Beiträge von Aellin

    Mir war nicht klar, dass du ganz alleine bist.


    Vielleicht gibt es auch besondere Urlaubsangebote mit Hunden? Ich weiß ja nicht, wie viele du hast und was du sonst so im Alltag mit ihnen machst, also irgendwelchen Hundesport oder Rettungshundestaffel oder so.
    Oder vielleicht etwas, wo du andere Leute mit ähnlichen Hobbys kennen lernen kannst?

    Albinofan, ich glaube, egal was man dir hier schreibt, du willst gar nicht weg.


    Ich finde, dass man im Urlaub sooo viel mehr machen kann, als wandern.
    Bootstouren z.B. um sich eine Stadt vom Wasser aus anzusehen. Dann kann man Kanu/Kajak fahren und wasserwandern.
    Mein Vater ist mit dem Rad schon von Bremen bis zur Tschechischen Grenze gefahren.


    Und ja es gibt Pauschalreisen für 300€ für 2 Personen inkl. Flug. Hier z.B. in der Türkei: http://www.holidaycheck.de/hot…tel-ch_ra-hid_272457.html


    edit: Und dann ist es ja ein riesen Unterschied, ob ich irgendwo im Mittelgebirge, in den Alpen oder am Strand am Meer wandern gehe...

    rina: Ich habe mir immer gedacht, dass es auch mit Kind passieren kann, dass mal ein Engpass kommt. Wer kann mir denn sagen, ob nicht in 5Jahren beide Elternteile arbeitslos sind? Manche Dinge kann man nicht vorher sehen und deswegen haben wir uns auch jetzt für ein Kind entschieden und es geht uns gut. Ich denke auch, dass man lernen kann mit wenig Geld zu leben. Uns geht es nicht schlecht und wir vermissen nichts, aber andere Leute würden mit unserem Geld vorne und hinten nicht reichen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Kind Liebe und Zuwendung braucht. Wenn das Kind über Jahre von den verschiedenen Nannys großgezogen wird und dafür Playstation, Wii und sonst was hat, wird es nicht glücklicher sein, als ein Kind ohne Playstation und Co., das dafür Zeit mit der Familie aktiv verbringen darf und im Wald z.B. eine Räuberhütte baut. Wobei der Konsumdruck ja leider auch schon bei den Kindern angekommen ist.



    Mäusle: Die Aquariumswand sieht spitze aus. Sind das Wandtattoos oder hast du die Insel und das alles selber gemalt?
    Wie macht ihr das mit Jonas' Geburtstag? Habt ihr da schon etwas vorbereitet? Oder feiert ihr den nicht so richtig? Ich kann mich erinnern, dass du mal geschrieben hattest, dass dir so gezielte Feiertage nicht so sehr liegen? *grübel*
    Und was ich noch loswerden möchte: Ich verfluche dich dafür, dass du mir von Michas Stoffecke geschrieben hast. Ich kann mich nicht entscheiden und habe schon wieder viel zu viel im Warenkorb. :oops: :lol:


    @Uns: Ich glaube Gerrik ist im 26Wochen Schub. Aber irgendwie ganz anders als die anderen Schübe. Er schläft unglaublich viel und ist nur müde. Wenn er wach ist, knatscht er schnell, aber dann eben, weil er schon wieder müde ist. Erst hatte ich es auf das anstrengende Wochenende geschoben, aber so langsam müsste es ja wieder gut sein. Ich hab nur irgendwie etwas Angst, dass ich etwas übersehe und er doch eher krank ist. Fieber hat er keins. Er trinkt normal und auch seinen Gemüsebrei zum Mittag isst er meist ganz gut.

