Na bitte, wenn das keine eindeutigen Angeboten sind.
Da kann man ja gar nicht NEIN sagen....
So gut solls mir auch mal gehen... :wink:
Beiträge von Nibelungenring
-
-
Möchte Euch meine kleine, neue Maus vorstellen:
Sie heisst GOJI ( nach der süssen, kleinen Gojibeere benannt :wink: ) und ist am 22.4.2010 geboren - einen Tag VOR meinem Geburtstag.
Sie ist ein Geburtstagsgeschenk meines LG, ich hab´sie mir aber selbst ausgesucht.
Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war´s um mich geschehen.
Sie hat als sie endlich zu uns durfte alle Erwartungen erfüllt. Sie ist das frechste, aufgeweckteste kleine Schweinchen, das ich je hatte.So, das ist sie:
Hab´auch noch BABY-FOTOS von Ihr, das steht aber unten der Züchtername eingeblendet - weiss nicht, ob ich das einstellen darf.
-
Meine Kleine ( ca. 5 Wochen alt ) macht das auch.
Ich versuche immer sie nicht so lange in den Stall runterschauen zu lassen, bzw. ihr mit der Hand auch ein bisschen die Sicht zu nehmen.
Und vorsichtig aber trotzdem ja fest genug zu halten, damit jaaa nix passiert. :wink: -
Zitat von amanda_the_3rd
Man muss halt sein Arbeitsgerät ein bisschen an die Größe des Geheges anpassen, das macht vieles einfacher.Ich miste auch mit ner Kinderschneeschaufel. :wink:
-
Ich hatte das mal für meine Kaninchen.
Prinzipiell wars o.k., aber durch diese kleinen Türchen kriegt man die Tiere NIE wieder eingfangen. Dazu musste man das Dach abbauen und diese Befestigungsklammen zwicken extrem fest. Mir wars dann zu mühselig, auch wegen der Reinkletterei übers Dach - habs wieder zurückgegeben und selbst gebaut. :wink:
Die Gitterabstände fand ich o.k. und das Gitter ist auch stabil.
Nichtsdestotrotz finde ich, es es von all den Käuflichen noch eines von den besseren Teilen. Von der Grösse, Verarbeitung, auch die Dachschräge ist wg. Regenschutz gut, weil sich bei Flachdach immer solche Wassermulden auf der Abdeckung bilden. -
Ich finde Timmi auch supersüss und denke, ich würde auch zu einem männlichen Tier im passenden Alter tendieren.
Weibchen würde ich OHNE IHN kastrieren zu lassen auf keinen Fall dazu - ausserdem "stresst" ihm das sicher auch.
Ein Joungster würde ihn, glaub´ich, zu wild sein bzw. wäre mit ihm sehr unterfordert...
Charakterlich was Ruhiges wäre sicher gut. -
Oh´DAS klingt aber gut.
-
Weiberklaaatsch!
-
Also wenn man die da nicht einsperren muss, find´ichs echt super. Va. weil sie auch viel Platz zum Laufen haben.
PS: Hab´wg. dem Rasenmäher gedacht, es ist aussen. :wink: -
Mach´ doch die Grundfläche grösser....
-
Sind diese Im-Schlaf-Quieker vielleicht ...ähm... etwas GUT genährt?
( weil Menschen die dicker sind, neigen ja auch mehr zu Schnarchgeräuschen :wink: ) -
Möglichst abwechslungsreich - also mal so, mal so. :wink:
Am besten jedes Mal was "Neues" einfallen lassen, finde ich - da werden die Schweindis so richtig "fix" und "pfiffig". -
Zitat von beeRi
Schau mal hier z. B. http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm
Ja das sind schon ein paar "fesche" Teile dabei.
Aber ich darf eh´nicht jammern, wir sind gerade am bauen.....
-
Unser Kastrat macht das gelegentlich bei den Mädels wenn er "darf" - beginnt dann aber auch zu knabbern *autsch*.
Ansonsten kenne ich dieses "ablecken" nur von den Kaninchen. -
Also ich muss jetzt einige meiner "Vorschreiberinnen" die meinen das sei alles Unfug enttäuschen:
Hatte ja urspr. eine sehr eingeschworene 3er Gruppe aus Kastrat + 2 Weibern, vor kurzem ist recht komplikationslos ein kleines Weibchen dazugekommen. War bis dato alles sehr harmonisch, die Kleine wurde sogar von meiner Chefin (3,5-4 Jahre alt) u. Oberzicke gut aufgenommen ( hat sie wahrscheinlich nicht für VOLL genommen :wink: ).
Vor ein paar Tagen kamen 2 Notschweindamen ( 1,5 Jahre alt ) total unerwartet dazu.
Meine Chefin hat sogar schon Kastraten vollig fertig gemacht, ABER bei den Notschweindamen biss sie auf Granit. Sind jünger u. auch körperlich überlegen.
Die eine ist ihr EINDEUTIG überlegen, bei der anderen kann ich´s noch nicht so sagen.
Das ist das erste Mal ( vielleicht auch, weil sie jetzt so langsam auch etwas älter wird ) dass sie sich nicht behaupten konnte.
Es hat ganz schön gekracht und mein Kastrat hatte ordentlich Arbeit, Ruhe reinzubringen.
Sie tut mir schon fast ein bisschen leid, aber die neue Chefin ist eh´schon reserviert und zieht die nächsten Tage aus.
Jedenfalls haben sie sich jetzt noch immer wieder mal in der Wolle, meine unterliegt dann, flüchtet, klappert mit den Zähnen, sträubt das Fell und GÄHNT - GANZ MASSIV.
Ich dachte es sein ein Zeichen von einer Art Aggression/STRESS, aber jetzt wo ich das alles gelesen habe bin ich SICHER, es ist eine Unterwerfungsgebärde. Täte mich interessieren was genau, das signalisieren soll? Weil Nilpferde "gähnen" zb. um Rivalen die Zähne zu zeigen - aber falls es so wäre, würde das ja nicht gerade "besänftigen".Denkt Ihr ich soll trennen? Oder ist das alles (noch) im Rahmen u. o.k.?
PS: Hab´mit viel Platz und Neutral vergesellschaftet - sind noch immer dort.