Zitat von Ankatem
Also wurden sie tatsächlich blutig GEBISSEN?
Die Haut wird überstrapaziert sein.
Ich weiss nicht wer von Euch schon selbst gestillt hat, aber Menschenbabies sind oft auch recht drangvoll und die Brust der Mama ist zu Beginn noch nicht so viel "Strapaz" gewöhnt. Da ist es beim Menschen nicht anders - aber deshalb stillt man doch nicht gleich ab. :wink:
Die Muttermilch ist für alle Kinder ganz wertvoll und wichtig - es gibt nix besseres.
Bei Menschenmamas hilft es sehr Mumi draufzutun, wenns wund ist.
Vielleicht kann man das beim Meeri auch machen - ein Tropfen aus der gesunden Seite rausholen und auf die schlechte drauf?
Wenn sich die Haut an die Beanspruchung gewöhnt hat, heilt das trotz stillen ab. ( auch Menschenbabies bekommen zw. 0-8 Mon. Beisserchen )
Die Mama wird den Kleinen zeigen, wenns ihr zu weh tut ( sie ist wahrscheinlich eine BRAVE Geduldige die sich das jetzt noch gefallen lässt ), aber wenns ihr reicht, wird sie sie zurechtweisen u. die Zwerge werden lernen zu parieren wenn sie an die Milchbar wollen.
Ansonsten würde ich da trotzdem nicht allzuviel reinpfuschen - die Mama weiss am besten was gut ist - u. wenns ihr zu weh tut, wird sie die kleinen dort nicht mehr ( so viel ) ranlassen. Ich würde Mutter u. Kind deswegen nicht gleich sofort trennen.
Vielleicht hat sie mit der Milch u. den Zitzen, wenn die Kleinen jetzt so plötzlich wegenommen werden, erst recht Probleme.
So wie sich beim Menschen u. auch vielen Tieren ein Milchstau ( Brustentzündung) bilden würde. 
Oft müssen Babies ja eh´alleine aufwachsen, weil sie keine Mama haben, das würd´ich persönlich den Kleinen u. auch der Mutter nicht antun wollen.
PS: Traumeel ist homöopathisch, beim Menschen hilft auch Melkfett - das macht alles den Kleinen nix - man muss halt schaun´ob sie eh´weiter brav trinken.