Natürlich zu TA. Auf was soll man da warten?
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Wenn der Platz und der finanzielle Backround passt, wäre vll. eine "NOT-Station" zu eröffnen, was für Euch.
Da fallen dann gezwungener Massen sicher auch mal Babies - und ich denke, dass in Anbetracht der Tatsache, dass es ohnehin viel zu viele Meeris gibt, die keiner will, doch wesentlich befriedigender ist, als noch mehr Tiere zu produzieren.
Vielleicht wollt´ihr Euch diese Tatsache, bevor Ihr loslegt, wenigstens mal durch den Kopf gehen lassen.
Was gibt es schöneres, als einen tollen, neuen Platz für ein Tierchen das keiner mehr wollte, oder das es schlecht hatte, zu finden?
Und wenn sich kein Platz findet, dem Tier ein schönes Leben zu bereiten? -
Wow, wirklich super schön.
-
Ich hab´neben meinen Meeris, ursprünglich 11, jetzt "nur" noch 6 gerettete Kaninchen bei mir. Teilweise haben sie auch schon miteinander in einem riesen Gehege in meiner Garage gewohnt, momentan sind nur die Ninchen draussen, die Meeris sind bei uns im Haus.
Zur Zeit teilen sie sich nur den täglichen Gartenauslauf.
Bei meinen Tieren klappt das sehr gut und harmonisch.Ich habe sogar beobachtet, dass die Meeris im Garten gemeinsam mit den Kaninchen VIEL mutiger und forscher sind als alleine.
Ich habs im tageswechsel mal alleine mal mit Nins probiert - der Unterschied war eindeutig.
Meine Nins sind sehr frech und neugierig, das steckt die Schweinchen anscheinend regelrecht an.Da ich ja um Vermittlung der Kaninchen bemüht bin, hoffe ich, dass die Meeris die gewonnene Mutigkeit behalten, auch wenn sie wieder mal ganz alleine raus gehen.
-
Was ist mit diesen Penochron Ohrreiniger? Gibts auch für Hunde - da wirkt er sehr gut. Muss mal den TA fragen....
-
Schaut´mal da:
http://homepage.hispeed.ch/~smidhart/taraxacum.htm
Unter "Verwandte oder ähnlich aussehende Arten" ..... :wink:
-
War gestern im Tiergarten Schönbrunn in Wien - da rennen die Schweine auch auf einem Hügel umgeben von einem ganz niedrigem Zäunchen, offen alles frei und mittendabei sitzen Krähen.
-
Ohje, das tut mir leid.
Sorry, dass ich das sage, aber das klingt schon komisch, dass Beide nach der Kastra sterben.
Normalerweise ist das nicht soooo ein Problem...... -
Mit einem Balkenmäher kann man (fast) jede Wiese mähen.... :wink:
-
o.k. danke
Dann werde ich das heuer trotzdem mal versuchen, trotz aufwendiger Prozedur ( auch fehlt mir die Scheune und der Heuboden :wink: ) ist es noch immer gescheiter als einmal pro Woche mit dem Benzinmäher zu fahren und dann nicht zu wissen wohin mit dem Schnitt.
Dann hat unsere Pachtwiese wenigstens heuer was "Gescheites" gebracht. -
Hat das hier schon mal wer gemacht u. kann´s erklären?
Va. wie lange man trocknen u. lagern muss?
Welche Form der "Verpackung" ( Zwiebelsack, kleine mit Schnur gepackte Pinkel,....) man für Meeris an besten macht. -
Sorry, hab´das "zeugungsunfähig" überlesen.
Aber mit dem Mädel würd´ich trotzdem zum TA.
Alles Gute bei der Vermittlung. :wink: -
Fein, dann ist sie schon wieder gedeckt.
Mit dem Weibchen solltest Du zum TA, wundkratzen ist NICHT NORMAL und gehört behandelt.
Das Männchen hätte VOR der GEburt getrennt und kastriert gehört.
Wenn man sich informiert, weiss man, dass das Weibchen sofort nach der Geburt wieder brünstig ist - dass das nicht toll ist, sofort wieder gedeckt zu werden, kannst Du Dir wohl denken. Ist ca. so, wie wenn man als Mensch nach der Geburt sofort wieder schwanger wird. -
Müssen die da über das Gitter raus? :shock:
Das währe ja sehr gefährlich. -
Na hoffentlich ist der Papa nicht dabei.