Beiträge von Nibelungenring

Hach, sind DIE süss!!!

Wenn sie jetzt schon so zutraulich sind, wirst Du sicher noch ganz besonders viel Freude mit ihnen haben.
    Übrigens, dieses Lilac/SlateBlue + Weiss + Gold ist eine meiner Lieblingsfarben - irgendwann krieg´ich auch mal so eines!

Ich hab´auch ein älteres Weibchen bei der die Krallen auch so schief wachsen u. immer einrollen, obwohl ich sie immer kurz gehalten habe.
    Sie watschelt vorne auch irgendwie ein bisschen X-Beinig. :roll:
    Ich arbeite auch immer mit Nagelknipser u. wenn nötig Feile.
    Wenn die Krallen sich so einrollen, können sie sich natürlich auch auf rauhem Untergrund nicht abwetzen - hmm, ein Teufelskreis. :(

Meine fressen nur die Blätter, später dann auch ein paar Büten, aber KEINE WURZELN - die finden sie BÄH. :lol:

Zitat von Susi76

...Taubnessel....

ECHT? Fressen sie die? :shock:

Naja, soooo billig sind diese gekauften Ställe auch nicht - und um das Geld könnte man sicher was, für Meerschweinchen, artgerechteres zusammenbauen.... :wink:
    Wenn Du hier ein bisschen stöberst bzw. auch unter artgerechte Meerschweinchenbehausungen, Ruth Morgenegg u. Co. , etc........... schaust, wirst Du sicher fünding.
    Ich würd´mich auf jeden Fall VOR Kauf ausreichend kundig machen - weil was "ungeeignetes" ist leicht gekauft u. wenn man´s dann verkaufen will, bekommt man nie wieder das Geld zurück, was man dafür ausgegeben hat.

Die Sonne ( bitte immer mit Ausweichmöglichkeit in den Schatten ) geniessen können sie ja tagsüber jetzt auch schon, Abends würd´ich sie aber reinholen. An Schlechtwettertagen/Kälte würd´ich sie drin lassen.

Vielleicht ist es extremer Dreck - weil "verfault" das kann doch nicht sein, oder? :shock: Vielleicht kann man das mit warmen Wasser runterkriegen und dann die Kralle genauer anschaun´.
    Also wenns wirklich so schlimm ist, ich kann auf den Fotos echt nix erkennen, dann würd´ich mal zum TA schaun´..... :)

Manche Medikamente haben so spritzenartige Dosierhilfen. Vielleicht findest Du da was. Oder eine Pipette ( nicht aus Glas ) oder wirklich ein winziges Löffelchen.

Ich denke Du solltest WIRKLICH schaun´, dass Futter ins Schwein kommt.
    Das wär´jetzt schon wichtig.
    ( gleich auch für die Zukunft sowas heimtun )