Beiträge von Aellin

Nur ganz kurz, wir sind ja im Urlaub.
    Es geht ihm super. Ist ja aber auch klar, wenn er nicht zwischen lauter kranken Kindern hockt. :wink:

Ich finde sowohl Paul als auch Linus gut. Wobei ich bei Sam und Linus befürchte, dass Linus dann auch die englische Betonung bekommt.

Ins Album gucke ich, wenn wir in 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück sind. Ich bin auf Ferdinand ja sooo gespannt.

Hermine, die ersten 9 Wochen brauchte ich es nicht nehmen. Meine Ärztin hatte es mir angeboten, aber mein Gefühl war gut, also habe ich es abgelehnt und dann kamen wieder Schmierblutungen und da haben wir es sicherheitshalber doch wieder genommen. Man muss ja nichts riskieren. Aber dieses Mal nehme ich nur ganz wenig, das ist nicht so schlimm.

Danke für die Glückwünsche <3

Möppi, ich weiß gar nicht mehr, wann er sich zurück drehen konnte. Es dauerte ne ganze Weile und am Anfang war es nur Zufall, wenn er sich dann zu hoch gestützt hatte und der Kopf ihn dann nach hinten gezogen hat. :lol:

Edit: ET = 10.12.

Hallo Mädels,

ich darf euch verkünden, dass es 2 weitere Forenbabys geben wird. Nein, keine Zwillinge! :lol:
    Pinal und ich sind beide wieder schwanger. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Bei uns beiden hat es im 1. ÜZ (eigentlich waren es gar keine richtigen ÜZ) ohne Hilfsmittel geklappt. Die Phase mit der Übelkeit ist auch so gut wie ausgestanden und wir freuen uns einfach riesig schon zu 4. unter dem Weihnachtsbaum sitzen zu dürfen.
    Pinal: 12+4
    Aellin: 11+0 (nach Zyklus 10+2)

So Velvet, jetzt schlage ich zurück. :twisted: :lol: (Pia bitte überlesen!)
    Gerrik hat die ganze Nacht wunderbar und tief und fest geschlafen in seinem Bett natürlich. Wir als Eltern auch. Herrlich ausgeruht hatten wir sogar noch Kuschelzeit nach dem Aufwachen OHNE Kind. Es war herrlich. :D

Urlaub, ich habe dir ja schon gesagt, dass ein Urlaub bestimmt super wird. Zumal ihr im Falle eines anstrengenden Babys beim Ortswechsel und viel freier Zeit vielleicht auch besser entspannen könnt.

Danke, dass ihr an uns gedacht habt.
    Die Blutwerte lagen noch nicht vor, aber wenn etwas auffällig ist, meldet sie sich und sonst soll ich nach Pfingsten mal anrufen und nachfragen.
    Ansonsten ist er wieder "gesund". Er braucht kein Antibiotikum mehr nehmen und die Lunge ist auch wieder frei. Da wir aber die Oma extra 400km anreisen lassen haben, darf er weiter zu Hause bleiben und sich verwöhnen lassen. Und ab dem Wochenende sind wir dann erst einmal 2 Wochen im Urlaub (wir sind nicht weit weg, aber alle zusammen). Da kann er sich hoffentlich mal so richtig erholen und auskurieren.

Velvet, ich finde es ja unfair, dass du uns hier so gemein erzählst, dass du Ferdinand gesehen hast und wir müssen alle noch warten... Behalte solches Getrieze doch bitte für dich, sonst muss ich dir meine Facebookfreundschaft kündigen. :twisted:

Hermine, noch alles Gute für die Schwangerschaft. Ich drücke euch die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!

Beikost: Wir haben mit Möhrchen angefangen. Muttermilch ist ja eher süß und deswegen habe ich mich für die eher süßen Möhren entschieden. Und mit etwas Wasser und Öl verstopft da so schnell auch nichts. Zumal man nach der Breimahlzeit am Anfang ja sowieso noch stillt/ Flasche gibt. Aber das muss natürlich (wie immer) jede Familie für sich entscheiden.
    Gerrik hat natürlich auch Essen bekommen, was mir nicht schmeckt, aber angefangen haben wir eben mit etwas "Schönem" wo ich ihm auch mal einen Löffel voressen konnte. Denn das machte das Essen ja erst richtig interessant.

