Beiträge von Nibelungenring

Zitat von snickers und mars

..da hast du nen richtigen glückgriff gelandet!

Naja, ob´s DAS war??? :shock:
    Eigentlich wollte ich meine Rettungskaninchenvermitteln - hab´ich wenigstens auch, aber anstatt meiner Schutzgebühr hab´ich 2 Meeris die der Arbeitskollege nicht mehr wollte ( sassen auch bei einem einsamen Kaninchenweibchen, dass die gebissen hat :roll: ) heimgebracht.
    Wer kann da schon NEIN sagen. :? :wink:
    Wahrscheinlich geb´ich sie ab, für die Schildpatt-weisse oder sepia-creme-weisse, wie auch immer :lol: hab´ich eine Interessentin die Ihre bestehende Gruppe wiklich super hält und eine gute Freundin von mir ist.
    Die 2färbige,...hmmm... weiss noch nicht - gefällt mir selbst gut, hab´noch nie ein Schwein mit p.Eyes gehabt - steh´irgendwie drauf.... :shock: :lol:
    Momentan vergesellschafte ich WIEDER mal u. hab´jede Menge Action hier - mal schaun´wies läuft, davon mach´ich auch weitere Entscheidungen abhängig....
    Ausser ich hätte für die 2 färbige auch ein Spitzenangebot mit Superplatzerl, dann würde ich sie schon gehen lassen u. mir evtl. wieder andere arme Schweinchen zu meinen dazunehmen die auch wieder einen guten Platz suchen - sozusagen ein bisserl Meerihilfe mit Privatvermittlung.

Berliner Rosetten Welt: Müssten die für ein "Coro" nicht mehr "Krönchen" haben?
    Bei dem Schwarz tippe ich irgendwie auch auf SEPIA, aber das "Creme" ist mir zu ROT.... mhhh...... :?:lol:

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung die Wunden von dem armen Kerl mal richtig ausheilen zu lassen ( auch die seelischer Natur ) ihn dann kastrieren zu lassen und zu einem lieben Mädel zu vermitteln?
    Wär ihm wahrscheinlich lieber als wieder zerfleischt zu werden. :?

Ich vergesellschafte immer auf neutralem Boden mit gaannnzzz viel Platz u. sogar da kommts manchmal bei Weibchen ( va. wenn gleichalt) zu Zoff.
    Also wenn das bei DIR bei 3 Männchen NICHT NEUTRAL so leicht ginge, dann würde ich an allen Meerschweinchenregeln zweifeln - schade nur, dass der kleine Kerl das alles jetzt so abgekriegt hat...

Aber kann ROT/Weiss denn auch Pink Eyes haben??
    Oder müsste das dann GOLD/Weiss heissen?

Beim 2ten hat meine Bekannte gemeint das wär´nicht SCHWARZ ( was ja dann ein "Schildpatt" wär) sondern SEPIA...
    Hat das was damit zu tun, weil die beiden offensichlich irgendein Gen drin haben, was auch rote/pink Augen machen kann, was dann schwarz zu sepia macht?

Sorry mein Gefrage, es interessiert mich halt. :oops: :wink:

Hallo!
    Vielleicht könnt´Ihr mir helfen, ich habe vor 2 Tagen 2 Weibchen, meiner Meinung nach Sheltimix, die nicht mehr gewollt wurden übernommen.
    Könnt` Ihr mir sagen welche Farbe sie haben?

Die Erste ist 2 farbig, schaut aus wie GOLD-Weiss, oder ROT-WEISS hat aber Pink Eyes. Also welche Farbe kann das in Kombi mit Weiss und rosa Augen sein???

Die Zweite ist 3 färbig, hat die beiden Farben der Ersten ( vermutlich Geschwister?) auch, die 3te Farbe sieht leider am Foto aus wie Schwarz, ist es aber nicht - eher ein "Antrazit" ....

PS: Stallung und Einstreu BITTE zu entschuldigen - die Fotos wurden noch vom Vorbesitzer gemacht - ich hab´noch keine :oops: .

Also ich "feile" mich bei sowas auch immer ran.
    Knipsen würd´ich mich da nicht trauen. Je kürzer der Nagel aber bei sowas ist, desto besser. Also abknipsen soweit Du Dich traust und dann weiterfeilen. Ich probiere immer alle Feilen od. Schmirgelpapier was daheim ist durch u. bemühe mich die Nägel in eine möglichst natürliche Form zu bringen. Sodass, die Kralle halbwegs normal auf dem Boden abschliesst und nicht durch schiefen Schliff noch dazu verleitet wird, sich noch mehr zu verkrümmen - Also, Nagelstudio für´s Meerschweinchen. :wink:

Wieso meldest Du dich denn nicht für das Weibchen mit einem Jungen ( bei einen kleinen Weibchen ist sowieso alles klar, ein kleines Männchen könntst Du frühkastrieren lassen ) aus dem Tierheim an. So lange trinken die Kleinen ja auch nicht u. wenn sie in ein paar Wochen abgabebereit sind, hast Du nicht nur eine super gute Tat gemacht, Du hast auch noch 2 Tiere die sich sicher verstehen.
    Wo ist das Problem? Nur weil Du jetzt nicht mehr länger warten willst?
    Also ICH würde das SOFORT so machen. :wink:

Ich hab´sogar das Gefühl, dass solche Groß-Vergesellschaftungen besser klappen als wenn immer "nur" ein Neues dazukommt.
    Da haben dann plötzlich ALLE so viel zu tun, dass gar keine Zeit ist nur auf "einen" los zu gehen.
    Bei mir haben solche Zusammenführungen immer wesentlich harmonischer funktioniert, als wenn nur zb. ein 3tes Schwein zu 2 eingeschworenen Zicken sollte.
    Also, keine Panik, freu´Dich, dass Deine Schweine sicher noch selbstbewusster durch die grosse Gruppe werden.

Dann stell´doch mal eine schwerere Schüssel auf den Boden des Geheges - vielleicht kennt das Meeri das eben nur so, bis jetzt.
    Also wenn sie richtig aggressiv sind, denke ich, Du kennst das sicher von normalen Rangordnungsgehabe auseinander.
    Wenn sie sich richtig zanken klappern die mit den Zähnen, stellen die Haare auf, machen sich gross, imponieren und drohen sich. Umkreisen sich, springen sich an und verbeissen sich ineinander. Das kann oft so gehen, meist trägen mind. einer Verletzungen davon. Wichtig: Bei sowas nie mit blosser Hand reingreifen um zu trennen.
    "Leises Quieken" klingt nicht besonders aggressiv für mich... :wink:

Schweinchen sind nun mal keine "Kletterer" - deshalb würd´ich sie aber noch nicht als "Biester" bezeichnen.
    Das machen sie Dir sicher nicht zu fleiss. :wink:

Man kann auch versuchen eine "Steinfolie" auf die Treppen zu kleben.
    Gibts im Baumarkt bei den Teichbausachen.