Beiträge von Aellin

Wir haben nicht mal einen Geschirrspüler geschweige denn einen Trockner. Im Sommer geht die Wäsche auf den Balkon und im Winter steht sie im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, aber für unsere 2-3 Maschinen Wäsche pro Woche, brauchen wir auch keinen.
    Katrina, solche Geräte gab es zu Zeiten des Plattenbaubaus noch gar nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass meine Mama eine extra Schleuder hatte, die auf so einem Gummiring stand...
    Viel Glück für deinen Test.

Mäusle, was mich an dem Buch gestört hat, war dieses jetzt lernt ihr Kind das und das. Das hat bei Gerrik nie gepasst. Er hat dafür andere Dinge gelernt oder gekonnt.

Gerrik will einfach unglaublich viel und gerne essen, also klappt es auch sehr gut. Er raspelt geschälte Apfelviertel ohne Probleme und isst sie. Ansonsten isst er (salzarm) vom Familientisch mit. Morgens 2 Scheiben Vollkorntoast (aber das rupft er meistens noch mal klein, bevor er es in den Mund steckt) und mittags eben, was so auf den Tisch kommt (vegetarisch also keine Ahnung wie er mit Fleischstücken zurecht kommt, in der Kita wird Fleisch glaube ich noch püriert (da isst er Fleisch)) und Abends meistens Vollkornbrot. Er beißt noch nicht immer richtig ab, aber er übt und kommt sehr gut zurecht. Wir schneiden auch nur noch ganz selten die Krusten vom Brot ab, nur wenn sie wirklich sehr hart sind, aber das Brot schneiden wir natürlich noch in Reiter.

Das Buch Ohje ich wachse fand ich irgendwie nutzlos. :oops: Letztendlich steht drin, wenn ihr Kind quängelt und schlecht schläft, dann ist es im Schub und die Schübe können sich überlagern und letztendlich hast du gefühlt 5 Wochen im ersten Lebensjahr, in denen dein Kind "normal" ist. Und da Gerrik ab der 12. Woche insgesamt sehr pflegeleicht war, hat mir da auch nichts gefehlt, als ich das Buch in die Bibo zurück brachte.

Gerrik hat den Nuckel erst sehr spät akzeptiert und wir haben wirklich viele ausprobiert, aber was später eher zum Problem wurde, war dass er später die Flasche nicht wollte. In die Brustwarze hat er beim ersten Zähnchen mal reingezwickt, beim 2. schon nicht mehr. Naja und jetzt ist er abgestillt und hat immer noch nur 2 Zähne. Aber ich bin sooooo froh, dass wir den Nucki haben. Er bekommt ihn eigentlich auch nur zum Schlafen, wir geben ihm den Nucki eben bewusst.

Danke für eure Glückwünsche.
    Wir hatten einen schönen Tag und ich lade gleich noch ein Foto vom Kleinkind im Album hoch. :lol:

Lilane, das mit der Zeit waren auch meine Gedanken. Wo ist das Jahr nur hin. :shock:

Ich würde mich eher früher als später um eine Hebamme kümmern, hier sind die Guten schnell ausgebucht. Gerade wenn du auch den Vorbereitungskurs machen willst.
    Die Hebamme kommt nach der Geburt zu euch nach Hause. Da wird gefragt, wie es dir geht,ob es Probleme gibt und das Baby wird gewogen und der Nabel angeschaut.

Elterngeld beantragst du erst nach der Geburt, genauso die Krankenversicherung und das Kindergeld. Aber wie das mit dem neuen Elterngeld ab Mitte des Jahres ist, weiß ich nicht.

Auch wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein tolles und aufregendes Jahr 2015.

Wir "feiern" zu zweit zu Hause. Gerrik schläft jetzt endlich. Eigentlich könnten wir auch jetzt schon ins Bett gehen. Seit 16Uhr blitzt und knallt es hier ununterbrochen und ein Teil der Böller (Polenböller) sind so laut, dass wir vor Schreck fast vom Stuhl kippen. Schlimmer kann es nicht mehr werden und da wir nur zu zweit sind, ist es irgendwie ein Abend wie jeder Andere nur lauter...

Ich bin froh, dass ich nicht so viel nachlesen muss. :lol:

Bumblebee: Mein Bauch fing erst ab der 16. Woche an zu wachsen, davor war es nur Blähbauch. Aber als ich es meinem Papa in der 20. Woche gesagt habe, hatte er noch nichts geahnt oder gesehen. :lol: Gerade in der ersten Schwangerschaft sind das Baby und die Gebärmutter ja noch sehr lange hinter dem Schambein versteckt.
    http://abload.de/image.php?img=schwangeravucp.jpg

Katrina: Das klingt sehr gut. Gerrik hat zu Weihnachten von Oma und Opa auch einen Schlitten bekommen. :D Leider konnten wir ihn heute nicht austesten, weil der Kleine Fieber hatte und wir da lieber drin geblieben sind.

@us: Ich suche gerade nach Möbeln für Gerriks Kinderzimmer... Er hat so viel Spielzeug zu Weihnachten bekommen, dass der Stauraum (kleines Billyregal) nicht mehr reicht. Zumal Schwiegermama auch alle alten Kuscheltiere von meinem Freund aussortiert und uns zukommen lässt. :roll: Naja und wenn ich sehe, was meine Mama alles eingewickelt hat, für Gerriks Geburtstag, dann wird mir schon ganz schlecht, weil da ja noch mehr kommt, von meinem Papa, Schwiegermama, 3 Tanten... :shock: Ich glaube, dass wir ihm wohl die Möbel "schenken" und dann im Sommer eben irgendwas.

Hermine gute Reise.

Wir sind seit gestern Abend bei Schwiegermama und meinen beiden Schwägerinnen. Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl und wir vertragen uns. Vielleicht liegt es daran, dass Gerrik etwas fremdelt und ihm auf meinem Arm wenig passiert oder weil ich wie Hermine meine Prinzipien zu Hause gelassen habe. Er hat viel zu viele Geschenke bekommen, aber sie sind alle schön und sinnvoll. Mein einziges Problem ist, die Kälte in dieser Wohnung. Man heizt nämlich nicht. Aber gerrik hat einfach die Hose aus Kuschelfleece an und ist somit warm eingepackt.

Katrina: Ich kann deinen Vater schon ein wenig verstehen. Auch wenn du sonst nur Süßigkeiten geschenkt hast, fühlte er sich bedacht. Das rechtfertigt sein Benehmen nicht, aber ich verstehe ihn und leider ist die Kommunikation zwischen euch ja eher schlecht, zumindest was man hier so mitbekommt. :oops:

Mäusle: ich bin ja eher vorsichtig und wenn er schon wieder so hoch fiebert, würde ich zum Arzt gehen. Mein Papa meinte mal, dass Sauerkirschsaft Fieber senkt, ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht.

Bumblebee: Ich habe einfach gegooglet. Meine "Wunschhebamme" konnte mich leider nicht betreuen, weil sie zur selben Zeit auch ein Kind bekommen hat. Das wäre dann eine Beleghebamme gewesen. Dann habe ich eben nach der für mich Zweitbesten gesucht. Mir war wichtig, dass ich möglichst viel bei einer Hebamme machen kann (Akkupunktur, Stillberatung, Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildung, Krabbelgruppe). So ganz super war meine Hebamme leider nicht... Beim nächsten Kind wird es auf jeden Fall eine Beleghebamme oder sogar ein Geburtshaus. Ich hätte mir in der Klinik deutlich mehr Anleitung gewünscht und eigentlich wollte ich die Wanne ausprobieren, aber leider war ich nach einer Nacht Wehen im 3 Minuten Takt und dabei eingesperrt in einem Zimmer mit einer Mama die am Vortag nen Kaiserschnitt hatte, nicht mehr fähig zu denken und Alternativen zu überlegen. Mein Partner war zu dem Zeitpunkt zu Hause und sollte eigentlich schlafen.
    Das meiste wird man nach der Schwangerschaft wieder los. Lange Spaziergänge, Rückbildung und ein anstrengender Alltag lassen die Kilos recht schnell wieder schwinden, dann etwas Sport und nach gut 10 Monaten ist der Bauch wieder weg. Zu Streifen kann ich nichts sagen, weil ich keine hatte. Man darf sich in der Schwangerschaft nur nicht zu sehr gehen lassen. Aber ich habe meinen Bauch geliebt und es gibt nichts Schöneres, wenn man auf dem Rücken liegt und von Außen sehen und spüren kann, wie sich das Würmchen bewegt. :D

Bumblebee: Herzlichen Glückwunsch! Lasst euch einfach Zeit und dann kommt die Freude schon von alleine. Wie Hermine schon schrieb, musst du dich (außer die Hebamme (Vorsorge, Nachsorge, Geburtshaus/Beleghebamme (wenn ihr das wollt)) um nichts kümmern. Hauptsache du nimmst deine Folsäure und lässt die Finger von rohem Fleisch, Rohmilchprodukten, Alkohol und Zigaretten. Aber das steht alles in deiner Infomappe drin, denke ich.

Hermine, es geht ihm heute deutlich besser. Das Fieber ging in der Nacht zurück und heute morgen war er wieder fit. Aber er ist noch sehr verschmust, was mir ja sehr gut gefällt. :lol:
    Schornsteinfeger war gleich 9 Uhr da und nach 5 min. wieder weg. Prinzipiell war das Datum heute ja schon gut, weil ich zu Hause war und somit nicht meine letzten Fehlstunden für die Uni aufbrauchen musste, aber es wirft natürlich alles durcheinander. Aber ich werde es versuchen wie Rieke zu machen und morgen möglichst entspannt und mit viel Zeit los gehen. :lol:
    Geht es Reza weiterhin gut? Oder hat er Probleme mit dem AB?

Gute Besserung an Jonas. Wie geht es ihm heute?