vorbei, aber mein Körper ist total hinüber. Ich bin froh, dass mein Freund Urlaub hat. Alleine wäre es fast unmöglich mich um Gerrik zu kümmern, weil ich total wackelig auf den Beinen bin und der Weg von der Couch zum Wickeltisch schon ohne 8kg Kind eine echte Herausforderung ist.
    Wir kuscheln also heute die ganze Zeit auf der Couch aber bei 16°C und starkem Wind verpassen wir draußen auch nicht viel.

    Hi Mädels,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?


    Ich kipp hier vor Müdigkeit gleich vom Stuhl. Am Freitag war ich von 12-17.30Uhr in der Uni. Gestern von 10-20:30Uhr und heute wieder von 10-17:30Uhr.
    Gerrik hat alles super mitgemacht. Außer, dass er nach wie vor nicht mehr als 20-40ml Milch aus der Flasche trinkt. Aber wir haben es dann so gemacht, dass meine Mama/ mein Freund ihn zur Mittagszeit in die Uni bringt und den Rest musste er dann eben "hungern" bzw. eben aus der Flasche trinken. Er war aber immer zufrieden und hat nicht gequengelt. Aber da er tagsüber recht wenig getrunken hat, hat er sich das alles nachts geholt. Sobald ich nachts meine Brust mal für mich haben wollte, ging das Geheule los. Es war also recht anstrengend insgesamt. Aber ich bin sooo froh, dass ich mich getraut habe zur Uni zu gehen. Es tat mir gut etwas "Normalität" zu haben und auch für meinen Freund war es gut, dass er mal ganz alleine mit dem Kleinen sein musste und ich nicht da war, damit er mich fragen konnte. Und für mich das allerbeste: Die Freude, wenn ich nach Hause kam. Ich bin ja immer abgemeldet, wenn mein Freund von Arbeit kommt und habe aber selber nie das Glück, dass er sich sooo freut, wenn ich mal da bin, weil ich ja eben immer da bin. Und wenn man dann mal diese Freude sieht und spüren darf, ist das wirklich schön. :lol:

    Mädels nur kurz. Meine Mama ist ja da und morgen bin ich in der Uni.
    Aber wir haben einen winzigen Erfolg. Nachdem er auch bei Oma die Flasche angebrüllt hat, haben wir ihn erst einmal getröstet und meine Mama hatte dann die Idee, dass er ja alles in den Mund steckt. Ich habe dann also den Trinklerngriff an die Flasche mit Latexsauger ran gemacht. Ich habe dann selber kurz daran getrunken, weil er trinken total spannend findet und dann haben wir ihm die Flasche einfach überlassen (zum Spielen). Immerhin sind 20ml in und auf dem Kind verteilt gewesen. Vielleicht klappt das ja morgen auch wieder und dann platzt eventuell auch der Knoten.
    Ein Beweisbild lade ich gleich ins Album und dann geh ich ins Bett. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wohl erst Montag wieder.

    Ich kapituliere. :?
    Die olle Medelaflasche wird regelrecht angebrüllt, während der Latexsauger immerhin nur dazu führt, dass die Milch aus dem Mund läuft. Aber ich glaube mit der Medela kommt er nicht klar. Da bekommt er gar nichts raus und ist dann frustriert. Ich habe ja (immernoch) so viel Milch, dass er eigentlich eher schlucken muss, als zu saugen.
    Naja mal gucken, ob er die Flasche vielleicht heute Nachmittag von Oma nimmt. Ansonsten müssen sie ihn mir eben in die Uni bringen, auch wenn das echt stressig wird.

    Ach Velvet, ihr seid sooo herrlich. :lol:


    Also Public Viewing würde ich mit so einem kleinen Kind wohl eher nicht machen. Es gibt leider immer irgendwelche Deppen, die plötzlich ausrasten und sich in die Haare bekommen.


    Gerrik war ganz tapfer heute und ist brav in der Halbzeitpause eingeschlafen. Habe nur 10Min. der 2. Halbzeit verpasst. Aber bei dem Vorsprung war es klar, dass es nicht mehr spannend wird.


    Ich habe heute bei uns im Real noch einen Latexsauger für die Nukflasche geholt. Vielleicht ist ihm das lieber als Silikon. Sein Nuckel ist ja auch aus Latex. Ansonsten kommt morgen die Medela und dann hilft nur beten... :lol:

    Naja ich habe mal vor zig Jahren mit meiner Mama zusammen eine Kissenhülle genäht, aber das ist schon eeeewig her.
    Und Gänschen, es hat einen guten Grund, warum es nur ein Hosenfoto im angezogenen Zustand gibt. So sieht sie doch noch etwas schief aus. :wink:

    Hermine, in ganz Mecklenburg Vorpommern gibt es keinen Babywalz. Der nächste ist irgendwo in Berlin also 250km weit weg. Mal gucken, ob ich den im Internet per Xpress-Versand bekomme. Aber ich befürchte, dass er das auch nicht macht, weil er ja nie anfängt zu saugen. Nuckel nimmt er ja auch nur den einen aus Latex mit Kirschform. :?


    Mäusle, wie würdest du denn das mit dem Fingerfeeding machen?

    Mäusle, nein es klappt eben nicht. Wir hatten das bereits vor 2 oder 3 Wochen, dass ich beim Sport war und er vor Hunger geweint hat. Aber er hat dann lieber fast 2h durchgeweint, als vom Papa die Flasche zu nehmen. Und gestern war das auch wieder so. Da wurde der Papa sogar "ausgelacht". :roll:

    Hermine, welchen Sauger meinst du genau? Wenn ich google, finde ich 2 verschiedene. :?
    Wobei ich auch nicht wüsste, wo ich den jetzt so schnell herbekommen soll.
    Das mit dem Strohhalm werde ich mal probieren.

    Mädels, ich hoffe euer Wochenende war so schön wie meins. Bei uns war Drachenbootfest und ich war fast nur draußen. Gestern hatte mein Freund frei und hat 2h auf den Kleinen aufgepasst, so dass ich ein Rennen mitpaddeln durfte. Es war soooo toll. Und heute waren der Kleine und ich dann zugucken. Er hat mit ganz großen Augen die Boote angeschaut. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn er auch begreift, was er da sieht. :lol:


    Wir haben ein "großes" Problem. Gerrik trinkt die abgepumpte Milch nicht. Ich habe eine Aventflasche plus Sauger, eine NUK Flasche und eine von Rossmann hier. Er nimmt keine der Flaschen. Auch den Trinklernbecher, verweigert er, wenn Milch drin ist. Das Problem ist, dass ich nächstes Wochenende 3 Tage in der Uni bin. Freitag 12-18Uhr. Samstag 10-22Uhr und Sonntag 10-18Uhr. Also wirklich lange. Nun kann ich ja aber meinem Freund/ meiner Mama nicht zumuten alle 2-3h in die Stadt zu kommen. Mit dem Bus brauchen sie gut 30Minuten pro Strecke und zu Fuß 45-60Minuten. Das Wetter soll recht doof werden, so dass sie sich auch nicht ewig in der Stadt aufhalten können. Meine Hebamme hat jetzt gemeint, dass man es mit "bechern" versuchen könnte oder mit kleinen Löffeln (Medizin). Aber das ist ja auch echt ätzend für den Fütternden. Beikost bekommt er ja noch nicht. Hat jemand eine Idee?