Möppi: Glückwunsch zum "Drehwurm" :lol: Gerrik wollte dann auch nur noch auf dem Bauch liegen. Bis er verstanden hatte, dass er den Kopf auch in Bauchlage ablegen kann, vergingen gefühlte Wochen. :roll:

Möppi gönn deinem Kind doch mal die Möhre :lol: , die schmeckt wenigstens nach etwas. Pastinake und Zucchini sind ja nun wirklich nicht das Gemüse, was man gerne isst, weil es so gut schmeckt. :?

Wir sind nachher wieder beim Kinderarzt mal sehen, was sie sagt.
    Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Lilane,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen. Den Namen habt ihr euch ja toll überlegt und das Gewicht ist ja auch voll im Rahmen! Genießt die Kennenlernzeit und erholt euch jetzt erst einmal gut. :D

Ich : Danke der Nachfrage. Er hat seit gestern immerhin kein Fieber mehr. Der Rest ist mehr oder weniger unverändert. Die Kinderärztin hat heute einiges an Blut abgenommen um verschiedene Sachen untersuchen zu können und auch um zu gucken, ob das Antibiotikum anschlägt. Sonst müssen wir das noch wechseln. Es ist jetzt wohl eine dicke Bronchitis mit Lungenentzündung und das obwohl wir ständig inhalieren. Auf die Blutwerte warten wir jetzt noch. Er muss nächste Woche auf jeden Fall noch zu Hause bleiben.

Velvet, wenn Callcenter dann nur inbound. Da rufen die Trottel immerhin wegen eines Problems an. Da musst du ihnen eher weniger aufquatschen...

Velvet, hast du da ein Benutzerkonto eröffnet? Vielleicht ist sie auch da hinterlegt?

Mäusle, schön von dir zu lesen, auch wenn die Umstände nicht so schön sind. Ich hoffe, dass ihr eure Baustellen schnell beseitigen könnt.

Nur ganz kurz: Lilane beim Himbeerblättertee würde ich vorher mal die Hebamme befragen. Ich habe jetzt irgendwo in nem Forum gelesen, dass ne Hebi davon abgeraten hat, weil es die u.a. Gebärmutter zu sehr durchblutet und es am Ende zu Problemen führen kann, wenn es zum Kaiserschnitt kommt, weil das Gewebe so weich ist und dann eben auch ewig blutet und das Gewebe unten rum wird dadurch ja auch weicher und kann beim Nähen Probleme machen. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wollte es nur mal mit in die Runde werfen.
    Ansonsten soll Fensterputzen ja auch helfen. Wobei ich das Gefühl habe, dass du über den Termin gehst. :oops:
    Allerdings würde ich auch darauf bestehen, dass gewartet wird, wenn sonst alles in Ordnung ist. Immerhin sind deine Werte doch in Ordnung?

Hermine: Aussehen wie Sau ist relativ. Haben sie sich beim Mittag zu sehr bekleckert, werden sie nach dem Mittagsschlaf umgezogen. Ansonsten finde ich Dreck vom Spielplatz nicht schlimm. Dafür sind es Kinder und keine Erwachsenen. :oops:

@us: Gerrik ist seit Freitag schon wieder krank. Er hat es immerhin 4 Tage in die Kita geschafft. Am Samstag waren wir extra noch beim kinderärztlichen Notdienst. Gebracht hat es uns nichts. Heute bei unserer Kinderärztin kam raus, dass es wohl eine Bronchiopulmonie ist. Also eine Bronchitis mit Ansatz zur Lungenentzündung. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum und wir hoffen, dass es schnell hilft und das doofe Fieber und der Husten verschwinden. Wenn er Freitag wieder einigermaßen fit ist, wird eine große Blutuntersuchung gemacht um zu gucken, ob seine ständigen Krankheiten allergiebedingt sind, und ob das Immunsystem überhaupt richtig arbeitet.

Ich glaube das Christkind ist wieder eine regionale Abwandlung. Hier im Osten kommt halt hauptsächlich der Weihnachtsmann. Aber ich habe sehr lange auch geglaubt, dass das Christkind eine Art blonder Engel ist. :D
    Ja das mit dem Nikolaus weiß und feier ich auch. Es ging ja nur um die Herkunft des vor-coca-cola-Weihnachtsmannes.

Gerrik hat jetzt übrigens entdeckt, dass ich eine Nase habe. :lol: Er kommt dann immer an, stupst sie mit dem Finger an und freut sich wie verrückt, wenn ich sie krausziehe (oder es versuche). Ich finde das Alter momentan so toll. Es macht einfach unglaublich viel Spaß.

Velvet, es ist natürlich doof, wenn Sam jetzt so komisch drauf ist. Aber es wird bestimmt bald wieder besser. Oder er genießt die exklusive Mamazeit genauso wie du und ist dann überfordert, wenn du ihn abgibst oder ihm Sachen "verbietest". Letztendlich wird nur Sam wissen, was los ist.

Hermine und genau da ist der "Fehler". Der Weihnachtsmann ist ursprünglich nicht kommerz. Er wurde vom heiligen Nikolaus abgeleitet und den gibt es seit dem 4. Jh. So genommen ist er im Ursprung auch christlich...

beim Osterhasen und den bunten Eiern geht man davon aus, dass es sich um Überbleibsel von heidnischen Fruchtbarkeitsfesten handelt. Diese gab es bereits vor dem christlichen Glauben. Deswegen finde ich es blöd, wenn einem dann etwas aufgedrückt wird, an das man nicht glaubt/ womit man sich nicht identifizieren kann. Für mich ist die Trennung der Morgenkreise durchaus eine annehmbare Lösung.

Dann muss ich wohl mal wieder online Kleidung bestellen.

Naja du hast schon recht, dass es den Kindern nicht direkt schadet. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit sie das Thema Tod schon verstehen und verarbeiten können, zumal es noch Kinder in der Eingewöhnung gab, die sowieso schon Trennungsängste hatten. Und wir als Eltern finden es einfach zu früh. Für uns sollen es erst einmal nur Osterhase und Weihnachtsmann sein...

Schuhgröße Gerrik hat jetzt bei ca. 80 cm Schuhgröße 19

Unsere Kita ist "konfessionslos". Träger ist das Studentenwerk und damit das Land. Deswegen ärgert es mich umso mehr. Zumal es aus meiner Sicht total herunter gespielt wird. Ich war natürlich nicht dabei (laut einer anderen Mutter, die dabei war, wurde ihm sogar ein Grab gebaut :shock: ) sie haben auch "normale" Osterlieder gesungen, aber in der Schule darf ich später ja auch entscheiden, ob mein Kind Religion oder Philosophie macht.

Danke für das Argument mit der rutschenden Windel :lol:
    Jetzt kommt ja erstmal der Sommer, da braucht er dann wirklich keinen Hitzestau unter dem Body.
    Ich wüsste momentan aber auch gar nicht, wo ich Unterhemden in Größe 80 her bekomme.

Das Essen an sich ist gar nicht schlecht. Die Kinder werden von unserer Mensa bekocht. Da wird immer frisch verarbeitet und bevor es für uns Studis/ die Mitarbeiter gewürzt wird, wird das Kinderessen abgenommen. Sie achten auf Abwechselung, gesunde Zutaten, Vollkornprodukte und eben auch schon beim Einkauf auf Qualität. Es ist nur die Menge Fleisch, die mich so stört.

Gänschen: Ja leider wird in der Schule oft nur das Negative/ Falsche betont. Immerhin lernen wir im Studium ab und zu auch mal, dass man loben und Stärken fördern soll.

edit: Ja das Bild im Ticker ist ein wenig gruselig...

edit2: Möppi hat die Kleine schon Brei gekostet?