Beiträge von Aellin

Hallo ihr Lieben,

so wie es sich liest, geht es euch allen insgesamt ganz gut.

Mäusle: Ich würde mir da gar nicht rein reden lassen.

Wir waren heute mir Gerrik beim Arzt, weil er so schlimme Verdauungsprobleme hat. Es wurde versucht ihm ein Abführmittel/ Einlauf zu geben. Der hätte nach 5-20 Minuten wirken sollen. Bis jetzt (gute 6h später) ist nichts passiert. :? Dann haben wir eine Überweisung zur pädiatrischen Gastroenterologie bekommen, weil es bei uns familiär eine etwas unschöne Vorgeschichte gibt und sie das lieber abklären will. Zusätzlich soll er jetzt Laktulose bekommen und wenn er in 2-3 Tagen nicht gekäckert hat, müssen wir wieder zum Arzt.
    Obwohl ich weiß, dass es ganz "normal" sein kann, dass Babys Verstopfung haben, bedrückt es mich total. Gerade weil der Abführversuch heute so schief gelaufen ist und das eben bei meiner Mutter auch so ist. Und wenn ich dann daran denke, wie krank meine Mama ist, könnte ich einfach nur heulen. Die Vorstellung, dass der Kleine solche Probleme bekommen könnte, ist für mich einfach schrecklich. In Rücksprache mit meiner Mama werde ich jetzt Birne vom Speiseplan streichen, weil die wohl entgegen der landläufigen Meinung stopft und bei ihr extreme Schmerzen verursacht.

Velvet die Müdigkeit hatte ich auch ganz extrem. Ich bin dann immer abends gegen 7Uhr auf der Couch eingepennt. :? Allerdings hatte ich keinen Kobold im Haus. Da war das nicht so schlimm. Aber den Haushalt hat mein Freund in der Zeit ganz alleine gemacht. :oops:

Katrina: Und wie sieht es aus? Ich habe eben noch mal geguckt, bei Gerrik hatte ich recht früh "Anzeichen" positiv habe ich aber erst bei ES+13 getestet.

Velvet, du bist meine Schwester im Geiste. Ich habe auch gedacht, dass Katrina es doch nie und nimmer aushält. :lol:

Katrina: Sieht aus als hätte Vicky viel Spaß.

Hier hat die Uni wieder angefangen und Gerrik wurde gestern für 3h bei meiner Freundin und seinem Kumpel betreut. Hat ganz gut geklappt, aber ich glaube, dass die Trennung ihn nachts noch ganz schön beschäftigt hat. Zumindest war es insgesamt sehr unruhig.

Mäusle was machst du denn den ganzen Tag mit Jonas. , wenn du keine Zeit für den Spielplatz hast? Wir sind jeden Tag mindestens 2h am Stück spazieren und wenn Gerrik so weit ist, werden wir die wohl auf dem Spielplatz verbringen. Gerade wenn man als Mama zu Hause ist, sollte die Zeit doch drin sein?
    Ich selber fühle mich nicht kompetent genug um zu entscheiden, dass Medikamente nicht notwendig sind. Nicht umsonst studieren Mediziner und Pharmazeuten mehrere Jahre. Aber es ist vermutlich wie mit Lehrern, da wissen auch alle Eltern, wie es geht, weil sie selber mal in der Schule waren. :roll:

Ich bin mal ganz offen zu dir. Ich bin im Januar Mama geworden. Vorher hatten wir 3 Kaninchen und 7 Meerschweinchen. Es sind nun nur noch 3 Meerschweinchen. Oft wünsche ich mir, dass diese Tiere nicht mehr hier wären. :oops:
    Sie machen am Ende doch mehr Arbeit als man denkt. Anfangs konnte ich noch misten, wenn der Kleine geschlafen hat. Ja nun macht er nur noch Mittagsschlaf 30 Minuten, oder länger, wenn ich neben ihm liege. Ich schaffe in der Zeit also nichts mehr. Und insgesamt ist er jetzt so aktiv, dass ich ihn immer im Auge haben muss. Als er noch kleiner war, konnte ich ihn in die Trage stecken und dann misten oder abwaschen, Wäsche machen... Das mag er jetzt nicht mehr. Ich möchte aber auch nicht die wertvolle Zeit mit ihm verschwenden um Haushalt oder Tiere zu machen.
    Das mache ich also alles, wenn er abends schläft. Und ganz ehrlich, wenn die Schweine nicht schreien würde, hätten sie wohl so manchen Abend nichts zu futtern bekommen, weil ich so k.o. und müde war, dass ich nichts mehr geschafft habe. Dann sind da Abende, wo ich einfach 19 Uhr tot ins Bett falle, obwohl ich nur das Kind ins Bett bringen wollte, gerade wenn die Nacht davor mal wieder sehr schlecht war. Inzwischen übernehmen mein Freund und mein Sohn oft die Fütterung.
    Aber ich sitze auch abends nicht mehr vor dem Gehege und beobachte meine Tiere. Wenn einmal alles geschafft ist, will ich auch Zeit für mich haben und mal im Internet sein, etwas Nähen, oder ich muss für die Uni lesen, Hausarbeiten schreiben, für den Kindergarten Formulare ausfüllen oder sonstigen Erwachsenenkram machen. Oder man nutzt mal einen Abend für Zeit mit dem Partner.
    Für uns steht fest, dass die Tierhaltung in den nächsten Jahren mit dem Tod der aktuellen Tiere ausläuft. Es geht ihnen gut, aber sie sind mehr Belastung als Freude. :-(

