Beiträge von Aellin

Hermine, herzlichen Glückwunsch. Vielleicht kommt Baby Nr. 2 ja auch nach ET. Übrigens finde ich den 7. Januar ein schönes Datum. Es wäre dann das 3. Forenbaby an dem Tag innerhalb von 3 Jahren. :lol:
    Femibion ist aus meiner Sicht nur Geldschneiderei. Da kannst du auch Mama A-Z vom dm kaufen. Meine Frauenärztin hat mir damals Vitaverlan empfohlen. Das ist etwas besser vom Preis als Femibion. Ansonsten habe ich bei Gerrik am Anfang nur Folio forte genommen.

Destiny, nicht traurig sein. Im Dezember und Januar sind Kreißsäle und Wöchnerinnenstationen hoffnungslos überfüllt. Da kommen die ganzen Osterhasen... Da will man eigentlich gar nicht entbinden. :twisted:

Hermine, Gerrik isst Äpfel und Birnen auch nur ohne Schale. Er hat aber auch nur 6 Zähne, 7 und 8 kommen gerade. Ohne Backenzähne kann er die Schale einfach nicht kauen, obwohl er es durchaus probiert.

Ansonsten sind wir viel draußen. Bei uns ist es natürlich immer noch deutlich kälter als im restlichen Land, aber immerhin schien jetzt 2 Tage mal die Sonne. Heute soll es dann schon wieder regnen. :evil:

Naja aber Mäusle hat in letzter Zeit ja doch öfter von Nr. 2 geschrieben. :wink:
    Aber jetzt wissen wir natürlich nicht, ob es da schon unterwegs war.

Allgemein:
    Ich selber kenne keine Verhütungs"unfälle". Und gerade bei geplatzten Kondomen hat man noch die Pille Danach. Aber nach meiner Hibbelerfahrung bei Gerrik, wo wir inkl. Fehlgeburt 10 Monate gebraucht haben, geht es mir ähnlich wie Pinal, dass ich nicht glaube, dass es so einfach und ausversehen mal passiert.

Edit: Deswegen kann ich aber schon verstehen, wenn man sich erst einmal nicht freuen kann.

Mäusle, wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei euch Nr. 2 unterwegs? Was für eine tolle Überraschung. Wie weit bist du?
    Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Bei Gerrik dauerte es nach dem Krankenhaus immer ein paar Tage bis er sich sicher war, dass ihm niemand etwas tut. Ich bin mir sicher, dass er mit viel Nähe und Zuneigung sich schnell wieder an Zuhause gewöhnt.

Desti, aber nur so lange das Kind nicht dauernd schreit. :lol:
    Wir hatten nen Strampler, da stand drauf: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Beim Einkaufen fand ich den witzig. Nachdem Gerrik zwischen 4 und 5 Uhr morgens die Nacht für beendet erklärte, fand ich den soooo doof. Er hat ihn nur 1x getragen und auch nur, weil ich es schade fand, das Geld sonst umsonst ausgegeben zu haben. :roll:

Wobei ich von der Jungsmode diesen Sommer recht angetan bin. So kleine Piraten und Seemanns Outfits finde ich ganz niedlich und hier oben passt das auch recht gut. :wink:

Zitat von Velvet

@V-Mann:
    Der Zuschlag geht an magret,sie hatte als Erste die Hand drauf. :)

Mist, da ist man mal einen Tag nicht online und kümmmert sich um das kranke Kind, da ist der Job schon vergeben. Aber ich wäre auch viel lieber V-Frau gewesen. :wink:

Hermine: Und wenn du ihm mal etwas "Bequemes" zum Anziehen anbietest? Ich finde Reza auf Fotos ja immer sehr schick angezogen und kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht so super bequem ist. :oops:
    Ansonsten habe ich mir meine Sachen in dem Alter tatsächlich selbst aus dem Schrank gesucht (mit Leitung/ Unterstützung). Ab und zu fehlte mal ein entscheidendes Teil unter dem Kleid, aber in der Kita gab es ja Wechselwäsche, wenn Papa es nicht rechtzeitig merkte. :lol:

Ich finde es schön, dass Kinder so frei und "unverklemmt" sind. Eigentlich schade, dass man ihnen irgendwann abtrainiert, dass es normal ist offen über Geschlechter zu reden oder sich auch nackt zu zeigen. Aber ja mir wäre es wohl auch peinlich. :wink:

Lilane, das ist ja schon total spannend bei dir, wie es da weiter geht. :lol:

Lilane & Velvet, ihr habt hoffentlich schon eure V-Leute ausgesucht, damit jemand das Forum informiert, wenn die Kleinen da sind?!

Möppi, ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal ganz von alleine klappt und du/ ihr nicht zu lange warten müsst.

Velvet: Arme Emma... Aber ich habe damals meine Geldkarte im EC-Automaten stecken lassen und ein anderes Mal habe ich die Karte mitgenommen und das Geld drin gelassen. :shock: Es gibt zum Glück noch nette und erhliche Menschen.

Hibbeln: Wir wollen wohl so ab Mai/Juni anfangen. Mal gucken. :D

Wetter: Ich ärger mich jeden Frühling wieder, dass wir an der Küste wohnen. Überall in Deutschland war es heute so richtig warm und bei uns? 18°C und Wind. :roll: Und morgen wird es dann gleich wieder kalt mit gerade mal 11°C. Jammerpost Ende :lol:

Möppi wollt ihr schon wieder hibbeln? :lol:
    Ich kann dir von meiner Freundin berichten, dass sie ihren Sohn noch gestillt hat, als sie schwanger wurde. Der "Große" hat sich dann selbst abgestillt, als sie in der 12. Woche war. Die beiden sind etwa 15/ 16 Monate auseinander.

Mein Zyklus kam erst nach Abstillen in Gang und wird jetzt langsam regelmäßig.

Wenn man getauft ist, muss man dann eigentlich Kirchensteuer zahlen?
    Hier wird mit absoluter Sicherheit niemand getauft. Es sei denn er überlegt es sich irgendwann selber. Dieses ganze (sorry) Kirchengedöns mag und kenne ich nicht. Ich habe leider auch immer nur "militante" Christen getroffen, die mich dann im Laufe der Zeit bekehren wollten. Das finde ich ganz schrecklich. Ich sage nem gläubigen Christen ja auch nicht, warum ich glaube, dass es keinen Gott gibt und dass ihr heiliges Buch auch ein Märchenbuch sein könnte. Das muss doch jeder für sich entscheiden dürfen. Ich kann auch/ trotzdem sozial sein ohne religiösen Hintergrund.
    Dafür gibt es hier dann auch die Jugendweihe, wo das Kind in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wird.

Wetter: Hermine ich beneide euch. Seit Sonntag stürmte es hier. Heute war der Sturm weg, dafür war es kalt und regnerisch. Morgen soll es immerhin für einen Tag mal wieder wärmer werden.

Katrina ich drücke dir die Daumen für ein frühes Outing. :D

Mäusle: Ganz ehrlich für mich klingt das nach nem normalen Infekt. Auch wenn es jetzt natürlich nicht nachweisbar ist.
    Ich kenne es von der Tetanusimpfung auch, dass einem der Arm ne Woche lang weh tut. Ist ähnlich wie Muskelkater.
    Aber dir spielt es ja eigentlich ganz gut in die Hände, dass es jetzt so gelaufen ist. Dann hast du wenigstens offiziell einen Grund, warum du nicht mehr impfen lassen musst und musst dich damit nicht mehr rechtfertigen. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich kenne ebenfalls kein Kind, dass so aufs Impfen reagiert hat, wie du es beschreibst. Aber ich hatte auch den Gedanken wie Velvet, dass die ganz Kleinen es vielleicht besser wegstecken.
    Aber ich finde die Krankheiten deutlich zu gefährlich, als dass ich nicht impfen würde. Wenn man überlegt, dass die Masern fast ausgerottet waren und allein in Berlin bereits über 1000 Fälle aufgetreten sind, dann will ich nicht wissen, was bei anderen Krankheiten kommen kann. Zumal wir ja auch eins der beliebtesten Zuwanderungsländer sind. Aber ich kann nach so einer harten Zeit natürlich verstehen, dass man Entscheidungen noch mal überdenkt.

Velvet, ich kann absolut kein Walross sehen. Scheinbar geht die Schwangerschaft auf deine Augen. Du siehst wunderschön aus.

Frühling war bei uns nur gestern. Da hatten wir 21°C und viel Sonne. Heute ist es hauptsächlich bewölkt, stürmisch (mit Unwetterwarnung) und kalt bei gerade mal 11°C. Brrrrr. Hilft nichts, ich habe dem Bubi gestern versprochen, dass er heute wieder zum Sandkasten darf. Alternativ überlege ich, ob wir einfach für ne Stunde in die Schwimmhalle gehen. Aber die ist so teuer am Wochenende.

Ansonsten habe ich alle Hände voll zu tun. Die Uni hat letzte Woche wieder angefangen. :(

Magret: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bestes Wetter!

Ich hatte mal gelesen, dass das Kind so etwa 15 Schritte frei laufen können soll, wenn man Schuhe kauft. Zuhause trägt er weiter Stoppersocken und in der Kita Lederpuschen. Auch wenn er recht weit laufen könnte, mag er sich lieber noch an einer Hand fest halten. Mir ist es ganz recht so. :lol:

Schöne Bilder Mädels. :-)

Ich habe auch neue Bilder hoch geladen. Schließlich wächst der Bubi auch fleißig. Inzwischen läuft er ganz fleißig (natürlich nicht dahin, wo ich will :lol: ) und Treppen möchte er jetzt auch steigen. Aber da bekommt er nur den letzten Absatz, sonst kommen wir abends gar nicht mehr nach Hause.

Hier ist auch kaum Sonne. Bis jetzt besteht also kein Bedarf an Sonnencreme.

Und warum sollte man sie jetzt nicht mehr impfen? Willst du, dass sie an Myxo erkranken und sterben?
    Wenn dann solltest du dich beim TA beraten lassen. Aber wenn die Tiere gesund sind, dann spricht doch nichts dagegen.