UNd der Zustand der Krallen.
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Dein Stall hat ja vorne nur Gitter, da ziehts ja im Winter voll rein - m.M. viel zu kalt.
Als Schutzhütte würde ich sowas in der Art bauen, wie unter "Hütten" unten auf der Seite: http://www.nagerstation.ch/gehege.html
Für Deine 4 Schweine vll. 2 Stk. :wink:
Die kannst Du ja dann in den Stall mit den Gittertüren reinstellen....
Alles andere ist natürlich super geworden. -
Der ist aber knuffig - tolle Farbe! :wink:
-
Spukt es wirklich ODER KANN ES NICHT SCHLUCKEN?
Konntest Du beobachten, dass das Schweinchen schon mal geschluckt hat? Denn wenn alles immer gleich rausrinnt ( wie wenns "übergeht") könnte es sich um einen SCHLUNDLÄHMUNG handeln.
Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich - es ist aber für einen TA ( der nicht unbedingt Meeriprofi ist ) auch nicht immer gleich/leicht zu erkennen.
Ich hatte das schon mal vor vielen Jahren bei einem Schweinchen....
Einmal konnte mit krampflösenden Medis geholfen werden, es kam aber nach einer Zeit wieder.....Du solltest auf jeden Fall m.M. SCHNELL:
Schaun´ob Schwein schlucken kann + zu einem meerschweinchenerfahrenem TA
-
-
Zitat von Sophia
Die Verfärbung kommt nicht von Futter/Zweigen.
Die Schneidezähne bestehen aus verschiedenen Schichten. Vorne und an der Seite ist der Zahnschmelz, hinten ist das Denin.
Maja nutzt ihr Zähne nicht richtig ab (weswegen ich ja regelmäßig zum Abschleifen muss), deshalb wird das Denin nicht ausreichend abgenutzt und es kommt zur Verfärbung.Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben, meine TÄ war in Eilie (ich glaube ein Notfall).
Tja Maja- streng dich mal ein bisschen besser an
Sorry, meine vielleicht blöde Frage zu entschuldigen:
ABER, wenn HINTEN das Denin ist ( vorne und an den Seiten Zahnschmelz ) wieso werden, wenn das Denin nicht ausreichend abgenützt wird die Zähne VORNE braun? -
-
Wollt ihr nicht lieber warten ob nicht eh´ein kleines Böckchen bei den Babies dabei ist? Das wär´doch sinnvoller, als jetzt noch ein Schwein dazuzuholen.
Oder eben, wenn ihr nicht 2 Gruppen haben wollt, ein od. zwei weibliche Babies mit der Mama behalten und den kastrieren Papa ( nach Absitzen der 6- WochenFrist dazugesellen ) -> das wäre wahrscheinlich WIRKLICH gescheiter.
-
Na das kastrierte Böckchen klingt doch gut. :wink:
-
Mir ging um diese blass-lila "Gartenveilchen", die, die in der Wiese sind. :wink: http://www.gartenveilchen.de/
Da gibts ja Rezepte für Salate wo man die Blüten druntermischt....usw...also für Menschen kanns nicht giftig sein.
Also hat mich interessiert, wie es aussieht, wenn ich Gras sammle und da ein paar dabei sind.Auf die Idee Stiefmütterchen zu kaufen und an die Meeris zu verfüttern wär´ich nicht gekommen.
-
Das sind ja süsse Wuschel.
-
-
Puh, DAS ist hart mit den Schweinchen.
Toller EB find´ich auch, schade drum.
OT: Musst Du den Hund auch hergeben? Schaut je sehr süss aus, mir gefällt die bunte Färbung immer SEHR - aber nicht grad´eine "einfache" Rasse, die Du da hast. Is ja jetzt sehr in Mode gekommen, zumindest bei uns. -
-
Genau! Gras macht die Sache einfacher mit dem Foto!
Schaun´irgendwie wie Vampire aus, auf dem Bild. :wink: