Beiträge von Nibelungenring

Ich habs schon einen Winter draussen versucht - mich persönlich hat dran gestört, dass man doch bei schlechtem Wetter/Jahreszeit sehr den Kontakt verliert u. halt auch nur zum füttern/misten rausgeht sich dabei den A**** abfriert u. das mir dauernd Futter und Wasser eingefroren ist.

Andere schwören wieder drauf - ist Geschmacksache.

Unser Aussenhaus ist in Sandwichbauweise ( Holz/5cmStyropor/Holz ) gebaut und die Eingänge sind als Röhren ausgeführt, damit es nicht reinzieht.

Zitat von peatii26

Das ist echt ganz schön krass mit öserreich und der Schweiz aber gut er bekommt bald einen..

Naja, es hat auch was Gutes - vieleicht kann man dadurch wenigstens ein paar Schweinchen vor lebenslanges Einzelhaft retten.... keiner ist gerne alleine... :wink:
    Und manche scheinen´s so zu verstehen.... :D

Aus Angst und im Reflex oder wenn sie bedroht werden, sie kämpfen od. wenn sie zb. Schmerzen haben, dann beissen sie auch mal.
    Wieso, bist Du gebissen worden?
    Ich hab´mal bei 2 raufenden Böcken reflexartig hineingegriffen, da hatt´ich auch schon eines an der Hand hängen *autsch* :lol:

Meine waren auch heute das erste Mal draussen - waren total happy und haben schon gemäht. :lol:
    Leider wirds nächste Woche eh´wieder schlecht bei uns, dann ists wieder vorbei. :?

Wenn Du das Gemüse das Du da aufgeschrieben hast wirklich immer fütterst - finde das klingt doch sehr gut - glaube ich nicht, dass Du das künstliche Vitamin C brauchst.
    Jetzt kommt doch eh´überall Grünzeugs raus - da kannst Du doch sammeln gehen - das spart auch viel Geld - und hat viele Vitamins für die Meeris. :wink:

Meine Idee wäre, statt dem 3ten Schwein mal für mehr Platz in Form eines grösseren Stalles zu sorgen - va. wenn Du auch noch Kaninchen hast, die man nicht wirklich mir Meerschweinchen ( auch nicht draussen ) gemeinsam halten sollte.
    Aber DAS wolltest Du vermutlich NICHT hören.... :?
    Ich meine wenn Du jetzt schon nicht das Geld für einen grösseren Stall hast, was machst Du dann wenn eines deine Tiere krank ist und Du zum TA musst? Ich würde micht da nicht trauen NOCH ein Tier dazuzunehmen. :shock:
    Vll. kannst Du von dem Stall, den Du meinst ein Bild einstellen - wenn aber schon steht, dass er bei jedem Sturm umfällt, wird er wohl nicht wirklich geeignet sein...
    Ausserdem sind die gekauften Stall meist nicht gut isoliert und zu klein und zu teuer.
    Also wenns was gescheites werden soll ( für Aussen? oder Innen? ) muss man meist selbst bauen - es super tief in die Tasche greifen. :wink:

Das wird dir vermutlich keiner genau sagen können, wie lange das dauern wird - kommt eben auch sicher auf den Charakter des jeweiligen Tieres an. Hauptsache es ist den Schweinchen nichts ernstes passiert und sie sind "nur" mit dem Schreck davongekommen.