Zeigt mal Eure Tränkenhalterungen für die EB´s her. :wink:
Wenn man viel Plexiglas mit nur Holzstehern hat, muss man ja schon fast was basteln. Evtl. aus Holz? Das wäre schon schön....
Bin grad auf Ideensuche. :wink:
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Ist es vielleicht ein "Lymphknoten"?
Jedenfalls gute Besserung der Kleinen. -
...naja, "züchten" kann man das wohl nicht nennen....
ECHT schlimm!! -
Ich hab´ja probiert noch was rausgedrückt zu bekommen u. wollt es so machen, ich krieg´aber einfach nix mehr raus.... :wink:
Egal.
Ich muss aber morgen eh´noch was besorgen.
Danke jedenfalls. -
Ohje - hab´gerade alles gelesen.
Wirklich helfen kann man da auf die Ferne auch nicht, ausser Dir zu raten eine 2 Meinung bei einem Meerierfahrenem TA einzuholen.
So wirklich superkompetent sind mir die Aussagen von deinem bisherigen nämlich nicht vorgekommen.
Bei uns ist es aber auch nahezu unmöglich einen guten TA für Meeris zu finden. Man hat das Gefühl bei den wirklich kniffeligen Sachen steigen die alle aus - da gibts heiteres Rätselraten.
Ich drücke alle Daumen für den Kleinen....
Es muss furchtbar sein, wenn keiner weiss was das Tier hat - das würd mich auch fertig machen. -
Bist Du GANZ sicher, dass das Maden sind, die Du da siehst??
Vielleicht sinds Haarlinge - sehen ja irgendwie auch madenähnlich aus, nur eben viel kleiner....Haben Deine Meeris denn einen arg, verfilzten, zugekoteten Po, oder Wunden? - weil einfach so lagen Fliegen da ihre Eier nicht drauf.....
Ich würd´als erste Massnahme sofort alles Fell ( besonders dort wos verschmutzt bzw. verklebt ist ) abscheren/schneiden. Verschmutze Stellen abwaschen ( mit mildem Tiershampoo od. wenigstens Wasser ).
Und dann schnellstmöglich zum TA.
Hast Du Fotos? :shock:
-
Zitat von schweinsnase77
Mein TA hat 20-30mg Stronghold pro kg Meerschwein empfohlen.
Danke. Ich hab´grad eben auch angerufen u. meine hat das selbe gesagt.
Haben dann noch rumgerechnet: Das entspricht ca. 0.15 ml pro adultem Tier ( angenommen mit ca. 800g)Bin grad draufgekommen, dass ich mit meiner einzelnen Packung (3 Tuben à 0,25ml) nicht auskomm´.
Jetzt kann ich morgen wieder diese ganze Bestellprozedur in der Apotheke, hier am Land durchmachen.
Die haben ja gar nix lagernd da....Aber wenn, dann will ich alle gleichzeitig machen.
Ich hab übrigens aus dieser 30mg Tube/= 0,25ml nur ca. 0,18ml rausbekommen mit der 1,0ml Spritze.
Also, wieso sind da nur 0,18ml drin wenn 0,25ml draufsteht????? :twisted: -
Ist das vll. wie beim Ivomec PourOn? 3-4 Tropfen - hat mal jmd. geschrieben?
Jmd. anderer hat geschrieben: Eine Ampulle Stronghold 30mg reicht für 3-4 Tiere ( das ist schwer zu dosieren! ) Stimmt DAS?? -
Ohje das tut mir leid.
ALLES kann man nicht verhindern, sie wäre vielleicht vor Deinen Augen genauso gestorben, wenns so schnell gegangen ist, wie Du vermutest.
Vielleicht wars ein plötzlicher Schlaganfall.
Ich habe jetzt auch schon über 30 Jahre Meeris und bei mir ist auch mal eines plötzlich Tod drinnengelegen. Auch Menschen sterben plötzlich ohne das man etwas vermutet.
Ich würde mir um die Anderen in dem Fall keine allzu grossen Sorgen machen u. JA, es kann sein, dass sich dadurch die Rangfolge NEU klären wird.
Nochmals mein Beileid! -
Wieviele Tropfen soll man da in den Nacken geben, pro Schwein?
Danke -
Nibelungenring:
ZitatIch hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???
dankeschonmal für die hilfe![/quote]Normaler Weise bin ich nicht so mutig - aber ich hatte dabei einfach ein gutes Gefühl - ich habs probiert, nachden dieses Gras ja auch zum Schilfgras zählt, was ja sehr gut für die Zähne sein soll.
Die Schweine waren total scharf drauf ( bekommen jeden Tag Auslauf im Garten und jede Menge Wiese ) - > also ausgehungert auf Grünzeug waren sie sicher NICHT also hab´ich mich auch auf ihr gesundes Bauchgefühl in Bezug auf Giftiges verlassen. Das BESTE: Sie haben es supergut vertragen.
Also, meiner Meinung nach GRÜNES Licht für diese Plfanze. :wink: -
Hol das mal hoch:
Von WO holt Ihr Euch diese Mittelchen immer (zb. Stronghold od. Advocate) ?
Aus der Apotheke?
Od. vom TA? -
-
Dürfen die Schweinchen das? http://www.tausend-gartenfotos…php?_x=_15st%7C%7Cgrz%7C0
-
Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???