Schädlich ist es nicht für ein Kind, aber doch sehr anstrengend.

Ich würde dir ans Herz legen, zumindest einen Plan B zu haben, was du mit den Tieren machst, falls ihr es nicht schafft alle zu versorgen. Du kannst ja auch wirklich Pech haben und dann schreit dein Baby mehrere Stunden am Tag und braucht wirklich alle Aufmerksamkeit, die es bekommen kann.

Ach Mädels ist das schön, dass ihr alle so tolle Momente momentan habt. :-)

Gerrik ist gerade etwas durch den Wind, weil wir das Schlafzimmer renovieren. Die ganze Wohnung ist also mit Kram aus dem Schlafzimmer voll gestellt und wir müssen tagsüber, wenn mein Freund nicht auf Arbeit ist, eben auch etwas schaffen, da Montag die Möbel kommen und die Tischler zum Aufbauen (Ich wollte kein ganzes Schlafzimmer mit ningelndem Baby aufbauen, deswegen habe ich mich duchgesetzt und den Aufbauservice beauftragt, zumal im Plattenbau ja eh alles krum und schief ist, da sollen sich andere drüber ärgern...). Gestern haben wir bis nachts halb 2 tapeziert und heute haben wir den neuen Fußboden verlegt. Vormittags 3h und jetzt noch mal 4h. Aber das kennt er ja gar nicht, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt und wir keine Zeit für ihn haben. Jedenfalls nicht so lange. Zumal er dann ja auch immer neugierig war und gucken wollte, aber eigentlich nur im Weg rumlag. Heute Nachmittag war ich dann mit ihm spazieren und es war total schön. Im Park war es ganz still. Die Luft war mild, es wehte ausnahmsweise mal kein Wind, die Blätter waren so schön bunt und durch den leichten Nieselregen waren kaum Leute da. Soooo schön.

edit: Herzlichen Glückwunsch Mäusle. Nun ging es ja doch recht schnell. :D

Ich bin eigentlich auch nur noch im Offtopicbereich unterwegs. Zum Einen haben sich meine Prioritäten geändert, zum anderen, ist es mir inzwischen zu extrem, wenn man Neuhaltern gleich an den Kopf klatscht, dass man nur noch ab 1 m x 2 m für 2 Tiere ein artgerechtes Heim schafft. Oder wenn bemängelt wird, dass jemand "nur" 2 Meerschweinchen haben möchte/ darf. Auf der anderen Seite wird bei Ernährung dann aber doch wieder das "Trockenfutter" raus geholt. A

Ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meiner Einstellung hier fehl am Platz bin und bei Krankheiten habe ich zum Glück nicht so viel Erfahrung, dafür nervt es mich aber, wenn die 100 000 Frage zu Milben oder Hautpilz kommt. :oops: Ich weiß, dass jeder das Recht hat zu fragen, und von mir gibt es diese Frage sicherlich auch irgendwo, aber dennoch nervt es mich inzwischen. Und genervt möchte ich nicht antworten, also antworte ich gar nicht.

Mäsule, ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, ihn abzugeben. Aber wir haben leider keine richtige Wahl. Ich (will und) muss irgendwann weiter studieren. Mein Freund arbeitet (jeden Tage andere Zeiten zwischen 7 und 23Uhr) und seine Firma ist nicht mal in der Lage 6 Wochen so zu planen, dass er morgens zu Hause ist, wenn ich in der Uni bin (mal gucken, wie wir das lösen...) :evil: Auf das bisschen Geld, was er verdient, sind wir aber angewiesen. Ne Tagesmutter kam für uns nicht in Frage und Krippenplätze sind Mangelware. Ich hätte ihn gerne bis März noch hier gehabt, aber da bekommt man absolut keine Krippenplätze. Wir haben jetzt mit November schon Glück, weil die Kita neu eröffnet. Ansonsten geht das hier nur zum September oder mit viel Glück, wenn mal ein Kind wegzieht.