    Ich hätte mal gerne eure Erfahrungen. Ich stand heute vor dem Breiregal und habe wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. :lol:
    Meine Hebi meinte, man soll/kann etwa 2 Wochen nach dem Mittagsbrei den Abendbrei einführen. Ob ich das so früh schon mache, weiß ich nicht. Aber ich wollte mich da schon mal eingucken.
    Wie habt ihr den Getreidebrei abends gemacht?
    Mittags koche ich selber und da bekommt er momentan nur Möhre und Pastinake (aus dem Glas, weil es hier momentan keine gibt -.-). Heute habe ich Kürbis gekauft, den ich morgen machen will und eine Avocado als Brei ohne Kochen liegt auch schon bereit.
    Aber was habt ihr abends gemacht? Ich möchte für die verschieden Getreide- und Milchbreie ehrlich gesagt nicht abpumpen, weil es mich total stresst. :oops: Aber welche Milch nehme ich zum Anrühren? Oder habt ihr komplett selber gekocht und gar nicht son Zeug von Hipp, Milupa und Co genommen?


    Hermine, mach dir nichts aus den Steinen. Als meine Freundin ihrem Partner vor der versammelten Familie den Heiratsantrag machte, sollte ihre Nichte Blumen werfen. Den Korb, in dem die Blumen waren, gab es dann gratis dazu in Richtung Kopf des Partners. :lol: Und dabei war sie schon in der Schule.


    Ich versuche mich bei Schwiegers jetzt einfach zurück zu halten und sage nur etwas, wenn es mir wirklich wichtig ist. Sie nehmen mich nicht ernst und mein Freund steht dann total zwischen den Stühlen. Seine Familie ist leider etwas merkwürdig und wenn man sich streitet, redet man gleich 10 Monate nicht miteinander. Aber ihn bedrückt es dann total und letztendlich setzt er sich ja schon für sein Kind ein und sorgt dafür, dass es alles möglichst normal zugeht.

    Mäusle, wer das Kind mit wenigen Wochen in sein Zimmer sperrt und alle Türen schließt, damit man als Mutter gut schlafen kann, der wird auch bei anderen Themen keine qualifizierten Antworten geben.

    Ja theoretisch müsste das klar sein. Aber er steht ja zwischen 2 Autoritäten. Mir und seiner Mutter, die Kindergärtnerin ist, 3 Kinder groß gezogen hat, sowie die Enkeltochter und das Kind der Nachbarn. Und dann meidet er einfach Konflikte so gut es geht. Aber letztlich ist es egal. Ich habe sie dieses Jahr erst 2x gesehen und ich denke, dass es auch nicht viel mehr werden wird. :lol:

    Steffi das könnte der 26Wochen Schub sein. Sie sieht richtig glücklich aus und ist so niedlich.


    Katrina: Das Problem ist, dass ich momentan viele Entscheidungen alleine treffe, weil ich mich eben informiere und viel lese (in dem bösen bösen Internet) und er sich eben darauf verlässt. Manche Dinge spreche ich gar nicht an, weil sie einfach nicht vorkommen (wie zum Beispiel das Hinstellen) und dann kommt es eben doch irgendwann und er kann nichts dazu sagen. Dementsprechend kann er mich auch nicht unterstützen. Und so wie ich eben meine Mama um Rat frage, fragt er eben seine. Und dann kommen da so tolle Sachen, wie der Instanttee, der nur aus Zucker besteht und ihm fehlen dann halt andere Quellen um sich eine Meinung zu bilden. Und dazu kommt eben, dass seine Mutter glaubt, dass sie als ehemalige Kindergärtnerin besser weiß, was ein Kind braucht als ich. Und als junges "Küken" bin ich ja sowieso nicht in der Lage Mutter zu sein.
    Ich bin jetzt auch wieder für eine Weile von der Schwiegerfamilie geheilt und werde meinen Freund nicht drängen, dass er sich mal wieder melden soll. ;-)


    Es ist aber umso schöner zu sehen, dass meine Familie mir freie Hand gibt und mich in meinen/unseren Erziehungsansätzen unterstützt. Da wird gefragt, warum wir das so machen und dann wird es akzeptiert.

    Mädels, ich melde mich hiermit wieder zurück.


    Katrina: Sehr tolles Bild. Sie ist wirklich süß.


    Hermine: Reza ist wirklich sehr klug und ebenfalls total süß.


    Pia: Hannes könnte ich einfach nur knuddeln. Gerrik saß eben auf meinem Schoß, als ich das Video angesehen habe und er hat ganz fasziniert geguckt, wer da solche Geräusche macht. :lol:


    Unser Urlaub war durchwachsen und ich bin froh, dass die Schwiegerfamilie so weit weg wohnt.
    Da wir selber kein Auto haben, haben wir uns für recht viel Geld eins gemietet. Es musste dann natürlich auch eins sein, womit wir vor Ort alle (6 Personen) fahren können, da Schwiegerfamilie ebenfalls ohne Auto lebt. Das Auto wurde erst diesen Juni zugelassen und war niegelnagelneu. Wir haben uns natürlich total gefreut, aber umso mehr Angst hatten wir, weil wir eben 1000€ Selbstbeteiligung im Versicherungsfall gehabt hätten. Da haut seine Nichte (8Jahre) erst mal schön mit der Hand auf der Motorhaube herum. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das Auto bitte nicht anfassen soll, weil wir nicht wollen, dass da Kratzer ran kommen. Hat sie auch sofort gemacht. Aber ihre Mutter (Schwester meines Freundes) war gleich richtig angepisst und meinte: Lass sie doch. :shock: Als ich dann erklären wollte, warum ich das gesagt habe, kam nur: "Ja nicht, ja aber... bla bla bla." Ich habe mich da echt geärgert. Sie könnte es nämlich auch finaziell nicht stemmen, wenn da ne Schramme an nem nagelneuen Auto ausgebessert werden müsste. :twisted:
    Meine Schwiegermutter hat meinem Freund dann fein den Floh ins Ohr gesetzt, dass Gerrik unbedingt trinken müsste. :evil: Beim Spazieren gehen, wollte sie den Nucki wieder in den Mund stecken und der Mund war aber trocken. Daraufhin meinte sie dann, das Kind hätte Durst und ob ich nichts dabei hätte. (Ich habe nicht mal 30Minuten vorher gestillt gehabt). Ich habe verneint und dann erzählte sie uns, dass es ja Babytee gäbe, der schon extra portioniert ist und der einfach so löslich ist. Ich habe dann (um Streit zu vermeiden) einfach gar nichts mehr gesagt und sie reden lassen. Mein Freund fing heute dann wieder davon an. Ich meinte, dass Gerrik noch nichts zu trinken braucht und wenn dann bekäme er normalen Tee oder eben Wasser. Aber ich wunder mich mal wieder, dass mein fast 6 Monate altes Kind noch nicht verdurstet ist, denn schließlich ist Milch ja kein Getränk sondern Nahrung. Und vermutlich kommt hier bald ein Paket an, mit irgendwelchem Babytee oder Saft oder so. :twisted:
    Und am letzten Tag wurde ich sogar noch ausgelacht. :evil: Als ich gesehen habe, wie sich alle freuten, dass mein Kind immer wieder in stehende Position gebracht wurde und nur auf Zehenspitzen stand und dabei "hoppste", meinte ich, dass man das nicht bzw nicht so oft machen soll, weil es eben für die Wirbelsäule, die Fußstellung und die Motivation sich selber hin zu stellen schlecht wäre, da lachte meine Schwiegermutter laut los und fragte mich, wo ich denn meine Sprüche immer her hätte und dass man früher ja Gott sei Dank kein Internet hatte.


    Hätte ich aber mal gesagt, dass ich es unverantwortlich finde, einem übergewichtigen 8 jährigen Kind 5 Kugeln Eis + Sahne und direkt im Anschluss noch einen Milchschake zu kaufen, weil es ja so einen Hunger hat, dann wär die Kacke aber am Dampfen gewesen.
    Oder wenn ich meine Bedenken geäußert hätte, weil man einem Kind, von dem man weiß, dass es reisekrank wird, wenn es Eier isst, zum Frühstück Rührei macht, bevor es auf eine ca. einstündige Autofahrt gehen soll, dann wäre ich wieder die böse Spaßverderberin gewesen. :roll:


    Und mein feiner Herr Freund hat sich natürlich aus allem raus gehalten...

    Ich verabschiede mich in den "Urlaub" und nehme viel Kraft, noch mehr positive Gedanken und extrem viel Gelassenheit mit. :lol:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



    kleinesmausen: Das mit den Schweinchen tut mir sehr leid. Ich finde 5-6Jahre aber schon recht alt.

    Ne ich habe mir vorgenommen, dieses Mal einfach nichts zu sagen und das dann mit meiner Mama am Telefon auszuerten. Wir haben schon verabredet, dass ich sie anklingel, wenn gar nichts mehr geht und sie zurück ruft. Und einen wichtigen Anruf kann man ja nicht einfach abwimmeln. :lol: Mein Freund hat halt leider nur noch seine Mutter, die 2 Schwestern und seine Nichte. Da will ich ihm die paar Tage nicht versauen. Wobei er glaube ich, auch keine richtige Lust hat. Schwiegermutter hat schon wieder jede Menge Zeug von ihm rausgekramt, was er dann mitnehmen soll (wofür hier aber kein Platz ist). Und das mit dem Sitzen regt ihn auch auf, weil er das Gefühl hat, dass gegen sein Kind geredet wird. Aber abends im Bett analysieren wir meistens den Tag und sind uns dann einig, dass unsere Erziehung mal anders laufen soll. (Seine Nichte hat jetzt z.B. mit 8Jahren ihren eigenen Fernseher bekommen. Denn im Wohnzimmer läuft von morgens bis abends ja Homeshopping...) :roll:


    Aber Velvet, jetzt wo deine Schwiegereltern dir gesagt haben, wie daneben es bei euch läuft, muss ich da ja nichts mehr zu sagen. :lol: :wink: Ich hoffe nur, dass wir mal nicht solche Schwiegermütter werden. :oops:

    Mädels, ich muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir schon jetzt auf den Sack und dabei fahren wir erst am Donnerstag. Mein Freund hat vorhin mit ihr telefoniert und sie hat (mal wieder) steif und fest behauptet, dass mein Freund bereits mit 5Monaten gesessen hat und noch schlimmer, es gibt wohl sogar ein Foto, auf dem seine Nichte mit 4 Monaten alleine in der Badewanne saß. :roll:
    Wir machen uns also auf ein paar schöne Sprüche gefasst. Sie wird es bestimmt auf das lange Stillen schieben. Ihre Kinder wurden ja im Schnitt mit ca. 6Wochen abgestillt, weil sie dann nicht mehr satt wurden. Mein Freund wurde fast von Anfang an in seinem Zimmer ins Bett gelegt und dann wurden alle Türen zu gemacht, damit sie auch ja gut schlafen kann. Und dann hat er natürlich schnell durchgeschlafen. :roll:


    Wir haben heute (24Wochen alt) mit Beikost angefangen. Nachdem er nun bereits mehrfach nach meinem Apfel gegrapscht hatte und dann beherzt daran rumgelutscht und drauf gesabbert hat, habe ich ihm heute Möhrchen gemacht. Er fand es scheinbar ganz gut und hat mehr gegessen, als ich erwartet hatte. Das werde ich aber nicht machen, wenn wir bei Schwiegermutter sind. Sonst muss ich mir noch anhören, dass er zu wenig isst, oder dass es falsch ist ihn hinter her zu stillen, oder weiß der Geier, was man da alles falsch machen kann. Wir haben also erst einmal nur einen kurzen Testlauf gestartet.


    Mir geht es wieder besser. Es rumpelt noch im Bauch, aber ich kann wieder alles essen. Ich danke euch ganz lieb für die guten Besserungswünsche.


    Mäusle: Schön, dass eure Wohnung so langsam Gestalt annimmt und der Vermieter so gut kooperiert und euch eine neue Tür kauft.
    Habt ihr denn schon einen Umzugstermin?