Beiträge von Aellin

Also Gerrik feiert am Montag Fasching. :wink: Zumindest wenn er bis dahin nicht schon wieder krank ist. Er hustet jetzt schon wieder. :roll: Aber wenn er geht, wird er ein kleiner Marienkäfer. Das Kostüm ist fast fertig. Ich muss nur noch eine Mütze nähen und dann kann es losgehen. Meine Freundin findet das Kostüm so toll, dass ihr Sohn es 2 Tage später auch anziehen wird. :lol:

Als was geht reza?

Einen inklusiven Kindergarten hätte ich auch schön gefunden. Aber wir hatten ja schon Probleme überhaupt einen Platz zu bekommen. Und jetzt sind wir dort sehr zufrieden. Er fühlt sich insgesamt sehr wohl und unsere Erzieherinnen geben sich viel Mühe.

Puppenkleidung, ich freue mich, dass sie euch gefällt. Dann gefällt sie den Kindern bestimmt auch. An einem sonen Teil sitze ich reine Näharbeit etwa 45 Minuten. Dazu kommt ja noch zuschneiden, schnittmuster erstellen... Bei Kleidung für Gerrik brauche ich teilweise weniger Zeit, aber das ist auch nicht so fummelig. :wink:

Magret das hatte ich gestern vergessen, Gute Besserung.

Katrina dir auch gute Besserung. Wenn es so schlimm ist,geh lieber zum Arzt bevor es chronisch wird.

Mäusle, da hast du ja tatkräftige Unterstützung zu Hause. ;-)
    Schön, dass ihr ein Betreuungskonzept gefunden habt, dass euch gefällt. Am wichtigsten ist ja eigentlich, dass man als Eltern ein gutes Gefühl hat, dann überträgt sich das aufs Kind.

Gerrik hat seit heute seinen 3. Zahn. :D Dafür war die Nacht auch schrecklich. Ich habe die Zähnchen ja schon länger durchschimmern sehen und hatte die Vermutung, dass er zahnt, aber dafür war er heute Nacht zu friedlich. Er hat den Nucki genommen und auch nicht gejammert. Er war nur unglaublich unruhig und hat sich nicht entscheiden können, ob er bei Mama oder Papa kuschelt und hat alle 5 min. zwischen uns gewechselt. Wir haben also die ganze Nacht nicht geschlafen. :lol: Ich fürchte, die anderen 3, die man schon schimmern sieht, werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schlimmer als die schlaflose Nacht ist aber, dass er jetzt mit den Zähnen knirscht. Das Geräusch ist schlimmer als Fingernägel an der Tafel und er macht es bewusst. :roll:

Ichilein, du wolltest doch mal Puppenfotos sehen. Ich habe mir die Puppe jetzt über das Wochenende ausgeliehen und passe ihr jetzt Kleidung an. Da sie nicht die einzige ist, die da nackig rum liegt, habe ich ordentlich zu tun. :wink: Ich verstehe immer noch nicht, welcher Hersteller komplett nackte (sehr naturgetreue) Puppen ausliefert...

http://abload.de/image.php?img=20150207_20221915nol1.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_20450110krxp.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_2045351d4owg.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20150207_2140171lsrpe.jpg

Rina: Ich hätte auch kein Problem, wenn du Zugangsdaten zum Album bekommst.
    Ich fände es aber schön, wenn du ein Bild von dir (aktuell, Kinderfoto...) einstellen würdest, damit wir dich auch sehen können. :wink: So haben wir es bisher eigentlich immer gemacht, wenn jemand selber keine Kinder hat.

Hermine: Das ist ein Nickistrampler in 56. Ich denke, dass man den am Anfang gut anziehen kann, weil die Kleinen ja noch etwas mehr Wärme brauchen und da der Winter wieder so spät kommt, denke (und hoffe ich), dass es auch wieder ein späten Sommer gibt. Aber findest du den wirklich unisex? Ich finde Blumen immer irgendwie weiblich. :oops:

Mäusle: Letztendlich musst du es selber wissen. Ich persönlich bin ja eher ein Angsthase und vorsichtig. Aber wenn ich mir halt vorstelle, dass das Kind unbeaufsichtigt auf einen Stuhl klettert, umkippt und sich den Kopf aufschlägt... Oder beim Malen mit dem Stift aufsteht, stolpert und sich das Ding ins Auge rammt... :oops: Oder das Fenster öffnet und raus fällt... Da finde ich Sachen wie: Die Toilette oder das Waschbecken verstopfen und das Wasser trotzdem weiter laufen lassen, noch recht harmlos. Ich habe da eine blühende Fantasie. :lol:

Nur kurz, bevor ich ins Bett gehe.

Gute Besserung an alle Kranken.

Mäusle: Ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig und gefährlich ein so kleines Kind unbeaufsichtigt zu lassen und in der Zeit, wo es wach ist, zu schlafen. Es gibt so viele Gefahrenquellen im Haushalt, womit er sich oder euch in Gefahr bringen kann.

Hermine: Tauscht du deine Unterhosen nicht mit der besten Freundin? :lol: Ich muss dabei an den Witz von Otto denken. :wink:

Hörspiel beim Baden. Das ginge mit Gerrik (momentan) gar nicht. Der spritzt so viel in der Wanne, da könnte ich ihm auch gleich den Föhn reichen... :oops: Wenn dann nur irgendwas, das nicht an die Steckdose angeschlossen wird.

Ich denke, Velvet hat nichts dagegen, wenn ich euch das erste Kleidungsstück für Baby Velvet zeige. :wink: http://abload.de/image.php?img=20150205_134738191bos.jpg
    Das Blau ist eigentlich recht hell. Eher so, wie am rechten Fuß unten.

Schlaft alle gut!

Mäusle, das ist nicht dein Ernst?

Zitat

Mediziner raten davon ab, eine Pilz- oder Bakterieninfektion mit Knoblauch in der Scheide zu bekämpfen.

Denn "das Gewürz ist zu scharf und stört das Scheidenmilieu", erklärt Dr. Anja Oppelt, Gynäkologin und Lifeline-Expertin. Gleich der biblischen Redewendung wird so versucht, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Denn Knoblauch greift die Milchsäurebakterien (Laktobazillen) in der Vagina an. Die Milchsäurebakterien aber verhindern das Vermehren von Hefepilzen, das zur Scheidenpilzinfektion führen. Naturheilkundlich orientierte Frauenärzte empfehlen bei chronischem Scheidenpilz zwar reichlich Knoblauch – allerdings auf dem Speiseplan. Wie Zwiebeln, Kümmel oder Meerrettich gilt das Liliengewächs als pilzhemmend.

http://www.scheidenpilz.com/sc…e/Hausmittel-id63788.html

Gerrik hat heute mal wieder durchgeschlafen. :lol: Vielleicht lags aber am vielen Neuschnee, den es hier über Nacht gab.
    Geh doch heute einfach mal etwas füher ins Bett und schlaf dich richtig aus. ;-) Oder du machst mit Jonas zusammen Mittagsschlaf.

Hermine, ja ich versuche viel in die Bibliothek zu gehen. Das Problem ist nur, dass die Bibliothek für Englisch und Deutsch irgendwo im Nirgendwo ist und zu Fuß ist man etwa 30 Minuten unterwegs, wenn ich vom Institut los gehe. Ich freue mich, wenn das Wetter endlich schöner wird und wir ein neues Fahrrad und nen Kindersitz haben. Dann schaff ich den Weg zur Kita morgens in 15 Minuten und nicht in 30 oder wie heute in 45 Minuten. Und bin von der Kita auch innerhalb von 5 min. in der Bibliothek oder in 10 Minuten am Institut. So bin ich gefühlt den ganzen Tag nur am Durch-die-Stadt-rennen... Denn der Rückweg ist ja genauso lang. :lol:

edit: Laut Mondkalender ist erst morgen Vollmond. :lol:

Möppi: Gerrik ist so ziemlich püktlich mit 12 Wochen immer wieder 19Uhr eingeschlafen. Da haben wir dann seine "Bettgehzeit" draus gemacht und ihn ab da in sein bzw. unser Bett gelegt. Für uns war es also ganz leicht. Er hat aber trotzdem nur 2-3 h am Stück geschlafen.

Ich: schöne Fotos!
    Ich würde wahnsinnig werden, wenn Gerrik erst gegen 21Uhr ins Bett ginge. Dann schafft man abends ja überhaupt nichts mehr... Ne die Zeit brauche ich für die Uni...

Mäusle, du weißt, dass deine Aufstehuhrzeit ware Luxusprobleme sind, oder? :lol:

Wir müssen jeden Tage vor 6 Uhr aufstehen, damit wir kurz nach 7 Uhr das Haus verlassen können, damit Gerrik pünktlich in der Kita ist und ich noch gerade so vorm Türen schließen in den Seminarraum huschen kann. Am Wochenende ist es dann natürlich ähnlich...

Aufdrucke, ich finde Mickey Mouse und Co ja ganz fürchterlich. :? Mir haben als Kind die Sendungen schon nicht gefallen. Aber Cars und Co finde ich dabei auch wesentlich schlimmer. Was mich aber nervt, wenn die Aufdrucke so groß und aus Gummi sind, dass ich denke, dass die Haut darunter nicht atmen kann... Zumal es bei einem Kind, das bis vor kurzem nich viel gerobbt ist, auch wahnsinnig bremst. Ich frage mich manchmal, wer solche Sachen designt und noch schlimmer, wer sie dann kauft.

Velvet guck mal bei next. Da habe ich neulich für Gerrik schöne Sachen gefunden. Die Engländer haben sowieso schöne Sachen.

Hermine hibbelt ihr nicht erst seit Weihnachten? :lol:

Edit: verbaudet muss man sehr auf die Größe achten. Wir hatten nen Set in 62 zur Geburt bekommen. Als er dann 62 trug, passte er da nicht rein, weil er zu dick war. :(

Hermine danke der Nachfrage und auch danke an alle, die uns Genesungswünsche geschickt haben. Seit heute braucht er kein Antibiotikum mehr und unsere Ärztin hat ihn heute für gesund erklärt. Nach 10 Tagen Antibiotikum und 3x täglich inhalieren, reicht es mir ehrlich gesagt auch. Gegen die Schnupfnase sollen wir noch ein wenig weiter inhalieren, aber nur noch mit Kochsalzlösung ohne weitere Medikamente.
    Dann habe ich die Ärztin noch gefragt, ob wir etwas für Gerriks Darm tun können, weil seine Windeln seit Antibiotikagabe extrem übel riechen. Jetzt machen wir für eine Weile also eine Darmkur mit Symbio Flor 1 und hoffen, dass das auch sein Immunsystem ein wenig stärkt und er dann mal länger als 2 Wochen in der Kita ist.

Es wäre schade, wenn er dann am 16.2. zum Fasching wieder krank im Bett liegt. Er soll doch als kleines Marienkäferchen gehen. :lol: Die Stoffe habe ich eben bestellt und ich freue mich schon richtig darauf meine Idee umzusetzen. Ich bin gespannt, ob sie zum Faschin überhaupt etwas mit den Kleinen machen, oder ob sie dann nur "verkleidet" ihren Alltag haben. :D Ich selber bin ja kein Freund von Fasching, aber es ist mir wichtig, dass Gerrik die Chance bekommt, es selber auszuprobieren, kennen zu lernen und eventuell Spaß daran zu haben. Für Kinder ist verkleiden ja meistens etwas besonders Tolles.

Mäusle, ich hoffe, dass dein Papa bald eine neue erfüllende Beschäftigung findet. Mein Opa hat damals, als er wegen seiner Lunge nicht mehr so oft raus gehen konnte mit Laubsägearbeiten angefangen und die ganze Familie damit eingedeckt. Ich hätte so gerne eine extra Bestellung für Gerrik aufgegeben. Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben. :cry:

Katrina: Wie geht es Vicky? Und hast du noch weitere Blutungen bekommen, oder ist jetzt erst einmal Ruhe?

Hermine, schrauben muss man nicht, nur nen Knöpfchen drücken, aber es nervt trotzdem. Den Wagen bekommt man schon noch etwas niedriger, aber er ist dann trotzdem noch riesig. :? Dafür kann ich ihn ordentlich mit Einkäufen voll krachen und er ist schön wendig. ;-)
    Möppi, im Auto ist es mit den Bildern natürlich noch mal etwas anderes.

Katrina, wenn ich morgen dran denke, mach ich dir mal Bilder, von dem Wagen, wenn er auseinander gebaut ist und vermesse ihn mal.
    Ich hätte damals beinahe einen Hoco Citylight Alu zweite Hand gekauft, wenn die Frau nicht fast den Neupreis hätte haben wollen. Wie das Klappmaß ist, weiß ich aber nicht. Aber Lilane du hattest den doch auch?

Velvet, ich bin schon ganz aufgeregt. Mädchenstoffe liegen schon im Dawanda-Warenkorb. Falls du einen speziellen Wunsch hast, kannst du dich noch äußern. :lol:
    Gute Besserung!