edit: Armer Jonas, das ist immer schlimm, wenn sie selber so unglücklich sind. :(

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Meine Hausarbeit habe ich Sonntag tatsächlich noch pünktlih, 5 vor 12Uhr, abgeschickt. Ich kann es immer noch nicht glauben.
    Ich hatte mich so darauf gefreut mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Aber daraus wird nichts. :(
    Wir bekommen am Montag neue Schlafzimmermöbel und seit Montag reißen wir nun die Tapete von einer (!) Wand. Heute konnte mein Freund die Wand dann glatt spachteln. Morgen kommt dann früh Tiefgrund drauf und hoffentlich können wir dann nachmittags tapezieren, dass wir dann Freitag-, Samstag- und Sonntagvormittag den neuen Fußboden verlegen können. Hier herrscht gerade das absolute Chaos und wir Eltern sind froh, dass Gerrik so gastfreundlich ist und uns mit unserer Matratze auf seinem Kinderzimmerfußboden Asyl zu gewähren. :lol:
    Abends fülle ich momentan ständig irgendwelche Anträge und Formulare aus und ab Dienstag geht es dann wieder los mir Uni. :shock: Ich habe gar keine Lust und kann mir nicht vorstellen, wie das sein wird. Es sind zwar nur 8 SWS in der Woche, aber in letzter Zeit genieße ich das Zusammensein mit Gerrik sooo sehr. Naja und ab 3.11. geht dann ja schon die Eingewöhnung in die Krippe los. :cry: Ich würde gerne die Zeit anhalten.

Bei uns stehen demnächst auch noch neue Anschaffungen an und mir graut davor. So langsam sitzt Gerrik stabil, wenn man ihn mal kurz absetzt (selber hinsetzen kann er noch nicht). Aber da suchen wir jetzt nach einem Hochstuhl, damit er nur sich und nicht auch noch mich beim Essen bekleckert. :lol:
    Die Kita ist zu Fuß knapp 40 Minuten entfernt, also brauche ich demnächst ein neues Fahrrad + Kindersitz für Gerrik. Auf mein 28Jahre altes Herrenrad komm ich nicht mehr rauf, wenn da ein Kindersitz hinten drauf ist. :roll:
    Naja und dann bin ich gespannt, was wir noch so für die Kita brauchen. Da die ja erst am 15.10. eröffnet, ist da noch niemand so richtig ansprechbar und wir müssen dann eben alles kaufen, wenn er eingewöhnt wird. :?
    Ich glaube, Weihnachtsgeschenke für die Familie müssen dieses Jahr sehr klein ausfallen. Aber ich denke, über ein schönes Bild von Gerrik und uns, freuen sich alle. :D

Zähneputzen: Klappt hier bis jetzt ganz gut. Wir pflegen unser Mausezähnchen ganz fleißig und er macht meistens auch den Mund auf, damit ich da ran komme. Momentan kommt Mausezähnchen Nr. 2, da ist er nicht ganz so kooperativ, aber ran darf ich trotzdem.

Ansonsten macht er sich gerade echt toll. Ist (wie immer) ganz lieb und super neugierig. Steckdosen und Kabel sind für ihn das beste überhaupt und leider sind bei uns alle Steckdosen am Fußboden... Sie sind zwar gesichert, aber trotzdem muss er ja lernen, dass das nichts ist. Ich habe das Gefühl, dass er genau versteht, was nein heißt. Er guckt immer, ob ich ihn sehe, grinst und robbt los. Und wenn wir unterwegs sind und ich ihm mal ein Filinchen anbiete und er will es nicht, dann schüttelt er den Kopf. Total süß. :D Und er fängt jetzt an sich auf das Krabbeln vorzubereiten. Er legt sich z.B. mit dem Oberkörper auf etwas Erhöhtes, wie z.B. unsere Matratze im Kinderzimmer und dann "stellt" er sich hinten auf die Knie. Manchmal stellt er sich auch in Bankstellung, wenn man ihn ablegt. Dann wackelt er kurz vor und zurück so 2-3Mal und rutscht dann wieder auf dem Bauch weiter.

Hermine, Rezas Zimmer sieht toll aus. Wie eine Puppenstube. :lol:

Ich bin so froh, mich endlich wieder richtig mit euch austauschen zu können :-)

Zitat von SusanneC

Warum eigentlich? Was macht drei so viel schlimmer als zwei?

