Mach dir nicht so den Kopf.
Wie lang ein Ei braucht, ist unterschiedlich. Wenn du keine Pille nehmen würdest, sondern einen ganz natürlichen von deinem Körper gesteuerten Zyklus hättest, dann wäre 12-16Tage VOR deiner Periode dein Eisprung. Nicht alle Frauen haben einen 28Tage Zyklus. Da liegt der Eisprung in der Mitte. Manche Frauen haben einen Zyklus von 22Tagen, da wäre der Eisprung also deutlich früher und wenn der Zyklus z.B. 31Tage ist, dann ist der Eisprung erst nach ca. 17Tagen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht schwanger bist, oder wirst, solange du jetzt keine Dummheiten machst und ordentlich weiter verhütest. :wink:
Beiträge von Aellin
-
-
Deswegen nimmst du ja Kondome. Wenn du ganz unsicher bist, nimmst du ab jetzt, bis zum Ende des nächsten Blisters noch zusätzlich Kondome. Dann bist du auf der wirklich sicheren Seite.
-
Spermien können bis zu 7Tage bei günstigen Bedingungen überleben. Aber das ist wirklich wirklich selten.
Ich würde den Blister jetzt einfach normal zu Ende nehmen, dann die ganz normale Pause machen und dann den neuen Blister anfangen. Zusätzlich verhütest du 3 Wochen mit Kondom.
-
Mäxchen mach dich bitte nicht verrückt! Die Chance einer Schwangerschaft ist aus meiner Sicht sehr gering.
Ich habe meine Pille öfter mal vergessen und es ist nichts passiert. Und als wir ein Kind geplant haben, hat es 9 (!) Zyklen gebraucht, bis es geklappt hat und wir haben sogar geguckt, wann der Eisprung ist. :wink: Eine Schwangerschaft ist ein biologisches Wunder und es müssen recht viele "Zufälle" zusammen kommen, bis es klappt.Benutz jetzt erst einmal zusätzlich Kondome und dann ist es bald vergessen. :wink:
edit: Andromeda: Danke für deine Erklärung!
-
Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben, aber mit Pille hat man doch gar keinen Eisprung und auch keinen "Zyklus"? Die Pille gaukelt dem Körper doch vor, dass er schwanger ist?
-
Rieke, ich habe eine tolle Sportübung für dich.
Ich war am Freitag zu meinem neuen Sportkurs: Wirbelsäulengymnastik - Fit in der Elternzeit.
Du setzt dich leicht gegrätscht auf den Boden. Das Baby "sitzt" zwischen deinen Beinen. Du hebst es hoch, bis die Arme fast ganz gerade sind und lässt es links neben dir wieder runter. Dann wieder hoch und in die Mitte. Von da aus wieder hoch und nach rechts. Du musst 8x in der Mitte ankommen.
Nach 5x hatte ich keine Kraft mehr, um Gerrik ganz hoch zu halten. Aber ihm hat es trotzdem Spaß gemacht. -
Katrina, ich bin jetzt bestimmt gleich der Buhmann. :oops: Nimm es mir nicht böse. Es ist nicht persönlich oder so und ich verstehe schon, dass du traurig bist. Aber aus meiner Sicht (von dem was du schreibst), hat die Freundin deines Vaters nicht großartig etwas falsch gemacht. Die Gräber waren mit Unkraut überwuchert. Einige sind nicht einmal fertig gestellt worden (ich weiß ja nicht, wie lange sie da schon sind). Das klingt für mich nicht danach, als wenn du oft dort wärst, oder dich großartig darum kümmerst. Dann ist es nicht dein Garten und du wohnst dort nicht. Du hast also kein Mitspracherecht mehr. Und die Tiere wurden ja nicht ausgebuddelt oder so, sondern es wurde lediglich Rasen drüber gesäht. Tut mir wirklich leid, aber ich finde, dass du übertreibst. :oops:
Mäusle: Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist, aber man könnte ja auch mit Kartoffelstempeln und Fingermalfarbe arbeiten.
Hermine: Wenn die Fotos nicht allzu bedrückend sind, würde ich sie gerne sehen. Finde nur deinen Beitrag nicht mehr.
