Beiträge von Aellin

Möppi, ich habe noch ca. 4 Monate nach Einführung des Mittagsbreis zum Einschlafen gestillt. Also fast direkt nach dem Mittagessen. Abgestillt habe ich zu dem Zeitpunkt auch nur, weil er ja in die Kita "musste" und ich ihn nicht dann erst mittags entwöhnen wollte. Es war ja so schon schwer genug.

Sagt mal liebe Erzieherinnen/ Kita Mamas, waschen sich die Kinder bei euch in der Einrichtung die Hände mit Seife? Ich überlege schon den ganzen Tag, aber ich glaube, dass ich dort am Waschbecken (U3) keine Seife oder Ähnliches gesehen habe. Da kann ich hier zu Hause ja auf Hygiene (Krankheiten) achten wie ich will, wenn er da den ganzen Tag Keime an der Hand hat... Er hustet und rotzt nach einer Woche Kita schon wieder so, dass er nicht ruhig schlafen kann. :?

edit: Ich habe Bauchfotos ins Album gestellt.

Was heißt denn raus nehmen? Schläft sie nicht auf/ neben dir? Gerrik war immer und überall an/ auf mir. Ich hätte ihn gar nicht in so ein liebloses, einsames, leeres Bett legen wollen. Du weißt: Man kann Babys im 1. Lebensjahr NICHT verwöhnen!!! Also schnapp sie dir und ab zum Kuscheln. :lol:

Rückenschmerzen hatte ich (glaube ich nicht). Und meine PDA lag ja wirklich lange. Lass da noch mal jemanden drauf gucken. Wobei es eben auch eine normale Nebenwirkung sein kann. Aber ich hatte auch andere Probleme/ Schmerzen, dass ich wohl nicht auf den Rücken geachtet habe.

Die Bilder sind soo süß. Aber das habe ich dir ja schon geschrieben.

Möppi, eigentlich habe ich meine Familie gerne um mich herum. Im jugendlichen Alter von 21 hatte ich nach 1,5 Jahren eigenständigem und unabhängigem Leben im Ausland aber die Angst, dass ich wieder zu Hause einziehen muss, wenn ich zu nah am Heimatort studiere. Und dafür sind 200km eben perfekt. Nun zieht sich das Studium eben ein bisschen länger und man baut sich hier so Einiges auf, da wird man eben auch irgendwie heimisch...
    ich : Ich habe eigentlich keine Angst es nicht zu schaffen mit 2 kleinen Kindern aber schon ein wenig Respekt vor der Herausforderung. :wink:

Na ihr seid wohl alle draußen?

Wir sind seit Freitag wieder zu Hause :-( Ich hätte gerne noch mehr Urlaub gebrauchen können. Besonders da wir das Planschbeckenwetter verpasst haben. Hier ist es (natürlich) kalt und windig, mal ganz davon abgesehen, dass man zum Spielen draußen Treppen laufen muss und Mama nicht mal eben aufs Klo entschwinden kann. :oops:

Möppi: Ich glaube meine Familie macht sich hauptsächlich Sorgen. Wir sind hier ja ganz alleine und können die Kinder nicht mal eben irgendwo abgeben, wenn wir Hilfe brauchen oder Gerrik mal wieder krank ist. Die Omas müssen immer 200-400 km anreisen. Und da sind 2 so kleine Kinder ja noch mal eine andere Herausforderung, zumal mein Studium ja noch nicht abgeschlossen ist.
    Mir wäre ein Februar-oder-alles-danach-Baby deutlich lieber gewesen. Eigentlich wollte ich bis Dezember meine Examensarbeit schreiben und davor noch ein paar Hausarbeiten. Jetzt muss ich durch den "Unfall" natürlich gucken, dass ich das alles gebacken kriege. Noch dazu dass mit die Übelkeit dieses Mal wirklich außer Gefecht gesetzt hat und mir vom Lesen schlecht wurde. Ich konnte also nichts machen...

Dann genießt mal alle euren Sonntag.

Hermine, ich hatte es dieses Mal auch recht heftig. Meine FÄ hatte mir dann Homöopathie angeboten, aber da war ich schon 10. Woche oder so, da wollte ich es dann auch nicht mehr, weil es besser wurde. Was mir aber einigermaßen geholfen war, war ein Tee: Pfefferminze, Kamillenblüten, Melisse (+Ingwer). An den Ingwer kam ich nicht ran, habe ihn dann weg gelassen. Aber abends vor dem Einschlafen ein paar Schluck und morgens vor dem Aufstehen und dann natürlich immer zwischendurch. Ich konnte sonst absolut nichts trinken.

Bis auf eine Oma wissen es alle. Aber Begeisterung sieht anders aus. :roll: Die meisten bedauern uns und vor allem Gerrik, weil es so anstrengend wird... Aber letztendlich ist es unsere Entscheidung und wir freuen uns.
    Allerdings habe ich noch keinen Bauch. Maximal abends ein kleines Bäuchlein. Sieht aber eher nach Fressbauch oder Resten von Gerrik aus... (Foto ist von 12+2)

Möppi, hast du mal im Beisein der Prinzessin abgepumpt. Ich musste Gerrik sehen, dann lief es wie sonst was. Oder beim Stillen parallel die zweite Brust abpumpen.

Ohje Pia, was für ein doofer Start in den Tag. Jetzt kann es nur besser werden. *drück*

Velvet: Die Wiege sieht mit dem Nestchen sehr gemütlich aus. Ich bin stolz auf dich, dass du einen Urlaub gebucht hast. Es wird bestimmt richtig schön.

Hier regnet es heute auch. Gerrik stört es nicht, der panscht auch bei Regen im Garten in den Pfützen. Wir genießen es hier total. Einfach morgens Tür auf. Der Kleine spielt dann (bis auf den Mittagsschlaf) bis zum Abendbrot draußen. Sammelt Steine, buddelt im sandkasten, pflückt Gänseblümchen... Das einzige, was uns stört, wenn er kleine Krabbeltiere sieht, fängt er an zu stampfen und will auf sie drauf trampeln... Wir sagen ihm dann, dass das Tiere sind und dass er sie tot/ kaputt macht, aber das interessiert ihn nicht und ihn aus der Situation zu nehmen ist auch nicht zielführend, da es überall krabbelt. Hat jemand eine Idee?
    Ansonsten waren wir im Berliner Zoo, auf dem Fernsehturm und bei seinem Opa, sowie den Urgroßeltern im Garten. Ab morgen soll es ja richtig schön werden, da fahren wir wohl zum See und machen eine kleine Bootspartie. :D
    Warum ist Urlaub eigentlich immer zu kurz???

Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht und ihr den Kindertag schön feiert.

Hermine, der gute hieß Peer Kusmak oder so. War doch Gzsz glaube ich. Gabe es nie geguckt, aber alle anderen Mädchen damals so in der 6. Klasse. :lol:
    Pierre fände ich alternativ dazu sehr schön.

Ein Pärchen hätte ich auch nicht gebraucht. 2 Mädchen wären auch ok gewesen. :oops: Bei Gerrik war ich damals arg enttäuscht, dass er ein Junge ist. Obwohl ich ihn jetzt nicht mehr eintauschen möchte.

Desti: Klar, wenn man den entsprechenden Hintergrund hat, dann "darf" man auch Namen einer Fremdsprache vergeben. Es gibt ja auch schöne englische/ amerikanische Namen. Aber da wo es von einem Namen eine deutsche und englische Version gibt, wird es schwierig. Finde ich jedenfalls.
    Das Problem hatten wir am Anfang bei Gerrik. Der wurde immer Englisch ausgesprochen, dabei ist es einer der "deutschesten" Namen, die es gibt. Nur ist er so selten, dass das niemand weiß. Hätten wir ihn am Ende mit ck geschrieben, wäre das Problem wohl nie aufgetreten. Wobei wir genau so zufrieden sind, wie es jetzt ist. Aber Namen sind echt schwierig und am Ende kann man doch nicht alle Eventualitäten vorher bedenken.

Rieke ich gebe mir Mühe. Momentan vergesse ich es morgens immer vor dem Frühstück nen Foto vom quasi nicht vorhandenen Bauch zu machen...

Desti: Ne finde ich nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Da klingt es so gewollt elitär. :oops:

Rieke keinen Stress und Druck. Wir freuen uns natürlich auch über ein Brüderchen und vielleicht gibt es irgendwann ne Nr. 3. Also wäre noch alles drin. :wink: