Beiträge von Aellin

Ohje, gute Besserung an den kranken Kerl und steckt euch nur nicht an.

Gerrik ist auch wieder krank. Ich vermute 3 Tagefieber. Unsere Nacht war fürchterlich und ich habe erst mal nichts geahnt. Heute morgen hatte er dann 39,3° Fieber. Mit Zäpfchen ging es immerhin auf 38,3° runter. Er hat natürlich wieder extrem wenig getrunken und war total platt. Heute Nachmittag lag er fast 2h auf Papas Bauch und hat die Arme links und rechts runter baumeln lassen. Ich hoffe, dass er morgen wieder fit ist, sonst gibts vermutlich wieder eine Einweisung ins Krankenhaus, weil er so wenig trinkt. :cry: Ich hoffe, dass er seine Temperatur jetzt bei 38,4° hält, oder dass sie wieder sinkt. Ich mag ihm eigentlich nicht so gerne noch mehr Paracetamol geben.

Ansonsten bricht hier gerade der Weihnachtsstress aus. :evil: Ich wollte morgen eigentlich in aller Ruhe vormittags mit Gerrik die letzten Dinge (Essen) einkaufen gehen, damit wir dem Trubel am Dienstag entgehen... Tja jetzt klebte an der Haustür ein Zettel, dass morgen der Schornsteinfeger kommt. Kann der sich nicht nen anderen Termin suchen??? Und nachmittags kommt meine Friseurin und schneidet mir und Gerrik die Haare.

Bumblebee: Beim ersten habe ich mich rieeeesig gefreut und war total unglücklich, weil mein Freund so verhalten war. Naja war dann ja auch eine Fehlgeburt. Beim 2. war ich aufgeregt, aber ich war nicht himmelhochjauchzend. Da kommen ja auch so Gedanken wie: Was hast du getan? Willst du das wirklich? Das ganze Leben ändert sich... Dieses und Jenes kannst du dann nicht mehr machen, essen,...

Bumble Bee: Herzlichen Glückwunsch für euch. Na da kommt wohl ein kleines Augusbaby auf euch zu. Ich würde beim FA aber nichts beschönigen. Meine hat akurat mit einem 31Tage Zyklus gerechnet und da gab es keine Probleme.

Hermine: Nicht dass Reza sich etwas "Böses" eingefangen hat. Ich muss bei roten Punkten immer an Kinderkrankheiten oder Scharlach oder so etwas denken...

Dann hast du mich leider missverstanden. Es tut mir leid. Der Smiley war eher gedacht, als ein: Ich weiß, dass es scheiße ist, wenn das Kind am Rad dreht und es viel einfacher wäre einfach nachzugeben. Zumindest geht es mir so, dass ich manchmal einfach lieber nachgeben möchte.
    Ich fände es schade, wenn du dich zurück ziehst, nur weil wir mal nicht einer Meinung sind, oder ein Missverständnis haben, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Ich: Ich wollte dich nicht kränken oder als unfähig darstellen oder so. Ich habe dir lediglich geschrieben, wie eure Situation bei mir ankommt. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich die Situation nicht richtig einschätzen kann, weil ich nicht dabei bin.
    Hast du es eigentlich mal versucht ihn über seinen Stolz zu "überlisten"? Also wenn er doch schon soooo ein großer Junge ist, dann braucht er den Babystuhl vielleicht gar nicht mehr? Keine Ahnung ob Nr. 1 auf solche Sachen anspringt, aber weil du ja meintest, dass es immer noch mal Eifersüchteleien gibt.

Katrina: Als Frau in die Werkstatt zu fahren kann auch Vorteile haben. Mir haben sie mal für nen 5er für die Kaffeekasse irgendwelche Kabel getauscht, die der Mader durchgefressen hatte. :wink: Dabei saß ich da bestimmt ne Dreiviertelstunde. Aber ich muss sehr erbärmlich dabei gewirkt haben und musste ja auch vorher einen Kostenvoranschlag einholen, weil meine Mama an dem Auto keine teuren Reparaturen mehr machen lassen wollte. Und wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann kann es ja alles sein.

ich: Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht, wie ich das anders sagen kann. Ich mag dich auch nicht verletzen. Aber ganz ehrlich, ich wäre da ganz radikal. :oops: Ich würde ihn einfach auf den Stuhl setzen. Er ist ja alt genug, um zu verstehen, dass ihm da nichts passiert. Ihr als Eltern gebt an wo es lang geht und nicht das Kind. Und wenn er am Anfang Theater macht, müsst ihr vielleicht auch mal konsequent sein. :?

Aber dadurch, dass wir ja keinen Einblick in euer Leben haben, können wir es nicht beurteilen.

Katrina: Ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht bist, gerade mit den ollen Schmierblutungen hat man ja doch immer das Gefühl, dass da etwas nicht funktioniert im Körper. Aber wenn es dich beruhigt, Gerrik hat sich trotz Schmierblutung gut eingenistet, auch wenn es 9 Monate und eine Fehlgeburt gedauert hat. :wink:

Weihnachten: Heiligabend sind wir zu Hause, nur zu dritt. Am 25. geht es dann zu Schwiegermama (die gestern schon gefragt hat, ob Gerrik schon auf den Topf geht - schließlich waren zu DDR-Zeiten die Kinder mit etwa einem Jahr sauber) - ich freu mich schon richtig drauf... :evil: Am 27. ist dann Kaffeetrinken bei meiner Oma und dann abends sind wir bei meiner Mama und am 28. abends fahren wir dann wieder zurück nach Hause.

Ansonsten lese ich fleißig mit, kann aber nicht so oft schreiben. Habe in der Uni ordentlich Stress und will vor Weihnachten möglichst viel schaffen.

Eigentlich sagen wir meistens UB für die große Bibo oder FB für die Fachbereichsbibliothek, aber das hätte niemand verstanden, denke ich.

Fotos im Freien fände ich auch gut. Aber ich vermute, dass wir da Ausnahmen sind.

Möppi ich bin 2 Tage über Et gegangen. Bei Et +1 kam die Blutung und bei Et +2 war er 21:02uhr dann da. Es kann also auch ganz schnell los gehen.

:shock: was habt ihr für große Babys. Gerrik ist gerade mal 76cm groß und trägt seit dem Sommer 74. Dabei war er zwischenzeitlich ja auch mal ganz schön propper. :lol:

Bilder guck ich später an. Muss jetzt erstmal in die Bibo...

Hermine: Der neue Zklus beginnt erst mit frischem Blut. Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus. Ich hatte das ja vor der Schwangerschaft zuverlääsig jedes Mal ab ES+6. :roll: Mal sehen wie es nach dem Abstillen wird, bis jetzt bin ich ja immer noch verschont geblieben. Aber so langsam will ich meinen Zyklus wieder haben, denn theoretisch könnten wir in gut einem Jahr wieder anfangen zu üben. :lol:
    Tolle Fotos aus eurem Urlaub hast du da. Wobei ich ja gedacht hatte, dass es dort warm ist. :oops: Keine Ahnung warum, aber ich war total "erschrocken", dass ihr so warme Kleidung anhattet. :lol:

Rina: Ich kann verstehen, dass du noch unsicher bist, aber "schwangerer" wirst du durch einen weiteren Test auch nicht.

Mäusle: Ein Auto haben wir ja auch nicht. Aber Bus und Bahn sind gar nicht so schlimm. Gute Besserung an Jonas. Ich kenne nur TipToi, weil meine Freundin da jetzt immer Sachen für ihren 7 Jährigen holt.

Rieke: Schöne Fotos und endlich sieht man von dir auch mal ein Gesicht. :wink:

Geschenke: Gerrik bekommt von uns vermutlich ein Schaukelpferd. Von meiner Mama gab/ gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten den Tripp Trapp. Mein Papa schenkt so ein Spielzeug, wo man geformte Bauklötzer durch das entsprechende Loch steckt. Von meiner Schwester habe ich ihm etwas für die Badewanne gewünscht. Meine Schwiegermutter wird bestimmt wieder etwas ganz Tolles aus dem Ärmel zaubern. :? Und meine Schwägerin schenkt ihm so einen Geburtstagskranz, wo man die Kerzen rein macht und in der Mitte ist dann das Lebenslicht. Was die andere Schwägerin schenkt weiß ich nicht. Aber ich hoffe gaaaaanz doll, dass es keine weiteren Fragen nach Wünschen gibt. :lol: