Beiträge von Aellin

Huch, was ist denn mit dem Forum los? Das sieht ja alles so anders aus. :shock:

Rieke, das Schnuffeltuch ist wirklich süß.

Na, wenn man "Weltmeister" im Fußball ist, dann dürfen das ruhig alle wissen.

Wir waren gestern bei meiner Freundin. Die Arme hat ganz schön zu kämpfen bei der Hitze und ihr "großer" ist ja auch erst ein Jahr und 3 Monate alt und braucht seine Mama noch sehr. Aber der Tag war wirklich schön und das Schnuffeltuch haben sie noch nicht ausgepackt. Das kommt dann erst zur Geburt des neuen Erdenbürgers.

Ich habe knapp 7 Monate auf diesen Moment "gewartet". Gerrik hat die erste Nacht durchgeschlafen. Von ca. halb zehn gestern Abend bis heute viertel sechs. Dann hatte er richtig Hunger und ist danach noch mal bis halb sieben eingeschlafen. Theoretisch müsste ich nun total ausgeschlafen sein. Aber mir geht es schlechter denn je. Denn im Gegensatz zu Gerrik habe ich nicht durchgeschlafen. :roll: Im Unterbewusstsein habe ich ständig darauf gewartet, dass er wach wird. Dann musste ich zwischendurch auf seine Atmung hören, ob er noch lebt und zu allem Übel, sind meine Brüste immer schmerzhafter und hart geworden, weil er ja nicht wie sonst alle 2-3h stillen wollte. Von mir aus, darf er gerne weiter durchschlafen, aber ich brauch wohl noch etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen. :lol:

Mäusle, das klingt doch toll.
    Habe ich euch eigentlich erzählt, dass Gerrik anfängt sich zu bewegen. Momentan "robbt" er immer wieder im Kreis und wenn er sich anstrengt, dann rutscht er auch mal ein Stückchen nach hinten. Aber (leider) meckert er auch den ganzen Tag, weil es anstrenend ist und weil er natürlich trotzdem nicht da hin kommt, wo er eigentlich hin will. Ich könnte ihn dann immer knuddeln.
    Auch geben wir ihm immer "Luftküsschen", also einen Schmatzer aus der Ferne. Jetzt schnalzt er als Aufforderung immer mit der Zunge (was recht ähnlich klingt) und wenn man dann ein Luftküsschen zurück schickt, dann freut er sich wie ein Schneekönig. Er ist einfach so unglaublich süß. *schwärm*

Das Geschenk für meine Freundin ist (fast) fertig. Ich hatte noch so einen kleinen Schnuller"adapter" bestellt, damit sie auch Nuckel anhängen kann, die keinen Griff haben. Und der Drache muss noch mal in die Wäsche. Aber ich finde ihn so toll, dass ich ihn am liebsten behalten würde. :lol: Ich denke, damit ist er das perfekte Geschenk. Er hat jetzt doch einen Quietscher im Kopf. Allerdings so eingebettet, dass er nicht sofort los quietscht, wenn man mal rauf kommt, sondern gezielt drücken muss. Und ich habe am Schwanz einen Druckknopf angebracht.
    Leider war es beim Fotografieren schon recht dunkel. Der Stoff an der Bauchseite ist grün.

http://abload.de/image.php?img=p1020952v4uut.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p10209530xunz.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p1020954luuuz.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p1020955xyu12.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p102095690u90.jpg

Das "Problem" ist ja, dass ich nicht weiß, was sie mit dem Teil macht. Ich überlege aber gerade, ob ich es soweit fertig mache und nur die kleine Öffnung am Kopf lasse, und sie dann selber entscheiden kann. Geschlossen habe ich es dann in 5 Minuten mit der Hand... Ist vielleicht die beste Idee?

Mäusle, schön, dass ihr es geschafft habt. Ich bin gespannt auf euren Bericht und Fotos von Jonas fertigem Zimmer.

Mädels, ich brauche mal eure Meinung. Ich will ja den Schnullerhalterdrachen für das Baby meiner Freundin nähen. Nun habe ich Füllmaterial für den Kopf bestellt und kann mich nicht entscheiden, ob ich da so eine Art Rassel rein mache oder eher so einen Quietscher.
    Ich denke mir halt, dass die Rassel in einem Schnuffeltuch eher störend sein kann, gerade wenn das Tuch mit ins Bett genommen werden soll. Allerdings steht Gerrik total auf rasselnde Geräusche. Und beim Quietscher muss man ja drauf drücken, damit ein Geräusch entsteht und das kann ein Baby ja selber nicht. (Kann mir jemand sagen, ab wann sie es in etwa können?)
    Ich tendiere eher zum Quietscher, mein Freund zur "Rassel". :? Was sagt ihr?

Ich muss mich mal ausko**en. Mir haben irgendwelche Raupen meine schöne Minze und den Basilikum total zerfressen. (Vermutlich irgendein Eulen-Falter). :evil: Jetzt steh ich täglich aufm Balkon und sammel die Viecher ab, aus Angst, dass sie meine Paprika, Gurken oder Tomaten anfressen.
    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch machen kann? Minze und Basilikum habe ich gleich raus gerupft, weil da eh nichts mehr zu retten war. :cry:

Katrina: Ich habe das nach Anleitung genäht. Man könnte es (so im Nachhinein betrachtet) vermutlich ganz leicht nach machen, aber so gut bin ich noch nicht. Ich finde es immer hilfreich, wenn mir jemand sagt, dass man etwas so oder so rum legen soll etc. Es war zum Teil echt kniffelig und beim nächsten werde ich noch 2 oder 3 Dinge ändern/verbessern.

Ach die Sache mit dem DM hatte ich schon ganz verdrängt. Ich finde es schade, dass manche Leute so unfreundlich zu Kindern sind. Es gibt wirklich nervige Kinder (gerade erst im Ferienlager erlebt), aber die können auch nichts dafür. Ich finde man sollte in Deutschland insgesamt kinderfreundlicher werden. Als ich in Schweden mal mit dem Zug fuhr, da liefen die Kinder spielend (nicht gerade leise) ständig im Gang auf und ab und niemanden hats gestört, zumindest hat niemand etwas gesagt. So etwas finde ich wirklich toll und nicht, dass man nen schlechtes Gewissen bekommt, weil das Baby im Bus anfängt zu weinen.

Danke. :oops:

Was ich vergessen hatte. Hermine, die Küche ist toll geworden. Hat die Farbe gut gedeckt, oder musstest du oft drüber streichen.

Wegen des Spielzeugs: ich denke früher gab es viele Sachen nicht einfach mal so. Da wurde dann eben zum Teil aus Resten etwas Neues gebaut, wie z.B. Gardinen fürs Puppenhaus. Und wenn es mal etwas gab, dann musste das eben auch lange halten, weil die Produktion (mit weniger und schlechterer Technik) aufwendiger und teurer war. Dagegen muss es heute alles schnell kaputt gehen, damit die Nachfrage konstant hoch bleibt und der Kapitalist sich genug Geld in die Tasche stecken kann. Und noch dazu ist z.B. technisches Spielzeug wie ein elektrischer Zug oder ein funkgesteuertes Auto, oder eine weinende Puppe viel störanfälliger als eine einfache Puppe, oder ein Zug auf Holzschienen...

Hermine, wir brauchen die Flasche zum Glück nicht (mehr). Er bekommt jetzt ab und zu mal so eine Art Trinklernbecher von Nuk mit Silikonoberteil mit Wasser. Aber damit spielt er eher, als dass er mal 2 Schlucke trinkt. Aber bei der Hitze kann ich damit leben. :D

Mäusle gute Besserung.

Ich habe genäht und mit meiner Nähmaschine gekämpft und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Meine Freundin bekommt im August ihr 2. Kind und als kleine Überraschung wollte ich ihr gerne ein Kuscheltuch für das Baby (Geschlecht noch unbekannt) schenken. Also habe ich es erst einmal ausprobiert *schwitz* Nun darf Gerrik testen. :D Mir ist auf jeden Fall das Band am Schwanz für den Nuckel oder die Befestigung am Kinderwagen zu lang. Mal gucken, was mir noch so auffällt.

http://abload.de/image.php?img=p1020934jgjv1.jpg

http://abload.de/image.php?img=p102093331jj2.jpg

Ich habe einen "Proto"drachen genäht. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=p102093331jj2.jpg
    http://abload.de/image.php?img=p1020934jgjv1.jpg

Meine Freundin bekommt nächsten Monat ihr 2. Kind und ich habe eine schöne Kleinigkeit gesucht, die man ihr schenken könnte. Vorher musste ich aber erst einmal ein Probeexemplar nähen, das natürlich schon krumm und schief ist, aber Kindern ist das ja egal. War gar nicht so einfach. Besonders weil meine Nähmaschine gestern der Meinung war, dass sie keine Lust hat. Ständig irgendwelche Fadenknäule und andere Spielchen. :evil: Aber ich denke, beim 2. wird alles leichter. :lol: Da soll dann aber noch eine Quietsche oder Rassel mit rein.
    Nun darf mein Sohn das Teil erst einmal testen. :wink:

Mädels, ich melde mich zurück. Habe jetzt alles nachgelesen. *puh*

Erst mal gute Besserung an alle Kranken.

