Beiträge von Aellin

Katrina, überlege dir das mit dem Hartan wirklich gut. Er ist zusammengeklappt ein absolutes Monster. Er hat weder längs noch quer in den Kofferraum des Skoda superb reingepasst ohne, dass wir die Räder abbauen mussten und der superb ist das größte was Skoda als Kombi zu bieten hat. Auch beim VW Tiguan mussten wir den Wagen jetzt auseinander bauen, wobei der jetzt auch einen sehr kleinen Kofferraum hatte. Aber nen 15kg Wagen hebt man auch nicht eben mal so ständig in und aus dem Auto...
    Ohne Auto ist der Wagen ein Traum aber mit Auto ein absolutes Monster.

Hermine ich kenne es aus England so, dass die Eltern bei den Playdates fast immer dabei waren und die Kinder waren 5 Jahre alt. Beim Tee konnte man dann schön quatschen. Eltern die wirklich gut befreundet waren, haben die Kinder dann irgendwann auch mal abgegeben, aber so früh noch nicht.

Naja im Vergleich zu anderen Kinderwagen sind unsere Schwenkräder schon groß. Jetzt ist die Frage, ws du mit groß meinst. :wink:

NFP ja Hermine das war ein Fall von zu dämlich zum Verhüten. Sorry. Aber bei NFP wird vor und während der ESzeit natürlich verhütet, gerade wenn ich nicht weiß, wann der ES kommt.

Ab wann wollten eure Kinder selber essen? Gerrik will sich nicht mehr füttern lassen. Jetzt isst er gerade Blumenkohlsuppe mit der Hand, weil er mit dem Löffel nicht zurecht kommt. :roll:

Naja aber 70€ sind ja nur der Button. Dazu brauchst du dann ja noch den Überzug, damit er wasserdicht ist und das Programm um ihn auszulesen...
    Da ist mein Thermometer für knapp 5€ doch eine andere Kategorie und genauso zuverlässig, nur nicht ganz so bequem.

Der iButton würde mich auch reizen, aber ich finde die Anschaffungskosten so hoch.
    Ich denke, dass eure Nacht momentan ruhig genug ist, wobei ich mir gerade in der Anfangszeit keinen Wecker hätte stellen wollen, um pünktlich zur selben Uhrzeit messen zu können.

Quadsystem: Haben wir uns nicht gekauft. Wir sind soooo selten auf Waldwegen unterwegs, dass sich das nicht lohnen würde und Frau Holle hält sich ja auch artig zurück seit über einem Jahr, so dass wir es nicht gebraucht haben. Wenn ihr öfter in Wald und Flur unterwegs seid, dann kann sich das schon lohnen. Ich empfinde die Schwenkräder (selbst festgestellt) im Wald auch als Zumutung...

Ja, wir haben auch den Topline S. Hast du eine Frage?

NFP: Bringt aus meiner Sicht nur etwas, wenn man einigermaßen ruhige Nächte hat, sonst wird es wohl eher schwierig mit der Kurvenauswertung.

@us: Gerrik ist seit über einer Woche krank. Erst hatte er 5 Tage Fieber und ne Erkältung, die sich dann in Richtung schwere Bronchitis und leichte Lungenentzündung entwickelt hat. Nun bekommt er Antibiotikum und morgen müssen wir wieder zur Kontrolle. Er schnieft aber immer noch wie verrückt.
    Wir hatten Gerrik ja nichts "Richtiges" zum Geburtstag geschenkt, weil er so viel von der Familie bekommen hat und schon zu Weihnachten alles bekommen hat, was einigermaßen altersgemäß ist. Dafür hat er neue (weitere) Möbel für sein Kinderzimmer bekommen. Er hatte ja "nur" ein niedriges Billyregal, seine Wickelkommoden(konstruktion), das Bett und einen Kleiderschrank. Also keinerlei Stauraum für Spielzeug. Jetzt hat er die große Stuva Truhe, ein Stuvaschränkchen und ein großes Billyregal dazu bekommen und kann jetzt wieder schon aufräumen. :lol: Es sieht gleich viel wohnlicher in dem Zimmer aus.

Hermine, dass mit eurem Hamster tut mir leid. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass die Meerschweinchen sterben oder ich mich durchringen kann sie abzugeben, bevor Gerrik es versteht. :oops:

Ovus mache ich keine, aber wir hatten neulich einen kleinen "Unfall" bei unserer Verhütung und da wir eventuell im Sommer wieder üben wollen, wäre ein 2. Kind jetzt keine Katastrophe, aber noch nicht so ganz passend. Deswegen habe ich danach angefangen meine Tempi zu messen, einfach zur Kontrolle. Naja und die ist bis jetzt sooo niedrig, dass ich fast schon ein Kühlschrank bin, für meine Verhältnisse.
    Mäusle: Im Dezember habe ich nur noch zum Einschlafen gestillt und ab Weihnachten dann ganz abgestillt. Die Mens kam also schon vor dem Abstillen. Und so ganz stimmt deine Theorie nicht. Meine Mutter hat mich mit etwa 6 Monaten abgestillt und die erste Regel kam nie. Meine Schwester entstand rein rechnerisch an meinem 1. Geburtstag :wink:

Rina: Ich hoffe, dass die Mens schnell kommt und ihr dann ganz bald erneut positiv testen dürft.

Sagt mal Mädels, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus nach der Entbindung wieder normalisiert hat? Ich hatte im Dezember meine erste Periode nach Entbindung und bin bereits An Zt 37 angekommen, scheinbar ohne ES bis jetzt, also wird das mind. Ein 50 Tage Zyklus... :evil:

Katrina, wenn du entspannt bist, würde ich auch nicht zum Arzt gehen.

Ichilein, Gerrik wird aufgrund seines zarten Gesichts selbst in blauem Skianzug und mit blauer Mütze auf dem Kopf für ein Mädchen gehalten. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Und eigentlich bin ich auch dafür, dass man diese blöden Stereotypen mal durchbricht.

Ich freut mich, dass er den Nucki nimmt.

Katrina, bei mir waren die Sb Zeichen für Progesteronmangel. Hätte ich keine Hormone bekommen, wäre es unter Umständen wieder zur Fehlgeburt gekommen. Ich will dir keine Angst machen, nur darauf aufmerksam machen, dass man eventuell etwas gegen die Blutung tun kann.

Ichilein: wir hatten die Nuckel von Babyfrank. Die gibt es bei uns in der Apotheke. Gerrik hat ausschließlich diese benutzt. Ab dem ersten Zahn wollte er die nicht mehr und nimmt jetzt die latexnuckis von dentistar.

Mäusle innerhalb der Familie hätte ich auch etwas gesagt.

Velvet: ph test Handschuhe hatte ich auch nicht. Meine Frauenärztin hat das glaube ich einmal probiert, weil ich Sorgen hatte und das wars.

Gerrik saß etwa mit 10 Monaten mit uns am Tisch im Hochstuhl. Aber er konnte auch seeeeehr spät selber sitzen. Hätte er wie der Sohn meiner Freundin mit 7/8 Monaten gesessen, dann hätte er ab da auch mit am Tisch gesessen. Er soll ja schließlich gucken, was Mama und Papa da so machen. Davor zum Füttern immer auf meinem Schoß und da waren ein richtiger Stuhl und ein passender Tisch gut. Er hat ab 6 Monaten Brei bekommen. Manche füttern ja auch in der Wippe oder im Maxi Cosi, aber wir hatten beides nicht. Aber auch davor hätte ich auf unseren Esstisch nicht verzichten wollen. Oft habe ich ihn während unseres Essens gestillt oder im Arm gehabt und hätte da nicht gebeugt überm Wohnzimmertisch hängen wollen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie ihr so an eurem Tisch sitzen und essen könnt.

Hezlichen Glückwunsch Katrina. Da ging es ja jetzt doch ganz schnell und ich habe mir das gestern schon gedacht, weil du sagtest, dass die SB weg sind. So war es bei Gerrik auch. :-)

Meerschweinchen, ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die 3 weg sind. :oops: Für mich sind sie nur noch nervig, aber Abgeben kann ich sie auch nicht so richtig, auch wenn ich immer öfter drüber nachdenke. Aber die 3 sind ja nun schon alle 5 Jahre oder älter und ich denke, dass sie sich früher oder später selbst abschaffen... Tierarzt mit Baby ist echt nervig, besonders wenn man mal ne Stunde oder länger warten muss und das Kind nicht schläft. Jetzt mit Kleinkind, das nicht mehr stillsitzen kann, will ich es mir nicht vorstellen. Ich habe bis zum Ende der SS den EB selber gereinigt, aber wir hatten ja schon festgestellt, dass ich einen kleinen Bauch hatte. :wink: