Beiträge von Aellin

Möppi, ich schreibe dir heute Abend in Ruhe. :-)

Hermine, ich glaube in dem Basispaket ist die Feder mit drin.

Unser FA-Termin war super. Baby ist gesund und hat schön geturnt. Man konnte super beobachten, wie es auf der Plazenta lang gelaufen ist, mit ausgestreckten Beinchen. :D wir sind ganz verliebt.
    Ein sicheres Outing gab es nicht. Erst war kein Schniepi zu sehen und sie sagte, dass es noch nicht sicher ist, aber sie zum Mädchen tendiert. Naja und dann ging sie mit dem US zum Bauch... Da sah es dann komisch aus. Also genauer geguckt... und da war dann plötzlich etwas. Vermutlich hat es den Schniepi nach oben geklappt. Jedenfalls haben wir jetzt die Tendenz zum Jungen. Ich bin total glücklich und froh, dass erstmal alles dran ist.
    Jetzt habe ich eben einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und nächsten Freitag wissen wir es dann hoffentlich endgültig. :lol:
    Jetzt geht die doofe Namenssuche wieder los. Beim Mädchen wäre es leicht gewesen...

Naja das Basismodell kostet ja nur 130€ + 6€ für die Deckenbefestigung. Ich denke nicht, dass wir die Türklammer wirklich brauchen. In dem Fall ist es die Luxusvariante, aber die einfache würde für uns wohl reichen. Eher würde ich flexibel ein Gestell dazu haben wollen.

Ich, ob man das wirklich so vernünftig testen kann, weiß ich nicht. Er wurde aber per Blutuntersuchung auf Hund, Katze, 2-3 Gräser, Hausstaubmilben und ich glaube Birke oder so getestet. Das war aber komplett unauffällig. Und dann wurde noch irgendein Wert bestimmt, der wohl erhöht wäre, wenn eine aktive Allergie da wäre. Zumindest hat es mir die Kinderärztin so auf dem Laborbefund gezeigt und erklärt. Genau gemerkt habe ich es mir aber nicht.

Euer Urlaub klingt toll. Ich finde es in den Bergen eigentlich auch immer sehr schön.

Andromeda, schön mal wieder von euch zu hören. :D Und natürlich danke für die Glückwünsche.

Am Donnerstag ist wieder US und dann hoffentlich mit Outing. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt. :lol:
    Morgen ist nachmittags in der Kita Sommerfest. Ich freue mich,dass Gerrik scheinbar fit ist und wir hingehen können. Also backe ich nebenbei Muffins in Miniformat, damit die Kleinen sie auch gut essen können. :D

Lieber Leo,

auch wenn ich spät dran bin, wünsche ich dir nachträglich noch alles Gute.

Desti: Noch haben wir 3 Meerschweinchen, aber wir geben die Haltung demnächst auf. Vor dem Bubi war ich stundenlang unterwegs und habe Kräuter und co besucht, habe mir viel einfallen lassen um sie zu beschäftigen und habe sogar Videos gemacht (youtube). Das alles kann ich nicht mehr leisten. Sie werden nur noch gemistet und gefüttert. Dazu kommen die ständigen Atemwegserkrankungen vom Kleinen. Auch wenn keine Allergie nachgewiesen wurde, denke ich, dass die Belastung durch den Staub nicht förderlich ist. Und ich bin einfach niemand, der täglich saugt und wöchentlich Staub wischt. Mit 2 Kindern wird die Zeit für die Tiere noch weniger. Für die Schweine ist es, denke ich, besser sie abzugeben. :(

Ichilein Urlaub klingt gut. Wir waren am Wochenende in Berlin. Mein Papa hat abends babygesittet und wir waren im Theater. Wenn mein Liebster nicht krank gewesen wäre, wär es perfekt gewesen.
    Gerrik ist (noch) gesund. Also die Bindehautentzündung ist immer noch nicht ganz weg und er hustet und schnupft natürlich so wie immer.

Katrina, man kann nicht alles gut finden, was die Großeltern machen. Ich hoffe, dass es besser wird und ihr schnell verarbeitet. ;-)
    Ich hoffe, dass die Wehen keine Auswirkungen haben.

Katrina, ich mach die Arztbriefe ja einfach auf. Man darf doch selber lesen, was drin steht. Ob man es versteht, ist dann ein anderes Paar Schuhe.
    Hast du eigentlich keinen Wehenhemmer mitbekommen? Ich "kenne" es eigentlich nur so, dass die Frauen dann zu Hause weiter das Zeug nehmen.

Hat jemand etwas von Ich gehört? Sie war ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr hier?

@us: Ich habe heute die erste Umstandshose aus dem Schrank geholt. :lol: Bis jetzt passte die Jeans und die Haremshosen haben ja eh nen Gummizug und meine kurzen Hosen sind alle am Bauch recht weit. Aber hier ist es ja heute kalt und eklig, da brauchte ich ne richtige Hose. Und plötzlich kniff etwas am Bauch. :D

Huhu,

ich gönne euch allen die Abkühlung. Wir frieren hier schon fast wieder... Morgen sollen es nur 17 Grad werden... :x
    Hermine, wo die Schweine hingehen, weiß ich noch nicht. Ein schönes Zuhause für Rentner findet man ja nur schwer.

Schicken Bauch hast du. Sieht fast so dick aus wie meiner nach dem Aufstehen. :lol: Das Foto ist ganz aktuell von eben. Also sogar schon "vollgefressen". Ich habe aber das Gefühl, dass er dieses Mal runder ist und nicht so spitz...

Rieke, wie du hast unser Orakel vergessen? :twisted:
    Ich hoffe ja, dass du bald Baby gucken gehen darfst. :D

Edit: keine Ahnung wieso das Foto gedreht ist, liegt vermutlich am Handy. Obwohl oder vielleicht gerade weil mein Bauch noch so flach ist, kann man das Baby von außen schon spüren und sogar turnen sehen. Echt der totale Wahnsinn.

Katrina, alles Gute für euch und Zuhause artig liegen und nicht an die Nähmaschine gehen. Du hast jetzt die Lizenz zum Gammeln. :lol:

Hermine, das ist aber lieb das du fragst. Er ist seit Samstagnachmittag frei vom Fieber. Hustet und schnupft zwar, aber das kennen wir ja. Die Bindehautentzündung haben wir leider noch nicht so richtig im Griff, deswegen geht es nachher (mal wieder) zum Arzt... :roll: Aber immerhin ist er in der Kita. Heute haben sie sogar draußen gefrühstückt. Das fand ich richtig schön. :wink:

Ansonsten haben wir uns jetzt zur endgültigen Aufgabe der Meerschweinchenhaltung entschlossen. Ich denke, dass es für uns alle besser ist. Aber schwer ist es natürlich trotzdem. Gerade weil sie schon so alt sind.
    Um mich von der Uni abzulenken (andere sagen prokrastinieren :lol: ), habe ich meine Nähmaschine wieder raus geholt. Ich habe es wirklich vermisst.

Hermine, für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute. Wir sind nächste Woche Donnerstag dran. Dann eventuell mit Outing. :D
    Vorher muss ich wohl noch ein Bauchfoto machen, damit Rieke noch mal gucken kann, ob sie jetzt eine Eingebung hat. :lol:

Katrina, gönn ihr die Süßigkeiten :D Bei Oma lässt man sich eben verwöhnen. Und das macht es doch irgendwie besonders. Ich habe meine Oma geliebt, weil es immer extra für uns was Tolles zu naschen gab. :lol:
    Das mit den Wehen klingt nicht gut. Wie ist das eigentlich mit dem Wehenhemmer, bekommst du davon Herzrasen? Ich hatte während der Geburt ja einen bekommen und es war schrecklich. Nun frage ich mich, wie das ist, wenn man das Zeug dauerhaft bekommt.
    Ich drücke die Daumen, dass das Gewitter auch genügend Abkühlung bringt.

Pia schön, wenn bei euch alles in Ordnung ist. Wenn du jetzt auch eine Prinzessin bekommen solltest, muss ja mal langsam wieder ein Junge her. Mal sehen wer den bekommt. :lol:

Heute wollten wir eigentlich früh in den Tierpark... anstatt dahin sind wir beim Kinderarzt gewesen, weil der Kleine gestern Nacht plötzlich 40 Fieber hatte. Es konnte erst einmal nichts gefunden werden. Und im Laufe des Tages verschwand das Fieber auch ohne Medikamente. Mal sehen, wie es weiter geht. :?

