Beiträge von Aellin

    Ach Hermine, das ist immer so schön, was du erzählst.


    Kann mir jemand einen wirklich guten Ratgeber zum Thema Schlafen empfehlen? Ich kriege langsam ne Meise. Heute habe ich mich mal "durchgesetzt" gegenüber Gerrik und ihn nach dem Mittag (so wie immer) zum Mittagsschlaf hingelegt. Er war soooo müde. Aber er turnte lieber rum und kasperte und freute sich immer, wenn er nach einer Drehung mich wieder sah. In letzter Zeit habe ich dann meine Nerven geschont und ihn wieder mit ins Wohnzimmer genommen und dann sind wir nachmittags eine extra große Runde gelaufen, damit er noch mal schläft. Heute bin ich hart geblieben. Er muss ja irgendwann mal lernen, dass nach dem Mittagsbrei geschlafen wird. Nach 1,5h hat er dann doch endlich geschlafen. Und ratet mal wie lange. 30 Minuten. :roll: Er schläft tagsüber immer nur so kurz, das ist auch ok. Aber dafür mühe ich mich doch nicht 1,5h ab und habe totales Theater mit Weinen und Wüterei.
    Abends das gleiche Theater. Hundemüde und er turnt lieber rum. Ich fühle mich dann echt unfähig. :(
    Und in letzter Zeit wacht er abends auch noch sehr oft auf. Woran es liegt, weiß ich nicht. Er schreit dann auch so lange, bis er seine geliebte Brust hat. :oops: Dann nuckelt er kurz (trinkt gar nicht) und pennt. :shock: Ich würde aber so langsam gerne dazu übergehen, dass er ohne Brust einschläft. In der Krippe muss es ja dann auch irgendwie klappen. :? Ich möchte schon weiter stillen, aber eben wenn er Hunger hat und nicht, wenn es Kuscheln auch tun würde. Momentan ist er nachts auch so anstrengend. Einige Nächte gehen nur mit Brust im Mund, wenn ich mich bewege, gibt es riesen Theater. Nuckel als Alternative und Kuscheln gehen nicht.
    Ich kann momentan nicht ganz ausschließen, dass die ersten Zähne drücken, aber ich weiß es eben nicht. Und ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine Erklärung für sein Klammern und extremes Brustnuckeln. *seufz*

    :shock: So groß ist Gerrik jetzt mit 7 Monaten, wenn auch noch ein Kilo schwerer. Wahnsinn.
    Ich habe ja von Taufen, Taufbecken und Kirchen keine Ahnung, aber wenn er weiter so wächst, dann kann er den Kopf im Stehen über das Taufbecken halten, dann musst du das nicht mehr machen. :lol:
    Aber ich finde es toll, dass die Kinder heute alle so unterschiedlich sein dürfen. Früher hätte man die Mahlzeiten bestimmt gestreckt, weil das Kind ja viel zu groß und dick für sein Alter wäre. Oder man hätte angefangen zu mästen, weil ein Kind zu dünn war.


    Wegen des Sitzens: Ich weiß ja nicht, wie und wo ihr schreibt, aber vielleicht kannst du ja im Schneidersitz sitzen? Das ging bei mir immer sehr gut.

    Andromeda, dein Bauch wird noch wachsen, ganz sicher. :lol:


    Mein Bauch bei 32+2
    http://abload.de/image.php?img=p1020165f1zrj.jpg


    und dann bei 40+0 (2Tage vor Entbindung)
    http://abload.de/image.php?img=400zcarj.jpg



    Hermine: Nein er hat nicht mehr geschlafen und auch nachmittags hat er gerade mal für 10 Minuten die Augen zu gemacht. Und im Bett ist er dann auch noch ordentlich geturnt, obwohl er hundemüde war. :roll:


    Rieke: Vince sieht wirklich groß aus. Dürfen wir fragen, wie groß er jetzt ist?


    Mäusle, das Zimmer sieht toll aus. Ist das ein Spielzeugstaubsauger?

    Oh was für ein schöner Bauch. :D Da bekomm ich ja auch gleich wieder Lust.
    Zum Ende wird er bestimmt noch mal ordentlich wachsen. Ich habe dann auch wöchentlich noch immer einn Kilo zugenommen :oops:
    Wassereinlagerungen hatte ich zum Glück nicht. Aber Akupunktur soll da wohl ganz gut helfen.


    Gerrik war heute schon vor dem Aufstehen müde und hat nur gequengelt. Jetzt schläft er zum Glück. Dafür macht er nachher bestimmt keinen mittagsschlaf. :roll:

    Mal sehen ob es jetzt klappt. Vorhin wollte entweder das handy oder das forum nicht. :roll:


    Magret so als ersatzoma siehst du wirklich gut aus :) ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.


    Rina, ne das ist mir noch nixht passiert. Ich hatte eher das Problem, dass man mir 7 tage vor entbindung unter der Winterjacke den Bauch noch nicht angesehen hat. :roll:

    Mädels, haben eure Kinder auch so extrem gekreischt? Man könnte glauben, dass wir Gerrik weh tun, wenn man ihn hört. :? Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Er ist extrem laut und es tut in den Ohren weh.

    Hi Mädels,


    wir sind schon seit Mittwochabend zurück. Es war ganz schön, aber Gerrik hat leider total gefremdelt. Am Montag war es noch ganz schlimm, da durfte meine Mama nicht mal in den Kinderwagen rein gucken. Schon ging das Geschrei los und auch auf meinem Arm hat er den Kopf dann gleich weggedreht. :( Aber es wurde zum Glück ein wenig besser.


    Hermine: Toll, was da alles zusammen gekommen ist, obwohl es ja eigentlich immer noch sehr wenig ist, wenn man bedenkt, wie viele Leute dort unten Hilfe brauchen.
    Das mit der Wohnung klingt super und ich werde glatt ein wenig neidisch. Bis wir über Haus oder Ähnliches nachdenken können, werden sicher noch einige Jahre vergehen. Zeigst du uns dann Bilder von Rezas Zimmer?


    Mäusle: Die Kur wird euch sicherlich gut tun. Und zumindest die Ostsee kann im Winter auch sehr sehr schön sein und die Luft ist dann fast noch besser als im Sommer. Welche Regionen schweben dir denn so vor?


    Pia: Ich denke, das wichtigste ist, dass ein Kind satt wird und wir haben das große Glück, dass wir super Ersatzmilch haben, die ein gesundes und normales Wachsen ermöglicht. Mach dir keine Vorwürfe. Schlimmer wäre doch, wenn du am Stillen zu sehr klammern würdest und Hannes würde abnehmen oder wäre immer unzufrieden. Wie schmecken ihm die Möhrchen?


    Esther: Ich glaube, so eine Fehlgeburt kann man erst richtig verarbeiten, wenn man irgendwann ein Baby im Arm hat. Zumindest bei so einer frühen Entscheidung. Späte Fehlgeburten kann man glaube ich nie verarbeiten.


    Andromeda: Toll, dass es euch so gut geht. Pass bloß auf dich auf und übernimm dich nicht. Bei dem Neffen meines Stiefpapas ist es jetzt passiert, dass die Partnerin zu viel Stress hatte und das Baby dann ohne Ankündigung und viel zu früh (sie war noch nicht mal im Mutterschutz) im Erholungsurlaub in Spanien geboren wurde.


    Katrina: Ihr fliegt aber nicht ins Ebolagebiet, oder?


    Wegen Zyklusauffälligkeiten kann ich nichts sagen. Mir fällt da immer nur die Schilddrüse ein.
    Velvet, nimmst du noch Mönchspfeffer? Sonst lass den doch mal weg, der kann einen guten Rhythmus (und wenn er eben bei 33Tagen liegt) auch durcheinander bringen.


    Ich hoffe, dass ich nichts und niemanden vergessen habe. :D

    Katrina, das mit dem Rad tut mir wirklich leid. Leider ist es hier keine Seltenheit, dass Räder aus dem Fahrradkeller geklaut werden, weswegen unsere auch direkt in unserem Kellerverschlag ein- und angeschlossen sind.


    Wir fahren heute zu meiner Mama und morgen besuchen wir meine Oma und meinen Opa. Meine Schwester ist auch zu Hause. Für Gerrik wird es also richtig aufregend, zumal ich das Gefühl habe, dass er anfängt zu fremdeln. :? Zumindest guckt er immer, wo ich bin, selbst wenn Papa direkt neben ihm liegt oder ihn auf dem Arm hat.


    Bei uns kam heute Nacht auch einiges an Regen runter und nun muss ich meine Reisepläne ändern, weil der einzige (nicht extrem zeitaufwendige) Weg zum Bahngleis unter Wasser steht (wie so oft bei stärkerem Regen). :roll:


    Magret kam bei euch auch was an?

    Hab nur ich keine PN von Hermine bekommen?
    Ich wollte ja das Päckchen schicken, aber ohne Adresse geht es nicht und heute ist die letzte Chance für uns. :? Morgen wollen wir einen Familienausflug machen, da kommen wir nicht zur Post und ab Montag bin ich bei meiner Mama.


    Wir waren heute zum Impfen. Er hat wieder schön zugenommen und ist fleißig gewachsen. 71cm und 8,8kg hat er jetzt. Totaler Wahnsinn, wenn man überlegt, wie klein und leicht sie zur Geburt mal waren.

    Hermine, die Frage stellt sich mir auch, wie bei Lilane. Ich habe 5 Benuronzäpfchen (Babys ab 3kg) hier inkl. Packung und Beipackzettel, aber da waren mal 10drin. Die anderen 5 hat die Kinderärztin behalten. Wir sind morgen eh noch mal zum Impfen da, dann lass ich mir noch mal Paracetamol aufschreiben. :wink: Und eine originalverschlossene Flasche Sab hätte ich noch, wenn ihr das gebrauchen könnt.
    Ich finde es toll und sehr mutig, dass der Kollege deines Mannes dort hin fliegt und ziehe meinen Hut vor ihm.


