Gott sei Lob und Dank!
Jetzt nach soo langer Zeit - noch immer keine Erscheinungen.
Dürfte also doch was anderes gewesen sein, oder sie habens doch nicht angenommen. Ich war total erleichtert als ich es gehört habe.
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Danke für Deine Bemühungen.
Das mit dem Annehmen von solchen giftigen Zweigen: Ich denke das kommt drauf an, wieviel Grünzeug sie sonst immer kriegen u. wie "scharf" sie drauf sind. -
-
Befürchte dass die Tiere einer Bekannnten welche gefressen haben. :shock:
Würde die Tiere sowas überhaupt annehmen? Ihre Tochter hat den TIeren einen Zweig verfüttert - ich gläube es ist ein Pfaffenhütchen...
Bin aber nicht sicher - Früchte trägts ja jetzt keine. Die Blätter sind recht klein ( wahrscheinlich kein guter Standort ) und haben irgendeine Blattkrankheit ( Sowas wie Rost oder Kräuselkrankheit ) - das macht die Bestimmung nicht leichter....
3 von 6 Tieren haben oben Zahnverfärbungen, eines Durchfall.....
Kann, wenn es WIRKLICH Pfaffenhütchen war, für die Tiere überhaupt was getan werden????? Ist ja voll giftig die Pflanze. :shock: -
Mal hochkram - ist da schon was rausgekommen? Weiss schon jemand MEHR? Bei einer Freundin von mir sind jetzt auch 3 Schweine betroffen....
-
Meine rümpfen etwas die Nase.
Scheinen momentan Grünzeugmässig überfressen zu sein. -
Meine sind jetzt ja jeden Tag von Früh bis spät draussen - morgens und abends haben sie ihre aktive Zeit. Tagsüber wenns heiss ist, liegen sie im Schatten rum. Wenn ich sie dann, wenn endgültig dunkel wird reinhole, fressen sie noch mal kräfitg und sind dann endgültig PLATT.
Dann ist dann seelige Ruhe im Meeristall. -
Mein Beileid, es wäre schon fast ein Wunder gewesen.
Komm´gut an im Regenbogenland kleiner Zwerg. -
Klingt so, als wären sie in der Gruppe einfach "mutiger" - die Gesellschaft hat Ihnen einfach gutgetan.
Na klar waren da mal die anderen interessanter... :wink:Habe vor kurzem 2 total scheue Weibchen, die nicht mehr gewollt waren übernommen. Seit sie bei meinen 4 sind, haben sich die beiden total gewandelt. BEIDE haben meine dominate Oberzicke in der Hierarchie überholt, kommen viel mehr aus sich heraus, holen sich Futter aus der Hand, sind im ganzen Garten mit den anderen unterwegs u. sind generell viel lebhafter in der Gruppe geworden. Sogar am Arm sind die viel ruhiger geworden. Habe einfach den Eindruck, die waren irgendwo in einem Käfig in Dauerhaft und blühen jetzt gerade total auf. Allerdings verstehen sie sich untereinander auch noch immer blendend.
-
Ohjeohje:
Ich drücke alle Däumchen für den kleinen Zwerg.
Das es nicht sowas wie einen Inkubator für Babymeeris gibt.
Hach, wenn man nur wüsste was man noch für so nen Zwerg tun kann...
Mir fällt nur ein viel Körperkontakt, massieren, Wärme, halt alles was so bei Frühchen auch helfen kann.
Wieso gibt da noch nicht sowas wie eine Lungenreifungsspritze? -
Hast Du DAS: https://www.meerschweinchen-ra…-und-Saftfutter-17-8.html ... -17-8.html schon gelesen?
Oder da: https://www.meerschweinchen-ra…armbeschwerden-40-13.html
Und da: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Reicht Dir das als Erklärung?
Ansonsten kann man auch da nachlwsen: http://de.wikipedia.org/wiki/MagentympanieEs ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung und auch der Menge.
Meine kriegen sehr selten Salat, nach dem Wachen schüttel ich den kräftig aus - fertig.
Wenn es regent u. ich geh´pflücken, dann hol´ich kleine Mengen sie sie schnell fressen, schüttel alles ordentlich aus, tupf´gegebenenfalls ab - fertig.
Am Strassenrand, od. wo ich glaube es ka..... viele Hunde hin pfleück´ich nicht. Ansonsten kriegen meine Schweins so viel grün, dass sie sich selbst aussuchen, was ihnen bekommt und was nicht - das gelingt natürlich nur wenn immer genug GRÜN im Angebot ist u. der Heisshunger nicht zu gross drauf ist. Ich geh´oft mit ner grossen Sense raus u. hol "Grünes" da ist sicher das eine od. andere dabei - ich kann ja jetzt nicht alles mit der Lupe sezieren. Bin aber draufgekommen, dass sich die Tiere da selbst gut raussuchen, was Ihnen bekommt/schmeckt - blöd sind ja Schweine nicht!
Um diese Jahreszeit, lassen sie zb. bei hohem Gras die Stengel über und fressen nur die Blätter!
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme *klopfaufholz* -
Wir sagen immer "Milchdistel" dazu, weil beim Abbrechen/Abreissen so ne Milch rauskommt.
Meine Meerschweinchen / Kaninchen lieben sie das Zeug. :wink: -
Süss - vor allem das Bild wo er so herzlich schläft ist allerliebst.
2 hübsche stramme Burschen. :wink: -
-
Ich finde es sind Himbeeren, Brombeeren schaun´bissi anders aus.
Ich weiss nur: Frauen sollen ca. 4 Wochen vor der Geburt Himbeerblättertee trinken. :oops: :wink:
Was das genau bei Meerschweinchen bewirkt - keine Ahnung.
Vielleicht sollte man´s schwangeren, die noch nicht KURZ vor der Geburt sind, NICHT geben (od. nur ganz wenig?)!?Meine Himbeeren haben auch keine Stacheln. :wink: