Beiträge von Aellin

Katrina: Gute Besserung an deinen Mann. Ich kann dich total verstehen. Ich kann mir auch die besten Horrorszenarien ausmalen. Da reicht es schon, wenn er 30 Minuten zu spät von der Arbeit kommt. In Gedanken liegt er tot im Straßengraben. :roll: Auch wenn es schwer fällt, versuch ruhig zu bleiben.

Zu der Kindergärtnerin: Ich denke bei solchen Stories immer an meine Schwiegermutter, die von ihrer Kollegin den "wertvollen" Rat bekam, die Kinder auf/ am Kopf zu schlagen, weil es da niemand sieht. :shock: (Wurde natürlich gemeldet). Aber solche Erzieher gibt es leider heute immer noch.

Mäusle: Wo geht es denn genau hin? Die Ostseeküste ist ja sehr weitläufig. Vielleicht komm ich euch dann ja besuchen :lol:

Vor dem Flughafen ist ein ganz langer gepflasterter (und auch übderdachter?) Weg, der genau zur Sbahn führt. Im Tunnelbereich sind Fahrkartenautomaten und über eine Rampe kommst du dann zum Gleis. Es müsste auch die Endhaltestelle sein, so dass du nicht in die falsche Richtung fahren kannst. Eigentlich ist das alles gut ausgeschildert.

Seid ihr alle artig gewesen? :lol:

Gerrik versteht ja noch nicht, was Nikolaus ist. Während wir ihm gezeigt haben, dass der Nikolaus für ihn ein Buch gebracht hat, spielte er lieber mit meinen Schuhen. :lol:
    Danach musste ich leider den ganzen Tag zur Uni, aber meine Männer haben sich einen gemütlichen Tag gemacht und ich bekam ein Foto, wie Gerrik ein Vanillekipferl verputzt.

Hattet ihr einen schönen Tag?

Rina: Ich könnte nie noch eine ganze Woche warten, wenn da schon ein Hauch einer Linie zu sehen war. Ich drücke dir die Daumen!

Gerrik ist ein richtig guter Frühstücker. Heute hat er mal eben so 1,5 Scheiben Toast verdrückt. :shock:

Esst ihr denn gemeinsam Frühstück? Was gibt es zum Frühstück? Brot, Müsli, Joghurt, Obst...?

Nähen würde ich auch gerne mal wieder. Aber ich muss Samstag in die Uni und bis dahin muss ich noch 2 Bücher gelesen habe und dabei habe ich sogar keine Lust drauf. Mein Pech war, dass wir mit dem (aus meiner Sicht) besten Buch angefangen haben, da ist der Anreiz für die anderen Bücher nicht mehr so gegeben.

... weil ich gestern, Weltverbesserer wie ich bin, auf eine Kleinanzeige hier geantwortet habe, in der Meerschweinchennachwuchs in liebevolle Hände abzugeben war, eventuell auch als Weihnachtsgeschenk. Ich habe die Person angeschrieben und zum einen erklärt, dass die Babys besser 8 Wochen bei erwachsenen Tieren bleiben, als auch die Problematik mit dem Weihnachtsgeschenk.
    Am Abgabealter konnte ich nichts ändern, da sieht man sich mit 250g im Recht. Aber immerhin ist der Weihnachtssatz raus und es wurde geändert in Ende Dezember/ Anfang Januar. Ich bin total happy und freue mich, dass ich eine Kleinigkeit erreichen konnte. Die Person hatte einfach nicht erwartet, dass es Erwachsene gibt, die vor der Anschaffung von Tieren nicht überlegen.

Ich freue mich einfach riesig, dass dieser Weihnachtssatz weg ist. :D

Nein ich hatte es nicht böse aufgefasst, aber ich wollte es eben noch einmal klar stellen. Und das Händedesinfizieren war reine Vorsicht, weil ich einen weiteren Tag/ Nacht mit Magen-Darm echt nicht überstanden hätte.

Gerrik fremdelt kaum. Er hat jetzt natürlich nach dem Krankenhaus eine gesunde Skepsis gegenüber fremden Leuten, aber insgesamt ist er viel zu frech und neugierig, als dass er sich vor fremden Menschen "fürchtet" oder sogar weint. Außerdem sind wir ja immer dabei, was soll ihm also schon passieren? :lol:

Das mit dem auf die Unterlippe beißen ist natürlich doof. Mir fällt spontan auch nichts ein, was da Abhillfe verschafft.

