Beiträge von Aellin

Hermine, was heißt denn auf den Tag genau? :lol:
    Bekommst du beim nächsten Mal den Mutterpass, oder gab es den heute schon?
    Wann weihst du die (restliche) Familie ein?

An alle, die Fotos eingestellt haben: Sehr sehr schön :-)

Ohje. An die Speiseröhre habe ich natürlich nicht gedacht...

Ich habe auf Wunsch einen neuen Mutterpass bekommen. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe gefragt. Aber das handhabt sicher jeder anders.

Nein. Das war eigentlich ein Rückenkurs, aber da gehört ja der Bauch zur Stütze dazu.
    Die Kinder sind meist in der Mitte umher gerobbt/ gekrabbelt, gestolpert... zum Ende hin gab es immer 2-3 Übungen, wenn die Kinder ungeduldig wurden. Das war super. Zumal die Kursleiterin das eine oder andere Baby auch mal umher getragen hat, wenn es knatschig war. Im Gegensatz zur Rückbildung konnte man da tatsächlich Sport machen. :wink:

Hermine, gute Besserung und für morgen sind die Daumen gedrückt.
    Hatte ich dir von dem Tee geschrieben, den meine FÄ mit empfohlen hat? Zu gleichen Teilen Pfefferminze, Melisse und Kamillenblüten und je nach Gusto Ingwer.

Kotzerei. Ich habe ja nicht direkt gekotzt. Es war meistens nur ein ständiges zum Klo Gerenne und dann ewiges Würgen. Die Tage an denen ich mal richtig Kotzen konnte, waren die besseren. :oops: Danach war es wenigstens kurzzeitig besser.

Tragen. Laut meiner Trageberaterin ist die Manduca trotz Einsatz nicht 100% ideal für die ganz Kleinen, vielleicht ist es ihr nicht bequem genug. Habt ihr beim Tuch verschiedene Techniken probiert?
    Ansonsten könnte ich dir meinen Mysol ausleihen, wenn du den mal probieren möchtest.
    Haben Kaiserschnittbabys eigentlich auch so Blockaden, wie Babys nach komplizierten Geburten? Oder schließt man das eher aus?

Rieke,ich glaube niemand ist böse oder lacht, wenn das Orakel nicht stimmt. :wink: Es ist aber wirklich spannend zu sehen, was manche Leute für "Eingebungen" haben. Bei Velvets Schwangerschaft war ich mir recht früh sicher, dass es ein Mädchen wird.

Ja mein Bauch ist klein. Inzwischen bin ich auch froh drüber, gerade wenn ich an das Ende der SS denke... Aber ich bin natürlich stolz wie Bolle, wenn er wächst. (So wie jede Frau). Die Bauchmuskeln kommen aus einem Drill-Sportkurs. Der nannte sich fit in der Elternzeit. Am Ende konnte man nen sixpack erahnen. :oops: Die Kursleiterin war erbarmungslos und ich freue mich, den Kurs mit Nr. 2 hoffentlich auch zu besuchen... Heute habe ich mich aber erstmal für nen Yogakurs angemeldet. Wenn das klappt, gehe ich da ab Ende August hin.

Rieke, ich habe extra für dich ein abendliches Blähbauchbild gemacht. :P
    Aber wenn du auf den Bauch warten willst, habe ich in der 30. Woche wohl immer noch kein Orakel. :lol:

Ichilein, ich habe nicht mehr Stress als sonst und esse inzwischen auch wieder sehr gut. Das ging ja anfangs nicht und ich habe erst einmal abgenommen. Inzwischen habe ich zum Ausgangsgewicht aber "schon" 3kg mehr. Sport mache ich auch nicht, außer eben Fahrrad fahren und den Bubi die Treppe hoch und runter schleppen...

Ich, was für tolle Bilder. Nr. 2 bekommt ja auch so süße Löckchen. :-) Total toll.

Hermine: Sieht aus, als hättet ihr einen schönen Tag gehabt. Das Wetter hat ja mitgespielt, was?

Bei uns war heute wieder FA-Termin. Dem Baby geht es gut. Sie hat ganz kurz US gemacht, um zu gucken, ob das Herzchen schlägt. Ich hatte ja etwas gehofft, dass es ein frühes Outing gibt. Aber sie hat nicht danach geguckt. :( Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten. Aber dann hat Rieke ja noch Zeit, mal das Orakel zu spielen. :lol:
    Ich habe übrigens aktuell weniger Bauch als bei Gerrik zu der Zeit. Von wegen beim 2. geht es schneller. Die Gebärmutter sitzt auch noch tiefer...

Wie schon geschrieben, ist es mir herzlich egal, ob/ wer eigene / adoptierte/ wochenend- Kinder hat, oder wer nicht.
    Ich bin mir völlig bewusst, dass wir Glück haben, ein eigentlich gesundes Kind zu haben und hoffentlich ein 2. gesundes dazu bekommen zu dürfen. Aber deine aufmunternden Worte kamen für mich so nicht an. Für mich war es eher: "Da müssen alle durch, selbst die Erzieher."
    Vielleicht bin ich bei dem Thema auch etwas überempfindlich, aber das kann ich momentan nicht ändern. Ich kann einfach nur hoffen, dass die Krankheiten über den Sommer (wenn er denn mal hier ankommt) und danach weniger werden.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass Susanne keine Kinder hat. Aber im Gegensatz zu Destiny oder Rieke lässt sie jedes Feingefühl vermissen und auch Empathie scheint nicht so ihr Ding zu sein.
    Ich habe den Eindruck, dass sie hier nur belehren will. Und dass das erste Kitajahr schwer ist für alle, das hatten wir ja schon...

Ich: ich hoffe, dass ihr bald erkältungsfrei seid.

Susanne, was willst du hier eigentlich?
    Du hast keine Ahnung was es bedeutet, ein krankes Kind zu versorgen. Du hast keine Ahnung, wie es ist, wenn selbst die Kinderärztin aufgrund der hohen Krankentage des Kindes ratlos ist und alle möglichen Untersuchungen veranlasst, weil das Kind immer gleich schwer krank ist und nicht wie "normale" Kinder mal dieses oder jenes hat, sondern immer die gleiche Krankheit. Im Berufsleben hätte ich mit diesem Kind keinen Job mehr. Im Kindergarten wurde ich bis vor kurzem komisch angeschaut à la die übertreibt und lässt ihr Kind bei jedem Niesen zu Hause.
    Niemand hier jammert oder beschwert sich. Es würde ja nichts ändern. Ich schreibe hier inzwischen kaum noch, wenn der Kleine krank ist, weil es sinnlos ist.
    Aber bleibe mir doch mit so dämlichen Kommentaren von Keimcocktails vom Hals. Glaube mir, dass weiß ich und trotzdem ändert es nichts daran, dass er überdurchschnittlich oft krank ist.

Er ist ja quasi "immer" in der Kita. Jetzt im Urlaub war alles super. Aber da hatte er auch keinen Kontakt zu Kindern. Es kann halt auch sein, dass er einfach besonders anfällig ist.
    Zumindest konnten wir aktuell Allergien und eine Schwäche des Immunsystems ausschließen. Das beruhigt schon ungemein und lässt hoffen, dass es irgendwann besser wird.

Lilane grundsätzlich hast du recht. Nur ist es bei Gerrik ja so, dass er übermäßig oft krank ist und dann eben gleich mit 40Fieber und Bronchitis. Da achte ich momentan einfach etwas mehr aufs Hände waschen.

Also bei uns werden die Linder unterstützt und bereits bei entsprechender Körperbeherrschung zwanglos auf die Toilette gesetzt. Also auch schon mit 1,5 Jahren... Und trotzdem sollten Kinder vor dem Essen mal ihre Hände waschen, schließlich haben sie die ganze Zeit mit vollgesabbertem und vollgenießtem Spielzeig gespielt bzw. waren draußen.

Hermine, das ist vermutlich der Clou an der Seife. Man wäscht sich gründlicher, weil man sie erst verteilt und dann gründlich abspült.

Kinder mit 1,5 Jahren gehen ja nicht alleine auf die Toilette. Ich glaube mein Kind ist nicht das einzige, das Hosen und Windel noch nicht von alleine los wird. :lol:

Susanne, und hier merkt man wieder, dass du keine Erfahrung mit Kindern hast. Was denkst du, wie gründlich Kinder unter 2 ihre Hände schrubben können? Und ewig im Wasser planschen? Und danach mal eben 12 Kinder umziehen? Sorry das ist realitätsfern...
    Ich halte Seife in öffentlichen Einrichtungen für extrem wichtig. Und auch die bzga schreibt ja, dass Seife gründlicher reinigt...

Nadine, dass die Kinder damit Unsinn machen, hatte ich nicht bedacht. Wenn der Kleine wieder gesund/ kitatauglich ist, werde ich einfach noch mal nachfragen, wie es gehandhabt wird.