Tierarztkosten können schon alleine bei einem Tier explodieren, wenn es wirklich krank ist. Nun lass die anderen sich bei dem kranken Tier anstecken...
    Es könnte sogar passieren, dass eine 3er Gruppe nicht harmoniert, weil ein Tier ausgegrenzt wird. Und dann?

Liebe Andromeda,

zu erst einmal klingt deine Geburt traumhaft. So entspannt hätte ich das auch gerne gehabt.

Deine Gefühle kann ich verstehen. Mir ging es ganz ähnlich. Ich war gerade nachts extrem überfordert und allein und da hatten die Gedanken dann so ihren Lauf. Es gibt aus der Anfangszeit so gut wie keine Fotos von mir und dem Kleinen. Es war mir nicht wichtig bzw. egal. Heute bin ich schon traurig darüber und frage mich, wie es mir so egal sein konnte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dieser kleine Mensch nicht so richtig zu mir gehört. Aber glaube mir, wenn der Kleine anfängt zu lächeln, dann geht alles viel besser und nach und nach kommen dann kleine Reaktionen von ihm, die dir zeigen, dass er sich sehr wohl bei dir fühlt und mir zumindest, hat das unglaubliche Sicherheit gegeben. Meiner Erfahrung nach, wächst die Liebe zum Kind mit jedem Tag ein Stückchen. Ich habe heute immer noch Tage, an denen ich mich frage, ob ich alles "richtig" mache. Rede ich genug mit ihm? Muss ich ihn mehr fördern, oder soll ich zufrieden sein, wenn er sich viel alleine beschäftigt?... Und leider hat man heute so viele Medien, die einem zeigen, wie toll so ein Kind ist und wie glücklich und verliebt man gefälligst sein soll, dass man tatsächlich ein schlechtes Gewissen bekommt.

Falls du Zeit und Nerven hast, lies mal "Fuck the Möhrchen". Es ist literarisch nicht gerade wertvoll. Aber mir hat dieses Gefühl, was in dem Buch von dem Kind vermittelt wird irgendwie gut getan.

Oh Velvet das klingt toll. Und ich finde es super, dass du so "artig" bist und zum Arzt gehst.

Hier war auch schönes Wetter, aber nicht für mich. Während Mann und Kind für 2,5h an der Sonne waren, saß ich am Computer und habe meine Hausarbeit geschrieben. Zum Abendbrot gab es dann immerhin bestellte Pizza und nun sitze ich schon wieder seit 3,5h an der doofen Arbeit. Naja noch gut 1000 Wörter schreiben, ein bisschen schwafeln, Korrektur lesen, formatieren und dann kann ich sie am Sonntagabend abschicken und habe dann noch eine Woche, bevor die Uni wieder los geht und ich 3x die Woche früh raus muss. :cry:

Sorry, dass ich nicht auf alles eingehe, aber irgendwan will ich auch ins Bettchen und bis dahin, muss ich noch ein wenig was schaffen. Wer weiß, wie gut oder schlecht der Kleine morgen Abend schläft.

Mir schicken sie bestimmt bald das Jugendamt auf den Hals. :roll: Gerrik isst momentan auch extrem schlecht und in letzter Zeit fängt er lauthals an zu kreischen, wenn er nichts essen will. Es klingt, als würden wir ihn misshandeln, dabei halten wir den Löffel nur VOR den Mund, so dass er sehen kann, was drauf ist.
    Zumal Gerrik jetzt gerne essen möchte, was Mama und Papa essen, also keine blöden Breie mehr. :? Sternchennudeln mit Tomatensauce zum Mittag (ca. 100g) und Apfelmus (1/2 Babygläschen) als Nachmittags"snack" gehen ganz gut. Morgens max. 1/2 Filinchen. Ich weiß gar nicht, was ich ihm mittags noch kochen kann, was er mit seinem gerade durchgebrochenen ersten Zähnchen essen kann. Zumal ich eigentlich mittags nicht mehr stillen wollte, weil er ja in einem Monat schon die Eingewöhnung in der Krippe hat und er da ja mittags dann auch nicht mehr gestillt wird. Nur wollte ich die Fremdbetreuung und das reduzierte Stillen für ihn gerne trennen. Aber da kommt wieder dazu, dass er tagsüber kaum trinkt und ich nachts nicht ständig stillen kann und will. :?

Also Velvet, du bist nicht allein. :lol:

Ichilein, meine Mama hat uns früher die Nägel geschnitten, während wir Fernsehen geschaut haben. Zum Fingernägel schneiden saßen wir auf ihrem Schoß und danach wurden die Füße auf den Schoß gelegt. Aber wenn er da so empfindlich ist, dann wird es wohl schwierig. Und wenn du es mal im Schlaf versuchst?