Voll süss, die Beiden - einer lieber als der Andere.
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Süsse Maus, sieht schon so frech aus. :wink:
-
Bei sowas ist es immer hilfreich ein Fotos der Grauslichkeit zu haben.
Wenn nämlich Fliegen waren, dann würde man das an den "Maden" erkennen.... :wink: -
Schau´mal bei: Fotos für die Schweinewelt - da sind auch welche von Augenerkrankungen drin.
Was meinst Du mit "schlimm" - würdest Du wenn Dir ein Auge weiterraussteht zum Arzt, oder nicht.
Was kann man machen: Zum TIERARZT GEHEN! -
Naja, riskieren würd ich da nichts.
-
Danke. Ja sie ist wirklich ein Schatz (für mich) v.a. weil sie auch charakterlich so super ist.
Zitat von Emmy
Die Farbkombi haber ich noch nirgends gesehen:wink:Ist eine "Buntschimmelrosette". :wink: Mama ist auch eine, Papa ist ein "Brindle"
Das waren die ersten beiden Bilder von Ihr im Netz in die ich mich verliebt habe:
-
Ich würde sagen, generell gute, ausgewögene Ernährung tut das.
So eine "Zauberfrucht" gibts da nicht. :wink: -
Achatschnecken sollen´s auch bekommen - brauchen es zur Bildung des Häuses.
Also das Meeris das kriegen sollen, hätt´ich noch NIE gehört. :shock: -
-
Sorry, ICH kann nicht anders find´das grad zu lustig.
-
Ich würde STATT dem Brot Zweige ( zb. Weide, Apfel, Birne, Haselnuss, Linde ) anbieten.
-
Naja, sie walzt schon ganz schön daher. :oops:
Nachdem sie vorne etwas X-beinig geht und die Zehen nach aussen dreht schauts wahrscheinlich noch schlimmer aus...
Eine ordentliche Kehlwamme hat sie auch.
Dabei haben sie wirklich viel Platz um sich zu bewegen und sind wenn das Wetter passt JEDEN Tag von Früh bis spät in einem riesen Gehege im Garten unterwegs....
Da rennt sie schon auch mal: Aber immer von einem Futterplatz zum nächsten.
Aber "fressen" ist halt ihre Lieblingsbeschäftigung u. im Gegensatz zu manch anderem Schwein schmeckt ihr auch alles.Muss mal ein Foto von Ihr machen.
Tanja: Was soll ich denn weglassen? Sie kriegt ja schon nix mehr.
Fast kein Obst ( vll. einmal die Woche ein kl. Stk. Apfel, od.ein kl. Stk. Melone ), nur Gemüse, Heu u. Grünfutter. -
Ja, das hätt´mich auch interessiert.
Wahrscheinlich wie immer.... :twisted: -
Zitat von Wuselschweinchen
Und das was ich nie vermutet hätte, ist eingetreten! Meine Schweineomi hat ganz enorm an Gewicht zugelegt!!!Muss das mal "hervorkramen":
Meine Schweine bekommen nur Heu, Wasser, Gemüse, viel Wiese momentan und fast kein Obst (eher als Leckerbissen).
KEIN Trockenfutter.Jetzt hat meine SchweineOMA (bewegt sich weniger als die Jungen, klar) momentan läuft sogar eine Vergesellschaftung da bewegt sie sich sogar eher mehr, ~ 1200g
So sieht sie auch aus.
Soll ich wirklich jetzt auch noch das Frischfutter reduzieren?
Aber ich hab´auch Jungtiere in der Gruppe. -
Hab´mal welche aus Holz/Gitter gesehen. Auf die "schnelle" jetzt aber keine Ahnung wie gross die sind - muss mal suchen gehen.
Meld´mich, wenn ich fündig bin........
Aber echt: Willst Du Dir nicht a la http://meerlifrauchen.de.to/ -> Meerschweinchen => Freilaufgehege, aus Holzleisten ( kann man sich im Baumarkt vorschneiden lassen ) und Gitter ( mit einem Takker reintakkern ) selbst was machen? Ich glaub´, dass Du da viel billiger wegkommst....In Ö, hätte ich eine Freundin die Dir sofort sowas auf Wunsch bauen würde: http://www.caviadesign.meeriwelt.de/index.htm