Zitat von rabeadu könntest sie ja auf Rollen stellen, also nicht die winzig kleinen, da die wahrscheinlich schlecht durchs Gras kommen, aber zBsp solche von ca 10cm Durchmesser. dann kannst du eine Rampe bauen, die ins Gehege führt, oder einen Ziegelstein davor stellen, ganz auf dem Boden sollte die Hütte ja eh nicht stehen...
Nur so als Idee
Lg
Die Idee ist gut, hatten wir auch schon. :wink: Damit die Räder auf dem kippeligem Untergrund halbwegs laufen, kann man eig. nur welche nehmen, die nur vor u. zurückfahren. Um das ganze gut gängig zu machen, müssten sie sich aber drehen lassen. Wenn die aber wirder wo hängen bleiben, reisst es sie ab. (sagt mein LG, der sowas immer für mich bauen muss :oops: :wink: )
Füsschen kriegt die Hütte eh´, wir werden sie ausserdem in Sandwichbauweise (Holz/Styropor/Holz) möglichst leicht bauen.
Die Grösse kommt mir aber trotzdem SEHR gross vor, soll ja wirklich nur als Schlafhaus dienen, das Auslaufgehege ist komplett überdacht, sodass die Meeris auch bei schlechtem Wetter nicht nass werden.
Sie sind auch nur im Sommer draussen - im Herbst übersiedeln sie wieder ins WoZi in den EB.