Muttiheft: Ich hatte auch eins. Und es war sooo schrecklich, wenn da eine Wolke drin war. Wobei es dann später durch das Hausaufgabenheft abgelöst wurde und die Bienchen dann da rein gestempelt wurden.
Gerrik hat in der Kita auch ein kleines Muttiheft. Da können sowohl wir als Eltern als auch die Erzieher Nachrichten hinterlassen.
Ich hatte heute Elternversammlung und bin erschrocken, wie wenig sich manche Eltern Gedanken zu machen scheinen. (Oder ich bin Übermutti)... Wir haben einen Essenplan, der sich alle 6 Wochen wiederholt. Dabei sind die Wochen aber sehr unterschiedlich. Mal gibt es wenig Fleisch und als Abwechslung Fisch und dann haben wir mind. eine Woche dabei, in der es jeden Tag in irgendeiner Form Fleisch gibt. Das ist total ungesund... Und als Kommentar kam dann nur, ich könne ja bescheid sagen, dass sie bei Gerrik das Fleisch weglassen sollen... :shock: Darum ging es ja gar nicht, sondern darum, dass so viel Fleisch tatsächlich ungesund ist.
Oder als ich in Frage gestellt habe, ob es wirklich notwendig ist, dass man zu Ostern im Morgenkreis (gesamte Kita) die Auferstehung Jesus Christus nachspielt. Vielleicht bin ich da als Atheist auch empfindlicher, als religiöse Familien. Aber reicht es für eine Kindergruppe von ca. 1,5 Jahren nicht, wenn man ihnen erst einmal vom Osterhasen erzählt? Für solche Bidungsaufträge sind sie doch noch recht klein. Das würde von meiner Seite aus in der Kita reichen. Immerhin wurde es mit aufgenommen und in Zukunft wird es dann vermutlich 2 Morgenkreise geben, einen wo christliches Wissen vermittelt wird und einen wo nur gesungen und gespielt wird.
Wann habt ihr eigentlich vom Body auf Schlüppi und Unterhemd gewechselt? Es wird jetzt nämlich gewünscht, weil das für die Toilettengänge besser ist und auch im Sommer, wenn sie dann mal ohne Windel spielen dürfen. Ich habe aber echt Bauchschmerzen dabei. Beim Body kann nichts verrutschen und Gerrik ist ja wirklich extrem oft krank und immer irgendwas mit dem Atemwegen (im März war er 3 Tage in der Kita, den Rest zu Hause, weil er krank war). Aber ist natürlich auch doof, wenn der Body dann in die Toilette hängt, oder das ganze Kind umgezogen werden muss, weil die Hose nass war.