Beiträge von Aellin

Andromeda herzlichen Glückwunsch zu eurem zarten Söhnchen. Versuch die Anfangszeit so gut es geht zu genießen und erhol dich gut.

Liebe Velvet, ich gratuliere. :D Ich habe die Tage an dich gedacht. Leider gehören meine Abende momentan ganz der Uni und ich konnte dir somit nicht schreiben. Ich hatte es aber irgendwie im Gefühl. Bei Gerrik war ich auch sicher, dass da nichts passiert sein kann. Die Tests waren auch nie besonders deutlich, aber ich habe nach dem Clearblue auch nicht mehr getestet.

Ich habe eben mal wieder ins Album reingeguckt und Fotos von unserem Fotoshooting von letzter Woche hochgeladen. Der Fotograf war der gleiche, der auch die Bauchfotos gemacht hat und ich bin wieder total zufrieden und kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt. :oops:

Mäusle: Jonas hat sich aber doll verändert, wie ich finde. :shock: Das Bild mit dem Fahrradanhänger wo die beiden schlafen ist ja super. Seid ihr so wild gefahren, dass die Köpfe in den Kurven zur Seite kippten? :lol:

Lilane schön, dass alles so gut aussieht. Das Album ist bei myalbum.com

Gerrik hat nun sein erstes Zähnchen. Gucken durfte ich noch nicht, aber ich kann es deutlich spüren. Wie macht bzw. Habt ihr es gemacht, als eure so klein waren? Bis jetzt war es immer so, dass es Abendbrot gab, danach wurde entweder gebadet oder gleich gewickelt und Schlafzeug angezogen und dann gings ins Bett (mit Einschlafstillen ). Nun muss ich ihm ja noch das Zähnchen putzen. Welche Zahnpasta nimmt man am besten? Und welche Zahnbürste?

Andromeda herzlichen Dank für den Tipp. Durch Zufall habe ich heute nach meinem Sportkurs beim Windeln in der Hebammenpraxis so kleine Pröbchen gefunden und zum Testen mitgenommen.Mein Versuch ihn ohne Schmerzmittel oder andere Medikamente ins Bett zu legen schlug fehl. Mal gucken, ob es mit zahngel besser wird. Zumindest meine Zunge ist nach dem Test deutlich taub...

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Erfahrungen.
    Ich bin mir nun sehr sicher, dass Gerrik zahnt. Heute konnte ich endlich mal gucken und unten sehe ich ein Zähnchen durch das Zahnfleisch schimmern.
    Tagsüber ist alles in Ordnung. Er ist relativ fit und zufrieden. Abends ist aber ein totaler Kampf. Heute habe ich ihm dann erst einmal ein Schmerzzäpfchen gegeben. Allerdings will ich das nicht zu oft machen, da das Zeug ja über die Leber verstoffwechselt wird. Morgen will ich nun Osanit in der Apotheke holen. Was könnt ihr noch empfehlen, um uns allen die Nacht entspannter zu machen?

Andromeda: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag. Ich freue mich richtig für dich.

Gerrik machte sich an dem einzigen Tag auf den Weg, an dem er nicht kommen sollte. :lol: Ich hatte so viel zu tun, einkaufen, putzen, Meerschweinchen misten, Weihnachtsbaum abschmücken... Tja morgens 10Uhr war ich dann wegen Blutungen in der Klinik und hatte nichts geschafft. :lol:

Wegen des Hochstuhls. Die Kinder meiner Gastfamilie hatten beide einen Tripp Trapp. Dort saßen sie bis zum 5. Lebensjahr ohne Probleme drauf und trotzdem mit am Tisch. Wäre so etwas nichts für euch? Kann ja auch noname sein.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ihr das verarbeitet habt. Obwohl ich mit Gerrik schwanger war, war ich sowohl am ET als auch am 1. Jahrestag des Abgangs unseres Sternchens sehr traurig und dabei war ich ja erst in der 7. Woche.

Ein Geschwisterchen wollen wir noch nicht. Erstmal muss es im Studium weiter gehen und dann braucht man ja auch einen Zyklus. Der hat sich nach der Entbindung aber noch nicht wieder angekündigt. Aber ich war so gerne schwanger und Kinder wachsen so unglaublich schnell. Irgendwie ist Gerrik schon kein Baby mehr.

Edit: Hat jemand etwas von magret gehört? Ob sie alles gut überstanden hat?

Hallo ihr Lieben.

Lilane herzlichen Glückwunsch schon mal ganz vorsichtig. Ich bin ein wenig neidisch. :oops:

Esther wie weit warst du denn?

Von Männern, die nicht zum Arzt gehen kann ich ein Lied singen. Aber ich sage ihm jetzt immer, wenn er nicht zum Arzt geht, kann es so schlimm nicht sein und er darf nicht jammern. :lol:

Danke für eure Antworten. Ich werde als erstes Mal die Veilchenwurzel probieren.
    Hermine, wo hattest du deine Veilchenwurzel her? Kann ich so eine vom Rossmann nehmen, oder gibt es da auch bessere und schlechtere?

Mäusle: Je nachdem, worauf er Lust hat, kannst du ihm auch geriebenen Apfel anbieten. Wichtig dabei ist, dass du ihn vorher braun werden lässt und am besten nicht mit einer Metallreibe verarbeiten.

Interessant, was eine Definition von einer "kleinen" Hochzeit sein kann. :lol: Ich glaube, das wäre so unser Rahmen, wenn wir alle Freunde und Verwandte zusammen einladen.

Ich melde mich nur kurz.

Bei uns ists momentan komisch.
    Woran merkt man denn, dass Babys Zähne bekommen?
    Gerrik ist abends und nachts total unruhig. Nucki bringt nichts, er will nur an die Brust. Entziehe ich ihm die Brust, gibt es absolutes Gebrüll und keine Beruhigung und nachts habe ich auf einen "Machtkampf" auch keine Lust. Abends wacht er alle 20-30Minuten auf und brüllt wie am Spieß. Gleiches Spiel, nichts hilft, nur Mamas Brust.
    Wir sind alle etwas verschnupft, aber es sitzt nichts fest und er bekommt scheinbar recht gut Luft. Fieber oder erhöhte Temperatur hat er auch nicht. Tagsüber ist er auch recht normal und gut drauf. Von daher glaube ich nicht, dass es so direkt mit dem Schnupfen zusammenhängt. Leider lässt er mich auch nicht in seinen Mund gucken, da fängt er auch jedes Mal an zu weinen.
    Er hat jetzt erst einmal ein VirbucolZäpfchen bekommen. Könnte ich ihm auch auf Verdacht Osanit geben?

Liebes Mäxchen,

bitte hör auf irgendwelche Seiten im Internet zu lesen. Es wird oft viel Mist geschrieben und verbreitet.
    Den Schleimpfropf kenn ich nur aus der Schwangerschaft. Allerdings öffnet sich wohl der Muttermund, kurz vor dem Eisprung, damit die Spermien ihren Weg finden können. Du hattest aber zu 99% keinen Eisprung, also ist da auch nichts passiert.
    Versuch dich abzulenken.

Darf ich fragen, wie alt du bist?