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, wie Reza alle Kinder weckt.Andromeda: Hast du die Schultüte selber gebastelt?
@us: Wir waren jetzt ein paar Tage das Haus meiner Mama hüten. Es war sooo schön. Habe alte Freunde getroffen, abends bei 8Grad Außentemperatur vorm Kamin gesessen und ansonsten waren wir immer unterwegs. Irgendwie tat es auch mal gut, etwas Abstand vom Forum und Internet zu haben und nur mal kurz zu gucken. Ich glaube, ich werde den Computer einfach öfter mal auslassen in Zukunft.
-
Also ich wüsste nicht, wie sie auf die Idee kommen könnte, dass er sonst Eis bekommt. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ob sie oder mein Freund das Eis gegeben hat, habe ich Gerrik nur gefragt, ob er vom Eis kosten durfte. Ich musste ja erstmal die Situation prüfen. mit meinem Freund konnte ich noch nicht drüber reden. Das wollte ich machen , wenn Gerrik im Bett ist. Blöd, dass ich beim Stillen eingepennt bin und erst jetzt wieder aufgewacht. Nun mag ich das aber auch nicht mehr ansprechen sondern erst morgen. Aber Schwiegermutter wollte ihm heute auch ne salzige Pommes anbieten. , obwohl ich gestern schon gesagt hatte, dass er keine Tomatensauce bekommen soll, wegen des Salzes.
Klären muss das am Ende mein Freund. Mir geht es dabei eher ums Prinzip und nicht um ein oder 2löffel Eis. -
Mal ne doofe Frage. Wieso sollen Kinder nicht merken, dass sie aufs Klp müssen? So wie Gerrik jedes Mal drückt, muss er es deutlich merken.
Ich wär heute fast ausgerastet. Meine tolle Schwiegermutter hat meinem Kind heute von ihrem Eis gegeben. Sie hat uns weder gefragt noch hätte sie uns etwas davon gesagt. Ich habe nur die Eisspuren an seinem Mund gesehen. Ich weiß, dass er daran nicht sterben wird. Aber ich finde es unmöglich, dass sie das hinter unserem Rücken macht und nicht unsere Erlaubnis einholt. Jetzt kann ich ihr nicht mal den Rücken zu drehen und mir selber ein Eis kaufen. Ich bin soooo sauer.
-
Pia, Hannes ist so ein süßer Knirps. Ist das auf dem letzten Bild ein Taufkleid?
Mäusle, ich bin immer so neugierig, was machst du denn ehrenamtlich? Und sollte das nicht Spaß machen und kein Stress sein?
Wir hatten heute einen schönen Nachmittag. Ich hatte ja eine spontane langgeplante Verabredung mit meiner Freundin und ihrem Knirps. Das Wetter war wirklich nicht schön, also haben die beiden Jungs gemeinsam auf der Decke gelegen, bzw ist Gerriks "Kumpel" schon gekrabbelt und hat sich an unseren Möbeln hochgezogen. Ich war echt beeindruckt, wie fitt er ist. Dabei ist er doch auch so klein wie Gerrik (sogar 2 Tage jünger). Dafür hat Gerrik viel geredet und wir Mamis natürlich auch. Es war wirklich schön. Und Gerrik ist nun völlig k.o. eingeschlafen.
Stern, sei froh, wenn es bei euch so harmonisch ist. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber wenn man uns als Eltern untergräbt, dann kann ich auch meinen Mund nicht halten.
-
Gute Besserung an Alle!
Ich: Wenn meine Familie oder Freunde kommen, mach ich auch keinen Aufriss, aber bei Schwiegermutter ist das eben etwas anders. Dort wohnen 2 erwachsene Frauen in einer Wohnung. Das Kind ist tagsüber in der Schule. Sie haben also vieeeel Zeit den Haushalt und die Wäsche zu machen. Schwägerin ist arbeitslos und Schwiegermutter in Rente. Dementsprechend gelten da andere Maßstäbe.
Haarausfall: Hatte ich auch ziemlich schlimm. Mit 6Monaten hat es sich wieder normalisiert, würde ich sagen.
Mäusle: Mir ist es egal, wann er sitzt, läuft, redet... Solange meine Kinderärztin keine Sorgen hat, mach ich mir auch keine. Aber die Nichte meines Freundes konnte mit 4 Monaten sitzen (ich denke, sie wurde hingesetzt und blieb sitzen) und da gibt es sogar ein Beweisfoto.
-
Mäusle, vielleicht mag Jonas auch einfach mal gammeln. - Ich drück dir die Daumen, dass er nicht wirklich krank ist.
edit:
Magret: Danke für das Kompliment. :oops: Ich habe extra noch den Aufnäher drauf gemacht, weil sie mir zu wenig nach Kind aussah.
Hast du denn jetzt etwas Schönes vor in deiner freien Zeit? Oder geht das nicht mit deinem Arm.@us: Ich habe den Jackpot geknackt. Mein Freund rief vorhin von Arbeit an. Meine Schwiegermutter + Schwägerin und Nichte sind in der Stadt. :shock: Ich dachte immer knapp 400km würden mich vor einem Überraschungsbesuch bewahren. Hintergrund ist, dass ich ab Samstag für eine Woche zu meiner Mama fahre und dort Haus und Garten pflege, während sie im Urlaub ist. Da dachte mein Freund, dass er dann ja seine Mama hierher einladen kann. Dann ist er nicht alleine und muss sich auch keine Gedanken machen, dass wir uns in die Haare bekommen. Sein Vorschlag, den er seiner Mutter GESTERN gemacht hat, war, dass sie am Donnerstag her kommt und wir seine 2 freien Tage mit dem Kleinen und seiner Familie verbringen. Fand ich okay. 2 Tage kann man durchstehen. Naja nun sind sie mal eben und ganz spontan heute angereist. Zum Glück wohnen sie in einer Pension. Trotzdem muss ich nun die Bude putzen, weil sie ja trotzdem her kommen und ich nicht im Nachhinein wieder Waschmittel oder einen Wischmopp samt Eimer bekommen will. :x
Für morgen habe ich mir erstmal eine Verabredung mit meiner Freundin organisiert, so dass ich nicht gezwungen bin, alleine mit der Schwiegerfamilie unterwegs zu sein.
Dennoch finde ich es unmöglich ohne etwas zu sagen hier einfach aufzukreuzen. Und die letzte Zusammenkunft ist noch nicht lange genug her, als dass ich mich freuen würde, dass Gerriks Oma zu Besuch kommt.
Mal sehen, was sie dieses Mal für Weisheiten hat. Immerhin ist er schon 7,5Monate alt und fängt gerade erst an zu robben. Er sitzt nicht, zieht sich nicht hoch und vom Bauch auf den Rücken dreht er sich auch nicht. Ach ja und er isst gerade mal so 100g Brei pro Mahlzeit, bekommt dazu kein Getränk und wird hinter her in den Schlaf gestillt. :twisted: Ach und durchschlafen kann er auch nicht. Noch irgendwas wo wir als Eltern versagt haben? Sagts mir gleich, dann bin ich drauf vorbereitet. -
Ja genau, das ist die Jawepu allerdings in Mini
war auch gar nicht schwer. Allerdings hatte ich den Hinweis überlesen, dass man das Rückenteil auch aus einem Stück machen kann. Naja, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche. -
Mädels, hattet ihr ein schönes Wochenende?
Hermine, habt ihr Schlafzimmermöbel gefunden?Mein Freund hatte ausnahmsweise mal frei und wir haben eigentlich nur gegammelt. :oops: Ich durfte beide Tage ausschlafen und auch sonst hat er viel mit dem Kleinen gespielt, so dass ich kaum etwas machen musste. Es war richtig schön so.
-
Carnifex, na dann kannst du sie ja bald wieder raus holen. Zumindest hier ist es schon sehr herbstlich.
Der plötzliche Wetterumschwung hat mich auch spontan zu einem neuen Nähprojekt gebracht. Eine Jacke für den Lütten.
http://abload.de/image.php?img=p1030003vvlus.jpg