Beiträge von Nibelungenring
-
-
Ich gebs nicht - gibt so viel anderes mit weniger Nitrat...... (meine Meinung), ausserdem schmeckt der so eingen, bin mir fast sicher, dass meine ihn nicht fressen.
-
Bei extrem langhaarigen Schweinchen, die schon eine Schleppe tragen würd´ ich auf jeden Fall die Haar kurz machen. ( aus hygienischen Gründen )
Meine Langhaarigen schieben beim Pipimachen machmal regelrecht zurück in ein Eck u. dann wären die ganzen Haare hinten nass, das verschmutzt dann auch noch u. schon fühlen sich Fliegen angezogen - das muss ja nicht sein. :wink: -
Mir kullern auch die Tränen - tut mir echt leid um Dein Schweinchen.
-
Das ANDERE erwachsenen Tier ist SICHER ein Weibchen?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :wink: -
Die sind aber süss. Sind es Geschwister?
ER ist aber schon kastriert, oder? -
Kannst Du einen Fremdkörper entdecken?
Leider kann man auf die Ferne natürlich keine Diagnosen stellen, ausser Dir zu raten so schnell wie möglich zu einem TA zu fahren.
Vielleicht kannst Du ein Foto einstellen?
Alles Gute. -
Zitat von Kirsche1987
Man kann ein Meerschwein alleine halten, sollten man aber lieber nicht.
Finde das ein bisschen " zu locker" formuliert, wie es bereits geschrieben wurde, ist es in manchen Ländern sogar verboten.
Man KANN Meerschweinchen auch essen.
Aus Sicht des Schweins, ist es, wenn Du kein 2tes mehr aufnehmen willst, artgerechter, Du vergibst es an einen Platz wo es nicht alleine sein muss.
Mir ist klar dass das unter Umständen sehr schwer sein kann.Das es bereits LEIHTIERE gibt wusste ich überhaupt nicht - DAS IST JA TOLL - ich finde das ist ECHT eine Alternative...
-
Das "kann" darauf hinweisen dass HINTEN auch was nicht o.k. ist.
Ich würd´das mal vom TA anschaun´lassen u. gut beobachten ob das Schweinchen ordentlich frisst. -
Also wenn ich meinen was umgestalte werden sie immer ganz "geschäftig" und wuseln neugierig überall herum - also SIE scheinen´s sehr zu mögen. Kommt sicher auch auf den Charakter/ Mut des jeweiligen Tieres an : Was der eine anregend findet, stresst den anderen schon ungemein. :wink:
Bei einem Neuzugang würde ich sowas allerdings NICHT machen - der soll sich mal in Ruhe eingewöhnen. :wink:
-
Jaja, man lernt NIE aus - geht uns allen hier so. :wink:
Hauptsache Dein Meeri wird bald wieder fit.
Man muss sich die Infos immer an den RiCHTIGEN Stellen holen, eine Tierhandlung ist da selten eine gute Adresse dafür, aber das weisst Du ja sicherlich jetzt schon längst...
Schön dass Du Dich hier wohlfühlst ( ich mich auch :wink: ) und hier einließt, ich denke da findet man schnell das richtige für sich heraus. -
-
Viel Platz bieten, abwechslungsreich gestalten, mehrere Futterstellen, keine Fallen dh. immer nur Röhren, Tunnel od. Häußchen mit mind. 2 Ausgängen das ganze auf neutralem Boden - wär´jetzt mal meine Idee.
Beisst Sie ihn "wirklich" blutig?
-
Zitat von Minimaja
... sind nämlich eigentlich "knüppelhart" und die Schweinchen wissen auch gar nix damit anzufangen. Sie schnuppern immer mal, versuchen auch zu knabbern, aber die Maiskörner lösen sich überhaupt nicht und dann geben sie schnell wieder auf?!??!?!?Na die sind getrocknet - wahrscheinlich schmecken sie Ihnen einfach nicht. :wink:
-
Als seriöser Züchter wird er Dir sicher bereitwillig Auskunft geben, was das denn war, was er da raufgemacht hat. :wink:
Du wirst ja eine Telefonnummer von ihm haben, also ruf´doch einfach an, bevor wir hier rumraten.Kannst ihm gleich von der Reaktion darauf erzählen - das ist doch der "Vorteil" wenn man ein Tier vom Züchter hat, dass man um Rat und Hilfe fragen kann - das sollte doch kein Problem sein.....
Für mich klingt das nach einer Unverträglichkeitsreaktion auf das Mittel ( mein Hund reagiert bei solchen Spot-ON- Präperaten oft ähnlich )
Wie schon "Luchs" richtig geschrieben hat, kann es schon sein, dass durch den Übersiedlungstress sowas leichter ausbricht, weil ja auch das Immunsystem geschwächt ist....
Der "Züchter" wird schon gewusst haben, warum er das macht...
Bevor er dann vll. Stress mit den Neubesitzern wg. mitgereister ungeliebter Plagegeister hat....hat er gleich was draufgegeben.... da kann man sich jetzt denken was man will.
Für mich persönlich hätte es so ausgesehen als ob das Tier das ich da hole schon was hat - aber vielleicht bin ich da zu skeptisch va. was meine Tiere anbelangt...