Wir hatten eine tolle Woche. Das Wetter war von regnerisch bis heiß sehr vielseitig. Anfangs musste Gerrik wirklich noch mit Mütze, Jacke und dicken Socken im Wagen liegen und gestern lag er zum Schlafen nachmittags nur noch in Windel da.
    Leider musste er relativ viel im Kinderwagen liegen. Tagsüber waren die Wespen ständig um uns herum und abends/nachts die Mücken. Im Kinderwagen konnte ich ihn dann gut mit einem Moskitonetz absichern und so ist er (im Gegensatz zu mir) tatsächlich stichfrei durch den "Urlaub" gekommen.
    Am Mittwoch haben wir ihn dann mal gebadet und alle Betreuer haben sich daran beteiligt. Die Eine hielt das Handtuch und machte Fotos. Der nächste holte warmes Wasser aus der "Küche" und die nächste hat die Metzgerkiste gereinigt. Aber das lag wohl auch daran, dass die Frauen alle schon älter sind und auf eigene Enkelkinder warten. :wink:
    Die Ferienlagerkinder waren auch ganz begeistert von dem Kleinen und wenn ich es zugelassen hätte, wären sie wohl auch mit ihm spazieren gegangen oder hätten ihn umher geschleppt. :?
    Das Einzige, was nicht geklappt hat, war das Schlafen. Wir haben (leider) immer genau zu seinen Schlafenszeiten gegessen und da war es eben laut. Und auf einem Campingplatz gibt es eben keine Türen, die man zu machen kann und später essen, wäre auch nicht gegangen, denn 54 Kinder haben ordentlich Hunger und wenn man nicht aufpasst, bekommt man von den guten Sachen nichts mehr ab. :lol: Ich hoffe, dass wir jetzt schnell wieder in unseren alten Rhythmus finden, und er dann wieder ab 19Uhr schläft und nicht erst 21Uhr oder später.
    Ansonsten stelle ich noch 2 Fotos ins Album und gehe dann erst einmal ins Bett. :D

Lieber Leo,

wir wünschen dir auch alles Gute zum 2. Geburtstag und hoffen, dass dein Tag heute besonders schön war. :-)

Wir verabschieden uns schon wieder für eine Woche. Gerrik und ich fahren spontan als Betreuer mit ins KanuCamp und kümmern uns da um die Verpflegung der 9-16Jährigen. Ich bin ja gespannt wie das wird und freue mich auf das "Campen" (wir schlafen in einem Bungalow). Das Wetter soll richtig toll werden und die Stimmung wird sicherlich auch super.
    Ich melde mich dann nach dem 20.7. wieder hier, wenn wir hoffentlich heile zurück sind.

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Manuel Neuer schwul ist. :lol:

Andromeda: Schicker Bauch. Da könnte ich glatt auch wieder loslegen. :oops: (Aber das hat noch etwas Zeit)

Ich bewunder dich, dass du Stoffwindeln gewählt hast. Überlegt hatten wir das auch. Aber ich wüsste nicht, wie ich die im Winter trocknen sollte. Da hängt normale Wäsche schon 2Tage auf der Leine, bis sie trocken ist und dann zusätzlich noch die Windeln? Ich hätte auch gerade am Anfang so gar keine Lust gehabt jeden Tag zu waschen. Und Gerrik war ein Kind, das locker 3x am Tag Stuhlgang hatte. Hätte ich mehr Platz gehabt für einen 2. Wäscheständer in der Wohnung, hätte ich das wohl auch gemacht. Ich finde Stoffwindeln nämlich auch super und habe öfter mal das Gefühl, dass dieses Plastikzeug und was auch immer die an Saugmaterial da rein packen, nicht so gesund sein kann für die Babyhaut. Gerade diese super dry Windeln sind mir suspekt und werden nur für die Nacht genommen.

Magret: Ich würde das Ipad, gerade wenn es ganz neu ist, nicht mitnehmen. :oops: Ich hatte zwar meinen Laptop mit auf der Wöchnerinnenstation, aber auch erst, als ich gesehen habe, dass meine Bettnachbarin eine Bekannte vom Geburtsvorbereitungskurs ist. Aber ein neues Gerät hätte ich nicht mitgenommen. Dann lieber dein Smartphone.

Velvet: Die Fotos von Sam sind sooo süß. :D