Hallo ihr Lieben,
so wie es sich liest, geht es euch allen insgesamt ganz gut.
Mäusle: Ich würde mir da gar nicht rein reden lassen.
Wir waren heute mir Gerrik beim Arzt, weil er so schlimme Verdauungsprobleme hat. Es wurde versucht ihm ein Abführmittel/ Einlauf zu geben. Der hätte nach 5-20 Minuten wirken sollen. Bis jetzt (gute 6h später) ist nichts passiert. Dann haben wir eine Überweisung zur pädiatrischen Gastroenterologie bekommen, weil es bei uns familiär eine etwas unschöne Vorgeschichte gibt und sie das lieber abklären will. Zusätzlich soll er jetzt Laktulose bekommen und wenn er in 2-3 Tagen nicht gekäckert hat, müssen wir wieder zum Arzt.
Obwohl ich weiß, dass es ganz "normal" sein kann, dass Babys Verstopfung haben, bedrückt es mich total. Gerade weil der Abführversuch heute so schief gelaufen ist und das eben bei meiner Mutter auch so ist. Und wenn ich dann daran denke, wie krank meine Mama ist, könnte ich einfach nur heulen. Die Vorstellung, dass der Kleine solche Probleme bekommen könnte, ist für mich einfach schrecklich. In Rücksprache mit meiner Mama werde ich jetzt Birne vom Speiseplan streichen, weil die wohl entgegen der landläufigen Meinung stopft und bei ihr extreme Schmerzen verursacht.