Gänschen der Gedanke ist gut. Aber der schlechte Tag dauert jetzt schon mind. 1,5 Jahre. Ich habe mich nie offiziell beschwert über den Mann. Schließlich steht nicht im Arbeitsvertrag, dass er fröhlich lächeln muss, wenn er Pakete im 5. Stock abgibt. Aber das heute war schon wirklich dreist. Aber vielleicht spreche ich ihn wirklich mal an. Wobei er immer so unfreundlich ist, dass ich darauf keine Lust habe.
Beiträge von Aellin
-
-
Ja genau Hermine. So richtig spöttisch und abfällig. Der ist leider auch nicht netter, wenn ich ihm entgegen gehe, was ich ja eigentlich gar nicht müsste.
Hier soll es morgen regnen und schneien. Ich glaube nicht, dass wir so eine Brille brauchen.
-
Mädels ich muss mich mal auskotzen. Eben war mein blöder Paketbote da. Der ist immer extrem unfreundlich und ich freue mich schon gar nicht mehr auf Pakete. Dann pfeffert er mein Paket zu Boden. Da stand groß drauf "lebende Pflanzen". :shock: Das war aber noch gar nicht schlimm. Ich hatte den Bubi auf dem Arm, damit er mir nicht hinterm Rücken die Wohnung auseinander nimmt. Da sag ich zu ihm, ich muss dich mal absetzen und die Blumen rein holen... Da kommt aus dem Treppenhaus vom DHLmann "nicht doch". Ich war sprachlos in dem Moment. Sag mal geht's noch, oder was? Es geht ihn nen Scheißdreck an, wie ich ihm die Tür aufmache. Wenn der Kleine nachher schläft, werde ich erst mal eine Beschwerde schreiben. Ich hatte ja schon länger überlegt, ob ich mich über seine Art beschwere, dachte dann aber, dass er vielleicht ne schwere Lebensphase oder so hat, aber jetzt reicht es mir wirklich.
Kita keine Ahnung, ob die irgendwas machen. Der Bubi ist ja schon die 2. Woche nicht da.
-
Möppi schon mal wieder von dir zu lesen
Sage mal, denkst du man könnte die Querstange unten beim Hartan abmachen? Also die kleine silberne über dem Gepäckkorb. Seit Gerrik vorwärts fährt, passt da nämlich kaum noch etwas drunter... und ich ärger mich da immer wieder drüber.Ich finde eure Prinzessin eher zart. Man kann Jungen und Mädchen ja nicht vergleichen, aber Gerrik hatte bei der U4 7010g und 64cm. Das war zum Ende des Zeitraums für die U4. Dafür ist er jetzt eher zierlich. 10kg und 76cm... Wobei ich selber schon 78cm gemessen habe.
-
Wir sind wieder zu Hause.
Der Verdacht auf einen Fieberkrampf hat sich nicht bestätigt. Es war wohl "nur" Schüttelfrost. So extrem habe ich das noch nie gesehen, aber die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Naja und die Bronchitis war kein richtiger Grund uns da zu behalten. Gott sei Dank.Pia & Magret schön, dass die Arbeit wieder Spaß macht.
Rieke gut dass du nochmal beim Arzt warst. Wenn du nachts mit dem Husten nicht schlafen kannst, dann ist es besser wenn du dich tagsüber schonen und ausruhen kannst.
Hermine, bevor ich es vergesse, wünsche ich euch schon mal einen erholsamen Urlaub.
Ich kann Reza schon verstehen. So ein großer Bus ist doch viel besser. -
Hallo Mädels.
Pia ich freue mich sehr, dass du einen schönen ersten Tag hattest und Hannes sich von der Oma verwöhnen lassen hat.
Magret ich hoffe, dass dein erster Tag auch wieder gut war.
Velvet, ich drücke die Daumen, dass dein Mann trotzdem seinen Urlaub bekommt. Aber bis dahin haben sie ja noch Zeit jemanden einzustellen.
Rieke, warst du denn jetzt beim Arzt?
@us Wir haben mal wieder die Arschkarte gezogen. Sind seit Sonntagnacht im Krankenhaus. Gerrik hatte seit Samstag wieder Fieber und am Sonntag sogar über 40. War aber mit Zäpfchen super in den Griff zu bekommen. Abends jammerte er etwas durchs Babyphone. Als er sich nicht beruhigte, ging ich gucken. Auch um nochmal Fieber zu messen. Da lag er in seinem Bettchen. Die Hände blau und zitternd am ganzen Körper. :shock: Wir als Eltern hatten natürlich scheißende Angst und sind erstmal wie aufgescheuchte Hühner durch die Wohnung gewuselt. Dann beim kinderärztlichen Notdienst angerufen und der meinte, wir sollen zur Klinik. Also Kind fix angezogen, Taxi gerufen und los gings. Das Zittern hörte dann zum Glück schnell auf. Trotzdem wurden wir mit Verdacht auf Fieberkrampf hier behalten. Dazu hat er noch eine schwere Bronchitis. Bis morgen müssen wir noch bleiben, dann dürfen wir hoffentlich nach Hause.
Da werde ich dann zusehen, dass wir mal zum Homöopathen kommen und dann etwas für sein Immunsystem tun können. -
Lieber Hannes zu deinem ersten Geburtstag wünschen wir dir alles Gute. Lass dich heute doppelt verwöhnen.
-
Könnt ihr das nervige Impfthema nicht einfach mal ruhen lassen? Ihr werdet euch da nie einig werden, also bringt es auch nicht, ständig die selben "Argumente" her zu beten...
Ich habe jetzt 2 von 3 Hausarbeiten geschafft. Meine Mama hat mich seit Montag hier super unterstützt. Der Junior hat(te) das 3 Tage Fieber und wird langsam wieder fitter.
Katrina, das mit dem Auto ist natürlich ärgerlich. Ich an eurer Stelle würde überlegen, wie oft ihr das Auto tatsächlich braucht und ob es schon in diesem Jahr ein neues sein muss. Das Problem ist ja auch, dass bei vielen Autos so ab 120.000km einige Teile ausgetauscht werden müssen, was oft eine ganze Stange Geld kostet. Je nachdem wie viel und wie oft ihr am Ende fahrt, würde ich mir überlegen, ob ihr dann wirklich eins mit 100.000km kaufen wollt. Gerade wenn ihr in ein paar Jahren sowieso auswandern und einen Kombi kaufen wollt, würde ich überlegen, ob man nicht ein oder zwei Jahre die Pobacken mal zusammen kneifen kann. Aber es ist natürlich eure Entscheidung.
Katrina, danke dass du uns an deinem Bauch teilhaben lässt. Die anderen Kugelbäuche hier, sind da ja etwas nachlässig. *Wink mit dem Zaunpfahl* -
Liebe Milena, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Bei uns gibt es nichts Neues. Gerrik ist seit heute mal wieder krank (Fieber und Erkältung) und ich verbringe jeden Tag 7h in der Bibliothek zum Hausarbeiten schreiben. Ich bin einfach nur noch fertig und hoffe, dass meine Mama morgen Abend kommt, damit sie ab Montag auf Gerrik aufpassen kann. Tut mir leid, wenn ich auf nichts weiter eingehe, aber ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, bevor ich gleich in mein Bettchen krabbel, bevor Gerrik uns dann wieder halb 6 weckt. *gähn*
-
Hermine, wenn es nicht passt, dann setzt aus. Außerdem können wir dann ab Mai gemeinsam hibbeln. Wobei ich aktuell gar nicht so sicher bin, ob wir dann wirklich schon anfangen sollen. Momentan ist alles so perfekt. Wobei Gerrik endlich mal frei von Husten und Schnupfen sein könnte.
Bei uns sind in der Kita fast alle Krippenerzieher krank. :shock: Wir haben es heute Nacht deutlich gemerkt, dass Gerrik es nicht so super findet. Die eine "Ersatzerzieherin" ist noch recht neu und selten in der Gruppe und der Springer eben auch meist nur nachmittags, wenn ich Gerrik abhole. Jetzt ist die "Ersatzerzieherin" seit heute auch noch krank. Bin mal gespannt, was mich beim Abholen nachher erwartet.
Kürzen: Gerade bei Vorhängen, die jeder sieht, würde ich das Zeug zum Schneider oder zu meiner Mama bringen. :oops: Ich trau mich da nicht ran.
-
Und wie war eure Nacht Mäusle?
Gerrik wurde heute gegen 3 Uhr wach, hat sich aber selbst beruhigt *stolz bin* und nochmal bis 5:15Uhr geschlafen. Ich habe meinen Wecker dann ne Viertelstunde später als sonst gestellt und wir haben noch nen halbes Stündchen gekuschelt. Soooo schön. Jetzt kuschelt er noch mit Papa und ich bereite den Tag vor.
Katrina schönes Alien habt ihr da. Aber du bist ja wirklich dürre. :shock:
Velvet schön, dass Sam so gut verstanden hat, dass da ein Baby drin ist. :wink: Mal gucken, was er sagt. , wenn das Baby dann raus kommt.
-
Mäusle, ich verstehe dich schon. Aber bei uns war die Gefahr halt schon immer etwas höher, dass da mal jemand was "Tolles" mitbringt. Meine beste Freundin, deren kleiner Sohn 2 Tage jünger ist als Gerrik, hat nen schulpflichtigen Bruder und wenn man sich dann mind. 1x wöchentlich sieht, kann man sich auch mal was einfangen oder der Papa bringt mal etwas aus der Klinik mit. Meine Mama arbeitet im Krankenhaus, wenn auch nicht direkt mit Patienten ist sie immer auf Station. Auch da kann sie tolle Sachen mitbringen. Meine Schwester als Medizinstudentin bringt auch mal Keime mit oder ihr Partner als Krankenpfleger. Meine Tante, die etwa 1x im Monat zu besuch kommt ist Lehrerin. Ansonsten arbeitet mein Partner in einem "Büro", wo schon mal so 40 Leute zusammen kommen und auch im Hörsaal mit über 100 Leuten kommt der eine oder andere Keim mit nach Hause. Naja und Kita ist ja sowieso noch mal ne andere Geschichte. Unsere ganze Verwandschaft und Bekanntschaft besteht also aus Bazillenschleudern.
Für mich ist z.B. eine Ärztin nich representativ. Wenn ich meine Kinderärztin fragen würde, würde sie vermutlich genau das Gegenteil erzählen.
Natürlich besteht mit einer Impfung kein 100% Schutz, dass das Kind nie etwas bekommt, aber ich fühle mich damit besser. Und als wir im Dezember wegen Brechdurchfall im Krankenhaus waren, ging es mir gut mit dem Gedanken, dass er gegen Rota geimpft wurde und ich somit nicht "Schuld" an der Krankheit bin. Am Ende sollte es jeder selbst entscheiden, aber Gerrik hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme nach dem Impfen und ich selber kenne auch niemanden, der da bei seinem Kind Nebenwirkungen hatte. -
Hast du denn sichere Quellen dazu, dass es hauptsächlich geimpfte Kinder trifft?
-
Mäusle, mein Beileid.
Katrina, schön wenn alles in Ordnung ist. Wie weit bist du jetzt? Was hat dein Papa zur Schwangerschaft gesagt? Freut er sich?
An die Kugelbäuche: WO sind die Bauchbilder???
Habt ihr das mit dem 18 Monate alten Jungen aus Berlin gehört? Letzte Woche ist er an Masern gestorben. Mir tun die Eltern so leid. Wenn man den Medien glauben darf, war er sogar geimpft, nur nicht gegen Masern. Also waren sie ja keine totalen Impfgegner, sondern haben diese Impfung einfach versäumt.
In Berlin gibt es seit Oktober 574 Fälle (254 davon nur im Januar) von Masern. :shock: Wenn man überlegt, dass das Ziel war die Krankheit bis 2010 und dann 2015 durch gutes Durchimpfen aller impffähigen Kinder auszurotten, dann ist das doch ganz schrecklich.
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas unruhig, weil Gerrik erst eine Impfdosis bekommen hat und man ja nicht weiß, ob die gewirkt hat. Und hier oben studieren ja unglaublich viele Berliner, so dass die Chance es zu bekommen, ja doch größer ist. -
Liebe Vicky wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich nachher von Oma und Opa so richtig verwöhnen.
Katrina zum Glück ist alles gut, aber nimm die Finger da weg...Mäusle, das ist natürlich doof gelaufen. Dann musst du ja auch die Zugtickets neu kaufen? Im September ist die Ostsee aber wirklich schön.
Hermine, zieht ihr schon wieder um, oder wo bist du?
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.