*knarr* Leise und besinnlich öffnet sich das zweite Türchen. Es möchte euch daran erinnern, dass die Weihnachstzeit perfekt ist, um den Lieben um euch herum eine Freude zu machen und gemeinsam gemütliche, festliche und fröhliche Stunden zu verleben.

http://abload.de/image.php?img…-undefined-194889fk3z.jpg

Seid nicht verzagt, wegen der wenigen Zeilen Englisch am Anfang. Dort steht: "Es war einmal ein Tier, das noch nie Weihnachten gesehen hat."

https://www.youtube.com/watch?v=XqWig2WARb0

Und am Ende steht: "Bereite jemandem ein Weihnachtsfest, dass er/sie nie vergessen wird."

Ich hoffe ihr stört euch nicht daran, dass es eigentlich Werbung ist. Aber sie ist sooo schön gemacht.

Uns geht es besser. Oder auch nicht. :? Magen-Darm haben wir überwunden, dafür ist die dicke Erkältung hier wieder eingezogen. Mein Freund ist (schon wieder) krank geschrieben, Gerrik röchelt und ich habe das Kratzen auch schon im Hals. Aber immerhin hat der Kleine das Glück, dass er so die Woche schön mit Papa zu Hause verbringen darf. :lol:
    Gestern waren meine Mama und ihr Mann da und man hat deutlich gemerkt, dass Gerrik noch unter dem Krankenhausaufenthalt leidet. Er hat sich anfangs extrem an mir fest gehalten und sich richtig in mich hinein gekuschelt und wollte gar nichts von seinen Großeltern wissen (er sieht sie leider auch nur sehr selten). Aber irgendwann konnte er es nicht ertragen, dass seine Oma mit seinem Spielzeug spielt und wurde dann doch neugierig. :wink:
    Heute waren wir zur Kontrolle bei unserer Kinderärztin und sie war recht zufrieden und hat noch einmal betont, dass es richtig war, dass wir ins Krankenhaus gegangen sind. Obwohl sie etwas enttäuscht war, dass dort nicht weiter geforscht wurde, was für eine Krankheit es denn nun war. O-Ton: "Hier steht ja gar nichts von Noro-Virus." :shock:

ich: Wenn ich geglaubt hätte, dass er etwas Ansteckendes (außer Schnupfen) hat, dann würde ich ihn natürlich nicht in die Kita schicken. Ich wünsche keinem, dass er das bekommt, was ich Donnerstagnacht hatte und ich wünsche auch niemandem, dass er mit dem Kind ins Krankenhaus muss, weil es so entkräftet ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

Es geht uns wieder gut. Wobei ich etwas Angst vor einer unendlichen Geschichte habe. Er hatte heute Nacht sehr weichen Stuhl :oops: und das kenne ich ja gar nicht von ihm. Habe hinter her gleich meine Hände desinfiziert.
    Wir wissen auch nicht, ob r morgen wieder zur Kita soll. Aber spätestens Dienstag muss ich zur Uni und dann muss er dort auch Mittagsschlaf machen
    Und durch seine viele Krankheit konnten wir das noch nicht "üben". :?

Katrina: Ich hoffe doch, dass ihr zum nächsten Weihnachtsfest eure Nr. 2 im Arm halten dürft.

@us: Wir waren jetzt 2 Tage im Krankenhaus, weil Gerriks Blutwerte so schlecht waren und er ja eh schon immer so wenig trinkt und da musste er dann an den Tropf. :( Er war aber unglaublich tapfer und es wäre vermutlich alles nur halb so schlimm gewesen, wenn es mich in der Nacht nicht auch total aus den Latschen gehauen hätte, so dass mein Freund sich krank melden musste, damit er sich um uns beide im Krankenhaus kümmern konnte. Mir durften sie im Krankenhaus nämlich nichts geben, weil ich ja nur Begleitperson und nicht Patientin war. :evil: Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem...

Hat jemand etwas von Mäusle gehört?

Wie geht es unseren Schwangeren? :D

Ihm geht es nicht besser. Gegen Abend bekam er noch Fieber dazu und als ich ihn gestillt habe, kam alles wieder raus. Das arme Würmchen tut mir so leid und ich kann ihm nicht helfen außer mit ihm zu kuscheln und ihn neben mir schlafen zu lassen. :(

Ich kenne das mit der Angst so nicht. War das denn von Anfang an so, oder hat sich die Angst erst entwickelt?

Gerrik ist schon wieder krank. Heute nacht hat er sich mehrmals übergeben. Und mich hat es auch erwischt :(

Kita war heute ganz gut. Er hat gut gegessen und ließ sich immer wieder von den Erzieherinnen beruhigen und ist dann sogar auf dem Arm eingenickt. :shock:
    Als ich ihn abgeholt habe, hat er nicht geweint, wirkte recht gesammelt und hat dann erst von mir zur Erzieherin und wieder zurück geguckt, so als ob er lieber da geblieben wäre. :lol:

Pia, Steffi, Ich: Tolle Fotos.