Beiträge von ravemaushh

also mein käfig ist groß genug es ist ein eigenbau von 2 metern länge.
    drittes häuschen probier ich mal aus danke für den tip.
    aber was mach ich denn nun mit der zicke?sie jagt meine schwangere pausenlos herum....hab angst das ihr das zu stressig ist aber andererseits wenn ich sie trenn kann es ja noch schlimmer werden als jetzt oder?
    kastriertes böckchen glaub ich momentan noch keine gute idee da ja in ca 1 woche die babys kommen ich glaub das wird dann zu stressig oder?
    bin echt ratlos...
    vor allem weil es zwischenzeitlich gut ging und nun wieder das...

Hallo ihr!

Habe ein kleines Problem.Habe mir vor 2 wochenfür mein schwangeres Meeri eine Dame dazu gekauft.Da wusste ich allerdings noch nicht das meine andere schwanger ist.auf neutralem boden ging alles super.später im Käfig dann nicht mehr.Die neue ( trixi ) jagt pausenlos meine schwangere Penelope durch den käfig.weg vom futter,vom wasser egal.Habe schon alles mögliche versucht z.B. 2 trinkflaschen,2 futternäpfe,2 Häuser usw.
    Zwischenzeitlich ging auch alles gut bis jetzt.nun geht das alles wieder von vorne los....Da Penelope hoch schwanger ist war ich am überlegen trixi raus zu nehmen weiß aber nicht ob das dann so gut ist...gibt es das vllt das sich 2 meeris partout nicht vertragen?meine schwangere ist total lieb zu trixi aber trixi will mit ihr irgendwie nix zu tun haben.....kann mir jemand helfen???

P.S.: den käfig habe ich vorher gründlich mit essig gereinigt
    meine schwangere wehrt sich ja nichtmal gegen die neue....

Hey!
    Also meine meeris waren am anfang auch etwas wählerisch mit frischfutter...der hit bei ihnen ist zum beispiel gurke,salat und äpfel..die äpfel fressen sie aber lustigerweise nur geschält :D und möhrchen fressen sie dagegen überhaupt nicht.
    mal sehen was die anderen so sagen

ja meine kleine frisst auch wie nix gutes....ich wusste gar nicht das in ein so kleines tierchen so viel essen reinpasst *lach* also frischfutter bekommen sie eh jeden tag reichlich von mir.
    soll ich die haferflocken so anbieten oder untermischen?
    achja mein zicken problem hat sich jetzt wieder verschlimmert...gibt es das das sich zwei meeris absolut nicht ausstehen können?oder besser gesagt nur das eine das andere nicht?langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich da noch machen soll...trennen ungern aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen...oder was meint ihr dazu?

Hallo ihr lieben!

Nun ist es bei mir bald soweit das der Nachwuchs kommt ca. 1 Woche zwar ungewollt aber naja.
    Habe nun ein paar Fragen:
    Was gebe ich meiner schwangeren Penelope jetzt am besten zum futtern?
    Im Zoohandel wurde mir Paprika empfohlen aber da ich bereits schlechte Erfahrungen mit Zooläden gemacht habe möchte ich mich nicht wirklich darauf verlassen.....
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir da weiter helfen kann ( Dill und Fenchel weiß ich schon )
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

achja sorry hab da doch noch mal ne frage.
    ich bin heute in dem zoohandel gewesen wo ich meine meeris gekauft habe wegen juniorfutter und so.
    die meinten zu mir ich soll meiner schwangeren paprika geben....bringt das denn überhaupt was oder schadet das eher?
    was kann ich ihr denn ansonsten noch geben wegen nährstoffen und so weil so eine schwangerschaft schlaucht ja schon ganz schön :D

ja sie is ein schimmel.....ich kann gleich mal bei google gucken ob ich eins finde was so aussieht wie sie....das war irgendwas mit crested oder sowas....der papa war tricolor also schwarz-weiß-braun....
    ich das weibchen im futterhaus gekauft da stand eine zücherin die das weibchen unbedingt haben wollte da sie solche züchtet...silver-crested oder sowas heißen die.....ich guck mal eben und stell dann n link rein

wie gesagt ich hab das zweite mädel erst zwei wochen am anfang war sie viel zickiger jetzt jagt sie die schwangere nur ab und an ein wenig....sie liegen meis zusmmen und kuscheln....soll ich sie denn nun überhaupt trennen????
    achja meine schwangere dame ist ein schimmel aber ich weiß nicht genau was für einer...kann das die babys irgendwie beeinträchtigen?

ok das dürfte kein problem sein.ich will ja dabei sein habe bis jetzt nur katzen geburten miterlebt aber meeris sind ja wieder was anderes :D
    aber was meint ihr denn jetzt zu meiner zicke?ich hab sie erst zwei wochen und im allgemeinen vertragen sich die beiden ganz gut nur manchmal jagt sie die schwangere etwas herum aber meistens liegen sie zusammen gekuschelt im haus....nicht das sich die schwangere dann einsam fühlt oder sowas...