Beiträge von Aellin

Hermine ganz ehrlich, ich würde die Nudeln nehmen. Ich finde dass Veganer/ Vegetarier auch nicht alles wissen müssen. Es ist ja eigentlich kein Ei dran. Und schmecken werden sie es eh nicht. :wink:

Nadine was für ein hübscher Engel. Ich freue mich auch schon Gerrik am Montag in sein Kostüm zu stecken. :D

Susanne hibbelst du jetzt auch?

Magret ja über den Strauß hätte ich mich auch gefreut. Offiziell finde ich den Valentinstag doof, heimlich hoffe ich jedes Jahr wieder auf eine kleine Überraschung. :oops:

Velvet, Tomaten muss man nur ausgeizen, also die ganzen zusätzlichen Triebe abmachen, und viel gießen. Allerdings sollten Tomaten eher überdacht stehen, weil sonst schnell die Braunfäule rein kommt und das Zeug darf dann auch nicht auf den Kompost.

Bei Wurzelgemüse kommt es sehr auf die Erde an. Möhren und Co sind in Mamas Garten nie geworden, die waren total mickrig und zerfressen.

Bei Erdbeeren muss man irgendwas mit den Trieben machen und die Zweijährigen glaube ich dann irgendwann ersetzen...

edit: Bohnen scheinen auch idiotensicher zu sein. Die brauchen aber eine Rankhilfe.

Salat wird in Mamas Garten auch von den Schnecken zerfressen, bevor wir gucken können.
    Ansonsten könntet ihr auch Kürbisse und Gurken anbauen. Mein Opa hat einen "aktuellen" Komposthaufen und einen, wo dann die zersetzte Erde rauf kommt. Auf dem mit Erde wachsen dann die Kürbisse. Das scheint wirklich leicht zu sein.

Wann fangen denn die Balkongärtner unter uns an Pflanzen vor zu ziehen?

Katrina, wir sind damals mit dem Nachtzug gefahren. Während wir schliefen reisten wir mal eben von Berlin nach Paris. Wobei die französische Bahn gestreikt hat und wir auf der Hinfahrt mitten in der Nacht in Mannheim in den Bis wechseln mussten. Das war aber auch nicht so teuer. Könnt ihr für Vicky nicht dort ein Bett bekommen?

Lilane ach das ist ja blöd. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer Ernährungsumstellung getan ist.

Hermine du hattest wegen der Sojakrümel gefragt. Ich glaube die heißen Sojageschnezeltes oder Sojafleisch.

Lilane das hatte ich mir fast gedacht. Nur die Abkürzung sagte mir nichts. Bei mir ist das Laienhaft Schwangerschaftsdiabetes.

Hermine, Gerrik hat erst am Montag Fasching.
    Ich würde mit dem Auto fahren und so wie Nadine auch einen Zwischenstopp machen oder nachts fahren wenn Reza schläft.

Katrina, 8h sind ja ein Vollzeitplatz, oder?
    Müsst ihr den nicht vom Jugendamt genehmigt bekommen? Das fällt dann ja weg, wenn du mit Nr. 2 in Elternzeit bist. Und dann geht sie wieder weniger, oder wie ist der Plan?
    Toll, dass alles in Ordnung ist.

Lilane, was ist GDM? :oops:

Hermine, da guckt aber jemand ganz schön frech... :lol:

Mäusle ich finde die Preise extrem erschwinglich bei euch. :shock: Bei uns variieren die Kosten auch je Kita und nicht nach Einkommen. Bei wenig Einkommen und Bedarf eines Betreuungsplatzes springt aber das Jugendamt ein.

Mäusle ihr müsst ja auch einplanen, dass ihr ihn wegen Krankheit auch mal spontan abholen müsst... aber ich finde, man sollte nicht nur auf Erfahrungen anderer hören. Gerade wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, bauscht man es gerne mal etwas auf...

Bei uns tragen die Prolls Nike Airmax. Also die, die ne platinblonde oder schwarzhaarige solarienverbrannte Tussis an ihrer Seite haben...
    Was ist denn eigentlich mit normalen Halbschuhen?

BH. Ich hatte die ganze Stillzeit über 2 Körbchen mehr und jetzt fast ein Körbchen weniger als vor der Schwangerschaft. :cry:

Velvet, ich weiß gar nicht, was du gegen Turnschuhe hast. Ich liebe die Teile. Es gibt nichts Bequemeres. :lol: Mich nervt viel eher, wenn es ständig *klonk klonk klonk* macht und man kilometerweit hört, dass da jemand kommt. Vielleicht laufe ich auch einfach falsch. :oops:
    Ich persönlich mag ja Onitsuka Tiger am liebsten. Oder Chucks.

Bei uns in der Kita ist auch schon geschmückt. Da haben sie so kleine "Büschel" aus Kreppbandstreifen an die Wand gehängt. Und immer wenn ich Gerrik anziehe, muss ich die Büschel anpusten, damit sie sich bewegen. Und dann versucht er zu "pusten". Dabei macht er total süße Geräusche, die Lippen vibrieren und er fängt total an zu sabbern. :lol: Und ich finde es sooo süß.

Hermine ich weiß ja nicht, ob du das als angemessen empfindest, aber ich kann dir chili sin carne empfehlen. Als Fleischersatz nimmst du einfach Sojageschnezeltes. Das bekommst du bei Rossmann oder im Reformhaus und bei uns auch im Bioladen.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. :D

Rieke, es ist ja nicht so, als wenn Nähen billig wäre. Wenn man Jersey, Sweat oder Nikki kauft, dann ist man da so bei 13-22€ pro Meter... Und ein anderes Kostüm, was nicht gerade der Froschkönig ist, sondern ein Clown, Indianer, oder was auch immer, ist ja nicht billiger. Wenn es also nach dem Geld geht, müsste Fasching ausfallen.

Es kommt doch ganz aufs Märchen an.

Es gibt Könige, den gestiefelten Kater, Hans im Glück ;-), Jäger, Rumpelstilzchen, der Teufel mit den 3 goldenen Haaren, das tapfere Schneiderlein, Hense, Esel, Hund, Rabe, Bär...

Man kann Märchen auch etwas auf Sagen ausweiten, dann sind da noch Drachen...

Ich finde, man muss nur mal etwas kreativ sein. So schlecht finde ich das Thema nicht. Besser als 100 Piraten, Indianer und Cowboys...

edit: Kleiner Muck, Zwerg Nase