Beiträge von Nibelungenring

Zitat von Destiny

So ähnlich sehe ich das auch...ich könnte die Maus natürlich reservieren lassen, aber ich kann noch nicht ganz abschätzen, wie lange es noch dauert, bis ich sie zu mir holen könnte...und ich möchte nicht im Weg stehen, wenn sie in der Zwischenzeit bei jemand anders ein schönes Zuhause finden kann, auch, wenn es für mich persönlich natürlich dann schade ist...:)

Zeig´mal die Maus - od´willst sie gar nicht herzeigen, damit keiner in Versuchung kommt.. :lol::lol: :wink:

Zitat von Destiny

So würde ich es auch machen, bzw., mache ich es grad...habe ja auch grade wieder ein Traumschweinchen, das ich am liebsten sofort adoptieren würde, aber für drei noch keinen Platz...nächsten Monat wollte ich ein Bodengehege bauen, und wenn mein Traumschwein dann noch zu haben ist, werde ich mal nachfragen...:)

Eine Freundin von mir, pflegt dann immer zu sagen:

....und wenn´s dann nicht mehr da ist, DANN HAT`s HALT EINFACH NICHT SEIN SOLL´N - wer weiss, für was es gut war. :lol:

Alte Bauernweisheit - anscheinend.... :wink: :shock: :lol:

EDIT: Keine Ahnung wie weit Krefeld von Hamburg weg ist :oops: , aber vielleicht gibts ne MFG.
    Diese Vermittlung http://www.fellnasenbande.de/html/vermittlungsnasen.html hat jedenfalls CH Teddies. :wink:

Vielleicht könntest Du Dir zu Ostern statt Schoko das "Baumaterial" für einen neuen EB wünschen - so "erwachsene" Wünsche kommen bei Eltern meinst recht gut an. :wink:
    So kannst Du Deiner Mutter "durch die Blume" klarmachen, dass zwar was "grösseres" an Unterkunft hersoll´aber ein Käfigkauf nicht das richtige ist.
    Und wenn Ihr eh´eine grosse Familie seid, wirst Du doch jmd. finden der Dir handwerklich helfen kann. Meinst finden sich ja eh´dann mehrere die zusammenhelfen.
    Noch dazu kannst Du den alten Käfig ja dann verkaufen u. das Geld vll. gleich für ein neues Aussengehege ansparen ;-))

Ich persönl. würde mich zuerst mal um das Platzproblem meiner bestehenden Meeris kümmern ( so schwer es ist, wenn man verliebt ist ) u. dann erst an Zuwachs denken - das kommt bei Deinen Eltern auch sicher besser/reifer rüber.

Wenn mal ein grosser/schöner Platz geschaffen ist, ist auch wieder Zeit vergangen u. die Sache mit dem nächsten Schwein schaut´schon wieder ganz anders aus. :wink:

Zitat von teddy meerschweinchen

Nein ich habe noch nichts im auge wo ich ch teddy meerschweinchen finden kann ich wohne in hamburg und weiss nicht wierklich wo ich sie finden kann wisst ihr vielleicht wo :?: ciao :D

Also ICH würde mir entweder was bei einer Tierschutzorganisation o.ä. ( die haben auch oft Rassemeerschweinchen sitzen u. es wär eine supergute Tat :D ) oder eben bei einem kompeten Züchter suchen.

Da müsstest Du halt mal googeln... :wink:
    Auch hier im Forum hab´ich bei der Tiervergabe schon viele Rassetiere gesehen - da ist doch sicher was dabei - man muss sich auf der Suche nach SEINEM persönlichen TRaumschwein vll. auch ein bisschen Zeit lassen... :)

Für mich gibts, wie gesagt, nix schöneres als einem armen Tier ein schönes, liebevolles Zuhause zu geben - das mancht so ein guuuttees Bauchgefühl.... :D .... und ich finde die Tiere danken es einem 1000fach.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Zitat von Emmy

........sonst kriegt mein Freund nen Nervenzusammenbruch :oops:

:lol::lol::lol::lol::lol: ja der ist ja sicher auch der "Allerärmste" dabei :lol::lol::lol:

...das wird schon und Deinem Freund machst nen Baldriantee.... :wink: :D

Ich würd´ihnen einfach sehr lange genug neutralen Platz "zum Ausweichen" zur Verfügung stellen, dann ist es leichter, glaub´ich.
    Bei meiner Zusammenführung warens 2 eingeschworene Weiber + 1 Jungmann - die Chefin hat den Kleinen total gepiesackt u. nicht akzeptiert - ich war echt schon fertig - erst als ich alle in meine Garage mit Riesenauslauf für ein halbes Jahr fix geparkt habe, hatte der Kleine gut Möglichkeit zu flüchten und grösser zu werden u. nach einer echt langen Zeit haben sich die 3 jetzt doch noch aneinander gewöhnt u. heute glaubt man sie waren immer schon ein TRIO. :D

Ich wollte damit sagen, dass ich glaube, dass es mit viel Geduld u. genug Platz (fast) immer geht - vielleicht hilft Dir/Euch, das die Angst, die Kleine doch zurückzugeben müssen ein bisschen "verdrängen". :)
    Das wird schon!

Ich hatte immer mit meinen Männchen Glück - die waren überaus zutraulich und wahre Kuschelmonster.
    Die Weibchen sind bei mir, beim Kuscheln oft zickiger und auch so scheuer. :(
    Es gibt natürlich auch immer Ausnahmen... :wink:

Jetzt wisst Ihr warum ich auch unter anderem ( weil ich finde dass viel mehr Männchen einen Platz suchen u. auch viel weniger Leute Männchen halten u. wenn dann mehrere Weibchen u. einen Kastraten ) immer schon mit einer MännerWG geliebäugelt habe.
    Leider ist bis heute noch immer nix draus geworden, weil immer irgendwelche Weibchen da waren u. ich keine 2 extra Gruppen wollte.
    Ausserdem hab´ich schon auch irgendwie Angst dass es zu wilden Beisserein kommt u. ich dann nicht wüsste was auf die Schnelle mit so viel Buben machen....

Aber igendwann will ich eine BOYGroup, das weiss ich.... :lol: :wink:

Zitat von Artami

Joa, vom Bauern beziehen wir unser Heu auch...da gibts momentan auch große Unterschiede...einmal bekommen wir das gaaanz alte, das fressen die Quieker dann nicht so gerne, da schon sehr strohig...und dann wieder das eher frische, das duftet noch total super und ist sehr fein....da schlingen sie wie halbverhungerte! :lol:

GENAU - so gehts mir momentan auch. :lol:

Zitat von Mäusle

.....schlechter Lagerung.

Ja das wirds vermutlich sein... :? Ich finds halt müffelig! :oops:

Ich brauch´halt auch viel, weil ich 7 Rettungskaninchen, die noch Plätze suchen auch bei mir sitzen hab´- da hol´ich regelmässig ein paar Ballen beim Bauern und jetzt kommts mir schon recht schlecht vor.
    Wahrscheinlich kramt er jetzt seine Reste zusammen. :roll:

Zitat von Artami

Hmm aber ich denke mal, dass die Zahnabnutzung dann nicht so dolle ist....denn das weicht sich ja auf im Maul..?!

Naja, wahrscheinlich genauso viel oder wenig wie Heu auch.... hätt´ich jetzt mal gedacht... und sind die Cobs nicht härter wie Heu :?:

Zitat von cobalt

Warum soll denn die Heuqualität zu bestimmten Jahreszeiten schlecht sein?

zb. beim Bauern - wenn die eine Ernte schon ALT ist und die neue noch nicht da.... :wink:

Und vom Tierhandlungsheu, hab´ich mir schon oft, Haarlinge mit heim geholt..... kommt natürlich auch sicher immer auf die Tierhandlung an u. von wo die beziehen. Vll. hatt´ich da einfach Pech.... :?

Ja das sind schon ganz schön grosse Stöpsel, ich meine im Vergleich zu so einem Meerschweinchen. ( sind ja ursprüngl. für Pferde gemacht :lol: )
    Von der Grösse her, so ca. 2-3 Würfelzuckerstück gross.
    Meine Schweine fressen die nämlich gerne....
    Manchmal, wenn von der Jahreszeit her die Heuqualität schlecht ist, bin ich am überlegen, ob´s nicht die bessere Wahl wäre die Cobs zu nehmen.
    Ansonsten geb´ich die einfach als Abwechslung, quasi als Körner/Trockenfutterersatz. :wink:

Investiere das Geld lieber in ein grösseres, artgerechtes Gehege od. einen tollen Auslauf od. gutes Heu - da haben sie tausend mal mehr davon. :)
    Von wo willst Du Dir den die Schweinchen "holen"?
    Hast Du schon eine tolle Tierschutzorganisation o.ä. im Auge? :)