Beiträge von Aellin

Auch von uns noch frohe Ostern :-)

Möppi, Gerrik hat noch gar keinen 90cm Schlafsack. :shock: Er fängt jetzt auch erst an Größe 80 zu tragen.
    Habt ihr es mal mit Pucken probiert? Ansonsten haben wir bei Gerrik immer die Händchen auf der Brust fest gehalten, damit er sich nicht so wachzappelt. Achja und mein bester Freund war der Föhn. :lol:

Velvet: Schöne Fotos :)

Katrina mach dir nicht zu viele Sorgen. Bei Gerrik in der Krippe gibt es 11 Uhr Mittag. Danach ab 12 uhr ist Mittagsschlaf bis 14 uhr dann gibt es Vesper und dann ist es schon fast 15 uhr.

Gute Besserung an Sophia. Die arme Maus.

Velvet, die Idee mit den Fingertupfen ist super. Nur mag M. Sauber nicht, wenn etwas feuchtes, klebriges an seinen Fingern ist. :roll: Das ist also keine Option. Die Kartoffelstempelaktion habe ich auf morgen verschoben. Er hat heute nur Dummheiten gemacht und meine Nerven mächtig strapaziert. Da hatte ich für Experimente keine Lust mehr. :oops:

edit: Jetzt hätte ich es fast vergessen. Hermine ist der Ausschlag bei Reza eigentlich besser geworden?

Katrina, die Hosen gefallen mir wirklich gut! Und sie sehen so schön sauber gearbeitet aus. :D Ich trau mich immer nicht, solche Stoffe zu nehmen. Ich denke, dass es dann so viel ist und unruhig wirkt, aber dein Stoff gefällt mir wirklich.

Steffi: Wow so weit schon? :shock: Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Hermine: Velvet hatte dir eine Frage gestellt. :lol: Ist deine Mens jetzt gekommen, oder habt ihr diesen Monat doch nicht ausgesetzt?

Ist das Wetter bei euch auch so blöd?
    Ich will nachher mit dem Kleinen mit Kartoffelstempeln Papierostereier für die Familie machen. Hat jemand Ideen für Motive? Ich bin so unkreativ, habe das von meinem Freund übergeholfen bekommen...

Wir waren heute auch nicht draußen. :oops: Dafür haben Gerrik und ich über eine Stunde in der Wanne gesessen und gespielt. :lol: Und den ersten Malversuch haben wir auch gestartet. Die Erzieherin in der Krippe meinte, dass ihm matschen mit Farbe Spaß gemacht hätte. Also wollten wir das auch probieren. Als die Farbe dann an der Hand war, hat er fast angefangen zu weinen. :shock: Wir sind dann auch Wachsmalstifte umgestiegen. Das hat ihm deutlich besser gefallen. :lol:

Wir haben jetzt entschieden, dass er noch eine Woche zu Hause bleibt und sich hoffentlich dann mal richtig auskuriert. Mit Ausnahme von den 3 Tagen letzte Woche, war er dann 4 Wochen krank... Da muss sich mal irgendwas ändern. Der Kinderarzt, der auf Homöopathie spezialisiert ist, vergibt mind. bis zum Sommer keine Termine...

Velvet: Die Bilder sehen toll aus. Ich denke, Sam war wirklich glücklich. :wink:

Velvet, das ist ein Babysitz für die Wanne. Du setzt das etwas größere Baby da rein und es kann nicht umfallen. Zumindest in der Theorie. Der 9 Monate alte Junge, den ich in Frankreich betreut habe, ist trotzdem durch gerutscht. Natürlich in dem Moment, als ich mich weggedreht habe, weil ich natürlich dachte, es wäre sicher. :shock: Danach habe ich ihn nie wieder aus den Augen gelassen.

Schmusetuch/ Kuscheltier: Ich wäre so froh, wenn Gerrik da irgendwas richtig nehmen würde. Aber er grabbelt nachts lieber an uns rum. :roll: Meistens ist es nur der Hals, aber oft genug wandert seine kleine Hand dann auch in meinen Ausschnitt vom Schlafanzug. So langsam würde ich mir wünschen, dass er das nicht mehr macht. Aber er schläft sonst nicht. Er braucht diese Kuschelnähe. Er schläft ja abends in seinem Bett ein, da grabscht er dann an seinem eigenen Hals rum. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm da irgendwas zum Kuscheln untermogeln kann?

Katrina, wahnsinn. Die Zeit rennt. Ich erinner mich noch, wie deprimiert du um Weihnachten warst und jetzt spürst du die Erbse schon. Zeigst du uns die Hosen dann, wenn sie fertig sind?

Velvet, hast du die Zugangsdaten für das Album schon bekommen?
    Möppi, was für ein geniales Bild vom Gitterknast. :lol:

Mädels, ihr schreibt zu viel. :lol:

Wickeltasche: Ich habe/hatte immer eine dabei. Ich selber nutze aber keine/kaum Handtaschen sondern Rucksäcke, sonst würde ich mir den Rücken kaputt machen, da ich immer ne große Flasche Wasser mit mir rum schleppe. Und da war die Wickeltasche schon sehr praktisch. Gerade wenn man 1-2x Wechselkleidung dabei haben muss, wegen überquellender Windeln.

Schlafsack: Ich würde schon noch einen 2. da haben. Stell dir mal vor, nachts läuft die Windel aus. Dann hast du nichts da. Ich habe noch einen sehr guten hier, den wir von der Klinik bekamen. Wenn du magst, schicke ich ihn dir. http://lotties.de/shop/sacco-n…ini-schlafsack-natur.html

Stubenwagen: Der Sohn meiner Freundin ist mit etwa 6-7 Monaten mit so einem Ding umgefallen... Er hat sich in dem Wagen versucht hoch zu ziehen und als er dann stand, war es nicht im Gleichgewicht und ist gekippt. :shock: Wenn ein Laufgitter nicht passt, könnt ihr dann nicht ein Beistellbett/ Babybett auf Rädern nehmen? Ich meine Katrina hat(te) so eins. Das könntest du dann tagsüber überall mit hin nehmen. Es steht sicher und ist nicht ganz so groß?

Nestchen: Wir hatten eins von außen am Bett. Wir schlafen immer bei geöffnetem Fenster und da das Babybett auf der Fensterseite stand, wollte ich die Zugluft etwas mildern.

Artikel von Magret: Wenn man auf die Jahreszahl guckt, dann ist es ja auch mehr als "verständlich". Es gibt da ein tolles Buch von Miriam Gebhardt: Die Angst vor dem kindlichen Tyrannen. Wenn ich mal Zeit habe, würde ich das gerne lesen. Ich denke, das ist sehr aufschlussreich.

Katrina, ich weiß ja nicht, was ihr bezahlt habt, aber wir veranschlagen so 10.000€ für unser Auto. Das geht dann natürlich nur mit Kredit, aber es soll eben nicht alt sein und ein gutes Auto kostet eben leider auch einen Haufen Geld, besonders wenn es größer ist.
    Berichte doch, wie es weiter geht.

Das tut mir leid, wobei ich mir das schon gedacht hatte. Wenn jemand den Fensterheber repariert aber nicht wichtige Dinge wie Öl und Bremsen macht, dann ist das doch komisch.
    Ich drücke die Daumen, dass es da ne Lösung gibt.

Katrina, das mit dem Auto klingt gar nicht gut. Rost zerfrisst dir alles und das ist dann richtig teuer.
    Und wenn das Auto gerade erst in der Werkstatt war und ihr jetzt Öl und Co wechseln müsst, dann hoffe ich, dass da nichts Schlimmeres bei raus kommt. :?

Sonnebrille, ich werde eine Günstige kaufen. Wenn er sie überhaupt trägt...
    Auch wenn es schon ne ganze Weile her ist, aber hier haben alle Brillen beim UV-Schutz bestanden: https://www.test.de/Sonnenbril…col=17&col=18&col=5&col=6

SoFi: Wir hatten entgene der Wettervorhersage strahlenden Sonnenschein. Auf der Suche im Internet, wann denn der Höhepunkt sein wird, kam ich dann auf die Kamera Obscura. Die war ganz fix gebaut und so konnte ich, wenn auch im Miniformat die Sonnenfinsternis abbilden. Beim Blick in den Himmel hat man so ja nichts gesehen. Ich fande es total faszinierend und habe nebenbei auch mal den TV angehabt, um gut gucken zu können.
    Die Sonne auf meinem Foto steht Kopf und ist spiegelverkehrt, aber warum, keine Ahnung... Soviel Ahnung von Physik habe ich dann auch nicht mehr...
    http://abload.de/image.php?img=20150320_1039131sgute.jpg

Rezas Hautausschlag: Das sind keine Bettwanzen. Die machen andere "Fraßspuren". Durfte ich leider selber schon erleben, nachdem wir die Viecher aus ner Jugendherberge mitgebracht haben. :evil: Meinen Freund haben sie allerdings auch verschont und wollten nur mich anzapfen...

U-Heft: Wie die Dinger werden bei euch kopiert? Das geht doch niemanden etwas an? Bei uns hat das niemanden interessiert und auch den Impfpass wollte niemand sehen.

Vitamin D: Gerrik bekommt es auch noch (sporadisch). So viel Sonne wie er bräuchte, dass man da genug Vitamin D bilden würde, bekommt ein Kind ja gar nicht ab. Im Sommer wird es ordentlich mit Sonnencreme vor der Sonne geschützt und im Winter guckt gerade mal das Gesicht etwas raus. Wenn ich bedenke, was Lilane für einen Mangel zu Beginn der Schwangerschaft hatte, möchte ich gar nicht wissen, wie das mit einem Kind im Wachstum aussieht. Ich bin da eher vorsichtig und gebe es ihm noch. Zumal sie in der Kita ja noch nicht richtig raus gehen, weil der Spielplatz im Winter nicht fertig gebaut werden konnte.

edit: Wann haben eure Kinder mit Bettdecke geschlafen?