Katrina, was kam bei deinem Arztgespräch raus?

Velvet, was hast du denn für nen Schlafanzug für die Maus? Der Bubi war im Sommer ja schon älter, aber wenn es ganz warm war, gab es nen Body (kurzärmelig) und einen dünnen (selbstgenähten) Strampelsack für die Füße.
    Wobei er sich jetzt nachts auch im kurzen Schlafanzug lieber auf die Bettdecke als darunter legt. :lol:

Katrina, das klingt nicht gut. Alles Gute für euch!

Hermine, schön von dir zu hören und super, dass du dich etwas besser fühlst. :D

Ihr werdet mich jetzt vermutlich alle hassen, aber mir ist es zu kalt. :oops: Wir haben momentan "nur" 24°C und dazu Wind. Ich friere seit der Schwangerschaft sowieso schneller als sonst, von daher würde ich so 2-3 Grad mehr gerne nehmen. 8)
    Gestern waren wir am Strand und sowohl der Kleine als auch ich hatten mit Hose und Tshirt Gänsehaut (viel Wind). Von daher sind wir nach einer Stunde wieder gegangen.
    Am Wochenende soll es dann auch hier endlich wärmer werden. Na mal sehen. Ich freue mich drauf. Ich mag es warm und sonnig. :lol:

Hat jemand nen Tipp, wie man das Kind abends wieder von der Sonnencreme befreit? Selbst nach dem Baden haftet der Mist noch an der Haut... :evil:

edit: Wir sind seit Dienstagabend wieder zurück. Gerrik hatte sich am Freitag in der Kita noch ne nette Bindehautentzündung eingefangen und die Kinderärztin dort (bei meinen Eltern) war natürlich im Urlaub... :roll: Dann war ja die große Gartenparty, also viel vor- und nachzubereiten... So etwas mag ich ja immer nicht. Seit Samstag wurde dann unsere 16 Jahre alte Familienkatze vermisst. Auf unserer Suche nach ihr, haben wir sie am Montag dann endlich gefunden. Sie hatte sich verkrochen um in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen zu können. Wir haben sie dann gemeinsam beerdigt... Insgesamt für uns Erwachsene ein durchwachsenes Wochenende. Für Gerrik war es aber schön (der hat den Tod der Katze zum Glück nicht mitbekommen).

Hermine, süßes Bäuchlein. :lol:
    Rezas Tag klingt wunderbar.

Ich bin ja heute schon 17. Woche :shock: und alle Hosen passen noch :lol: . Um meine Hebi habe ich mich 2 Tage nach dem Test gekümmert. Da hieß es noch, dass sie zu der Zeit wegen eines Urlaubs keine Beleggeburten macht... Ich wollte diese Hebamme damals schon bei Gerrik haben, aber da passte es wegen ihrer Schwangerschaft nicht. Jetzt war ich ganz schön geknickt, zumal scheinbar alle (3) Beleghebammen ausgrechnet dieses Jahr im Dezember Urlaub machen... :evil: Ich gönne es ihnen ja, aber ausgerechnet dieses Jahr? Jedenfalls war ich jetzt zum ersten Mal bei der Hebi und sie war total toll. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Nachdem wir dann so die Anamnese durchgegangen sind, hat sie festgestellt, dass meine FÄ den ET "falsch" berechnet hat. Wir wissen ja genau, wann das Baby entstanden ist... So habe ich jetzt 5 Tage Differenz. Der eigentliche biologische ET wäre nämlich erst der 15.12. und nicht der 10.12. Wobei das Baby im US selbst dem 10.12. noch voraus war. Aber lange Rede kurzer Sinn. Der ET ist nach ihrem Urlaub und mit etwas Glück habe ich sie dann bei der Entbindung dabei. :D Ob mein Freund dabei sein wird, oder den Kleinen betreut, wissen wir noch nicht.

Ich melde mich dann mal ab. Der Bubi und ich fahren bis Dienstag zu meiner Mama und machen dort ein wenig "Urlaub".