Beiträge von Aellin

Seid ihr alle heimlich bei Hermine im Koffer mit in den Urlaub geflogen, oder warum schreibt keiner mehr etwas?

Habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?

Gerrik muss morgen nach 1,5 Wochen Krankheits"urlaub" wieder in die Krippe. Mir graut ja ehrlich gesagt davor. Es war jetzt ja doch recht lange.

Wie geht es den Schwangeren?
    Möppi kugelst du noch?
    Und Lilane & Velvet (ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden) lohnt es sich schon Bauchbilder zu machen? :lol:

Ichilein: Was macht die weiße Stelle in Nummer 1 Mund?

Frauenmanteltee soll doch auch Wehen anregen? Ich würde ihn bei einer Schwangerschaft absetzen. Mal abgesehen davon, dass ich mich von dem Tee am liebsten übergeben hätte, weil der so eklig war.
    Vielleicht solltest du jetzt mal zum Gyn gehen und deine Werte (auch Schilddrüse) überprüfen lassen.

Ich hatte vor der Geburt jeden Monat Schmierblutungen und habe dann im Glückszyklus Bryophyllum genommen. Schmieblutungen hatte ich dann weiterhin und meine FÄ hat mir dann gleich (auch wegen der Fehlgeburt davor) Progestan verschrieben.

Danke für eure Komplimente. Ich muss aber gestehen, dass die Aufbügeler nicht von mir sind. :oops: Dafür fehlt mir die technische Ausstattung.

Gerrik ist gar nicht so groß. Er trägt immer noch 74. Aber er ist unglaublich neugierig und macht momentan alles nach, was er sieht.

Steffi toll, dass Sophia jetzt anfängt zu laufen. Dann musst du nicht ganz so viel tragen. Wobei meine Freundin ihren Großen immer noch getragen hat und ihn zur Entlastung der Arme irgendwann einfach auf dem Bauch abgesetzt hat. Die beiden sind auch nur 16 Monate auseinander.

Ach gut, dass wir Reza haben und er uns die Welt erklärt. :lol:
    Hermine, sei froh, dass sie es bei dir auf diese Weise operiert haben. Mein Blinddarm kam schon vor zig Jahren raus und damals war ich noch so schmal, dass diese Technik nicht ging. Ich wurde also richtig aufgeschnitten. Da hat man dann doch schon recht viel zu kämpfen, auch wenn die Narbe insgesamt sehr klein ist und extra schön genäht wurde, weil meine Mama in dem Krankenhaus gearbeitet hat und so beliebt war. :lol:

Möppi: Das war mir gestern entfallen. Ich würde eine Notfall Tasche packen, falls du doch ins Krankenhaus musst, oder zumindest deinen Mann instruieren, was er dir mitbringen soll, (also ziemlich deutlich sagen, welche Unterwäsche usw...). Ich kenn das von meiner Mama, die leider öfter mal ins Krankenhaus muss, dass mein Stiefpapa immer das "Falsche" einpackt und sie da ganz genau sagen muss, was sie will.

@us: Wir waren heute beim Arzt und es ist "nur" Husten. Er darf aber noch bis mindestens einschließlich Mittwoch zu Hause bleiben. Gerrik trinkt generell schlecht. In den letzten 2 Tagen hat er jeweils ca. 80ml getrunken. Das ist fast das doppelte von der Menge, die er sonst trinkt. Er mag auch nur Wasser. Wir haben alles angeboten, aber es ändert nichts am Trinkverhalten. Und nachdem jetzt immer wieder PAs auch in Babytees gefunden werden, bin ich auch ganz froh, dass er am "liebsten" nur Wasser trinkt.
    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/35689858

Fotos: Ich habe auch kein Problem, wenn Wieselchen Einblicke ins Album erhält. Ich habe aber mal eine generelle Frage dazu. Hermine, du hast da ein Lieblingsalbum mit Bildern von irgendeiner Hochzeit, die wir ja theoretisch alle sehen können. Heißt das, dass auch unsere Bilder von den "Hochzeitsleuten" Einblicke in dein Album haben? :?

Ich hatte ja geschrieben, dass ich für die Puppe in der Krippe Kleidung genäht habe. Jetzt bekommt ihr endlich das Bild dazu :-)
    http://abload.de/image.php?img=20141109_101507zhqkx.jpg

Dann habe ich am Wochenende Gerriks Kindergartentasche und seinen Wäschebeutel genäht. Die Tasche ist innen mit Wachstuch "gefüttert", damit man sie auch mal auswischen kann.
    http://abload.de/image.php?img=20141115_134620g2ovg.jpg

Und Gerrik ist soooo neugierig und zieht sich jetzt überall hoch. An der Couch geht er sogar schon entlang. Wobei es noch kein richtige Gehen ist, sondern eher ein Stolpern und wenn er gut drauf ist, hält er sich nur noch mit einer Hand fest. Das ging jetzt alles ganz schnell auf einmal.
    Und natürlich, muss er auch alles anfassen und wenn es sich dann dreht, ist es noch 3x besser. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=20141117_103833rto07.jpg

edit: ich wollte ja auch unbedingt ein Sommerbaby. Das erste hätte auch Mitte August ET gehabt, aber das sollte ja nicht sein. Inzwischen ist mir der Geburtsmonat recht egal, wobei ein größerer Abstand zu Weihnachten nett wäre. Ich wünsche mir viel lieber ein kleines Mädchen. :oops:

Steffi herzlichen Glückwunsch. Da werde ich glatt etwas neidisch. :oops: Ich habe noch nicht mal wieder meine Periode gehabt. Selbst wenn wir wollten, ginge es noch nicht.

Hermine gute Besserung.

Gerrik hustet noch ordentlich und ich gehe morgen erstmal zum Arzt. Auch wenn wir immerhin von Fieber verschont geblieben sind.

Velvet meine Meinung dazu kennst du ja.

Gerrik war schon seit Donnerstag nicht mehr in der Krippe. Am Mittwoch fühlte er sich schon nicht so gut und die Erzieherinnen haben uns nahegelegt ein langes Wochenende zu machen, damit er körperliches Unwohlsein nicht mit der Kita verbindet. Obwohl wir inhalieren und Hustensaft geben, wird es nicht besser. Also müssen wir wohl Montag zum Arzt. :?

Oh was für eine tolle Laterne. :shock: Gerrik hat seine schon vor dem eigentlichen Umzug kaputt gemacht. :lol: aber es war dieses Jahr auch nur eine Gekaufte. Unser Umzug war ganz klein und von unserer Gruppe waren wir die einzigen. Das gab mir die Möglichkeit noch mal in Ruhe mit Gerriks Bezugserzieherin zu reden. Das tat gut und ich denke, dass wir insgesamt gut miteinander klar kommen werden. Muffins sind innen leider nicht fest geworden. Geschmeckt hätten sie aber.

Hermine, was machst du mit Reza, wenn du zu den Treffen des Elternbeirats gehst?

Velvet solche Geschmacks"verirrungen" hatte ich auch. Allerdings schmeckte der Senf trotzdem nicht, obwohl ich plötzlich Lust drauf hatte.

Lilane schön , dass bei euch alles in Ordnung ist. Stelst du das Foto ins Album?
    Habt ihr Schwangeren eigentlich schon ein Bäuchlein?

Gerrik hat sich schon die erste Erkältung eingefangen. :? Ich hoffe, dass er nicht krank wird und wir dann wieder ganz von vorne anfangen müssen.

Katrina: Das mit der Nähmaschine ist doof. Wie oft reinigt ihr denn eure Maschinen? bzw. wie oft sollte man sie reinigen? Und was/ wo ölt man denn da? :oops:

Ich habe eben "Öko-Muffins" für unseren Martinszug in der Kita morgen gebacken. So ganz ohne Fett und Zucker. Mal gucken, ob man die anbieten kann. Heute und am Freitag kamen die "Großen" aus der anderen Gruppe zu den "Kleinen" rüber und es gab einen großen Morgenkreis. Da wurde gesungen, die Martinsgeschichte kurz erzählt. Der "christliche Teil" mit der Ernennung zum Bischof und so wurde weggelassen, was ich für Krippenkinder auch ausreichend finde. Morgen wird die Geschichte vom geteilten Mantel dann noch einmal erzählt und dann gibt es einen Laternenumzug und anschließendes Kuchenessen. Die Eingewöhnung läuft auch immer besser. Ich war heute wieder eine halbe Stunde draußen und er hat kaum geweint. Nur zur Verabschiedung und dann als sie auf das Mittagessen gewartet haben und alle schon mit Lätzchen am Tisch saßen und ewig kein Essen kam. Da haben sie aber allesamt lautstark protestiert. :lol:

Hermine, du hattest gefragt, ob es keine Übersicht über die Erzieher gibt. Momentan gibt es so etwas nicht, aber die Kita ist ja auch noch nicht so richtig fertig. Momentan schafft es die Mensaküche nicht mal einen Speiseplan an die Krippe zu schicken. :evil: Der Spielplatz ist Baustelle, die Räume noch recht kahl und heute kamen die Glaser und sollten irgendwelche Fenster austauschen (Warum auch immer das bei einem Neubau notwendig ist)... Es gibt momentan einfach wichtigeres als solche Aushänge.
    Ich würde dir Duschwand richtig befestigen. Gerade, wenn sie aus Glas ist, wäre es mir zu heikel. Meine Schwester hat so ein Duschrollo im Bad, das fand ich auch ganz cool.

Ich habe am Wochenende Puppenkleidung genäht, für die nackte Püppi im Gruppenraum. Ich muss mal gucken, ob ich die Bilder vom Handy hier rein bekomme. Aber ich habe mir fast die Finger gebrochen dabei. :lol: Zumindest die Erzieher haben sich drüber gefreut.
    Apropos Puppe: hatte jemand mal eine der Stoffpuppen von Haba in der Hand? Ich fand die eine ganz süß und überlege, ob Gerrik so eine zum Geburtstag bekommt. Ich bezweifel aber, dass unser kleiner Spielzeugladen die im Sortiment hat.

Heute lief es deutlich besser. :D
    Es war ruhiger in der Gruppe und Gerrik hat nicht mal gemerkt, dass Papa 10 Min. aus dem Raum war, also haben sie gleich noch 10 min. drauf geschlagen. Ich hätte das so nicht gemacht, aber ich war nicht dabei. Er hat sich dann auch gut trösten lassen und zum Abschied wohl mit einem Lächeln im Gesicht gewunken. Mein Freund meinte, dass er das Gefühl hat, dass es gut wird, wenn Gerrik erst einmal eingewöhnt ist. Ich werde morgen trotzdem alles ansprechen und hoffe einfach, dass es weiterhin besser wird. Morgen bleiben wir zum Mittagessen da, aber alleine lassen werde ich ihn nicht länger als 30 Minuten. Ich habe es zum Mittagsschlaf und auch jetzt beim ins Bett bringen gemerkt, dass es ihn doch ganz schön aufwühlt und da will ich ihn nicht überfordern.

Katrina, wenn sie sich dort wohl fühlt, dann lass sie doch länger da. Ich persönlich mag Krippen und Kindergärten ja eigentlich wirklich gerne, weil ich der Meinung bin, dass die Kinder dort noch einmal ganz anders gefördert werden. Du hast das Glück, dass du von Zuhause arbeiten kannst, also fühlst du dich natürlich erst einmal schlecht, aber andere Kinder müssen ja länger betreut werden und die nehmen auch keinen Schaden. ;-) Zumal es ja "nur" der Mittagsschlaf ist und du dich danach voll und ganz auf sie konzentrieren kannst.

Wenn das mit der Alternative hier so einfach wäre, dann müsste Gerrik nicht schon jetzt in die Kita, sondern erst im März/April. Tagesmutter kommt für uns nicht in Frage.
    Die Leiterin möchte ich noch nicht mit einbeziehen. Die Erzieherinnen geben sich ja wirklich Mühe. Auch wenn es nicht ausreicht, möchte ich ihnen schon gerne die Chance geben selbst Dinge zu verbessern. Aber ich überlege schon, ob ich meine Schwiegermutter anrufe und sie um ihre Meinung bitte. :shock:

Möppi, ihr habt auch den Topline S oder? Das ist ein wahres Monster, selbst wenn er zusammen geklappt ist. Bei meiner Freundin (sie fährt nen Skoda irgendwas Großes :lol: Kombi) mussten wir sogar die Räder abbauen, damit unser Kinderwagen da in den Kofferraum passt. Ich glaube da lag links und rechts noch nen bisschen was, aber es war schon ganz schön doll.

Heute war es nicht großartig besser. Die Kinder weinen alle insgesamt sehr viel. :? Ich weiß auch gar nicht, ob ich will, dass Gerrik sich gut eingewöhnt. :oops: Denn wenn er nicht weint, dann wird er sich selbst überlassen und bekommt keine/ kaum Aufmerksamkeit, wie man schön an dem einen Mädchen sehen kann.
    Fändet ihr es unangebracht, wenn ich die eine Erzieherin nach ihrer Qualifikation/ Ausbildung frage? Von dem, was mein Freund erzählt, hat sie von Babys/ Kleinkindern keine Ahnung. Sie gibt sich viel Mühe und ist sehr nett, aber sie will irgendwie 1000 Dinge gleichzeitig. Stapelbecher spielen, dann das Auto gleich hinter her und und und. Und dann macht sie immer und immer wieder diese CD an... Sie überreizt die Kinder deutlich.

Am Wochenende werde ich mich wohl mal der Puppe der Gruppe annehmen und ein paar Anziehsachen nähen. Die arme sitzt nackt im Wickelraum und so wie das heute klang, fehlt es bei der Ausstattung noch an allen Ecken und Enden.