    Die Muffins sehen super aus. Und haben bestimmt toll geschmeckt.


    Wir haben heute auch eine Zusage für den Krippenplatz bekommen. :? Im November geht es schon los. Aber anders geht es leider nicht. Ich hatte auf die Anmeldung geschrieben März 2015 (Notfalls November 2014). Die Kita ist noch im Bau und wird erst am 15.10. eröffnet.Wir brauchten aber dringend einen Betreuungsplatz. Die andere Kita hatte uns ja eine Zusage für September 2015 gegeben, aber ich kann es mir nicht leisten 1,5Jahre zu Hause zu bleiben. Schließlich will ich auch mal mit dem Studium fertig werden und mein Freund hat jede Woche andere Arbeitszeiten, dass wir da auch nicht so sehr flexibel planen können. Es ist schon komisch daran zu denken, dass er dann von jemand anderem betreut wird und dabei noch so klein ist. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass eine neue Kita, die sich selber erst finden muss, etwas flexibler ist, und wir unsere Wünsche und Vorstellung gut einbringen können. Den Entwurf für das Konzept durften wir auch lesen und das klang für mich als Laie ziemlich gut. Aber das muss ich jetzt erst einmal alles sacken lassen und dann kommt es eben auf uns zu...

    Mäusle, dann habe ich dich missverstanden. Ich habe schon sehr darauf geachtet, was ich gegessen habe, aber ich denke nicht, dass ich übertrieben habe. Wobei das vermutlich auch wieder von Person zu Person unterschiedlich gesehen wird.

    Mäusle: Ich verstehe nicht, wieso du solche Gefahren so herunter spielst und dann selber zu 99% auf alles verzichtest? Sorry, aber da erschließt sich mir die Logik nicht.
    Meine Mutter hat sich mit Toxoplasmose infiziert, als sie mit meiner Schwester schwanger war. Meine Schwester hatte mehrere Löcher im Kopf und lange Zeit hieß es, sie sei behindert und würde nie mehr lernen als eine 3 Jährige. Zum Glück hat sie sich normal entwickelt und ist ein gesunder Mensch geworden. Aber dennoch würde ich das Risiko nicht in Kauf nehmen wollen.
    Und der Vergleich mit der Straße hinkt. Denn auch da minimiert man das Risiko, indem man Ampeln, Zebrastreifen oder Verkehrsinseln nutzt. Oder rennst du mit Jonas bei Rot über die Straße?
    Und wer der Meinung ist, dass er keine 9Monate ohne Alkohol auskommen kann, der muss dann eben in Eigenverantwortung trinken. Aber solche Eltern sollen dann später nicht jammern, wenn ihr Kind ADS oder ADHS hat, oder sonstige Spätfolgen. Sicher ist unser Körper robust, aber es gibt Dinge, auf die sich die Evolution nicht unbedingt einstellen konnte und im Laufe des Lebens kommen so viele Gifte in unsere Körper, da kann ich doch zumindest versuchen einige von meinem Kind so lange wie möglich fernzuhalten.

    Warum man nichts gesehen hat, weiß ich nicht. Es gibt ja auch schlechtere und bessere Geräte.


    Essen: In den ersten Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip. Hast du dem Embryo schon geschadet, dann wird er sich wohl von dir verabschieden und gehen. Wenn nicht, dann bleibt es. ;-) Wichtig ist einfach, dass du jetzt darauf achtest. Und je nachdem wie streng du es nimmst, fällt einiges raus, was du nicht mehr essen solltest, wie z.B. Salami, kaltgeräucherter Fisch, Rohmilchprodukte, Mettwurst, Sushi... Aber je nach Liste und nach persönlicher Einstellung gibt es da auch wieder große Spielräume.
    Wichtig ist, dass du Folsäure nimmst.

    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe meiner Mama und meinem Stiefpapa ein Buch geschenkt. Das Handbuch für Oma Opa
    Kam super an und sie hatten einen kleinen Moment um ihre Gesichtszüge wieder zu kontrollieren. :lol:


    Gegen eine Fehlgeburt kann man nichts machen. Ich glaube, dass mehr als 50% aller Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden. Oft merkt man es aber gar nicht, weil sich dann einfach die Periode "verspätet". Aber viele dieser Schwangerschaften hätten nicht überlebensfähige Kinder hervorgebracht, weswegen die Natur das eben rechtzeitig selbst regelt. Ich hatte eine Fehlgeburt Anfang der 7. Woche, aber da hat man auch nichts im US gesehen. Da bist du ja schon mal ein Stück weiter ;-) Mach dich deswegen nicht verrückt und hör bloß auf im Netz darüber zu lesen. Es schreiben eigentlich nur die Frauen, die Sorgen, Probleme oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Niemand schreibt über eine entspannte und komplikationslose Schwangerschaft, weil es eben kaum etwas zu schreiben gibt. ;-)


    Symptome: Ganz wenig Übelkeit und undendliche Müdigkeit.


    Hat die FÄ gesagt, wie weit du bist?