Beiträge von Nibelungenring

Seite 1 u. 2 find´ich auf jeden Fall zu klein, sogar für 2 Tiere.
    Seite 3 zu sehr in die Höhe gebaut u. auf Seite 4 steht kein Preis.

Du musst ja sowieso ausmessen, wie gross möglich ist, einplanen wieviele Tier rein sollen und dann einen Plan zeichen.
    So schwer ist das ja auch nicht - so kannst Du doch viel individueller Bauen. Wenn Dir das gar nicht realisierbar erscheint, dann schau doch auf Meeriseiten, wo Leute ihre Eigenbauten und Pläne eingestellt haben.

Also ich denke wenn der Scherkopf okay ist, müsste es gehen. Versuch´halt mal vorsichtig und "taste" Dich ran.
    Bei meiner Shelti-Sau ist der verfilzte Po wirklich erste Sahne geworden. :wink: Rasiertes Popotscherl wie bei einer Pudeldame. :lol:
    Sie wirkt jetzt recht kurz und hoch, weil nach vorne hab´ich die Haare wieder länger werden lassen. :lol:
    UND ich hab´immer gedacht die Lunky´s verfilzen nicht??? :shock:
    Zumindest die Lunkyzüchter behaupten ja immer, dass das Fell so toll und harsch ist, dass das eben nicht passiert.

Zitat von Anna1290

Erschreckten die Schweinchen sich da nicht? Also unsere macht ganz schön krach... :?:

Naja, nicht mehr als Radio, Fernsehen, Küchengeräusche, Kinder ... auch. :wink:
    Ich hab´das Meeri am Tisch sitzen, schalte die Maschine im Abseits an, streichle inzwischen und fang´dann langsam und sachte an.
    Bei mir funktioniert das so ganz gut u. es hat den Vorteil das wir viel schneller fertig sind, als früher. :wink:
    Kommt halt sicher auch auf den Typ an, wie´s jedes unterschiedliche Tier verträgt.

Hatte mal 2 Rettungskaninchen mit u.a. schlimmen Durchfall hier:
    Da bekam ich v.d. TÄ auch Kolosan mit, bild mir ein, dass es gut geholfen hat - zumindest in Kombi mit allen anderen Massnahmen.
    Ich glaub´mich erinnern zu können, dass es einen ganz intensiven, eigenen Geruch hat,oder? Meine, dass das ganze Kaninchen dann schon so gerochen hat. :lol:

Meine POPCORNEN komischerweise genau dann im Garten, wenn recht viel los ist, wenn zb. die Kids Fussball spielen oder noch lieber wenn unser Hund auch noch ums Gehege lauft und Balli spielt. Er hüpft dann auch so komisch rum, sieht auch aus wie Bocksprünge.
    Da legen sie dann so richtig los und lassen sich regelrecht anstecken - komischerweise anstatt sich zu fürchten.
    Den Hund freut das auch und sie popcornen regelrecht miteinander, die Schweine innen und der verrückte Hund mit Ball im Maul aussen.
    Offensichtlich kommen sie gar nicht auf die Idee, dass das auch gefährlich sein könnte. :shock:
    Ist nichts los und es ist ruhig, werden sie viel wachsamer und zischen bei der kleinsten Regung panisch los.

Na klar so eine normale Schermaschine. :wink:
    Ich hab´eine für "Hunde", weil die irgendwie besser schneidet/stärker ist : Damit schneide ich meine Angorakaninchen, mein Shelti und auch meinen LG. :lol:

Dort wo ich´s ganz kurz will ( am Po ) schneid´ich kürzer, dort wo ich´s länger will, halte ich mehr Abstand - das wird bei mir viel schöner als wenn ich schneide -> weil das wird immer so stüfig und dauert so lange.

Mir gefallen ehrlich all diese Gitterdinger nicht.
    Sieht so nach Knast aus.
    Ich will meine Schweinchen nicht hinter Gittern sehen...
    Und so billig sind die Teile auch nicht, meist dann noch viel zu klein.
    Mit relativ einfachen Mitteln kann man ja wirklich schon was Individuelles zusammenbauen. Und wanns nur in der Mitte Teichfolie und rundherum zusammengehängte Ikea-Bilderrahmen sind.

Nein, tut das BITTE nicht - nicht wegen sowas!

Es sind und bleiben 2 lustige Mixe - und als solche werden sie immer irgendwelche Geheimnisse ( auch genetischer Natur ) aufzuwarten haben.

Man kann ja herumrätseln aber so wichtig ist es auch wieder nicht. :wink:
    Hauptsache JETZT gehts ihnen gut, sie sind NICHT schwanger ( die Gefahr besteht ja auch noch - sehen zwar momentan nicht so aus - aber ich glaub´den Leuten schon lange nix mehr, was die so rumlügen wenn darum geht ihre Tiere loszuwerden :( )

Hab´mir das Teil jetzt mal "gegoogelt" wusste gar nicht genau was das ist.....
    Sorry, aber das Teil schaut ja TOTAL UNERGONOMISCH aus!!!! :shock:
    Da muss man sich als Meerschwein ja den Nacken brechen um trinken zu können. :shock: :?
    Irgendwie scheint Dir das ja selbst ein bisschen komisch vorgekommen sein, zumal Du ja hier gefragt hast, wie hoch man das Teil aufhängen muss, damit Tier trinken kann.
    Ich glaub´da gibts keine passende Höhe! :wink:
    Man stelle sich mal vor, ein Tier das normal Wasser von UNTEN am BODEN trinkt, solls jetzt von OBEN senkrecht trinken. :roll:

EDIT: Du wirst sie ja nicht nur deswegen gekauft haben, weil sie schön BUNT ist, oder!? :shock: :wink: